Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
27.11.2011 22:12
Zitat von catsy:
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von catsy:
little
magst net mit brei beginnen? jetzt sind es noch 4 wochen bis heiligabend.... da schafft ihr es vielleicht, mittag kpl zu ersetzen, wenn ben das mag.... dann musst du nicht auf "flaschenmilch" umstellen und später dann von flaschenmilch auf brei....
ich stille ja morgens nach dem aufstehen um ca 8 uhr,
dann um 16 uhr erst wieder.... mittags 240ml-avent-becher brei, und 5 gute löffel apfelbrei zum nachtisch.....
Hm...jetzt bringst Du mich durcheinander.....
Morgens und abends wollte ich weiterstillen...die Zeit dazwischen wollte ich dann mit Pre Milch probieren, da meine Mom ja evtl. 2 Mahlzeiten ersetzen muss...
Ach...irgendwie habe ich mich jetzt schon mit dem Gedanken angefreundet erstmal die Milch zu geben und später den Brei...![]()
ah, nun check ich das....
deine mum muss dann mittag und nachmittag für die fütterung sorgen.....
jetzatle.... saß mit meinem dicken popo auf m schlauch.
ich hab ja nix gegen flaschenmilch, frage mich nur, ob das dann nicht zuviel umgewöhnerei wäre... verstehst du?
das sind dann 3 verschiedene mahlzeiten am tag, stillen, flaschenmilch und irgendwann ja auch brei.....
Du hast irgendwie recht...
Also meine Mom müsste das Stillen gegen 10.30-11 Uhr und das gegen 13.30-14 Uhr ersetzen, das um 16.30-17 Uhr würde ich dann wieder übernehmen---oder ich müsste langsam komplett abstillen...
Ich wollte eh nicht komplett durchstillen bis er ganz umgestellt ist, habe mir immer 6 Monate Vollstillen als Ziel gesetzt...und wie ich das dann mit Brei und Milch mache habe ich immer vor mir hergeschoben...*Chaos*
27.11.2011 22:12
Zitat von catsy:
Zitat von floluc:
Zitat von catsy:
Zitat von floluc:
Zitat von catsy:
ja, flo,
er haut ja jetzt schon rein wie ein großer![]()
was ich noch sagen wollte
PANA
danke für die erinnerunng, hab termin für die U5 gemacht, am 9.12.11 um 10 uhr.......
esy
danke für deine pn, hab den dreh nun raus![]()
an alle abendbrei-fütterer
wie lange hat es bei euch gedauert, bis die milchmalzeit kpl ersetzt war. ich habe das gefühl, dass das schneller geht als das mittagessen.
hier haben wir ca 4 wochen gebraucht.... scheinbar schmeckt meinem pups der abendbrei echt gut, wenn ich mehr machen würde, äße er es auch....
aber TEE ist überbewertet, mag er net! egal ob hipp fenchel oder früchte, oder alnatura fenchel. mag er net!
was kann ich tun?
emma hatte die abend mahlzeit innerhalb von paar tagen ersetzt.aber sind trinkt irgendwie nix.egal was ich gebe welche sorte tee,habe auch schon saft probiert...nix da....bekommt madame halt noch bissi brust damit sie flüssigkeit bekommt
ich kauf jetzt nen trinklernbecher... ich schätz, dass er den sauger net mag. aus dem becher trinkt er mal 1-2 schluck..... aber das ist immer ne sauerei.... heute hat er mal zuviel abbekommen, da macht er dann: hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhcccccchhhh
dachte schon, da ging jetzt was in die falsche röhre... alte wutzie.
ich frag am dienstag noch mal meine hebi. ich hab alles versucht, kalt, warm, bissl saft. maaaaaannnnnooooo.
![]()
![]()
![]()
trinklernbecher habe ich am dienstag gekauft...daraus trinkt sie auch nicht...keine ahnung was ich ihr noch anbieten kann/darf
ich frag meine hebi und sag dir dann bescheid.... das beschäftigt mich voll. nicht das er so n "wenig-trinker" wird wie die mama![]()
![]()
emma tut sich auch schwer beim häufchen machen obwohl sie aber 2uhr,5uhr,8uhr,10uhr,15uhr,17uhr noch gestillt wird und eigentlich da ja auch viel flüssigkeit bekommt.gegen 12uhr und 19uhr bekommt sie brei
27.11.2011 22:15
hallo ihr Lieben,
wir haben uns wieder zusammengerauft, aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Ich MUSS mit ihm reden, dass es so nicht weitergeht. Wie Karo das schrieb: wir haben jetzt ein Kind, da muss JEDER Kompromisse machen und nicht nur ich.
.
Little : hab heute erfolgreich wieder 40 ml Milch abgepumpt
mehr geht nicht. Also brauch ich 4 Tage für eine Mahlzeit
aber wenn ich nun zum Sport will, muss ich vorsorgen
Was war noch??? Hmmm bleibt nur, euch viel Spaß zu wünschen und Tchibo hat grad echt schöne Skisachen
Ich fahr in Hose von H&M und Jacke von C&A - beides noch aus DM-Zeiten
.
Jenni : suuuuuuuuuuuuuuuuper süßes Bild von der taufe. Hoffe es gibt noch meeeehr
.
Heidelberg : das Bild wo Lucas aufwacht ist ja mal so süß!! Wahnsinn wie er da über die Decke lunst
.
Flo : keine Angst vorm schwarzen Mann
.
Starbuck : ich könnte mich nicht entscheiden welchen Anhänger ich nehme. Muss ich mich mal drum kümmern
.
Catsy, Jani, Firiel, Knödel (ganz süßes Foto vom kleinen großen Ben übrogens) hmmm, wer war heute noch on?! euch grüße ich mal gaaaanz lieb.
Ach ja: Emma und Tom: alles Liebe zum 6 Monatigen!!!
wir haben uns wieder zusammengerauft, aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Ich MUSS mit ihm reden, dass es so nicht weitergeht. Wie Karo das schrieb: wir haben jetzt ein Kind, da muss JEDER Kompromisse machen und nicht nur ich.
.
Little : hab heute erfolgreich wieder 40 ml Milch abgepumpt
mehr geht nicht. Also brauch ich 4 Tage für eine Mahlzeit
aber wenn ich nun zum Sport will, muss ich vorsorgen
Was war noch??? Hmmm bleibt nur, euch viel Spaß zu wünschen und Tchibo hat grad echt schöne Skisachen
Ich fahr in Hose von H&M und Jacke von C&A - beides noch aus DM-Zeiten
.
Jenni : suuuuuuuuuuuuuuuuper süßes Bild von der taufe. Hoffe es gibt noch meeeehr
.
Heidelberg : das Bild wo Lucas aufwacht ist ja mal so süß!! Wahnsinn wie er da über die Decke lunst
.
Flo : keine Angst vorm schwarzen Mann
.
Starbuck : ich könnte mich nicht entscheiden welchen Anhänger ich nehme. Muss ich mich mal drum kümmern
.
Catsy, Jani, Firiel, Knödel (ganz süßes Foto vom kleinen großen Ben übrogens) hmmm, wer war heute noch on?! euch grüße ich mal gaaaanz lieb.
Ach ja: Emma und Tom: alles Liebe zum 6 Monatigen!!!
27.11.2011 22:22
Zitat von Firiel:
Stillt keine mehr Voll?![]()
Bin ich die Einzige???
...doch...ich bisher noch ...
Zitat von catsy:
Zitat von catsy:
little
magst net mit brei beginnen? jetzt sind es noch 4 wochen bis heiligabend.... da schafft ihr es vielleicht, mittag kpl zu ersetzen, wenn ben das mag.... dann musst du nicht auf "flaschenmilch" umstellen und später dann von flaschenmilch auf brei....
ich stille ja morgens nach dem aufstehen um ca 8 uhr,
dann um 16 uhr erst wieder.... mittags 240ml-avent-becher brei, und 5 gute löffel apfelbrei zum nachtisch.....
Hm...jetzt bringst Du mich durcheinander.....
Morgens und abends wollte ich weiterstillen...die Zeit dazwischen wollte ich dann mit Pre Milch probieren, da meine Mom ja evtl. 2 Mahlzeiten ersetzen muss...
Ach...irgendwie habe ich mich jetzt schon mit dem Gedanken angefreundet erstmal die Milch zu geben und später den Brei...![]()
ah, nun check ich das....
deine mum muss dann mittag und nachmittag für die fütterung sorgen.....
jetzatle.... saß mit meinem dicken popo auf m schlauch.
ich hab ja nix gegen flaschenmilch, frage mich nur, ob das dann nicht zuviel umgewöhnerei wäre... verstehst du?
das sind dann 3 verschiedene mahlzeiten am tag, stillen, flaschenmilch und irgendwann ja auch brei.....
Du hast irgendwie recht...![]()
Also meine Mom müsste das Stillen gegen 10.30-11 Uhr und das gegen 13.30-14 Uhr ersetzen, das um 16.30-17 Uhr würde ich dann wieder übernehmen---oder ich müsste langsam komplett abstillen...
Ich wollte eh nicht komplett durchstillen bis er ganz umgestellt ist, habe mir immer 6 Monate Vollstillen als Ziel gesetzt...und wie ich das dann mit Brei und Milch mache habe ich immer vor mir hergeschoben...*Chaos*![]()
ah, ok.... das sind eure stillzeiten...
ferdinand ist teils bis zu 5 stunden nach der breimahlzeit satt!!
füttere ihn zwischen 11 und 12, selten später, tja dann kam es vor, dass ich ihn um halb 5 oder 5 "zwingen" musste, an die brust zu gehen.
ich schätze, dass ben nach ner vollen ration mittagsbrei auch länger als 3 stunden satt ist... das würde nun heißen: anfangen, dann hat sich auch deine brust innerhalb weniger tage reguliert. wobei du dann noch abpumpen könntest um nen vorrat zu haben....
*
wir haben nun den rhythmus: spätestens 12 uhr brei, egal ob morgens um 8 oder halb 9 gestillt, 16 uhr stillen, 19:30 spätestens abendbrei und dann bett!
er isst mittags sooooo viel, dass er ewig satt ist. aber wenn ich nach nem dreiviertel becher aufhöre, heult er! aber, irgenwann möchten wir auf 15/15.30 nachmittagsbrei und spät. 19 uhr abendbrei....
geregelte zeiten sind sehr wichtig.
Zitat von Firiel:
Bin ich die Einzige???
Nöö wir stille noch voll und Findus und Sonne und noch little und sonst? Weiß grad nicht
27.11.2011 22:24
Zitat von Firiel:
Bin ich die Einzige???
...doch...ich bisher noch ...
und jani und findus
27.11.2011 22:24
@Findus
Ja, ich hatte gestern und heute nicht mehr als insgesamt 30ml...bis Dienstag hätte es nie gereicht...
Bei mir wird halt beim Pumpen der MSR nicht mehr ausgelöst, kommt Ben an die Brust dauert es keine 10 sek, war bis vor ein paar Wochen beim Pumpen ebenso...
Aber woran liegt es, dass es auf einmal bei dreien von uns nicht mehr klappt?????
Ja, ich hatte gestern und heute nicht mehr als insgesamt 30ml...bis Dienstag hätte es nie gereicht...
Bei mir wird halt beim Pumpen der MSR nicht mehr ausgelöst, kommt Ben an die Brust dauert es keine 10 sek, war bis vor ein paar Wochen beim Pumpen ebenso...
Aber woran liegt es, dass es auf einmal bei dreien von uns nicht mehr klappt?????
27.11.2011 22:25
Ah okay
Tipps für den Brei hol ich dann bei den erfahrenen Brei-Mädels
hab Null Plan und Susa Null Interesse am Essen
Tipps für den Brei hol ich dann bei den erfahrenen Brei-Mädels
hab Null Plan und Susa Null Interesse am Essen
27.11.2011 22:32
Zitat von catsy:
Zitat von Knödel:
Soooo, mein Mann und ich hatten heute einen schönen "freien" Nachmittag/Abend.... waren mit Freunden im Theater... kennt jemand von euch das Buch "Gut gegen Nordwind"? Das war auf jeden Fall die Fortsetzung davon und richtig gut!![]()
.
Die Schwiegereltern waren hier bei uns und Ben war super lieb, hat zwischendurch mal 1,5 Stunden gepenntdie scheinen sehr einschläfernd zu sein...........
.
So und hier das finale Foto für die Weihnachtspostkarten:
ALLE SIEBEN WELLEN.....
ich liebe es, habe es "gefressen" hatte gut gegen nordwind zu weihnachten bekommen, war damit nach 3 tagen durch, dann alle sieben wellen bestellt, kam am silvester morgen und nachmittag hatte ich es fertig. soooooooooo schöööööööön.
und euer weihnachtsgruß ist auch gaaaaaanz niedlich![]()
![]()
![]()
Alle sieben Wellen, genau
Ich wusste gar nicht, dass das Buch schon raus ist, ich glaub das muss ich mir auch noch kaufen, auch wenn ich jetzt weiß, wie es ausgeht
27.11.2011 22:54
Ich wünsche euch allen eine gute und ruhige Nacht!!!!!!
27.11.2011 23:12
Knödel, das Bild sieht richtig gut aus! Und auch die kindliche Schrift ist super!
Wie hast du den Hintergrund bearbeitet? Ich bekomm das nie so gut hin
Wie hast du den Hintergrund bearbeitet? Ich bekomm das nie so gut hin
27.11.2011 23:13
so, mein Mann und ich gehen jetzt auch mal ins Bett, Lucas schläft seit 3 Stunden und wird bald wieder Hunger bekommen, ich hoffe, die Nacht heute wird besser und er kommt nicht wieder so oft
Gute Nacht euch allen!
Gute Nacht euch allen!
28.11.2011 06:34
Zitat:auch, wenn er es mindestens zwei mal im monat macht, vermiss ich ihn trotzdem jedes mal sehr. tagsüber gar nicht, da wär er ja eh nicht da. aber abends ganz schlimm. sobald die kinder im bett sind...
Zitat von floluc:
[quote=starbuck
Zitat von floluc:mein mann fliegt morgen für drei tage nach hamburg...
hatte mich ja echt gefreut,dass mein mann mal paar tage wegfährt,aber nun nach 3tagen habe ich furchtbar dolle sehnsucht,dass ich heulen könnte![]()
keiner da,der meckert und mit mir nachts ganz doll kuschelt![]()
![]()
![]()
![]()
ja das macht er ja öfters mal oder?????meiner ist seit 2,5jahre das erste mal wieder weg![]()
![]()
frühe war ich von montag bis freitag allein,das hat mich nicht gestört,da war ich es gewöhnt...aber jetzt...![]()
![]()
und die nächte sind ganz fürchterlich...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt