Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
24.11.2011 23:07
Heidelberg : wir rennen auch ständig zum Griechen muss nur leider momentan auf den Salat verzichten da Linus mir das übel nimmt
.
Catsy: Moooooment... http://www.discountlens.de/
.
Linus ist auch um kurz vor 22 Uhr wieder aufgewacht... mitten im Ende von Twilight - bevor ich nächste Woche Nr. 4 schaue muss ich mir alles andere nochmal in erinnerung rufen naja, er hat dann 30 Min. getrunken
findus2010
9047 Beiträge
24.11.2011 23:09
Zitat von sonne:

Mensch, ich krieg die Krise. Heute war echt alles ok. Julius nicht geweint, meine Tochter total lieb, weil sie ja auch zur Krabbelgruppe wollte Putzfrau da, alles schön sauber gemacht, unsere Maus ihr geholfen. Die ganze Zeit mit dem Putzlappen mitgegangen. Heute Abend auf der Rückfahrt von der Krabbelgruppe würgt sie plötzlich und bricht, was das Zeug hält. Alles voll, sie, der Kindersitz...... Ich dachte erst, evtl. weil sie so schnell gegessen hat, um wieder mit den Kids zu spielen, jetzt hat sie aber schon 5 x gebrochen. Liegt total fertig im Bett. Habe Vomex gesteckt und das macht ja total müde. Denke, sie hat doch Magen-Darm von meinem Mann abbekommen. Komisch nur, dass er es Montag ABend bis Di morgen hatte und sie erst jetzt anfängt. Hab schon überlegt, ob es auch das Putzzeug sein kann, was sie heute eingeatmet hat, als sie im BAd mit Saubergemacht hat. Aber, das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Denke, es ist eher der Virus. Hoffentlich hat JJ nichts abekommen. Der schläft seit 20.30 in seinem Bett oben. Lieber Gott, bitte lass ihn nicht auhc noch krank werden. Mein Mann schläft heute bei unserer Süßen im Zimmer, denn sie würgt ja auf einmal, ohne Vorankündigung und da sie aufgrund von Vomex alles im Halbschlaf macht, ist es uns zu gefährlich.

Oh Gott Sonne, wünsch eurer Maus gute Besserung. Ach die arme Kleine
Drück euch die Daumen, dass euer Sohn gesund bleibt.
esy88
16954 Beiträge
25.11.2011 06:51
guten morgen zusammen

unsere nacht war gut
um halb 4 hatte sie ne flasche und dann noch bis halb 7 geschlafen

hoffe eure nacht war auch gut

Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.11.2011 07:08
morgen Mädels,
Will mich auch hier beteiligen
Unsere Nächte mit der Maus sind supi und uns gehts gut. Mussten nur jetzt schon aufstehen, weil wir jetzt zur Kindergeldstelle und Elterngeldstelle müssen.
Grüße an alle
25.11.2011 07:13
Guten Morgen Sonne ,

gute Besserung für deine kleine Maus! Ich drück die Daumen, dass euer kleiner Schatz verschont bleibt.

Und ja es kann sein, dass sie es jetzt erst bekommt. Von der Ansteckung bis zum Ausbruch (also übergeben etc) dauert es immer 3-4 Tage.
25.11.2011 07:15
Guten Morgen alle zusammen,

unsere Nacht war gut, Lucas kam um 04:40 Uhr und dann eben erst wieder.
Jetzt ist er auch schon wach da mein Mann mal wieder rumgepoltert hat...

MIne: viel "Spaß" und vorallem GEDULD auf den Ämtern. Bei uns dauert das immer eeeewig bis man dran kommt, deswegen habe ich alle Anträge per Post verschickt

LittleLadyItaly
1766 Beiträge
25.11.2011 07:40
Guten morgen!

@sonne
Gute Besserung an seine maus und Daumen für den kleinen sind gedrückt. Jeder Virus braucht seine Inkubationszeit, daher liegt die Ansteckung bei deinem Mann nahe.

Esy:
Bin mal gespannt, was du zu Amokspiel sagen wirst

@brei
Bin jetzt verwirrt, hatte sich letzte Tage gefragt wie da mit dem Brei ab 6 monaten ist und ob wir dann bei ca 8 Monaten beim Abendbrei angekommen wären, da hat Heidelberg oder dulce geantwortet, dass die Babies dann mehr Bedarf hätten...jetzt lese ich mindestens 6 wochen warten

@me
Danke für eure lieben Genesungswünsche, bis gestern sah es auch gut aus und ich war auf dem Wege der Besserung.
Seitdem kommt Übelkeit hinzu und immernoch Durchfall (seit Dienstag nun schon)

esy88
16954 Beiträge
25.11.2011 07:54
Zitat von LittleLadyItaly:

Guten morgen!

@sonne
Gute Besserung an seine maus und Daumen für den kleinen sind gedrückt. Jeder Virus braucht seine Inkubationszeit, daher liegt die Ansteckung bei deinem Mann nahe.

Esy:
Bin mal gespannt, was du zu Amokspiel sagen wirst

@brei
Bin jetzt verwirrt, hatte sich letzte Tage gefragt wie da mit dem Brei ab 6 monaten ist und ob wir dann bei ca 8 Monaten beim Abendbrei angekommen wären, da hat Heidelberg oder dulce geantwortet, dass die Babies dann mehr Bedarf hätten...jetzt lese ich mindestens 6 wochen warten

@me
Danke für eure lieben Genesungswünsche, bis gestern sah es auch gut aus und ich war auf dem Wege der Besserung.
Seitdem kommt Übelkeit hinzu und immernoch Durchfall (seit Dienstag nun schon)

hast du das amokbuch auch gelesen?
wie fandest du es?
hoffe sie kommen am montag kann es kaum erwarten

wegen brei: also so genau mit den 4 wochen hab ich das jetzt auch nicht gemacht nur von mittag auf abend aber dann hab ich schnell die anderen einführen müssen da sie keine flasche mehr will

oh du arme
gute besserung
25.11.2011 08:34
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

boah, ich pumpe grad ab und krieg ja mal so dermaßen gar nichts raus...
wenn das so weitergeht, brauch ich ne woche um eine mahlzeit hinzubekommen...
was kann ich noch tun???

Du könntest versuchen auszustreichen und gucken, ob du da mehr rausbekommst? Ansonsten weiss ich nicht, es gibt aber wohl mehrere Frauen, die beim Pumpen nichts oder nicht viel rausbekommen, obwohl sie ihr Baby voll stillen.
ausstreichen kann ich gar nicht...
bei der elektr. pumpe hab ich immer ordentlich was raus bekommen

Und warum pumpst du nimmer elektrisch?

weil ich die Pumpe nur 4 Wochen bis Anfang September hatte seitdem hab ich nicht mehr gepumpt aber mein Vorrat neigt sich zu Ende

willst denn nochmal versuchen eine Pumpe zu bekommen? wollte auch vor kurzem eine haben, habe aber kein Rezept bekommen, da mein CTS kein Grund dafür ist, der Grund musste auf das Kind bezogen sein, dachte immer, wäre so leicht ein Rezept dafür zu bekommen
Und so kostet es 2 Euro pro Tag 50 Euro Kaution und das Set an sich musst dir ja dazu kaufen aus hyginischen Gründen.
25.11.2011 09:04
Little, auch dir gute Besserung!
Jani85
27577 Beiträge
25.11.2011 09:16
Guten Morgen!
Ohhhje so viel Magen Darm hier. Allen gute Besserung
Unsere Nacht war beschissen. Sogar Jakob hat Ringe unter den Augen. Ich hab heut viel zu tun, also wird nicht gefaulenzt
25.11.2011 09:20
Zitat von Heidelberg:

sag mal wie oft stillst du noch ?
catsy
3300 Beiträge
25.11.2011 09:27
MÄÄÄÄDELS

ich hab mal ne steuer frage.....

ich bekomme mein elterngeld bis juni 2012... 1 jahr also...
nun hab ich nen brief bekommen, ich soll meine lohnsteuerabzugsmerkmale prüfen und ggf ändern. da stellt sich nun die frage, wie für meinen mann und mich die LST-klassen für nächstes jahr aussehenn sollen. für 2011 hatten wir 4/4, für 2012 überlegen wir 3/5 zu wählen, aber keiner kann mir sagen, wie sich das steuerlich auswirkt, da ja das elterngeld mit angerechnet wird......

wie macht ihr das?

25.11.2011 09:29
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

sag mal wie oft stillst du noch ?

meinst du mich? morgens und nachts. tagsüber bekommt er die flasche und momentan 1x brei (mittags)
25.11.2011 09:30
Mooorgen!

Heute Nacht war bei uns auch ein bissl der Wurm drin. Ich musste Tara gefühlte zig Mal den Schnulli geben, Lena hat sich immer wieder gemeldet und ab 5.15 lag Tara bei mir im Bett, wir haben noch etwas gekuschelt und sind um kurz vor 6 dann aufgestanden. Na ja, und der Abendbrei macht ihren Stuhl wieder härter. Seit gestern braucht sie wieder unheimlich Kraft, um etwas rauszudrücken. Das heißt, wir werden es erstmal mit dem etwas Birne im Essen und Apfelsaft/Wasser Gemisch probieren, bevor ich wieder mit Milchzucker anfangen muss.

*

@Firiel
Schön, dass es deiner Kleinen wieder gut geht!
(...Männer haben nicht nur manchmal einen Knall. Ich kenne mind. einen, der öfter etwas komisch ist.
Und zu deiner Freundin: Sie tut mir echt leid. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man als Eltern/Bekannte so "abgehen" kann, nur weil jemand schwanger ist. Bei mir hat sich zum Glück keiner an meinen Bauch heran getraut... denen hätte ich was gehustet. )
.
@Jani
Meine Daumen sind auch gedrückt!
Weißt du schon in etwa, wann sich entscheidet ob ihr das Haus bekommt oder nicht?
.
@Heidelberg
Oh ja, dass klingt irgendwie auch nach meinem Mann... will ich irgendetwas pünktlich von ihm gemacht haben, muss ich es mind. eine Woche vorher ankündigen (am besten mehrmals verbal und auch einen Zettel an seinen Monitor oder so).
Das Essen für die Taufe klingt wirklich sehr lecker!
.
@Knödel
Also Lena hat mit 8 Monaten morgens einen Brei, mittags Gemüse(etc.)-Brei, nachmittags Obstgläschen und abends Brei bekommen. Sie hat weder eine Flaschennahrung bis dato vertragen, noch wollte sie die Flasche jemals "richtig". Laut KiÄ war das aber völlig okay!
.
@Charly
Meine Töchter haben beide noch keinen Freund (und ich glaube, mein Männe wird auch lange dafür sorgen, dass das so bleibt *lach*).
Was für ein toller Mitarbeiter... da wäre mir auch nicht nach Fotos. Ersatz braucht ihr dann ja auch bestimmt sehr schnell, wenn ihr dem kündigt, oder? Oh mann, ich wünsche euch sehr, dass bis Weihnachten jegliches Chaos "beseitigt" ist. *drück*
Am 20.2. erscheint "Atem" von Mo Hayder. Leider nicht aus ihrer "Serie", sondern klingt eher nach Einzelband... und die waren bis jetzt - finde ich - nicht so gut ("Die Sekte", "Tokio"). Na ja, mal schauen.
.
@sonne
Gibt es Vomex auch für Kinder, bzw. dürfen die das auch haben?
Mich haut das Zeug total um, wirkt besser als jede Schlaftablette. Ich kann mir deswegen nicht vorstellen, meinen Kindern das zu geben (ist nicht böse gemeint!). Ich hatte letztens andere Zäpfchen gegen Durchfall/Übelkeit/Erbrechen bekommen. Müsste mal schauen, wie die heißen.
.
@Mine
"Willkommen zurück!"
Ich lese immer still in deinem Thread mit. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, was?!
.
@LittleLady
Du Arme... *nochmal viel Gesundheit rüberschick*
(Bzgl. Brei: Lass dich nicht verrückt machen. Man kann das nicht alles auf Zahlen (Wochen) herunterbrechen. Du wirst auch so merken, wann Ben dafür bereit ist, z.B. nach dem Mittagsbrei auch den Abendbrei zu bekommen. Wenn du dir nicht sicher bist, besser den KiA fragen. Der kennt den Kleinen und sagt dir, was er davon hält. Meine hat zu uns gesagt, dass wir bereits nach ein paar Tagen, wenn es mit dem Mittagsbrei gut läuft, auch Abendbrei geben dürfen. Obst zwischendurch sowieso immer. Na ja, aber ich will nicht noch eine sein, die etwas anderes schreibt und dich damit verunsichert. Muss jeder selber wissen. )
.
Weiß eigentlich jemand, wie es Bubu geht?
Und Jade, nicht so viel bei FB schreiben, sondern auch mal wieder hier vorbeischauen!

An den Rest liebe Grüße!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt