Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
24.11.2011 21:24
Hallöle,
@heidelberg: das hört sich aber lecker an!
Max hat heute tatsächlich seit einer Woche mal wieder sein Abendbrot 170 Gramm Grießbrei aufgegessen und anschließend hat er noch 125g bio apfel vernascht! Der muss ja mal ausgehungert gewesen sein, mal sehen wie er jetzt schläft und vorallem wie lange!
Max hat heute tatsächlich seit einer Woche mal wieder sein Abendbrot 170 Gramm Grießbrei aufgegessen und anschließend hat er noch 125g bio apfel vernascht! Der muss ja mal ausgehungert gewesen sein, mal sehen wie er jetzt schläft und vorallem wie lange!
24.11.2011 21:24
Zitat von findus2010:
Zitat von finn2011:
Zitat von findus2010:
Zitat von finn2011:
Zitat von findus2010:
huhu, nun habe ich es tatsächlich geschafft nachzulesen. Der gnom wollte nämlich nur auf dem arm seinhab ihn jetzt ins tuch verfrachtet da hat er erst ne ganze weile rumgemosert und nu schläft er endlich
nun sitz ich nach vorn und hinten schaukelnd auf dem sofa
![]()
.
heidelberg : ich bin bei der ikk! Die bezuschussen einmal im jahr einen kurs mit 50 euro. dieses jahr nehm ich pekip und im januar fang ich mit babyschwimmen an, das nehm ich dann auf 2012![]()
.
so, ansonsten steht heut nichts an, hab jetzt brillentage, da ich am samstag zum augenarzt muss und da trau ich mich nicht raus![]()
haha kenn ich mit der brille, hatte dienstag augenarzt![]()
und bin nun zu öfterem brillen tragen verdonnert worden, man sähe, dass das auge gereizt ist durch die linsen![]()
oh gott, ich hoffe nicht, dass ich öfter brille tragen muss.
hab mir vor einigen Jahren eine für 9 Euro gekauft, weil ich die nur mal abends und nur zu hause auf hababer wenn der Minimann jetzt immer bei mir ist, soll er sich nicht gruseln und so will ich mir jetzt eine neue Brille machen.
Linsen muss ich aber auch bald mal anpassen gehen![]()
Ja genau, nee werde ich so draußen auch nicht, bin da eitel![]()
Zu Hause trage ich sie öfter abends oder wenn wir nicht wegmüssen.
Meine Augen haben sich auch wieder verschlechtert, muss nun zum Optiker neue Linsen und Gläser holen, das wird wieder teuer![]()
Lea findet Brillen sehr interessant, vorallem, weil man die so toll abziehen kann und in den Mund stecken kann![]()
ich denk halt auch, dass sich meine Augen verschlechtert haben, zumindest seh ich ohne Brille fast gar nichts mehr![]()
Meine Gläser waren damals auch richtig teuer, weil ich nicht so dicke haben wollte, sondern dünne![]()
Linsen bestell ich im Internet. Brauche torische und die kosten da nur die Hälftedie normalen kosten gleich viel
schickst du mir bitte mal den link dazu
dann mach ich auch mal den preisvergleich
24.11.2011 21:28
Zitat von Struppi:
Hallöle,
mal eine Frage zum Brei
Lucas bekommt momentan nur mittags seinen Brei, ab wann habt ihr mit mehr Brei (also noch morgens oder abends) angefangen? Wie lange habt ihr zu dem Zeitpunkt den Mittagsbrei gegeben?
Lucas bekommt jetzt seit knapp 3 Wochen Mittags was (zur Zeit Kürbis und Kartoffeln). Kann ich da jetzt schon mit Abendbrei anfangen oder sollen wir noch eine Weile nur eine Breimahlzeit geben?
24.11.2011 21:30
Zitat von Firiel:
Hallo ihr Lieben![]()
Nochmal danke an alle für die Genesungswünsche an meine Butzi
Sie ist wieder gesund und ganz " die alte " - lacht, erzählt, tobt wieder auf der Spieldecke
Sissley: ja, reichen wir uns die Hand![]()
Wobei mein Mann und ich über unsere Schatten gesprungen sind und waren letzten Fr bei meinen Eltern
Naja, über den Streit wurde nicht gesprochen - das muss ich mal in Ruhe im neuen Jahr machen
Wir wollten Weihnachten nicht kaputt machen
Naja, gestern wieder die Diskussion bzgl Brei, Stillen - warum sitzt sie noch nicht alleine usw![]()
Hat nur noch die Frage gefehlt: Warum läuft und spricht sie noch nicht???
Naja![]()
Esy: danke fürs Vermissen![]()
Flo: darfst du überhaupt kochen und den Herd benutzen? Nicht, dass du spritzt beim Kochen![]()
Dein Mann![]()
komisches Modell
naja, manchmal haben die Männer nen Knall!!!
So, liebe Grüße an Alle anderen![]()
hey, schön, dass deine butzie wieder gesund ist
und über das streit-thema musst nun noch n paar wochen drüber lächeln.... hoffe, dass sich das im neuen jahr klären lässt
drück dich mal
24.11.2011 21:31
Zitat von Jani85:
Ohhh Mädels ich bin SOOOOOO aufgeregt.... Wir haben jetzt mal nen Angebot für das Haus abgegeben. Ihr müsst uns alle die Daumen halten![]()
sind gehalten - sobald ich mit antworten hier fertig bin
24.11.2011 21:32
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Jani85:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Charly81:
*
Heidelberg : Was gibts denn zu essen??
*
Nix spektakuläres, wir gehen ja zum Griechen![]()
Wir machen ein Buffet mit Salat (grüner Salat, Karotten, Gurken, Kraut etc)
Vorspeise:
gegrillte Peperoni
kalte Vorspeisenplatte (versch. kleine griechische Sachen sind da drauf)
Mittelmeerteller (Fisch)
Hauptspeisen:
Gyros
gefüllte Lendenröllchen mit Schafskäse
Keftedes
kleine Spieße (Souvlaki)
Lammkotelett
Beilagen:
Tzatziki
Pommes
Kroketten
Spätzle
Soße (Bratensoße, Champignon-Rahm, Zigeuner)
Nachtisch:
Kaffee und Kuchen (Kuchen backt meine Schwester, eine Freundin von ihr macht die Tauftorte)
Mmmmmmhhhh leckerIch komm vorbei
![]()
aber nur wenn's ein Geschenk für Lucas gibt![]()
Klar warum nicht
Kein Problem
24.11.2011 21:38
ja genau so hat Max Kinderarzt das auch gesagt!
immer 4 wochen Abstand und dann eine neue Mahlzeit! Werden in 1,5 Wochen mit nachmittags anfangen!
immer 4 wochen Abstand und dann eine neue Mahlzeit! Werden in 1,5 Wochen mit nachmittags anfangen!
24.11.2011 21:47
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Struppi:
Hallöle,
mal eine Frage zum Brei![]()
Lucas bekommt momentan nur mittags seinen Brei, ab wann habt ihr mit mehr Brei (also noch morgens oder abends) angefangen? Wie lange habt ihr zu dem Zeitpunkt den Mittagsbrei gegeben?
Lucas bekommt jetzt seit knapp 3 Wochen Mittags was (zur Zeit Kürbis und Kartoffeln). Kann ich da jetzt schon mit Abendbrei anfangen oder sollen wir noch eine Weile nur eine Breimahlzeit geben?
Ich hab Ben damals einfach zwischendurch immer mal etwas Apfelmus oder Banane gegeben... so dass er sich an den "Brei" gewöhnt... irgendwann hab ich ihm dann auch mal einen Abendbrei gemacht, aber den findet er nicht sooooo toll,... ich denke weil ihm das abends einfach zu anstrengend ist... jetzt bekommt er morgens Brei und Mittags... und zwischendurch dann Obst...
24.11.2011 21:50
4 Wochen? Unser Arzt meinte 6... Aber das kommt mir ein bisschen lang vor... Ich glaub ich nehm die goldene Mitte: 5 Wochen
Also fangen wir dann mal in 2 Wochen an, mal schauen wie er es mag. Muss mich erstmal mit Getreidesorten eindecken, ab zu DM in den nächsten Tagen
Also fangen wir dann mal in 2 Wochen an, mal schauen wie er es mag. Muss mich erstmal mit Getreidesorten eindecken, ab zu DM in den nächsten Tagen
24.11.2011 21:59
sooo, ich leg mich jetzt mal hin, bin müde. Gute Nacht allen zusammen. Uns allen eine schöne, relativ ruhige Nacht
24.11.2011 22:03
Halloo Mädels,
kann jetzt nicht alles nachlesen-mein Mann "versucht" den Kleinen ins Bett zu kriegen und der will nicht schlafen...wollte nur sagen, dass meine Tragejacke heute angekommen ist (obwohl da stand 3Wo Lieferzeit) Und es funktioniert tatsächlich tragen vorne und hinten...fällt in gr. m weit aus und mein Mann kann die auch anziehen..einfach Super
kann jetzt nicht alles nachlesen-mein Mann "versucht" den Kleinen ins Bett zu kriegen und der will nicht schlafen...wollte nur sagen, dass meine Tragejacke heute angekommen ist (obwohl da stand 3Wo Lieferzeit) Und es funktioniert tatsächlich tragen vorne und hinten...fällt in gr. m weit aus und mein Mann kann die auch anziehen..einfach Super
24.11.2011 22:57
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von finn2011:ausstreichen kann ich gar nicht...
Zitat von findus2010:
boah, ich pumpe grad ab und krieg ja mal so dermaßen gar nichts raus...
wenn das so weitergeht, brauch ich ne woche um eine mahlzeit hinzubekommen...![]()
![]()
was kann ich noch tun???
Du könntest versuchen auszustreichen und gucken, ob du da mehr rausbekommst? Ansonsten weiss ich nicht, es gibt aber wohl mehrere Frauen, die beim Pumpen nichts oder nicht viel rausbekommen, obwohl sie ihr Baby voll stillen.![]()
bei der elektr. pumpe hab ich immer ordentlich was raus bekommen![]()
Und warum pumpst du nimmer elektrisch?
weil ich die Pumpe nur 4 Wochen bis Anfang September hatte
seitdem hab ich nicht mehr gepumpt aber mein Vorrat neigt sich zu Ende
24.11.2011 22:59
Zitat von Heidelberg:
Zitat von findus2010:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von findus2010:
Sissyle : würde mich da jetzt auch nicht so sehr ärgern, auch wenn ich im ersten Moment genauso wütend wäre.
Wir hatten es andersrum: die Oma meines Freundes wollte uns das laufgitter schenken, wir haben ein gebrauchtes für 69 Euro gekauft und dann sag ich es ihr und sie meint "Reicht es, wenn ich 50 euro dazugebe?" - wo lebt die denn?? Das Teil hätte normalerweise das doppelte gekostet...![]()
Also, ärgere dich nicht und such dir nen schicken aus. Oder verkünde halt jetzt, dass ihr doch einen braucht, weil sich das zerschlagen hat. Vermutlich findet sich noch jemand, der euch einen schenkt![]()
.
Heidelberg : hast du das Fleececover von Hoppe gekauft??? ich überleg noch... So ein tragepulli ist auch schick, aber 3 Wochen Lieferzeit ist zu lang, ich bräuchte den ja im Urlaub.
Flo : wie kommst du mit deinem Cover zurecht????
nee noch nicht, kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden hoppe-covern, einem pulli oder einer westemomentaner favorit ist eine weste, aber ich glaube das cover wäre besser da ja mein mann und ich tragen und 2 westen oder pullover ist schwachsinn...
![]()
![]()
geht mir ähnlich, muss allerdings nur zwischen 2 was entscheiden. hab grad nachgerechnet: bei 3 Wochen Lieferzeit müsste der pulli gerade noch rechtzeitig ankommen![]()
dann bestell den pulli und berichte dann mal bitte![]()
ich hab grade bei ebay geschaut, manche leute sind doch echt besch.... die zahlen für ein gebrauchtes fleececover teilweise 35€, neu kosten die dinger 29,95... warum informieren sich manche leute vorher nicht, was so teile neu kosten?
Hmmmmmmm, ich bin nicht sicher wegen dem Pulli, muss nochmal mit meinem Freund bereden. weil 70 Euro für ne Jacke die ich evt. nur selten trage...
Tja, wer weiß was die erwarten... Ich würde mich schlapp lachen als verkäufer
24.11.2011 23:06
Mensch, ich krieg die Krise. Heute war echt alles ok. Julius nicht geweint, meine Tochter total lieb, weil sie ja auch zur Krabbelgruppe wollte
Putzfrau da, alles schön sauber gemacht, unsere Maus ihr geholfen. Die ganze Zeit mit dem Putzlappen mitgegangen. Heute Abend auf der Rückfahrt von der Krabbelgruppe würgt sie plötzlich und bricht, was das Zeug hält. Alles voll, sie, der Kindersitz...... Ich dachte erst, evtl. weil sie so schnell gegessen hat, um wieder mit den Kids zu spielen, jetzt hat sie aber schon 5 x gebrochen. Liegt total fertig im Bett. Habe Vomex gesteckt und das macht ja total müde. Denke, sie hat doch Magen-Darm von meinem Mann abbekommen. Komisch nur, dass er es Montag ABend bis Di morgen hatte und sie erst jetzt anfängt. Hab schon überlegt, ob es auch das Putzzeug sein kann, was sie heute eingeatmet hat, als sie im BAd mit Saubergemacht hat. Aber, das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Denke, es ist eher der Virus. Hoffentlich hat JJ nichts abekommen. Der schläft seit 20.30 in seinem Bett oben. Lieber Gott, bitte lass ihn nicht auhc noch krank werden. Mein Mann schläft heute bei unserer Süßen im Zimmer, denn sie würgt ja auf einmal, ohne Vorankündigung und da sie aufgrund von Vomex alles im Halbschlaf macht, ist es uns zu gefährlich.
Putzfrau da, alles schön sauber gemacht, unsere Maus ihr geholfen. Die ganze Zeit mit dem Putzlappen mitgegangen. Heute Abend auf der Rückfahrt von der Krabbelgruppe würgt sie plötzlich und bricht, was das Zeug hält. Alles voll, sie, der Kindersitz...... Ich dachte erst, evtl. weil sie so schnell gegessen hat, um wieder mit den Kids zu spielen, jetzt hat sie aber schon 5 x gebrochen. Liegt total fertig im Bett. Habe Vomex gesteckt und das macht ja total müde. Denke, sie hat doch Magen-Darm von meinem Mann abbekommen. Komisch nur, dass er es Montag ABend bis Di morgen hatte und sie erst jetzt anfängt. Hab schon überlegt, ob es auch das Putzzeug sein kann, was sie heute eingeatmet hat, als sie im BAd mit Saubergemacht hat. Aber, das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Denke, es ist eher der Virus. Hoffentlich hat JJ nichts abekommen. Der schläft seit 20.30 in seinem Bett oben. Lieber Gott, bitte lass ihn nicht auhc noch krank werden. Mein Mann schläft heute bei unserer Süßen im Zimmer, denn sie würgt ja auf einmal, ohne Vorankündigung und da sie aufgrund von Vomex alles im Halbschlaf macht, ist es uns zu gefährlich. - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

die normalen kosten gleich viel
komisches Modell