Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
10.11.2011 19:41
das Taufgespräch war super!
Wir dürfen eigene Lieder einbringen (welche, werden nächste Woche entschieden, es ist ein reiner Taufgottesdienst und insgesamt werden 3 Kinder getauft. Die Lieder bestimmen alle ELtern zusammen).
ich hätte gerne das "Danke" in der Kinderversion.
Mein Mann und ich hatten u.a. dieses Lied in der Hochzeitsversion bei unserer Trauung

Das beste: meine Schwägerin darf die Fürbitten auf italienisch vorbringen! Das war uns sooo wichtig und ich finde es super, dass es klappt!

Und, unser Pfarrer ist ein bisschen mürrisch. Der Ort hier ist eine Seelsorgeeinheit mit dem Nachbarort, der Pfarrer dort ist total lieb und hat auch unser Traugespräch damals gemacht. Und genau DER Pfarrer wird die Taufe halten, SUPER! Besser kann's hinsichtlich der Taufe grade nicht laufen

Am Dienstag ist das Gespräch mit den anderen Eltern, jetzt müssen wir bis dahin Fürbitten und Lesungen vorbereiten, ich mach mich gleich mal an die Arbeit
findus2010
9047 Beiträge
10.11.2011 19:43
Zitat von lele2011:

Zitat von findus2010:

also ich hab jetzt den ganzen nachmittag gefummelt und kriege meine festplatte nicht wieder hin von linus sind etwa 30 bilder kaputt und bei meinen hab ich noch nicht geschaut. mein freund will sie in einen computerladen bringen und fragen, was sich machen lässt. zum glück haben wir die dort auch gekauft.
ich trottel bin halt letzte woche ein paar mal drüber gestolpert und nu is da wohl irgendein arm (?) verbogen meint mein liebster

Ach verdammt! So ein Mist.

Wir speichern die Bilder zusätzlich online. Mein Bruder hat eine eigene Homepage für seine Familiefotos damals angelegt und die hat er nun erweitert. Jetzt stellen wir unsere Fotos dort auch rein. ist natürlich passwortgeschützt. So können auch die Omas und Opas immer die aktuelle Bilder sehen (die wohnen ja 400 km weit weg). Sie kommen zwar alle 6 Wochen zu besuch, aber die Zeit dazwischen ist sooooo lang. Außerdem sindd ie Bilder so nochmal online gespeichert.
Vielleicht auch eine Alternative für Euch?

Danke für den Tipp. Ich denke, wir werden vorerst die Bilder noch auf DVD speichern.
Oder ich stolpere nicht wieder über dieses doofe Gerät.
lele2011
347 Beiträge
10.11.2011 19:45
Danke für die 5-Monats-Glückwünsche!

Ach und irgendwer schrieb doch, dass der Kleine das Selbstgekochte nicht so toll verträgt? Ich war am Dienstag bei einem Kurz-Seminar über Breikost und da sagte sie, dass das u.U. sein kann. Manchmal mögen die Kinder auch die unbekannte Konsistenz nicht. Steckste nicht drin!
esy88
16954 Beiträge
10.11.2011 19:46
Knödel suuuper werte
Und mich würde auch interessieren was in dem paket war
10.11.2011 19:47
Hallo ihr lieben...

hmmm ist ja merkwürdig das patayas sich abgemeldet hat... aber sie wird ihre gründe gehabt haben...
@findus: oh nein wegen den bildern.... ne bekannte von mir hatte sowas ähnlich und hat ihre festplatte reparieren lassen und es konnten alle bilder gerettet werden...ich drück auf jeden fall die daumen...

zum thema zähne: tom hat keinen zahn und es ist auch noch keiner in sicht....

@little: sorry meinen bondo will ich nicht mehr her geben...liebe ihn...

@knödel: das ben so nen terror bei selbstgekochten macht ist ja merkwürdig....wobei tom auch manchmal beim brei essen weint, weil es ihm nicht schnell genug geht... bei uns gibt es nächste woche zum ersten mal fleisch....bin mal gespannt wie das klappt.... zu den daten der u5...ist doch alles super... jedes baby entwickelt sich unterschiedlich schnell und wächst unterschiedlich schnell... ben war ja auch ein frühchen, also kein kopf weil er kein riese ist.... tom ist groß und speckig und ich denk mir manchmal mensch bissl leichter wäre super...hab immer angst das er zu dick wird....

so das restliche hab ich mal wieder vergessen...

zu uns: im grunde ist alles beim alten...außer das tom sich tatsächlich seit ein paar tagen dreht....und langsam macht es ihm richtig spass nur deht er sich auch gern mal nachts im bett und ihm gefällt sie position dann nicht und er meckert dann....
tagsüber muss ich immer lachen...wenn er sich auf den bauch gedreht hat, sieght es so aus als wenn er versucht zu krabbeln....kommt dann nicht vorwärts, z.B zu nem spielzeug und meckert dann wie verrückt...manchmal passiert es ihm statt vorwärts zu kommen, soagr das er nach hinten robbt....
also hier ist langsam nichts mehr in sicherheit....
ich hab mir grade ne portion pommes rein geschoben und nun ist mir schlecht...
lele2011
347 Beiträge
10.11.2011 19:51
ich schließe mich an: WAS was in dem paket????

ch und Starbuck: ICH LIEBE ES IM GARTEN ZU ARBEITEN!!! ICH KOOOOMMEEEEE. Ist wie Yoga, finde ich

Und für Keksrezepte bin ich auch zu haben. Ich will im Dezember mit meinen Kolleginen vom Job backen. Also immer her mit den Rezepten.

Und noch eine Frage an die Näh-Profis:
Was meint Ihr, wäre eine von Euch bereit mir so ein KiWa Muff zu nähen? Bei dawan** kosten die Dinger 35 Euro. Was meint Ihr geht das günstiger, oder ist das Fell und der Stoff so teuer??? Bin offen für Vorschläge

10.11.2011 19:58
Zitat von lele2011:

ch und Starbuck: ICH LIEBE ES IM GARTEN ZU ARBEITEN!!! ICH KOOOOMMEEEEE. Ist wie Yoga, finde ich

Und für Keksrezepte bin ich auch zu haben. Ich will im Dezember mit meinen Kolleginen vom Job backen. Also immer her mit den Rezepten.

Was meint Ihr, wäre eine von Euch bereit mir so ein KiWa Muff zu nähen? Bei dawan** kosten die Dinger 35 Euro. Was meint Ihr geht das günstiger, oder ist das Fell und der Stoff so teuer??? Bin offen für Vorschläge

also ich will mir selber son ding nähen, ahb den stoff hier schon liegen.... mir fehlt grad nur der elan meine nähmaschine rauszuholen....
10.11.2011 20:15
Mensch seit ihr alle neugierig Little hat mir doch die Cerazette geschickt! Das müsstet ihr auch eigentlich alle mitbekommen haben
10.11.2011 20:28
Ben ist eigentlich eher schlank würde ich sagen... zumindest so Bauch/Beine... Gesicht ist manchmal etwas pummelig muss mal ein nackisch-foto machen
.
Puh, heute war er insgesamt seeehr anstrengend und dabei wollte ich doch heute mal meine Nähkünste unter Beweis stellen... ich hab dabei festgestellt, dass es wohl nichts für mich ist... weiß auch nicht... Ich muss einen Schnabel mit Matratzenstich annähen. Eine Naht damit zunähen, das ist ja kein Problem, das kann ich jetzt, aber etwas annähen?! Irgendwie raff ich das nicht und es sieht äztend aus Mein Mann war zwar total begeistert, als ich ihm die Ente gezeigt hab, aber naja... ich nicht... total schief und so.... Aber egal, ... hat jemand Interesse an gelbem Frottee-Stoff??? Wenn die Ente fertig ist, werde ich sie Euch (vielleicht!!!!!!) mal zeigen
10.11.2011 20:31
Zitat von Heidelberg:

Wir dürfen eigene Lieder einbringen (welche, werden nächste Woche entschieden, es ist ein reiner Taufgottesdienst und insgesamt werden 3 Kinder getauft. Die Lieder bestimmen alle ELtern zusammen).
Mein Mann und ich hatten u.a. dieses Lied in der Hochzeitsversion bei unserer Trauung

Das beste: meine Schwägerin darf die Fürbitten auf italienisch vorbringen! Das war uns sooo wichtig und ich finde es super, dass es klappt!

Und, unser Pfarrer ist ein bisschen mürrisch. Der Ort hier ist eine Seelsorgeeinheit mit dem Nachbarort, der Pfarrer dort ist total lieb und hat auch unser Traugespräch damals gemacht. Und genau DER Pfarrer wird die Taufe halten, SUPER! Besser kann's hinsichtlich der Taufe grade nicht laufen

Am Dienstag ist das Gespräch mit den anderen Eltern, jetzt müssen wir bis dahin Fürbitten und Lesungen vorbereiten, ich mach mich gleich mal an die Arbeit

hey, das klingt doch super, schön, dass es euch gefällt
Wir hatten auch bei der Taufe das Dankeslied in Taufversion, kann es dir gerne mal schicken per PN
Charly81
3319 Beiträge
10.11.2011 20:45
Zitat von Karolinchen:

Hallo ihr lieben...

zu uns: im grunde ist alles beim alten...außer das tom sich tatsächlich seit ein paar tagen dreht....und langsam macht es ihm richtig spass nur deht er sich auch gern mal nachts im bett und ihm gefällt sie position dann nicht und er meckert dann....
tagsüber muss ich immer lachen...wenn er sich auf den bauch gedreht hat, sieght es so aus als wenn er versucht zu krabbeln....kommt dann nicht vorwärts, z.B zu nem spielzeug und meckert dann wie verrückt...manchmal passiert es ihm statt vorwärts zu kommen, soagr das er nach hinten robbt....
also hier ist langsam nichts mehr in sicherheit....
ich hab mir grade ne portion pommes rein geschoben und nun ist mir schlecht...

Hallöchen
1. Ich will auch Pommes
2. Zeig uns doch mal ein Foto von Tom
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Charly81
3319 Beiträge
10.11.2011 20:46
Zitat von Knödel:

Mensch seit ihr alle neugierig Little hat mir doch die Cerazette geschickt! Das müsstet ihr auch eigentlich alle mitbekommen haben

Wir wollten dich doch nur in Verlegenheit bringen und hinterfragen, ob nicht noch was anderes dabei war
Charly81
3319 Beiträge
10.11.2011 20:48
Zitat von Heidelberg:

Ja super, dass ihr den "netten" Pfarrer bekommen habt und dass die Fürbitten auf Italienisch vorgetragen werden können
Warum werden denn eigentlich mehrere Kinder getauft? Kann man die Taufe denn dann überhaupt persönlich gestalten? Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!
10.11.2011 20:57
Zitat von Knödel:

ach das wie langweilig dachte schon an härtere sachen
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2011 20:59
Zitat von lele2011:

Schau da kostet einer nur 20
http://de.dawanda.com/product/24023961-Handwaermer -fuer-den-Kinderwagen---Kinderwagenmuff
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt