Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
25.11.2011 09:44
Zitat von Knödel:

@Pana: danke für Deine Antwort... ich merke, dass Ben auch immer seltener die Flasche "will"... abends ja, aber ansonsten... wenn ich sie ihm dann gebe, dann nuckelt er nur so ein bisschen dran rum.... ich gebe ihm jetzt morgens weiterhin den Getreide-Obst-Brei, zwischendurch immer Tee, dann Mittags Gemüse und Nachmittags wieder Obst... abends bekommt er dann weiterhin die Flasche...
.
Unsere Nacht war soweit ok, nur gestern Abend, als mein Mann und ich uns gerade ins Bett gelegt haben, ist Ben wach geworden und hat geschriehen wie am Spieß! Wie bekamen ihn kaum beruhigt... erst als wir ihm etwas Tee gegeben haben, ist er dann irgendwann wieder ruhig geworden und eingeschlafen... naja, vielleicht hat er doch die erste Stunde von dieser Krabbelgruppe gestern "verarbeitet"... er hat sich da ja aufgeführt wie Mr. Pascha! Ich sag´s Euch... "Hey, hört her, ich bin hier der Mann im Haus, ich bin der älteste und jetzt seit mal alle ruhig"... das war die Übersetzung!
.
Ansonsten ist Ben halt seit Tagen sehr quängelig... er spielt nicht alleine, motzt nur rum usw... würde mal gerne wissen, was mit dem Herrn los ist....

sorry, aber bei dem satz "ich bin hier der Mann im Haus..." musste ich grade erstmal laut lachen Wart mal ab wie das wird wenn er mit Mädels anbändelt, dann habt ihr einen kleinen Macho zuhause

Steckt Ben gerade in einem Schub wenn er so motzig ist?
Wie "berechnet" ihr das Alter hinsichtlich der Schübe eigentlich? Sein "richtiges" Alter, also tatsächlicher ET oder nimmt man da das Alter von unseren, also der errechnete ET?
25.11.2011 09:46
Zitat von starbuck:

Zitat von Knödel:

Zitat von starbuck:

guten morgen, mädels...
die nächte sind zur zeit einfach schrecklich!!! ich bring die kleine um 19.00 ins bett, sie schläft ca ne stunde, dann fängt sie an zu schreien, lässt sich nicht beruhigen, ich muss sie aus dem bettchen nehmen, und rumtragen...gestern hat mir mein mann geholfen, da haben wir sie immer wieder hin und her gegeben, da hat sie schneller aufgehört mit weinen, weil sie dann bei ihm noch mehr kreischt und wenn ich sie wieder habe, hört sie schnell auf.
dann hab ich sie wieder ins bettchen mit spieluhr, nächstes mal hysterisch kreischen kommt gegen 1.00. da hilft dann noch 2 mal ecki rein, dann wieder um drei (mein kind hat ne innere uhr!!!). dann geb ich ihr die flasche, und nehme sie mit zu uns ins bett, weil sie nicht mehr in ihres will.
das problem ist nur, wenn die kleine zwischen uns liegt, bin ich wach. ich döse vielleicht so vor mich hin, aber an schlafen ist nicht mehr zu denken. was soll ich denn machen??? das geht seit fast einer woche so...WAS IST MIT MEINEM UNKOMPLIZIERTEN BABY LOS??? ich bin krank und müde und komm irgendwie nicht mehr auf die beine...

Mensch Starbuck, das tut mir echt leid Mit Ben ist es aber ähnlich im Moment.... er wird total oft wach und schläft dann nur auf dem Arm wieder ein... total komisch Wenn wir ihn dann schon mal zu uns ins Bett legen, kann ich auch nicht schlafen! Ich hab da zu viel Angst, dass sich jemand auf ihn legt oder die Decke über seinen Kopf rutscht.. daher legen wir ihn immer in sein Bett zurück, sobald er eingeschlafen ist.... ich drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird - ich warte auch tagtäglich drauf
lilli wacht auf, wenn ich sie hochheben tät, wenn sie schläft... danke fürs daumen drücken!!!hoffentlich wirds bei euch auch bald wieder ruhiger!!

Das passiert bei Ben auch manchmal, aber meistens klappts bis zum Bett, dann pennt er direkt wieder ein... schon mal versucht, sie einzukuscheln in Decken? Das wirkt manchmal Wunder... hab auch so das Gefühl, dass Ben bald ne Decke braucht, aber ich bin da irgendwie noch zu schissig... aber ich merke, dass er länger und ruhiger schläft, wenn er unter einer Decke liegt...
Firiel
4331 Beiträge
25.11.2011 09:47
Huhu nur kurz
Also bei 3/5 muss man meistens ans FA zurück bezahlen
Bei 4/4 bekommt man meistens Geld zurück
Ein Freund der beim FA arbeitet hat uns gesagt, dass wir 2012 nicht viel zurück bekommen, aber nix nachzahlen müssen
Hoffe er behält recht
Die Lohnsteuerkarte ändern wir erst, wenn ich wieder arbeiten geh
25.11.2011 09:48
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

@Pana: danke für Deine Antwort... ich merke, dass Ben auch immer seltener die Flasche "will"... abends ja, aber ansonsten... wenn ich sie ihm dann gebe, dann nuckelt er nur so ein bisschen dran rum.... ich gebe ihm jetzt morgens weiterhin den Getreide-Obst-Brei, zwischendurch immer Tee, dann Mittags Gemüse und Nachmittags wieder Obst... abends bekommt er dann weiterhin die Flasche...
.
Unsere Nacht war soweit ok, nur gestern Abend, als mein Mann und ich uns gerade ins Bett gelegt haben, ist Ben wach geworden und hat geschriehen wie am Spieß! Wie bekamen ihn kaum beruhigt... erst als wir ihm etwas Tee gegeben haben, ist er dann irgendwann wieder ruhig geworden und eingeschlafen... naja, vielleicht hat er doch die erste Stunde von dieser Krabbelgruppe gestern "verarbeitet"... er hat sich da ja aufgeführt wie Mr. Pascha! Ich sag´s Euch... "Hey, hört her, ich bin hier der Mann im Haus, ich bin der älteste und jetzt seit mal alle ruhig"... das war die Übersetzung!
.
Ansonsten ist Ben halt seit Tagen sehr quängelig... er spielt nicht alleine, motzt nur rum usw... würde mal gerne wissen, was mit dem Herrn los ist....

sorry, aber bei dem satz "ich bin hier der Mann im Haus..." musste ich grade erstmal laut lachen Wart mal ab wie das wird wenn er mit Mädels anbändelt, dann habt ihr einen kleinen Macho zuhause

Steckt Ben gerade in einem Schub wenn er so motzig ist?
Wie "berechnet" ihr das Alter hinsichtlich der Schübe eigentlich? Sein "richtiges" Alter, also tatsächlicher ET oder nimmt man da das Alter von unseren, also der errechnete ET?

Ja ich glaub auch, dass das so ein kleiner Möchtegern-Macho wird ganz doll.....
.
Bezüglich der Schübe neben wir immer genau die Mitte und das passt super! War von Anfang an schon so... am Anfang mehr zum ET und jetzt immer mehr zum Geburtstermin... ich denke auch, dass er im Schub steckt, der passt zumindest ganz gut von der Beschreibung her... zum Glück ist nicht JEDE Nacht so.... vorletzte Nacht hat er 12 Stunden durchgepennt ohne einen Mucks von sich zu geben....
25.11.2011 09:49
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Little, auch dir gute Besserung!

sag mal wie oft stillst du noch ?

meinst du mich? morgens und nachts. tagsüber bekommt er die flasche und momentan 1x brei (mittags)

jap
und milchstau hast du aber nicht gehabt? Merkst, dass die milch weniger wird?

nein ich hatte keinen stau, habe aber auch fleißig globuli geschluckt damit es erst garnicht so weit kommt die ersten tage musste ich viel ausstreichen, aber nach 4 oder 5 tagen hat der druck nachgelassen und jetzt hat sich mein körper daran gewöhnt.
ja ich habe weniger milch, merke es daran, dass ich nicht mehr auslaufe

wenn du langsam abstillen möchtest kann ich dir die globulis ans herz legen, die haben bei mir echt gute dienste geleistet. ich habe am anfang jede stunde 10stk genommen, in der zweiten woche dann reduziert.
name der globuli: phytolacca D2

ok danke
ein bißchen wollte ich noch stillen, momentan stille ich noch 3-4mal am Tag, aber man merkt, dass sie nicht mehr so satt wird, sie kommt meißt schon nach 1 1/2h wieder an.
Das Gute Nacht stillen und das Stillen in der Nacht würde ich sowieso noch gerne beibehalten. Wie lange willst du das so noch beibehalten? Wollten mitte Dez mit Beikost langsam anfangen.

Lucas wurde ja auch nicht mehr richtig satt bzw. hat er nicht genug zugenommen, daher musste ich laut Arzt ja zufüttern.
Jetzt mit der Flasche klappt es echt super.
Ich würde gerne noch eine Weile zumindest nachts stillen, momentan ist es so, dass er abends auch eher die Flasche möchte, ich stille ihn knapp 45 Minuten aber er hat dann noch immer Hunger, bzw eine halbe Stunde später halt.
Ich wollte eigentlich immer nur ein halbes Jahr stillen, also alle Mahlzeiten bis dahin durch die Flasche ersetzt haben, aber wenn ich dran denke, dass ich ihm auch nachts die flasche geben werde, wird mir anders. Ich genieße das sooo, auch wenns manchmal nervig ist wenn du aus'm Tiefschlaf gerissen wirst Ich glaube ich werde noch eine ganze Weile nachts stillen, vielleicht noch ein weiteres halbes Jahr, je nachdem wie lange Lucas nachts noch was möchte
25.11.2011 09:54
Zitat von Heidelberg:

egal wie, man muss einen teil vom elterngeld wieder zurückzahlen (wegen diesem progressionsvorbehalt)... uns wurde gesagt, wenn man die vollen 10 monate bezieht, muss man ca. einen monat zurückzahlen, für dieses jahr dann also wohl die hälfte...

Das unterschreibe ich dir. Da ich studiert habe und bei beiden nur den Mindestbetrag von 300 Euro bekomme, waren es bei Lena knapp 300 Euro, die wir zurückzahlen mussten. Im ersten Moment habe ich wirklich doof geguckt, weil ich nichts davon wusste. Überall wird das tolle Elterngeld angepriesen - das hat mich echt geärgert. Warum zahlen die einem dann nicht statt 12 Monaten nur 11 aus? Das ist dermaßen unlogisch...

*

Zitat von starbuck:

WAS IST MIT MEINEM UNKOMPLIZIERTEN BABY LOS??? ich bin krank und müde und komm irgendwie nicht mehr auf die beine...

Auch die "unkomplizierteren" Babies bekommen einen Schub oder machen eine schwierige Phase durch... und hey, eine Woche ist trotzdem nichts im Vergleich zu denen, die das jede Nacht haben.
Und ja - ich weiß, es ist hart... vorallem weil du krank bist, aber du wirst es irgendwie schaffen. Das weiß jede Mutter aus eigener Erfahrung. Es muss halt irgendwie funktionieren, bis es wieder besser läuft. Und das wird es bald auch wieder! *daumen drück*

*

Zitat von Knödel:

Ich kenne einige Mütter, bei denen die Kinder abends noch mit einem Jahr und älter die Flasche bekommen haben (weil sie für Brei z.B. zu müde waren oder das einfach gebraucht haben).
.
Ich bin schon so gespannt, wann es bei uns (Krabbelgruppe) endlich los geht und wie Tara auf die anderen Babies reagiert.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.11.2011 09:55
@ Heidelberg: bin schon wieder zu Hause beim Kindergeldamt war nur eine vor mir (ich war selbst erstaunt) und Elterngeldkasse hatte zu ABER ich konnte meinen Antrag an der Info abgeben
@Pana: noch eine Stille Mitleserin ja die Zeit rennt ... Am Montag ist Mia schon 1 Monat alt ... Das geht so schnell !!!
floluc
9178 Beiträge
25.11.2011 10:02
huhu mädels,
hatte mich gestern mal ausgeklingt.war auf der arbeit und dann mußten wir unser 300l aquarium noch holen aus dem mietshaus,was ne arbeit,alle fische,pflanzen,kies,wasser raus usw....

hab ich was verpasst gestern???mein mann ist nun vier 5tage weg, und ich machs mir mit den kids ganz urig gemütlich.nachdem mittag fahren wir in die stadt,brauch noch ledernadeln und garn und dann noch zu h&m und wenn wir wieder heime sind backen wir lecker pizza. und wenn die pizza backt dekorieren wir alles weihnachtlich
morgen backen wir plätzchen und hören dabei weihnachtslieder und sonntag gehen wir auf den weihnachtsmarkt

@all die ein ofen haben: würde ihn gerne naher anmachen,aber wir sind heut nachmittag bestimmt 3h nicht da,da geht mir doch das feuer aus oder????wie macht ihr das denn????
25.11.2011 10:06
Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Little, auch dir gute Besserung!

sag mal wie oft stillst du noch ?

meinst du mich? morgens und nachts. tagsüber bekommt er die flasche und momentan 1x brei (mittags)

jap
und milchstau hast du aber nicht gehabt? Merkst, dass die milch weniger wird?

nein ich hatte keinen stau, habe aber auch fleißig globuli geschluckt damit es erst garnicht so weit kommt die ersten tage musste ich viel ausstreichen, aber nach 4 oder 5 tagen hat der druck nachgelassen und jetzt hat sich mein körper daran gewöhnt.
ja ich habe weniger milch, merke es daran, dass ich nicht mehr auslaufe

wenn du langsam abstillen möchtest kann ich dir die globulis ans herz legen, die haben bei mir echt gute dienste geleistet. ich habe am anfang jede stunde 10stk genommen, in der zweiten woche dann reduziert.
name der globuli: phytolacca D2

ok danke
ein bißchen wollte ich noch stillen, momentan stille ich noch 3-4mal am Tag, aber man merkt, dass sie nicht mehr so satt wird, sie kommt meißt schon nach 1 1/2h wieder an.
Das Gute Nacht stillen und das Stillen in der Nacht würde ich sowieso noch gerne beibehalten. Wie lange willst du das so noch beibehalten? Wollten mitte Dez mit Beikost langsam anfangen.

Lucas wurde ja auch nicht mehr richtig satt bzw. hat er nicht genug zugenommen, daher musste ich laut Arzt ja zufüttern.
Jetzt mit der Flasche klappt es echt super.
Ich würde gerne noch eine Weile zumindest nachts stillen, momentan ist es so, dass er abends auch eher die Flasche möchte, ich stille ihn knapp 45 Minuten aber er hat dann noch immer Hunger, bzw eine halbe Stunde später halt.
Ich wollte eigentlich immer nur ein halbes Jahr stillen, also alle Mahlzeiten bis dahin durch die Flasche ersetzt haben, aber wenn ich dran denke, dass ich ihm auch nachts die flasche geben werde, wird mir anders. Ich genieße das sooo, auch wenns manchmal nervig ist wenn du aus'm Tiefschlaf gerissen wirst Ich glaube ich werde noch eine ganze Weile nachts stillen, vielleicht noch ein weiteres halbes Jahr, je nachdem wie lange Lucas nachts noch was möchte

ja kenne ich, möchte ich auch
und das mit dem nicht zunehmen, war bei uns genauso. habe die kleine Maus gerade gewogen, sie wiegt nun 6750g
Bin so froh, dass sie nun normal zunimmt, hab mir ja schon immer große Sorgen gemacht und anscheindend reicht es ja so, mit Flasche und Stillen, bin ich froh drüber
catsy
3300 Beiträge
25.11.2011 10:07
Zitat von floluc:

huhu mädels,
hatte mich gestern mal ausgeklingt.war auf der arbeit und dann mußten wir unser 300l aquarium noch holen aus dem mietshaus,was ne arbeit,alle fische,pflanzen,kies,wasser raus usw....

hab ich was verpasst gestern???mein mann ist nun vier 5tage weg, und ich machs mir mit den kids ganz urig gemütlich.nachdem mittag fahren wir in die stadt,brauch noch ledernadeln und garn und dann noch zu h&m und wenn wir wieder heime sind backen wir lecker pizza. und wenn die pizza backt dekorieren wir alles weihnachtlich
morgen backen wir plätzchen und hören dabei weihnachtslieder und sonntag gehen wir auf den weihnachtsmarkt

@all die ein ofen haben: würde ihn gerne naher anmachen,aber wir sind heut nachmittag bestimmt 3h nicht da,da geht mir doch das feuer aus oder????wie macht ihr das denn????

flööööööööhhh
hello
ihr machts euch aber echt schön....

wegen dem ofen... packst 1 holzkohlebrikett drauf, oder kohleeier, machst den zug auf die hälfte zu und dann sollte es halten
25.11.2011 10:16
Zitat von catsy:

MÄÄÄÄDELS

ich hab mal ne steuer frage.....

ich bekomme mein elterngeld bis juni 2012... 1 jahr also...
nun hab ich nen brief bekommen, ich soll meine lohnsteuerabzugsmerkmale prüfen und ggf ändern. da stellt sich nun die frage, wie für meinen mann und mich die LST-klassen für nächstes jahr aussehenn sollen. für 2011 hatten wir 4/4, für 2012 überlegen wir 3/5 zu wählen, aber keiner kann mir sagen, wie sich das steuerlich auswirkt, da ja das elterngeld mit angerechnet wird......

wie macht ihr das?

Guten Morgäääähhhh, Süße!!!
Also, wir hatten nach der Hochzeit und VOR der Schwangerschaft 3/5 (ich Großverdiener, mein Mann Hungerlohnarbeiter ) nun haben wir immernoch 3/5, aber nun bekommt er das ''Große'' Geld .
Ich kann mich Heidelberg nur anschließen....bei der nächsten oder übernächsten Steuererklärung müssen wir damit rechnen, ne ordentliche Summer nachzahlen zu müssen *kotz*!
Bei meiner Freundin warn es ca. 600 EUR und die hatten 4/4!
floluc
9178 Beiträge
25.11.2011 10:20
Zitat von catsy:

Zitat von floluc:

huhu mädels,

flööööööööhhh
hello
ihr machts euch aber echt schön....

wegen dem ofen... packst 1 holzkohlebrikett drauf, oder kohleeier, machst den zug auf die hälfte zu und dann sollte es halten

danke catsy,aber ich habe keine holzkohlebrikettes und kohleeier
Firiel
4331 Beiträge
25.11.2011 10:21
Was erzählt denn da unser Freund vom FA????
Der sagt, wir müssen nichts zurück zahlen
Oh weh, ich glaub keinem mehr
25.11.2011 10:22
Zitat von Firiel:

Was erzählt denn da unser Freund vom FA????
Der sagt, wir müssen nichts zurück zahlen
Oh weh, ich glaub keinem mehr

???
...eigentlich müsste er es doch wissen???
Ich kann Dir nur von meiner Freundin berichten, die Kleine ist mittlerweile 2 Jahre alt und letztes Jahr mussten sie nachzahlen !
25.11.2011 10:23
Zitat von Oo-Mine-oO:

@Pana: noch eine Stille Mitleserin ja die Zeit rennt ... Am Montag ist Mia schon 1 Monat alt ... Das geht so schnell !!!

Jepp. Ich oute mich mal.
Tara wird am Montag ein halbes Jahr alt.

*

@flo
Das klingt alles sehr schön, was du dir mit deinen Kindern vorgenommen hast. Wir backen Morgen auch Plätzchen und werkeln uns ein Adventsgesteck zusammen (alles bei meinen Eltern... mein Mann bleibt aber mit Tara zuhause). Viel Spaß bei allem!

*

So, bin mal wieder wech. Tara bekommt langsam Hunger und ich weiß noch nicht, auf was wir heute umsteigen sollen.
Ach, weil heute schon wieder Freitag ist, verabschiede ich mich auch direkt ins Wochenende, wünsche allen kranken Mäusen nochmal gute Besserung und euch allen einen schönen, kuscheligen ersten Advent!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt