Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
15.11.2011 14:39
Zitat von esy88:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

jana schläft seit 12 und ich sitz hier und trinke tee
ist jemand daaa?

hallo
lea schläft auch, trinke aber keinen Tee

seit wann schläft lea?
geht sie auch immer um die selbe zeit mittagschlaf machen?

sie schläft meißt mittags, das heißt ich lege sie dann meißt nach der Mittagsmahlzeit hin und dann schläft sie iwann ein,mal früher, mal später, mal länger, mal kürzer.
Sie schläft jetzt erst seit ein paar Minuten und bestimmt auch nicht lange. Sie schläft kaum noch tagsüber, ist immer in action und will bespasst werden, ganz schön anstrengend

jana schläft vormittags mal 30 minuten und um 11 gibts immer brei dann spielt sie noch bis 12 und dann geht sie schlafen

Lea schläft meißt mittags so 30-45min und dann nochmal nachmittags. Sie hat vor kurzem noch weitaus mehr geschlafen.
Sag mal wie machst du den Brei? Hast du extra son Dampfgarer oder ganz normal mit Kochtopf?
Und hast du schonmal Fleisch ausprobiert?

mach es mit dem kochtopf
ja fleisch mach ich auch selber
putenfleisch
das pürier ich aber nach dem auftauen nochmal da es sonst so fasrig ist

aber du kochst dann die möhren und so richtig? Meine ich hatte mal iwo gelesen, dass man sie nur dämpfen soll, da sonst die Vitamine verloren gehen

ne nicht richtig
auf gaaanz kleiner stufe

ok und dann solange, bis es schön weich ist?
wenn wir mitte Dezember anfangen mit Beikost, wollte ich erst mit Möhren anfangen, die Woche danach Möhren und Kartoffeln und wieder eine Woche drauf Möhren Kartoffeln und Fleisch. Und dann geht das ganze weiter mit Pastinake, Kürbis, Blumenkohl....

ja genau
mittlerweile bekommt jana schon jeden tag nen anderen brei

ne gläschen gibt es bei mir nicht
alles selbst gemacht
wir haben auch mit karotte angefangen
jeden tag die menge gesteigert bis sie keine flasche mehr brauchte

so muss schnell füttern madame ist munter
hat 2,5 stunden geschlafen
mit Brei meinst du Gläschen oder richtigen Brei? Wie habt ihr das angefangen mit Beikost?

nee ich sag nur so Gläschen, wir werden auch alles selbst machen
Lea ist auch wieder wach, werden nun mal ne Runde spazieren gehen. bis später
15.11.2011 15:22
Zitat von Knödel:

Genau, ich hab auch das Gefühl, dass er die Flasche einfach nicht mehr mag... total blöd irgendwie... daher versuche ich halt jetzt immer öfters Brei zu geben....
.
Naja, bei Ben ist es so, dass er morgens halt nicht so viel Milch trinkt und dann meistens nach ner Stunde sehr quängelig wird. Dann bekommt er das Obstgläschen. Danach gebe ich ihm dann meistens noch etwas Milch, weil er müde ist und irgendwie aber nur mit Flasche einschläft... das ist echt blöd, aber wenn ich ihm dann etwas Milch gebe, pennt er meistens ein... dann schläft er so ne halbe bis dreiviertel Stunde.... dann gebe ich ihm Mittags halt normalen Brei (auch eher so nach Gefühl, er könnte jetzt hunger haben....) da isst er auch alles brav auf naja und Nachmittags ist dann wieder Schlafenszeit, also bekommt er dann nochmal ne Pulle, damit er dann wieder schläft... ich weiß, dass das bestimmt nicht gut ist, aber momentan gehts nicht anders. Und er braucht den Schlaf so sehr, wenn er den nicht bekommt, dann ist der komplette Tag gelaufen... Naja und wenn er dann so gegen 17 Uhr wieder wach ist, dann hält er eigentlich auch durch bis abends... nur sitzt er abends mit bei uns am Tisch und wenn WIR essen, dann will er auch! Und da gebe ich ihm dann meistens auch etwas Obst. Entweder den Rest aus dem Gläschen oder eine halbe Banane oder so... das reicht dann in der Regel auch.... Ja und heute wollte er auch keinen Milchbrei, ich denke, dass er auch einfach ZU müde war... denn normalerweise liebt er den. Gut, jetzt hab ich heute neuen gekauft, aber ich glaube er hat ihm trotzdem geschmeckt, zumindest die ersten paar Löffel... danach fing er dann tierisch an zu weinen und dann hab ich mit der Flasche weitergemacht... das war dann ok
.
Ja unsere Jungs haben schon Ansprüche... und das in DEM Alter Ben wird morgen 7 Monate alt !!!! Waaaaaaaaahnsinn

Uhiiiii....alles Gute kleiner Ben...heute bist Du schon 7 MONATE alt
*
Ich mach mir jetzt keine Gedanken mehr über die Menge....sie holen sich, was sie brauchen und das ist gut so!
Wenn Luke lieber die Flasche möchte, bekommt er sie...was soll ich sonst mache?!?
Wenn Ben nur an der Falsche einschläft, ist das zwar auf Dauer gesehen nicht so optimal, aber ich denke, dass bekommst Du ihm auch abgewöhnt....musst Du nir immer mal wieder versuchen .
Luke schläft tagsüber nur auf meinem oder Papas Arm ein...er muss ein bissl geschaukelt werden und schläft dann innerhalb von 5 Minuten tief und fest. Wir legen ihn dann in sein Bettchen und er schläft weiter.

15.11.2011 15:24
Zitat von Jenni82:

Moinsen
.
unsere Nacht war toll
Aber nu hat Hannes nen fiesen Schnupfen mit richtig viel Schnodder und n wenig Husten Ich habe eben beim Kinderarzt angerufen und der meinte, dass das sogar ansteckent sein soll. Heute wäre eigentlich Babytreffen, das habe ich nu abgesagt. Mal gucken, wie es ihm morgen geht, da wäre Delphi-Treff...
Auf jeden Fall bleiben wir heute aufm Sofa vorm Kamin und kuscheln den ganzen Tag

Gute Besserung an meine kleinen Elbjungen Hannes !
Wie geht es ihm jetzt?
Ruht Euch ordentlich aus und Dein Hannes schläft sich sicherlich gesund...der kleine SCHLÄFER .
15.11.2011 15:33
Chaos ...tolle Fotos, Ihr seht so süß aus !!!
*
Jani ....schön, dass es Euch bei der Krabbelgruppe gefallen hat...warts ab, Dein Kleiner wird sich alles von den anderen abschauen und ganz schnell kabbeln !
*
Flo ....gut geht's uns, Luke pooft gerade ne Runde, ich habe diverse DoDo's und ZoZo's zugeschnitten und heute Abend wird die NähMa glühen !
15.11.2011 15:35
Happy Birthday Ben ! Schon 7 Monate, Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

15.11.2011 15:36
@Jenni und alle anderen, deren Kids kränkeln: Gute Besserung für die kleinen Würmer! Bei dem Wetter ist es kein Wunder das sie einen Schnupfen bekommen, arme Mäuse
15.11.2011 15:39
Hi Mädels

@ Heidelberg danke , und ja habe das nachher mit Humor genommen , mussten viel lachen und mit nem Weinchen war es erträglich
.
@ Nelly wie mein Name schon sagt Chaos na zumindest habe ich noch zusätzlich für Unterhaltung gesorgt
.
@ Knödel also Taufe war hier bei uns in der Kirche in Kelmis (Belgien) und gefeiert haben wir dann bei uns zu Hause , aber wir haben schon festgestellt größere Feiern wo mehr als 12 Mann sind müssen wir woanders feiern apro pro alles gute zum 7 monatigem Ben
.
@ Floluc was meinst du wie es mir zum lachen war , war irgentwie klar das mir Tollpatch das passiert
.
@ Jenny wunderschöner Kamin richtig gemütlich
.
@ findus ach so schlimm fand ich es nicht haben dadurch viel gelacht , bei mir ist das nichts neues entweder es geht was kaputt oder ich kleckere
.
@ Julie vielen Dank
floluc
9178 Beiträge
15.11.2011 15:44
war eben 2h mit emma im herrlichen sonnenschein spazieren,es war so toll

@findus:ist bei uns auch,das de leute denken sie verhungern

in 2h gibts den schlüssel fürs haus
findus2010
9047 Beiträge
15.11.2011 16:25
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

jani : na da hat jakob ja richtige vorbilder was das krabbeln angeht. gehst du wieder hin oder war der altersunterschied zu groß?
.
Chaos , oh mensch, dich hab ich völlig vergessen - sorry wunderschöne taufbilder und bei DEM Ablauf hätte ich spätestens nach dem malheur mit dem kühlschrank heulend in der ecke gesessen - wie du da noch fröhlich sein kannst

Eher was das laufen angeht Nöö ich bleib da jetzt bei. Im Januar kommen ja noch drei andere kleine dazu und bis dahin ist ja nimmer lang
Bei uns ist morgen kein Feiertag aber Schulfrei, voll cool, vllt machen wir morgends nen Ausflug und Nachmittags gehn wir ja das Haus besichtigen
*
@flo ich stells in den Nähfred.

ich dachte das 10monatuge würde noch krabbeln...
na, nicht dass dein man morgen wieder den ganzen tag korrigiert warum habt ihr denn schulfrei????
15.11.2011 16:27
wir waren gerade schön ne Stunde spazieren, herrliches Wetter gehabt, Sonnenschein pur
Und die Kleine ist natürlich direkt eingeschlafen, nun spielt sie auf ihrer Decke
Wie war euer Tag so?
Liebe Grüße an auch alle !!!
Jani85
27577 Beiträge
15.11.2011 16:35
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

jani : na da hat jakob ja richtige vorbilder was das krabbeln angeht. gehst du wieder hin oder war der altersunterschied zu groß?
.
Chaos , oh mensch, dich hab ich völlig vergessen - sorry wunderschöne taufbilder und bei DEM Ablauf hätte ich spätestens nach dem malheur mit dem kühlschrank heulend in der ecke gesessen - wie du da noch fröhlich sein kannst

Eher was das laufen angeht Nöö ich bleib da jetzt bei. Im Januar kommen ja noch drei andere kleine dazu und bis dahin ist ja nimmer lang
Bei uns ist morgen kein Feiertag aber Schulfrei, voll cool, vllt machen wir morgends nen Ausflug und Nachmittags gehn wir ja das Haus besichtigen
*

na, nicht dass dein man morgen wieder den ganzen tag korrigiert warum habt ihr denn schulfrei????

Jaein, der zieht sich schon an allem hoch und läuft. Aber zwischendrin robbt er auch noch
Wehe ihm dann zieh ich ihm die Ohren lang Warum die genau frei haben hab ich nicht geblickt. Irgendwas wegen des Buß- und Bettags eben
starbuck
13483 Beiträge
15.11.2011 16:35
sagt mal mädels, habt ihr mit euren würmchen auch so hand und fussabdrücke gemacht? möchte mir da was von amazon bestellen. und was haltet ihr von fahrradanhängern? möchte mir gerne einen zulegen, wo ich doch kein auto habe...so wär ich etwas mobiler (auch im fall wenn mal wieder ein kind krank wird...)
findus2010
9047 Beiträge
15.11.2011 16:36
huhu, war wieder 3 stunden mit meinen freunden spazieren. bei uns ist es heut eisig kalt und nebelig, gar nicht schön
die freundin von linus' patenonkel hat hammergeile kleine stulpen gestrickt nu kann ich linus schööööön tragen
.
flo : es ist nur EIN tag!!! nicht 4 oder 5, nein EINER ich versteh die leute nicht, sitzen die morgen alle zu hause und fressen???? vor allem wenn sie 20 km fahren sind se in Anhalt und da können sie Essen shoppe bis sie schwarz werden
findus2010
9047 Beiträge
15.11.2011 16:37
Zitat von starbuck:

sagt mal mädels, habt ihr mit euren würmchen auch so hand und fussabdrücke gemacht? möchte mir da was von amazon bestellen. und was haltet ihr von fahrradanhängern? möchte mir gerne einen zulegen, wo ich doch kein auto habe...so wär ich etwas mobiler (auch im fall wenn mal wieder ein kind krank wird...)

hand und fußabdrücke hab ich nicht gemactht.
und so nen fahrradanhänger will ich aaaauuchhhh
findus2010
9047 Beiträge
15.11.2011 16:38
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

.

*

Jaein, der zieht sich schon an allem hoch und läuft. Aber zwischendrin robbt er auch noch
Wehe ihm dann zieh ich ihm die Ohren lang Warum die genau frei haben hab ich nicht geblickt. Irgendwas wegen des Buß- und Bettags eben

ich dachte wir sind da die einzigen. immerhin zahlen wir dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt