Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
10.11.2011 19:13
Soooo endlich wieder zuhause...........
Also die U5 hat Ben erfolgreich gemeistert... Zuerst gewogen: 7.800g und 68cm groß... wobei ich ihn auf 72 gemessen hab... naja Dann hat er Ben untersucht und da fing Ben auf einmal an zu weinen! oh man! Er hat wohl "kapiert" wer das da ist... der böse Onkel Doktor mit den fiesen Spritzen oh man, ich konnte Ben kaum beruhigen... dabei hat er ihn ja diesmal nur untersucht.... oh man! Aber anosnsten war der Arzt sehr zufrieden mit Ben. Er sagte, er sei für sein Alter "normal" entwickelt... Naja, ich meine Ben wird jetzt 7 Monate und wenn ich lese wie groß Eure Mäuse sind und was sie wiegen.... Naja...
.
Zu den Fragen an den Arzt:
1. Mit dem linken Arm schlagen: also das ist solange "normal", wenn er dabei lacht und sich nicht verkrampft! Das ist das Wichtigste... es dürfen keine Anzeichen von Krämpfen sein --> hat Ben aber auch nicht!
2. Im Schlaf plötzlich schreien: auch normal, solange er nicht verkrampft und auch direkt wieder einschläft --> macht Ben... also prima!
.
So, ich glaub das war´s, oder?
.
Thema Abmelden: äääh, wollte ich mich nicht auch mal "abmelden" hier? War wohl nichts ich komm einfach nicht los von Euch
.
LittleItaly: Päckchen ist angekommen!!! Daaaaaanke jetzt kann ich wieder ganz viel
lele2011
347 Beiträge
10.11.2011 19:17
Zitat von finn2011:

Zitat von lele2011:

N'abend an Alle

ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag?
Meiner war super. ich war heute das erste Mal mit dem Bondo los - voller Erfolg!! Ich liebe es jetzt schon!

Zur Schuhgröße: k.A. ich ziehe Juna noch keine Schuhe an und bei den Socken habe ich nie drauf geachtet, da wir alle Klamotten inklusive der Socken von meinem Bruder übernommen haben.

Zur Kirche: Also ich werde wie jedes Jahr nicht zu Weihnachten in die Kirche gehen. Bei uns geht ein Teil der Familie in die Kirche (die die Lust haben und die Kinder) und der andere Teil bleibt zu Hause und macht das Essen und bereitet die Bescherung vor (also passt auf, dass der Weihnachtsmann den Kamin findet)

Geschenke zu Weihnachten: Also die Erwachsenen bekommen je ein Geschenk (wird ausgelost - ich habe diesmal meinen Mann gezogen). Ob und was wir Juna schenken wissen wir noch nicht. Ich guck mal, ob ich noch was Süßes finde.

Pampers: Juna trägt die 3er von Pampers und sie wiegt ja erst 6,6 kg.

Soo, jezt machen wir gleich mal Abendessen: Lachs mit Salat. Mittwochs ist immer mein Wochenmarkttag.

Lieben Gruß an Alle!

wie alt ist Juna jetzt? Lea trägt auch die 3er, wiegt nun ca. 6400g.

Juna ist heute genau 5 Monate alt. Sie ist am 10.06. geboren.
Charly81
3319 Beiträge
LittleLady: Was verschickst du denn für Sachen???
*
Knödel: Ganz lieben Dank für's Nachfragen und für deinen Beitrag.
Tolle Maße hat dein Spätzchen. Meine Maus dürfte um die 6,5 kg haben und 65 cm groß sein. Hab mal selber gemessen und gewogen.
*
Abmelden: Ich bin viel zu süchtig und mag euch viel zu gern
Charly81
3319 Beiträge
Lele: Herzlichen Glückwunsch zum 5-monatigen Geburtstag
Charly81
3319 Beiträge
10.11.2011 19:18
Zitat von finn2011:

Apropos backen, mal her mit euren Weihnachtsplätzchen Rezepten
Will dieses Jahr mal was anderes backen, außer Kokosmakronen,Vanillekipferl und normale Kekse

Sobald ich die Rezepte für dieses Jahr rausgesucht hab, poste ich ein paar für dich
Charly81
3319 Beiträge
10.11.2011 19:20
Zitat von Jani85:

Wir waren jetzt doch bei der Babymassage und wie erwartet war der Zwerg die ganze Zeit nölig und zwischedrin auch geweint. Er ist auch weiterhin nölig. Daniel zieht ihm grad den Schlafi an und ich hoff ihn bald ins Bett bringen zu können Bin sowas von platt.
Würd auch gern nähen muss nur erst zuschneiden und waschen. Das hass ich ja am meisten. *grml* Schneid jetzt aber erst mal 3-4 Sachen zu und fang dann erst wieder an zu nähen. Ich bin tapfer.

Oh je, hört sich nicht so prickeln an
Dann gute Nacht an das kleine Kerlchen und hoffentlich schläft er gut und träumt nicht von den bösen Beißerchen
Meine wird auch gleich hingelegt - ich hoffe, sie schläft gleich ein
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2011 19:20
Zitat von Knödel:

Also die U5 hat Ben erfolgreich gemeistert... Zuerst gewogen: 7.800g und 68cm groß... wobei ich ihn auf 72 gemessen hab... naja Dann hat er Ben untersucht und da fing Ben auf einmal an zu weinen! oh man! Er hat wohl "kapiert" wer das da ist... der böse Onkel Doktor mit den fiesen Spritzen oh man, ich konnte Ben kaum beruhigen... dabei hat er ihn ja diesmal nur untersucht.... oh man! Aber anosnsten war der Arzt sehr zufrieden mit Ben. Er sagte, er sei für sein Alter "normal" entwickelt... Naja, ich meine Ben wird jetzt 7 Monate und wenn ich lese wie groß Eure Mäuse sind und was sie wiegen.... Naja...
.
1. Mit dem linken Arm schlagen: also das ist solange "normal", wenn er dabei lacht und sich nicht verkrampft! Das ist das Wichtigste... es dürfen keine Anzeichen von Krämpfen sein --> hat Ben aber auch nicht!
2. Im Schlaf plötzlich schreien: auch normal, solange er nicht verkrampft und auch direkt wieder einschläft --> macht Ben... also prima!
.
.
Thema Abmelden: äääh, wollte ich mich nicht auch mal "abmelden" hier? War wohl nichts ich komm einfach nicht los von Euch
.
LittleItaly: Päckchen ist angekommen!!! Daaaaaanke jetzt kann ich wieder ganz viel

Größe und gewicht sind doch gut Muss ja nicht jeder nen riesen Baby haben
*
Genau deswegen also wegen des weinens impft mein KiA nicht selbst sondern lässt es die schwestern machen damit die Kids keine Angst vor ihm bekommen.
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2011 19:24
Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Wir waren jetzt doch bei der Babymassage und wie erwartet war der Zwerg die ganze Zeit nölig und zwischedrin auch geweint. Er ist auch weiterhin nölig. Daniel zieht ihm grad den Schlafi an und ich hoff ihn bald ins Bett bringen zu können Bin sowas von platt.
Würd auch gern nähen muss nur erst zuschneiden und waschen. Das hass ich ja am meisten. *grml* Schneid jetzt aber erst mal 3-4 Sachen zu und fang dann erst wieder an zu nähen. Ich bin tapfer.

Oh je, hört sich nicht so prickeln an
Dann gute Nacht an das kleine Kerlchen und hoffentlich schläft er gut und träumt nicht von den bösen Beißerchen
Meine wird auch gleich hingelegt - ich hoffe, sie schläft gleich ein

Ja irgendwie ist ziemlich der Wurm drin. aber grad liegt er friedlich auf meinem Bein und nagt an meinem T-Shirt. Solang e friedlich ist lass ich ihn noch nen bisschen. Tja kaum geschrieben schon gibts gemotze....
10.11.2011 19:27
Zitat von Charly81:

*
Tolle Maße hat dein Spätzchen. Meine Maus dürfte um die 6,5 kg haben und 65 cm groß sein. Hab mal selber gemessen und gewogen.
*

das würde mich jetzt aber auch interessieren was illegales ???
findus2010
9047 Beiträge
10.11.2011 19:31
Zitat von dulce:

Zitat von Charly81:

*
*

das würde mich jetzt aber auch interessieren was illegales ???

hätte auch interesse an einer antwort
lele2011
347 Beiträge
10.11.2011 19:35
Zitat von findus2010:

Zitat von LittleLadyItaly:

Hallo kurze Frage -hatte nicht wer noch einen Bondo abzugeben??
In meinem Pekip-Kurs sucht eine Mama noch

später mehr , muss nähen

hab mich schon gewundert wo du bist
hab keinen bondo mehr

Und meinen gebe ich nicht mehr her Sorry
findus2010
9047 Beiträge
10.11.2011 19:35
also ich hab jetzt den ganzen nachmittag gefummelt und kriege meine festplatte nicht wieder hin von linus sind etwa 30 bilder kaputt und bei meinen hab ich noch nicht geschaut. mein freund will sie in einen computerladen bringen und fragen, was sich machen lässt. zum glück haben wir die dort auch gekauft.
ich trottel bin halt letzte woche ein paar mal drüber gestolpert und nu is da wohl irgendein arm (?) verbogen meint mein liebster
10.11.2011 19:38
Zitat von Knödel:

.
.
.
.

freut mich das alles OK ist!
ich messe Lucas auch immer größer... Ich messe so wie meine Hebi, also Maßband am Kopf ansetzen, zum Kinn runter, den Oberkörper runter, die Beine entlang.
Beim Arzt ist Lucas auch immer 3 oder 4 cm kleiner, der leg ihn auf ein "Messbrett" und das ist halt ein bisschen ungenau, also mach dir keine Sorgen wenn die Maße ab und an mal unterschiedlich sind

Was für schweinische Sachen hast du denn von Little bekommen? Bin doch neugierig
10.11.2011 19:38
Zitat von lele2011:

Zitat von finn2011:

Zitat von lele2011:

N'abend an Alle

ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag?
Meiner war super. ich war heute das erste Mal mit dem Bondo los - voller Erfolg!! Ich liebe es jetzt schon!

Zur Schuhgröße: k.A. ich ziehe Juna noch keine Schuhe an und bei den Socken habe ich nie drauf geachtet, da wir alle Klamotten inklusive der Socken von meinem Bruder übernommen haben.

Zur Kirche: Also ich werde wie jedes Jahr nicht zu Weihnachten in die Kirche gehen. Bei uns geht ein Teil der Familie in die Kirche (die die Lust haben und die Kinder) und der andere Teil bleibt zu Hause und macht das Essen und bereitet die Bescherung vor (also passt auf, dass der Weihnachtsmann den Kamin findet)

Geschenke zu Weihnachten: Also die Erwachsenen bekommen je ein Geschenk (wird ausgelost - ich habe diesmal meinen Mann gezogen). Ob und was wir Juna schenken wissen wir noch nicht. Ich guck mal, ob ich noch was Süßes finde.

Pampers: Juna trägt die 3er von Pampers und sie wiegt ja erst 6,6 kg.

Soo, jezt machen wir gleich mal Abendessen: Lachs mit Salat. Mittwochs ist immer mein Wochenmarkttag.

Lieben Gruß an Alle!

wie alt ist Juna jetzt? Lea trägt auch die 3er, wiegt nun ca. 6400g.

Juna ist heute genau 5 Monate alt. Sie ist am 10.06. geboren.

Herzlichen Glückwunsch zum 5-monatigen!
lele2011
347 Beiträge
10.11.2011 19:41
Zitat von findus2010:

also ich hab jetzt den ganzen nachmittag gefummelt und kriege meine festplatte nicht wieder hin von linus sind etwa 30 bilder kaputt und bei meinen hab ich noch nicht geschaut. mein freund will sie in einen computerladen bringen und fragen, was sich machen lässt. zum glück haben wir die dort auch gekauft.
ich trottel bin halt letzte woche ein paar mal drüber gestolpert und nu is da wohl irgendein arm (?) verbogen meint mein liebster

Ach verdammt! So ein Mist.

Wir speichern die Bilder zusätzlich online. Mein Bruder hat eine eigene Homepage für seine Familiefotos damals angelegt und die hat er nun erweitert. Jetzt stellen wir unsere Fotos dort auch rein. ist natürlich passwortgeschützt. So können auch die Omas und Opas immer die aktuelle Bilder sehen (die wohnen ja 400 km weit weg). Sie kommen zwar alle 6 Wochen zu besuch, aber die Zeit dazwischen ist sooooo lang. Außerdem sindd ie Bilder so nochmal online gespeichert.
Vielleicht auch eine Alternative für Euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt