Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
15.11.2011 20:58
Zitat:
Zitat von finn2011:
sehr schickes Wohnzimmer, gefällt mir, vorallem der Kamin und die Couch![]()
Dankeschön![]()
*Zitat von Julie82:
Gute Besserung an meine kleinen Elbjungen Hannes![]()
![]()
!
Wie geht es ihm jetzt?
Ruht Euch ordentlich ausund Dein Hannes schläft sich sicherlich gesund...der kleine SCHLÄFER
.
Danke dankeÜber den Tag wurde es wieder besser. Ich denke, dass es morgens und nachts am schlimmsten ist (is bei mir auch immer so..). Jep, wir haben mal wieder viiiiiiiieeeeeeeeeel geschlafen und nu pennt er auch schon schön
![]()
Viel Spaß morgen bei der Krabbelgruppe, unser Delphi-Kurs fällt wg Krankheit der Gruppenleiterin aus.. Egal, so können wir ausschlafen und Wäsche machen![]()
*
Zitat von Heidelberg:
@Jenni und alle anderen, deren Kids kränkeln: Gute Besserung für die kleinen Würmer! Bei dem Wetter ist es kein Wunder das sie einen Schnupfen bekommen, arme Mäuse![]()
Auch dir vielen Dank für die Genesungswünsche![]()
*
quote=chaos83]
@ Jenny wunderschöner Kamin richtig gemütlich
Vielen Dank
Eure Taufbilder sind wirklich schön! Und solche kleinen Pannen machen den Tag noch unvergesslicher
*
Zitat von starbuck:
sagt mal mädels, habt ihr mit euren würmchen auch so hand und fussabdrücke gemacht?
Ich habe das mit Salzteig gemacht
Für den Fall das es nicht klappt hat es nicht so viel gekostet! *
Zitat von lele2011:
ohhh wo in Hamburg wohnst du denn? Ich wohne in der Nähe von Hagenbecks und für Kekse bei Kaminfeuer fahre ich weit! Also nächstes mal komme ich mit Juna vorbei. Sie isst auch keine Kekse weg.![]()
Hey, eher süslich von Hamburg
Am Elbdeich zwischen Harburg und Winsen. Julie und Luke wohnen auch nur 8km von uns entfernt. Wir können uns ja mal alle zusammen treffen und Kekse knabbern
*
Zitat von Charly81:
Hallo zusammen!
*
Heute war ein super anstrengender Tag. Mein Freund hat sich heute frei genommen und wir haben brutal viel besorgen müssen. Wir waren bei Segmüller, einem riesen Babyladen in Gräfelfing und in diversen Baumärkten und Möbelgeschäften ... Die Maus war soooo brav, hat überhaupt nicht geweint, gemeckert oder sich anders "daneben benommen"Dafür bin ich jetzt platt ...
*
Ich soll euch schöne Grüße von Pana ausrichten. Ihr geht es überhaupt nicht gut (weitere Panikwellen) und sie wird sich diese Woche hier wohl nicht blicken lassen![]()
*
Ich bin dann mal in BettopiaGuts Nächtle!
*
Schön, dass Becci alles so "artig" mitgemacht hat. Habt ihr denn schöne Sachen gefunden?
Nächtele
*
Zitat von Julie82:
Zitat von findus2010:
ich hab eben unseren krippenplatz klar gemacht![]()
![]()
![]()
das ist hier immer nen akt einen zu kriegen.
Suuuuper.....freut mich!
Ich habe Luke auch vorhin im Kindergarten angemeldet...da geht er zwar erst 2014 hin, aber wir haben den letzten Platz ergattert *juhuuu*!!!
...das geilste...der Kindergarten ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen!
*
Is nicht wahr????????? Und das hier aufm Dorf? Au Mensch, dann geh ich morgen mal gaaaaanz schnell auch zum Kindergarten rüber.
Euch Beiden Glückwunsch zum Krippen- Kindergartenplatz
15.11.2011 21:08
juhuuuuuuuuuuuuu,wir haben die schlüssel
werd die nächsten tag mit sicherheit nicht viel on sein,wir müssen putzen,räumen,aufbauen usw........
@kindergarten:emma geht 2013 in die kita,da ist sie 2jahre und ich find eine gute zeit dafür
@findus
ie fahren bestimmt morgen extra noch alle nach anhalt zum shoppen
@charly:bestell pana liebe grüße
@lori:auch chrissy liebe grüße
werd die nächsten tag mit sicherheit nicht viel on sein,wir müssen putzen,räumen,aufbauen usw........
@kindergarten:emma geht 2013 in die kita,da ist sie 2jahre und ich find eine gute zeit dafür
@findus
ie fahren bestimmt morgen extra noch alle nach anhalt zum shoppen
@charly:bestell pana liebe grüße
@lori:auch chrissy liebe grüße
15.11.2011 21:27
Flo, viel Spaß beim Putzen, Packen und Räumen
.
Falls es Jemanden interessiert... Ich habe heute das Taufessen bestellt.
Hochzeitssuppe
Brot..
Tomate Mozzarella
Roastbeef mit Remoulade
Lachs, Scampis u. noch n Fisch (da ich keinen esse habe ich vergessen welcher..)
Salatplatte
Hirschbraten
Schweinefilet in Kräuterkruste
Rotkohl
Gemüseplatte
Rosmarikartoffeln
Kroketten
Saucen
Bratäpfel mit Vanillesauce
Mousse au Chocolat
danach........
verschiedene Torten und Blechkuchen
.
Falls es Jemanden interessiert... Ich habe heute das Taufessen bestellt.
Hochzeitssuppe
Brot..
Tomate Mozzarella
Roastbeef mit Remoulade
Lachs, Scampis u. noch n Fisch (da ich keinen esse habe ich vergessen welcher..)
Salatplatte
Hirschbraten
Schweinefilet in Kräuterkruste
Rotkohl
Gemüseplatte
Rosmarikartoffeln
Kroketten
Saucen
Bratäpfel mit Vanillesauce
Mousse au Chocolat
danach........
verschiedene Torten und Blechkuchen
15.11.2011 22:24
@ findus....... uns geht es soweit gut.....
Komme gerade vom Line Dance....die Kleine schläft......
Hat der Papa super gemacht...
*freue mich*
Wünsche euch allen noch nen schönen abend......LG LuckyMummy
P.S. St. Martinsumzug mit Emmi war so schön, sie fand die Fackeln noch intressanter als die Laternen (war beim Papa im Tragetuch).....=> ich bin stolz auf meine kleine Familie.....
Komme gerade vom Line Dance....die Kleine schläft......
Hat der Papa super gemacht...
*freue mich* Wünsche euch allen noch nen schönen abend......LG LuckyMummy
P.S. St. Martinsumzug mit Emmi war so schön, sie fand die Fackeln noch intressanter als die Laternen (war beim Papa im Tragetuch).....=> ich bin stolz auf meine kleine Familie.....
15.11.2011 22:31
Jenni,ich liebe hochzeitssuppe
Wann soll ich wo sein
.
Flo,die fahren morgen alle ins nova eventis...
Glückwunsch zum Eigenheim.beeilt euch bloß mit putzen und so,daß du schnell wieder on kommen kannst.
.
Julie,Kindergartenplatz schließt dann automatisch an
Euch auch herzlichen Glückwunsch!
Wann soll ich wo sein
.
Flo,die fahren morgen alle ins nova eventis...
Glückwunsch zum Eigenheim.beeilt euch bloß mit putzen und so,daß du schnell wieder on kommen kannst.
.
Julie,Kindergartenplatz schließt dann automatisch an
Euch auch herzlichen Glückwunsch!
15.11.2011 22:34
Zitat von findus2010:
Jenni,ich liebe hochzeitssuppe![]()
Wann soll ich wo sein![]()
.
Die Einladung hatte ich glaube ich in den Bilder-Fred gepostet
Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass alles klappt.
15.11.2011 22:49
Hallööööchen zusammen,
so, meld mich auch nochmal kurz... war bis gerade mit ner Freundin essen (jaaaa, wieder ESSEN!)
war aber echt schön, nochmal so ein Frauen-Tratsch-Abend
.
Ben geht voraussichtlich Anfang 2013 in die Kita... da ist er 1,8 Jahre und seine Patentante arbeitet dann dort!
ich hoffe, dass das klappt!!!! Dann werde ich mir ab 2013 einen Halbstagsjob suchen und wenn Ben dann 3 Jahre alt ist, dann kommt er hier in die Kita, die 1 Minute zu Fuß erreichbar ist! Soll wohl einer der besten Kindergärten hier im Umkreis sein... dann muss Ben zwar wechseln, aber wir haben schon mit mehreren gesprochen und die meinten alle, dass das nicht so schlecht sei, wie manche denken... naja, ich denke wiederum, dass das auch auf´s Kind ankommt... mal sehen, wie Ben so ist
.
Ansonsten hier nochmal die Fress-Results von heute:
09:00 Uhr - 180ml Milch
11:30 Uhr - 3/4 Obstglas
13:30 Uhr - 1 Glas Mediterranes Gemüse à la Hipp
14:45 Uhr - 160ml Milch
17:00 Uhr - 1/4 Obstglas
19:30 Uhr - 100ml Milch + ca. 100g Milchbrei mit Apfelmus
So, das wären dann 440ml Milch und 480g Brei....
Fressack
so, meld mich auch nochmal kurz... war bis gerade mit ner Freundin essen (jaaaa, wieder ESSEN!)
war aber echt schön, nochmal so ein Frauen-Tratsch-Abend
.
Ben geht voraussichtlich Anfang 2013 in die Kita... da ist er 1,8 Jahre und seine Patentante arbeitet dann dort!
ich hoffe, dass das klappt!!!! Dann werde ich mir ab 2013 einen Halbstagsjob suchen und wenn Ben dann 3 Jahre alt ist, dann kommt er hier in die Kita, die 1 Minute zu Fuß erreichbar ist! Soll wohl einer der besten Kindergärten hier im Umkreis sein... dann muss Ben zwar wechseln, aber wir haben schon mit mehreren gesprochen und die meinten alle, dass das nicht so schlecht sei, wie manche denken... naja, ich denke wiederum, dass das auch auf´s Kind ankommt... mal sehen, wie Ben so ist
.
Ansonsten hier nochmal die Fress-Results von heute:
09:00 Uhr - 180ml Milch
11:30 Uhr - 3/4 Obstglas
13:30 Uhr - 1 Glas Mediterranes Gemüse à la Hipp
14:45 Uhr - 160ml Milch
17:00 Uhr - 1/4 Obstglas
19:30 Uhr - 100ml Milch + ca. 100g Milchbrei mit Apfelmus
So, das wären dann 440ml Milch und 480g Brei....
Fressack
15.11.2011 23:03
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder so spät... ABER heute habe ich nicht nur mit meinem Mann gefaulenzt, sondern war heute bei der Kita Info.
Deshalb: @Findus und Julie Herzlichen Glückwunsch zum positiven Bescheid.
Wir bekommen erst im nächsten Frühjahr eine Zu-oder Absage für einen Platz ab August 2012. Hier ist das echt ein Akt. Ich bin bei zwei Kitas auf der (Achtung jetzt kommt es) WARTELISTE! Und das seit April diesen Jahres. Also schon vor der Geburt von Juna. Verrückt, oder? Wenn man das nicht macht, hat man so gut wie keine Chance.
Ich finde es ja ein bißchen pervers, da man ja gar nicht weiß, ob das Kind gesund ist, etc.
Wir müssen uns also noch etwas gedulden. Und damit ich im Thema bleibe geh ich morgen zur Infoveranstaltung "Erstantrag für einen Kita-Gutschein". Verdammt ist das alles nervig.
@Flo: Glückwunsch zum Haus und denk dran: Was man in der ersten Nacht im neuen Heim träumt wird wahr!! Also nur was Schönes träumen! (Gilt auch für Bubu!)
@Pana: Gute Besserung!!!
@Jenni: Wann und wo? Ich bring auch
mit!
Und toll, jetzt hab ich total Hunger - nachdem ich die ganze Zeit mit anderen Eltern mir die Infos anhören konnte, hatte ich eh schon Hunger. Nach Deiner Essensliste hat mein Schweinehund gewonnen und ich musste noch mal ein Brot schmieren. Mit der Schokie kämpf ich noch... (aber wohl nicht mehr lang).
@Jani: Hab im Nähfred das Bild von der Jacke gesehen. Großartig! Auch Dein Model in der Jacke sieht wirklich nett aus
zu uns: Heute morgen waren wir beim Fotografen um Familienfotos zu machen. Das war klasse! Juna war am Ende echt kaputt und aufgedreht, aber sie hat 1,5 h echt gut mitgemacht. Die Ergebnisse poste ich dann im Bilder Fred.
Schlaft gut Mädels und bleibt sauber!
ich bin wieder so spät... ABER heute habe ich nicht nur mit meinem Mann gefaulenzt, sondern war heute bei der Kita Info.
Deshalb: @Findus und Julie Herzlichen Glückwunsch zum positiven Bescheid.
Wir bekommen erst im nächsten Frühjahr eine Zu-oder Absage für einen Platz ab August 2012. Hier ist das echt ein Akt. Ich bin bei zwei Kitas auf der (Achtung jetzt kommt es) WARTELISTE! Und das seit April diesen Jahres. Also schon vor der Geburt von Juna. Verrückt, oder? Wenn man das nicht macht, hat man so gut wie keine Chance.
Ich finde es ja ein bißchen pervers, da man ja gar nicht weiß, ob das Kind gesund ist, etc. Wir müssen uns also noch etwas gedulden. Und damit ich im Thema bleibe geh ich morgen zur Infoveranstaltung "Erstantrag für einen Kita-Gutschein". Verdammt ist das alles nervig.
@Flo: Glückwunsch zum Haus und denk dran: Was man in der ersten Nacht im neuen Heim träumt wird wahr!! Also nur was Schönes träumen! (Gilt auch für Bubu!)
@Pana: Gute Besserung!!!
@Jenni: Wann und wo? Ich bring auch
mit! Und toll, jetzt hab ich total Hunger - nachdem ich die ganze Zeit mit anderen Eltern mir die Infos anhören konnte, hatte ich eh schon Hunger. Nach Deiner Essensliste hat mein Schweinehund gewonnen und ich musste noch mal ein Brot schmieren. Mit der Schokie kämpf ich noch... (aber wohl nicht mehr lang).
@Jani: Hab im Nähfred das Bild von der Jacke gesehen. Großartig! Auch Dein Model in der Jacke sieht wirklich nett aus
zu uns: Heute morgen waren wir beim Fotografen um Familienfotos zu machen. Das war klasse! Juna war am Ende echt kaputt und aufgedreht, aber sie hat 1,5 h echt gut mitgemacht. Die Ergebnisse poste ich dann im Bilder Fred.
Schlaft gut Mädels und bleibt sauber!
15.11.2011 23:19
Bei uns ist das mit den kitas auch ein echtes Problem.überall wo ich anrief hieß es "für nächstes Jahr?nein,das wird schwer..."klasse.bin jetzt echt froh.jetzt muß ich mir nur noch ne neue Arbeit suchen...
15.11.2011 23:26
Zitat von findus2010:
Bei uns ist das mit den kitas auch ein echtes Problem.überall wo ich anrief hieß es "für nächstes Jahr?nein,das wird schwer..."klasse.bin jetzt echt froh.jetzt muß ich mir nur noch ne neue Arbeit suchen...
Na bei dem Chef, würde ich mir auch einen neuen Job suchen! Viel Glück, was suchst Du denn?
Schleck, die Schokolade hat gegen meinen Schweinehund verloren. Konnte nicht so schnell rennen wie der Schweinehund.
16.11.2011 07:04
guten morgen zusammen
nacht war wider super
um 2 wider ne flasche und dann bis halb 7 geschlafen
habt ihr da echt so probleme mit dem kindergarten?
also ich wollte jana auch dieses jahr schon anmelden da haben die mich ausgelacht
sie sagte es reicht wenn ich sie anmelde wenn sie 2 jahre alt ist.
sie geht ja erst mit 2,5 oder 3 jahren in den kindergarten
nacht war wider super
um 2 wider ne flasche und dann bis halb 7 geschlafen
also ich wollte jana auch dieses jahr schon anmelden da haben die mich ausgelacht
16.11.2011 07:44
Hallo Mädels
.
unsere Nacht war wieder ein Traum um 18.30 Flasche dann bis 11.30 geschlafen wieder Flasche und dann bis heute morgen 6.30 geschlafen und eben um 7.30 gefüttert
.
Hey Esy freut mich das deine Nacht auch so gut war
.
was den Kindergartenplatzt angeht so brauche ich nur ne Tagesmutter da hier in Belgien die Kinder erst mit 3 in den Kindergarten kommen aber auch dann direkt einen Platzt bekommen , und will sie ungern mit in meine Einrichtung nehmen ....Daher werde ich mich jetzt mal um eine Tagesmutter bemühen
.
So heute gehts zum ersten Elternsprechtag der Großen und mir grault es schon richtig , wollte eigentlich um 17.00 hin aber da meine Tochter den zettel nicht abgegeben hat
darf ich nun als letzte um 19.45 hin ....
Oweia denke mal das ich da einiges zu hören bekomme
kenne ja meine Maus , da kommen halt viele Faktoren zusammen ....Naja werde mich mal überraschen lassen , und euch später dann berichten !!!
.
so jetzt gleich kommen meine Eltern zum Frühstück , bin ich auch mal gespannt was sie so alles zu erzählen haben
.
Euch wünsche ich allen einen tollen Tag
Liebe Grüße
.
unsere Nacht war wieder ein Traum um 18.30 Flasche dann bis 11.30 geschlafen wieder Flasche und dann bis heute morgen 6.30 geschlafen und eben um 7.30 gefüttert
.
Hey Esy freut mich das deine Nacht auch so gut war
.
was den Kindergartenplatzt angeht so brauche ich nur ne Tagesmutter da hier in Belgien die Kinder erst mit 3 in den Kindergarten kommen aber auch dann direkt einen Platzt bekommen , und will sie ungern mit in meine Einrichtung nehmen ....Daher werde ich mich jetzt mal um eine Tagesmutter bemühen
.
So heute gehts zum ersten Elternsprechtag der Großen und mir grault es schon richtig , wollte eigentlich um 17.00 hin aber da meine Tochter den zettel nicht abgegeben hat
darf ich nun als letzte um 19.45 hin .... Oweia denke mal das ich da einiges zu hören bekomme
kenne ja meine Maus , da kommen halt viele Faktoren zusammen ....Naja werde mich mal überraschen lassen , und euch später dann berichten !!! .
so jetzt gleich kommen meine Eltern zum Frühstück , bin ich auch mal gespannt was sie so alles zu erzählen haben
.
Euch wünsche ich allen einen tollen Tag
Liebe Grüße
16.11.2011 08:06
Guten morgen,
unsere nacht war gut, Lucas kam um 4 kurz und eben, um halb acht. Jetzt spielt er auf seiner Decke und ist ganz relaxt
Platz in der Krippe: Lucas steht bei 3 (!!!) Krippen auf der Warteliste, eine kann ich schon aussortieren da die Chancen, dort einen Platz zu bekommen, sehr gering sind. Eine andere wäre hier grade um's Eck, nichtmal eine Minute zu Fuß, das wäre ideal. Die dritte ist in einem anderen Ort.
Wenn alle Stränge reißen und er keinen Platz für nächstes Jahr bekommt werden wir uns nach einer Tagesmutter umschauen, dazu muss ich aber noch zum Jungendamt (es gibt hier einige, die vom JA vermittelt werden, die sind wohl etwas günstiger und sind halt vom JA auch geprüft, zu einer TM, die nicht vom JA überprüft wurde, werde ich ihn nicht geben).
Ansonsten muss ich nachher unsere Küche auf Vordermann bringen, morgen kommt der neue Trockner und der alte muss erstmal rausgeschafft werden (das macht mein Mann später).
Gestern waren wir noch einkaufen, bzw. wollten einkaufen.
aber, wir haben nix gekauft
In dem Einkaufszentrum gibt es einen neuen Chinesen, mein Mann hat das Sushi gesehen und meinte "wir essen jetzt endlich mal wieder Sushi, einkaufen können wir auch später noch oder in den nächsten Tagen". War seehr lecker, ich hab das erste Mal seit meiner SS wieder Sushi gegessen und weiss jetzt, was ich die ganze ZEit vermisst habe
Knusprig gebratene Ente in Orangensauce mit Nudeln gab es auch noch, war auch super-lecker.
Jetzt hab ich wieder Hunger
Ich glaub, ich frühstücke mal kurz. Bis später
unsere nacht war gut, Lucas kam um 4 kurz und eben, um halb acht. Jetzt spielt er auf seiner Decke und ist ganz relaxt
Platz in der Krippe: Lucas steht bei 3 (!!!) Krippen auf der Warteliste, eine kann ich schon aussortieren da die Chancen, dort einen Platz zu bekommen, sehr gering sind. Eine andere wäre hier grade um's Eck, nichtmal eine Minute zu Fuß, das wäre ideal. Die dritte ist in einem anderen Ort.
Wenn alle Stränge reißen und er keinen Platz für nächstes Jahr bekommt werden wir uns nach einer Tagesmutter umschauen, dazu muss ich aber noch zum Jungendamt (es gibt hier einige, die vom JA vermittelt werden, die sind wohl etwas günstiger und sind halt vom JA auch geprüft, zu einer TM, die nicht vom JA überprüft wurde, werde ich ihn nicht geben).
Ansonsten muss ich nachher unsere Küche auf Vordermann bringen, morgen kommt der neue Trockner und der alte muss erstmal rausgeschafft werden (das macht mein Mann später).
Gestern waren wir noch einkaufen, bzw. wollten einkaufen.
aber, wir haben nix gekauft
In dem Einkaufszentrum gibt es einen neuen Chinesen, mein Mann hat das Sushi gesehen und meinte "wir essen jetzt endlich mal wieder Sushi, einkaufen können wir auch später noch oder in den nächsten Tagen". War seehr lecker, ich hab das erste Mal seit meiner SS wieder Sushi gegessen und weiss jetzt, was ich die ganze ZEit vermisst habe
Knusprig gebratene Ente in Orangensauce mit Nudeln gab es auch noch, war auch super-lecker. Jetzt hab ich wieder Hunger
Ich glaub, ich frühstücke mal kurz. Bis später
16.11.2011 08:21
Zitat von esy88:
guten morgen zusammen
nacht war wider super
um 2 wider ne flasche und dann bis halb 7 geschlafen![]()
also ich wollte jana auch dieses jahr schon anmelden da haben die mich ausgelacht![]()
ich glaub kindergarten ist nicht so das problem. krippenplätze, also dort wo man die babys schon mit 8 wochen bzw. halt mit einem jahr hinschicken kann, sind rar
16.11.2011 08:23
Zitat von lele2011:
Zitat von findus2010:
Na bei dem Chef, würde ich mir auch einen neuen Job suchen! Viel Glück, was suchst Du denn?
Schleck, die Schokolade hat gegen meinen Schweinehund verloren. Konnte nicht so schnell rennen wie der Schweinehund.
der schweinehund ist bei uns schon längst ausgezogen
.
ich bin Industriekauffrau, kann also in allen bereichen eines unternehmens arbeiten - außer vielleicht in der produktion
ich überlege aber ob ich nochmal studiere... allerdings bin ich dann 28 wenn ich anfange und ich weiß nicht ob das soooo der bringer ist
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt