Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
10.11.2011 11:01
Zitat von starbuck:
hallo liebe mädels!
lilli heiat gerade neben mir auf dem sofa. die nacht war schöööööööööööön. ich hab um sieben abends gefüttert, dann um 2.00. kennt ihr das, das die kleinen morgens keinen hunger haben? lilli hat bis jetzt noch nicht gegessen. wenn sie jetzt aufwacht bekommt sie ihre flasche. ob sie will oder nicht. *gg* teilweise trinkt sie morgens nur 50 und isst mittags dann ganz normal ihren brei.![]()
![]()
![]()
huhu,
ja, das kenn ich! linus hat früh nach dem aufstehen auch nie hunger. erst so gegen 10. vermutlich weil er um 6, halb 7 nochmal was trinkt. ist immer blöd wenn ich wie heute zu seiner trinkzeit einen termin hab, dann geb ich ihm eher was aber da trinkt er nur wenig. sonst ttrinkt er die erste mahlzeit auch nur wenig, kommt dann aber recht schnell wieder und trinkt dann viel.
10.11.2011 11:04
So, also wir sind zurück von der impfung. gab 6-fach, 2 spritzen also
linus hat gebrüllt wie am spieß, zum glück nur ganz kurz.
ansonsten hat er der schwester und der ärztin schöne augen gemacht
und mit denen gefeixt
wir dürfen also wieder kommen
u5 ist am 13.12. - schon um 9
linus hat gebrüllt wie am spieß, zum glück nur ganz kurz.
ansonsten hat er der schwester und der ärztin schöne augen gemacht
und mit denen gefeixt
wir dürfen also wieder kommen
u5 ist am 13.12. - schon um 9
10.11.2011 11:07
Zitat von Knödel:
Guten Morgen ihr Lieben,
also unsere Nacht war wie immer....![]()
Mussten heute morgen schon früh aufstehen, weil wir meinen Mann zur Arbeit bringen mussten... naja, bin dann direkt einkaufen gefahren und hab mich jetzt mal mit Gläschen eingedeckt... ich weiß nicht, aber seitdem ich Ben wieder mit dem Selbstgekochten fütter, schreit er wieder so viel.... immer nach einigen Löffeln. Egal, ob das jetzt Obst ist oder etwas anderes... und gerade hab ich ihm ein Gläschen gegeben und alles ist prima.... und außerdem hab ich bei Fleisch und Fisch so ein komisches Gefühl.... Naja, mal schauen, werde jetzt erstmal wieder Gläschen füttern und mal schauen, wie es Ben dann geht.
.
Heute Nachmittag um fünf haben wir den Termin zur U5... bin sooo gespannt wieviel Ben jetzt wiegt, wie groß er ist und überhaupt wie zufrieden der Arzt mit seiner Entwicklung ist... werde dann natürlich berichten![]()
.
So, Ben muss jetzt mal schlafen.... tschööööööööö
auf den u5 bericht bin ich schon gespannt
das mit dem selbstgekochten ist ja komisch - der kann doch nicht jetzt schon deine kochkünste boykottieren
aber wegen fleisch hab ich mir auch schon gedanken gemacht, wie ich das selbst kochen soll
10.11.2011 11:13
Zitat von findus2010:jetzt liegt sie neben mir auf dem sofa und kakat vor sich hin. und tritt die mama dabei.
Zitat von starbuck:
hallo liebe mädels!
lilli heiat gerade neben mir auf dem sofa. die nacht war schöööööööööööön. ich hab um sieben abends gefüttert, dann um 2.00. kennt ihr das, das die kleinen morgens keinen hunger haben? lilli hat bis jetzt noch nicht gegessen. wenn sie jetzt aufwacht bekommt sie ihre flasche. ob sie will oder nicht. *gg* teilweise trinkt sie morgens nur 50 und isst mittags dann ganz normal ihren brei.![]()
![]()
![]()
huhu,
ja, das kenn ich! linus hat früh nach dem aufstehen auch nie hunger. erst so gegen 10. vermutlich weil er um 6, halb 7 nochmal was trinkt. ist immer blöd wenn ich wie heute zu seiner trinkzeit einen termin hab, dann geb ich ihm eher was aber da trinkt er nur wenig. sonst ttrinkt er die erste mahlzeit auch nur wenig, kommt dann aber recht schnell wieder und trinkt dann viel.
10.11.2011 11:23
knödel das ist ja komisch mit dem selbstgekochten
ich hab jana 1 mal karotten gläschen gegeben da hatte sie dierkt durchfall
also bleib ich bei selbstgekochten
hm bin gespannt was du von der u5 berichtest.
fleisch mach ich auch selber nur ich pürier es nach dem auftauen nochmal dann sind die fasern weg und es ist echt schön cremig
ich hab jana 1 mal karotten gläschen gegeben da hatte sie dierkt durchfall
also bleib ich bei selbstgekochten
hm bin gespannt was du von der u5 berichtest.
fleisch mach ich auch selber nur ich pürier es nach dem auftauen nochmal dann sind die fasern weg und es ist echt schön cremig
10.11.2011 11:39
Hallo zusammen...
...lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ich glaube ich habe Entzugserscheinungen vom "plötzlichen" und kompletten Verzicht auf Cola. Seit MO habe ich Dauerkopfschmerzen. Leider helfen meine Medis immer schlechter gegen meine Migräne, weswegen ich schon gar nichts mehr nehme.
Was mache ich denn jetzt?
(...und nein, ich trinke kein Kaffee. Ich hasse warme Getränke.
)
.
Ansonsten nichts neues an der Front. Gestern noch bis 21.45 sporteln gewesen, zuhause noch schnell geduscht, mich 'ne viertel Stunde zu meinem Männe gesetzt und dann direkt eingepennt. Ich bin so ausgelastet, dass meine einstigen Schlafprobleme wie weggeblasen sind.
Und Tara ist sowieso wieder wie ausgewechselt, trinkt auch wieder super.
Was machen eure Mäuse, wenn sie nicht gerade den 3. Zahn in einer Woche bekommen??
*
@firiel
Man kann mit seiner Familie echt Pech haben, was?
Wenn meine Mutter nur annähernd so drauf wäre...
Ich kann deinen Mann wirklich verstehen, dass er nicht in das Haus neben deinen Eltern ziehen möchte. Du hängst aber sehr an dem Gedanken Eigenheim, oder?
Ist denn deine Maus wenigstens wieder fit (sorry, falls ich da etwas überlesen haben sollte)?
*drück*
.
@Charly
Ich vergleich das halt immer mit Lena... und die hat die 4er erst mit 1 1/2 getragen. Jetzt die 5+ (zum Schlafen). Wenn ihr alle so weitermacht, dann habt ihr sie bald eingeholt.
.
@catsy
Was sollen denn immer wieder diese Anspielungen?
Ich bin auch nur ein Mensch wie ihr.
.
@dulce
Dann klappt es halt beim nächsten Mal mit dem Ins-Bettchen-legen. Dein Mann braucht übrigens nicht traurig sein - er hat doch noch dich im Bett.
.
@findus
Schuhe sind - bis sie laufen - eher überflüssig und der Großteil der Ärzte, die ich kenne, halten das auch für ungesund (also für die Füsse). Zum Krabbel und Spielen reichen normalerweise auch Rutschsocken (oder ABS-Socken wie sie heutzutage genannt werden
). Sofern es sich wirklich um richtige, feste Schuhe handelt, gewöhnt sich die Fussmuskulatur daran und wird nachher "schlapp". Ich habe (auch) zu diesem Thema letztens einen interessanter Beitrag in einer Baby-Zeitung aus der Apotheke gelesen. Wenn du magst, suche ich ihn dir gerne raus. Da stehen auch Tipps drin, wie man die Muskeln im Fuss stärken und Gehfehlern vorbeugen/behandeln kann.
Bzgl. U5: Was heißt hier SCHON um 9 Uhr. Da bin ich schon fast 4h wach.
Wir sind am 8.12. um 9 Uhr bei der U5. Je früher, desto besser (finde ich
). Passt bei uns auch von den Mahlzeiten her dann immer recht gut.
.
@Kiba
Verstehe ich das richtig? Dein Mann hat zwar Arbeit, ist aber unglücklich damit und sucht jetzt etwas Neues? Mensch, wenn ja, drücke ich euch natürlich auch die Daumen, dass er schnell etwas (besseres) findet!
.
@Ana
Die simply-dry sind dünner, für tagsüber aber ausreichend, wenn man alle 4-5h wickelt. Bei unserer Großen haben wir tagsüber die simply-dry benutzt und nachts die baby-dry. Wir sind damit sehr gut gefahren. Von denen hat Lena auch nie einen roten Po o.ä. gehabt. Ist halt auf die Dauer preiswerter, nur gibt es die simply-dry - wenn ich mich nicht täusche - erst ab Gr. 4. Oder?
.
PS: Wo ist patyas??? Weiß jemand, warum sie sich abgemeldet hat?
...lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ich glaube ich habe Entzugserscheinungen vom "plötzlichen" und kompletten Verzicht auf Cola. Seit MO habe ich Dauerkopfschmerzen. Leider helfen meine Medis immer schlechter gegen meine Migräne, weswegen ich schon gar nichts mehr nehme.
Was mache ich denn jetzt?
(...und nein, ich trinke kein Kaffee. Ich hasse warme Getränke.
) .
Ansonsten nichts neues an der Front. Gestern noch bis 21.45 sporteln gewesen, zuhause noch schnell geduscht, mich 'ne viertel Stunde zu meinem Männe gesetzt und dann direkt eingepennt. Ich bin so ausgelastet, dass meine einstigen Schlafprobleme wie weggeblasen sind.
Und Tara ist sowieso wieder wie ausgewechselt, trinkt auch wieder super.
Was machen eure Mäuse, wenn sie nicht gerade den 3. Zahn in einer Woche bekommen??
*
@firiel
Man kann mit seiner Familie echt Pech haben, was?
Wenn meine Mutter nur annähernd so drauf wäre...
Ich kann deinen Mann wirklich verstehen, dass er nicht in das Haus neben deinen Eltern ziehen möchte. Du hängst aber sehr an dem Gedanken Eigenheim, oder?
Ist denn deine Maus wenigstens wieder fit (sorry, falls ich da etwas überlesen haben sollte)?
*drück*
.
@Charly
Ich vergleich das halt immer mit Lena... und die hat die 4er erst mit 1 1/2 getragen. Jetzt die 5+ (zum Schlafen). Wenn ihr alle so weitermacht, dann habt ihr sie bald eingeholt.
.
@catsy
Was sollen denn immer wieder diese Anspielungen?
Ich bin auch nur ein Mensch wie ihr.
.
@dulce
Dann klappt es halt beim nächsten Mal mit dem Ins-Bettchen-legen. Dein Mann braucht übrigens nicht traurig sein - er hat doch noch dich im Bett.
.
@findus
Schuhe sind - bis sie laufen - eher überflüssig und der Großteil der Ärzte, die ich kenne, halten das auch für ungesund (also für die Füsse). Zum Krabbel und Spielen reichen normalerweise auch Rutschsocken (oder ABS-Socken wie sie heutzutage genannt werden
). Sofern es sich wirklich um richtige, feste Schuhe handelt, gewöhnt sich die Fussmuskulatur daran und wird nachher "schlapp". Ich habe (auch) zu diesem Thema letztens einen interessanter Beitrag in einer Baby-Zeitung aus der Apotheke gelesen. Wenn du magst, suche ich ihn dir gerne raus. Da stehen auch Tipps drin, wie man die Muskeln im Fuss stärken und Gehfehlern vorbeugen/behandeln kann. Bzgl. U5: Was heißt hier SCHON um 9 Uhr. Da bin ich schon fast 4h wach.
Wir sind am 8.12. um 9 Uhr bei der U5. Je früher, desto besser (finde ich
). Passt bei uns auch von den Mahlzeiten her dann immer recht gut.
.
@Kiba
Verstehe ich das richtig? Dein Mann hat zwar Arbeit, ist aber unglücklich damit und sucht jetzt etwas Neues? Mensch, wenn ja, drücke ich euch natürlich auch die Daumen, dass er schnell etwas (besseres) findet!
.
@Ana
Die simply-dry sind dünner, für tagsüber aber ausreichend, wenn man alle 4-5h wickelt. Bei unserer Großen haben wir tagsüber die simply-dry benutzt und nachts die baby-dry. Wir sind damit sehr gut gefahren. Von denen hat Lena auch nie einen roten Po o.ä. gehabt. Ist halt auf die Dauer preiswerter, nur gibt es die simply-dry - wenn ich mich nicht täusche - erst ab Gr. 4. Oder?
.
PS: Wo ist patyas??? Weiß jemand, warum sie sich abgemeldet hat?
10.11.2011 11:43
Pana:
patyas hat doch heute(?) aber zumindest gestern noch geschrieben!! Keine Ahnung.
Zur U5: termine vor 10:30 fallen mir schwer einzuhalten
ich brauch früh 1,5 Stunden bis wir 2 aus dem haus können. Naja, ich kann es abkürzen indem ich Linus nicht ne halbe Stunde auf dem Wickeltisch spielen lasse...
Zu den Schuhen: ich meinte auch keine richtig festen Schuhe aber halt was wärmeres als Socken. Ich weiß halt nicht ob es für draußen zu kalt ist, wenn er nur Strumpfi und socken anhat und wollte halt wissen ob es was dickeres gibt. Wir haben von Freunden so ne art Schuhchen bekommen, die sind innen gefüttert aber voll flexibel... Ach, ich aknn es nicht beschreiben
es sind Socken, aber das wo der Fuß an sich drin steckt ist geformt. Verstehste??
wenn nicht, ist nicht schlimm, wenn ich sie nicht kennen würde, würde ichs auch nicht kapieren
Auf jeden Fall sind Linus' Füße bald zu groß dafür und dann muss er frieren
Schuhe kauf ich erst, wenn es sein muss - das Geld kann ich ja auch anderweitig anlegen
patyas hat doch heute(?) aber zumindest gestern noch geschrieben!! Keine Ahnung.
Zur U5: termine vor 10:30 fallen mir schwer einzuhalten
ich brauch früh 1,5 Stunden bis wir 2 aus dem haus können. Naja, ich kann es abkürzen indem ich Linus nicht ne halbe Stunde auf dem Wickeltisch spielen lasse... Zu den Schuhen: ich meinte auch keine richtig festen Schuhe aber halt was wärmeres als Socken. Ich weiß halt nicht ob es für draußen zu kalt ist, wenn er nur Strumpfi und socken anhat und wollte halt wissen ob es was dickeres gibt. Wir haben von Freunden so ne art Schuhchen bekommen, die sind innen gefüttert aber voll flexibel... Ach, ich aknn es nicht beschreiben
es sind Socken, aber das wo der Fuß an sich drin steckt ist geformt. Verstehste??
wenn nicht, ist nicht schlimm, wenn ich sie nicht kennen würde, würde ichs auch nicht kapieren
Auf jeden Fall sind Linus' Füße bald zu groß dafür und dann muss er frieren
Schuhe kauf ich erst, wenn es sein muss - das Geld kann ich ja auch anderweitig anlegen
10.11.2011 12:25
Huhu Pana,
gegen Migräne kannst du noch Magnesium probieren
Aber ich denke, du hast schon alles durch
Migräne ist echt fies!!!!
Ja, Susa ist wieder gesund und wir auch
Wir haben ja Eigenheim - die Wohnung ist uns, aber wir haben nicht viel Platz ( 69 qm und nur ein Kinderzimmer
) und mir fehlt etwas Garten
Hinzu kommt, dass es ein 7- Familienhaus ist und zur Zeit komische Mieter hier wohnen ( besonders über uns
)
Ich denke, wir finden noch DAS Haus
Lieben Gruß
Aber ich denke, du hast schon alles durch
Ja, Susa ist wieder gesund und wir auch
Wir haben ja Eigenheim - die Wohnung ist uns, aber wir haben nicht viel Platz ( 69 qm und nur ein Kinderzimmer
) und mir fehlt etwas Garten Hinzu kommt, dass es ein 7- Familienhaus ist und zur Zeit komische Mieter hier wohnen ( besonders über uns
) Ich denke, wir finden noch DAS Haus
Lieben Gruß
10.11.2011 12:31
Zitat von Firiel:komm zu uns, ich könnte hilfe im garten brauchen!!!
Huhu Pana,
Aber ich denke, du hast schon alles durch![]()
Ja, Susa ist wieder gesund und wir auch![]()
Wir haben ja Eigenheim - die Wohnung ist uns, aber wir haben nicht viel Platz ( 69 qm und nur ein Kinderzimmer) und mir fehlt etwas Garten
Hinzu kommt, dass es ein 7- Familienhaus ist und zur Zeit komische Mieter hier wohnen ( besonders über uns)
Ich denke, wir finden noch DAS Haus![]()
Lieben Gruß
10.11.2011 12:34
huhu ..
Wir kommen gerade aus der Krabbelgruppe und es war wieder sooo toll!!
Lia isst übrigens auch das Selbstgekochte lieber! Werde ich jetzt doch öfters machen bzw so viel wie unser Gefrierschrank Platz hergibt!
Ach ja.. Lia bekommt auch schon den zweiten Schneidezahn unten ..
finn &Pana ..
Danke für die Info .. vielleicht probier ich die simply dry mal, aber eigentlich fahren wir mit babydry und Rossmannwindeln ganz gut!
Ob es die erst ab der 4er gibt, weiß ich nicht sicher, kann aber sein.. hatte auch eine 4er in der Hand ..
patyas ..
Stimmt.. sie hat sich wirklich abgemeldet ..
Aber doch nicht wegen meiner Antwort auf ihre Frage wegen der Verwachsungen, oder??
Sie hatte doch gefragt ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, also hab ich ihr geantwortet ..
Jetzt fühl ich mich schlecht!
Wir kommen gerade aus der Krabbelgruppe und es war wieder sooo toll!!
Lia isst übrigens auch das Selbstgekochte lieber! Werde ich jetzt doch öfters machen bzw so viel wie unser Gefrierschrank Platz hergibt!
Ach ja.. Lia bekommt auch schon den zweiten Schneidezahn unten ..
finn &Pana ..
Danke für die Info .. vielleicht probier ich die simply dry mal, aber eigentlich fahren wir mit babydry und Rossmannwindeln ganz gut!
Ob es die erst ab der 4er gibt, weiß ich nicht sicher, kann aber sein.. hatte auch eine 4er in der Hand ..
patyas ..
Stimmt.. sie hat sich wirklich abgemeldet ..
Aber doch nicht wegen meiner Antwort auf ihre Frage wegen der Verwachsungen, oder??
Sie hatte doch gefragt ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, also hab ich ihr geantwortet ..
10.11.2011 12:35
Zitat von Ananas.:
huhu ..
Wir kommen gerade aus der Krabbelgruppe und es war wieder sooo toll!!![]()
Lia isst übrigens auch das Selbstgekochte lieber! Werde ich jetzt doch öfters machen bzw so viel wie unser Gefrierschrank Platz hergibt!![]()
Pana ..
Ob es die erst ab der 4er gibt, weiß ich nicht sicher, kann aber sein.. hatte auch eine 4er in der Hand ..![]()
patyas ..
Stimmt.. sie hat sich wirklich abgemeldet ..![]()
![]()
Sie hatte doch gefragt ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, also hab ich ihr geantwortet ..![]()
Aber du hast doch total nett geantwortet
Ich hab von sowas keinen Plan deswegen hab ich nix gesagt.
Aer schon komisch das sie so plötzlich weg ist
10.11.2011 12:37
Zitat von esy88:
patya macht ja beim wichteln auch mit oder?
Nee ich glaub nich.
10.11.2011 12:38
Zitat von esy88:
Nein. Sie hatte es verpasst.
.
Ich merke sowas immer gar nicht, wenn sich jemand abmeldet
10.11.2011 12:39
Zitat von findus2010:ich auch nicht...wie schade...
Zitat von esy88:
Nein. Sie hatte es verpasst.![]()
.
Ich merke sowas immer gar nicht, wenn sich jemand abmeldet
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt