Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
28.11.2011 10:40
hilfe, die nacht war wieder arg bescheiden...
und ich sag gester noch zu meiner mum " die letzten nächte waren ok. aber das sollte ich lieber nicht sagen denn immer wenn ich das gesagt hab, wurde es wieder mistig" und wa war???
.
ansonsten muss ich heut unbedingt saugen - scheiß haarausfall und dann will ich noch in ein einkaufscenter mich mal nach altersgerechtem spielzeug für weihnachten umsehen...
Charly81
3319 Beiträge
28.11.2011 10:43
Zitat von findus2010:

und ich sag gester noch zu meiner mum " die letzten nächte waren ok. aber das sollte ich lieber nicht sagen denn immer wenn ich das gesagt hab, wurde es wieder mistig" und wa war???
.
ansonsten muss ich heut unbedingt saugen - scheiß haarausfall und dann will ich noch in ein einkaufscenter mich mal nach altersgerechtem spielzeug für weihnachten umsehen...

Hey Findus!
Gegen Haarausfall soll Cimicifuga D12 (Globuli) helfen. Frag mal deine Hebi Liebe Grüße!
Charly81
3319 Beiträge
28.11.2011 10:47
Herzlichen Glückwunsch zum 6-monatigen Geburtstag liebe TARA !!
findus2010
9047 Beiträge
28.11.2011 10:48
Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

.

Hey Findus!
Gegen Haarausfall soll Cimicifuga D12 (Globuli) helfen. Frag mal deine Hebi Liebe Grüße!

meine hebi meinte nur, dass man da kaum was machen kann, es aber mit 6 monaten achlässt, seitdem zähle ich die tage runter
floluc
9178 Beiträge
28.11.2011 10:49
@findus:ich habe auch ´haarausfall,echt ganz viel,wahnsinn.muß jeden tag durchs ganze haus saugen...schmeiß den glei an
Charly81
3319 Beiträge
28.11.2011 10:51
Naja, es lässt 6 Monate nach dem Abstillen nach
Solange du nämlich stillst, hast du ja Hormone
Mir hilft es und zusätzlich benutze ich das neue Haarshampoo von Elvital gegen Haarverlust
floluc
9178 Beiträge
28.11.2011 11:11
Zitat von Charly81:

Mir hilft es und zusätzlich benutze ich das neue Haarshampoo von Elvital gegen Haarverlust

ach du sch...e!6monaten nach dem abstillen? Stille erst ab wenn emma nen jahr ist und dann noch nen halbes jahr drauf,da habe ich glatze
28.11.2011 11:12
Guten Morgen Mädels!

Mensch, ich hatte alle Beiträge, auf die ich antworten wollte, schon offen und bereits angefangen zu beantworten und dann............. dann ging wieder nichts. Internet-Verbindung weg, PC lahm.
Also nochmal...
.
Seit Freitag haben meine beiden Mädels die Nase bis zum Anschlag zu. FR auf SA und SA auf SO hat Tara trotzdem gut durchgeschlafen, nur heute Nacht war irgendwie wieder der Wurm drin. Um 2 rief meine Große, ab da an musste ich Tara im Minutentakt den Schnuller geben. Um 3 habe ich sie kurz mit in mein Bett genommen, da konnte/wollte sie aber nicht einschlafen - also wieder in ihr Bettchen. Wir sind dann alle wieder eingeschlafen, bis Tara um kurz vor 5 die Nacht für beendet erklärt hat.
Ansonsten überlege ich gerade, ab wann ich ihr mittags keine Flasche mehr nach dem Brei anbieten soll. Wie habt ihr das gemacht, Julie, Knödel, esy und Co.?
Tara hat heute das 1. Mal - nach 3 Wochen - alles aufgegessen (sprich 190g) und hat danach auch nur 10/15ml getrunken... es reicht doch, wenn ich ihr danach noch etwas Tee o.ä. anbiete, oder?
Mit dem Abendbrei ging es bei uns auch wesentlich schneller. Letzten Sonntag damit angefangen und gestern hat sie schon die komplette Portion verdrückt.
Ach ja - "wir" sind heute ein halbes Jahr alt.

*

@all, die gestern ihr 1/2-Jähriges hatten (ich glaube, es war nicht nur Emma...)
Glückwunsch an die kleinen Racker!!!!
.
@Charly
DANKE liebste Charly, dass du daran gedacht hast!!!! Fühl dich gedrückt!
Wie geht es euch? Was macht der ganze Stress? Und: Hast du meine Nachrichten bei FB (wieder nicht) bekommen?
Warum hast du das mit dem Tipp gegen den Haarausfall nicht früher geschrieben?
Hast du das (Cimicifuga D12) selber mal ausprobiert?
.
@sonne
Ah, gut zu wissen. (Wobei sich meine Große gegen die Zäpfchen gewehrt hat. Ihr war dann lieber übel usw.. )
.
@Knödel
Erstmal: Eine schöne Karte mit einem süüüßen Ben!
Mir geht es ähnlich. Mein "Großer" hat heute Nacht z.B. auch nichts gehört und gesehen, als meine Mädels beide wach waren und ich Tara irgendwann mit zu mir ins Bett genommen habe (und letztlich um 5.15 aufgestanden bin). Ich durfte dann auch alles alleine machen - das ist an sich nicht das Thema, da er eigentlich kein 2. Kind wollte und mir schon von Lena her klar war, an wem die meiste "Arbeit" hängen bleibt - aber der Satz dann "bitte weckst du mich diesmal nicht, wenn Lena wach wird" (er macht der Großen ab und an Frühstück, wenn ich Tara gerade die Flasche am geben bin)......... da war ich auch irgendwie sauer. Ich stehe schon die halbe Nacht alleine auf usw. und dann so was. Der Herr hat dann auch noch bis 7.30 im Bett gelegen (bis ich halt Tara wieder ins Bett gebracht habe).
.
@esy
Nachdem du dich "geoutet" hast, dass deine Kleine "schon" Löffelbisquit nascht, dann trau ich mich auch endlich...
Tara mümmelt schon seit mind. 4 Wochen (ab und an, NICHT täglich) mein leicht&cross Knäckebrot (das löst sich sehr schön auf), ganz dünnes Knäckebrot, Baby- und Butterkekse. DAS ist nicht alles alleine auf meinen Mist gewachsen.
...und ich weiß, was jetzt einige hier denken, aber Tara fährt voll auf unsere feste Nahrung ab.
Sie bekommt auch bei den Großeltern ständig Sachen zum Probieren. Geschadet hat es ihr bis jetzt nicht, verschlucken tut sie sich bis jetzt auch nicht daran (natürlich bekommt sie das alles nur in kleinen Mengen und nur unter unserer Aufsicht).
.
@Jenni
Nachträglich noch alles Gute zur Taufe!
Und wow - nichts gegen dein Mann, aber Hannes stiehlt deinem Mann auf dem Foto die Show. Ich kann mich nur wiederholen: Er ist soooooo süß.
.
@Catsy
Wir sind einen Tag vor euch bei der U5.
.
@dulce, twenty, Jade...
Wo seid ihr???
.
Mehr fällt mir leider nicht ein... aus der Library werde ich auch nicht ganz schlau. In den "reclenty closed Tabs" sind natürlich nur die Tabs, die ich nach dem Neustarten geöffnet und wieder geschlossen habe.
esy88
16954 Beiträge
28.11.2011 11:17
also mittag hatten wir die flasche schnell weg
da sie ja voll auf brei abfährt

und tja wegen löffelbisquit die liebt meine maus
sie bekommt nachmittag immer 1.
geb sie ihr in die hand und dann mampft sie dahin
natürlich nur unter aufsicht.

zwieback hatte ich auch schon den ab 6 monate aber das ist mit ihren 2 zähnchen gefährlich da sich der nicht so schön auflöst deswegen gibt es löffelbisquit.
28.11.2011 11:24
Zitat von Heidelberg:

Knödel, das Bild sieht richtig gut aus! Und auch die kindliche Schrift ist super!
Wie hast du den Hintergrund bearbeitet? Ich bekomm das nie so gut hin

Das hat mein Mann gemacht, der kennt sich mit so etwas super aus... der hat quasi Ben "ausgeschnitten" und den Hintergrund konnten wir dann selbst gestalten....
28.11.2011 11:28
Ben ist krank.... *schnüff* - zum allerersten Mal !!! Hat sich ziemlich erkältet mit Husten und Schnupfen... der arme Kerl! Hat heute Nacht auch in unserem Bett geschlafen
.
@Pana: wegen der Flasche nach dem Brei, das hab ich mit und mit in Tee umgewandelt... zuerst wollte er danach immer noch ne Flasche, aber mittlerweile nicht mehr.... kann Dir gar nicht sagen, wie lange das gedauert hat...
findus2010
9047 Beiträge
28.11.2011 11:36
Zitat von floluc:

Zitat von Charly81:

ach du sch...e!6monaten nach dem abstillen? Stille erst ab wenn emma nen jahr ist und dann noch nen halbes jahr drauf,da habe ich glatze

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich auch...
ich dachte 6 monate nach der geburt weil dann der körper endlich mal geschnallt hat, dass er mehr produzieren muss...
VERDAMMT
28.11.2011 11:56
Zitat von esy88:

also mittag hatten wir die flasche schnell weg
da sie ja voll auf brei abfährt

und tja wegen löffelbisquit die liebt meine maus
sie bekommt nachmittag immer 1.
geb sie ihr in die hand und dann mampft sie dahin
natürlich nur unter aufsicht.

zwieback hatte ich auch schon den ab 6 monate aber das ist mit ihren 2 zähnchen gefährlich da sich der nicht so schön auflöst deswegen gibt es löffelbisquit.

Stimmt. Bei dir weiß ich das noch.
.
Tara nimmt ihren Keks etc. auch selber in die Hand und mümmelt vor sich hin. Ich sag dir - wenn sie könnte, würde sie auch schon aus einem Becher trinken. Die Begeisterung reißt nicht ab, mir beim Trinken genüsslich zuzusehen und aus meinem Glas mittrinken zu wollen.

*

Zitat von Knödel:

Ben ist krank.... *schnüff* - zum allerersten Mal !!! Hat sich ziemlich erkältet mit Husten und Schnupfen... der arme Kerl! Hat heute Nacht auch in unserem Bett geschlafen
.
@Pana: wegen der Flasche nach dem Brei, das hab ich mit und mit in Tee umgewandelt... zuerst wollte er danach immer noch ne Flasche, aber mittlerweile nicht mehr.... kann Dir gar nicht sagen, wie lange das gedauert hat...

Och mensch, Ben auch... meine Mädels sind auch krank, Tara ein bissl mehr.
.
Ja, ab Morgen werde ich es auch so machen. Danke für die Antwort!

*

So, muss mich schon wieder beeilen, weil ich den halben Vormittag hier rumgehangen habe. Lena sitzt im KiGa sicher wieder auf heißen Kohlen.
findus2010
9047 Beiträge
28.11.2011 11:59
Gute Besserung an den kleinen Ben
28.11.2011 12:36
Moin, moin Mädels!!!
*
Thema Trinken:
Ich hatte Luke versucht zwischendurch, Wasser, Tee oder stark verdünnten Karottensaft zu geben....DAS war nicht wirklich von Erfolg gekrönt, aber ich habe es immer und immer wieder versucht.
Seit 3 Tagen trinkt er stark verdünnten Fencheltee. Beim Essen gebe ich ihm nach jedem 3./4. Löffel die Flasche (Trinklernbecher) und er trinkt....machmal fängt er während des Essens auch an zu meckern und WILL was trinken .
Pro Mahlzeit trinkt er im Schnitt ca. 40-50ml...das ist nicht viel, aber vollkommen ok!
Catsy ....schön hartnäckig bleiben, immer wieder anbieten und ich denke, dass auch Ferdi dann irgendwann trinken wird !
*
Thema Brei/Flasche:
Wir hatten ziemlich schnell die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt...ich glaube, es waren maximal 3 Wochen . Aber Luke wollte es so und was soll ich da machen?!?
Wir haben dann relativ schnell mit Nachmittagsbrei angefangen (Abends wollte er nicht) und auch diese Flasche ersetzt. Mittlerweile (seit ca. ner Woche) isst Luke mittags ca. 190-200g. Gemüse/Kartoffel-(Fleisch)Brei, nachmittags 180g. Getreide/Obstberei und abends 180g Milchbrei.
Das ging auch ganz plötzlich und ich richte mich sehr stark nach seinen Bedürfnissen....haben mittlerweile auch ziemlich feste Essenszeiten.
Pana , mach Dir also nicht so große Gedanken, Deine Maus wird Dir signalisieren, was sie möchte und Du wirst es ganz sicher auch sofort verstehen !
*
Allen Geburtstagsbabys:
ALLES GUTE ZU EUREM MONATSTAG!!!
*
Zu uns:
Luke kann sich seit 2 Tagen drehen und heute kommt er aus dem Drehen gar nicht mehr raus !
Dann hat er ne Rotznase und die beiden unteren Schneidezähne blitzen durchs Zahnfleisch...DAS ALLES OHNE QUENGELN....ich bin gerade sowas von stolz auf meinen Schatz !
*
Grüße:
ICH GRÜSSE ALLE MÄDELS UND IHRE KLEINEN SONNENSCHEINE GAAAANZ LIEB!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt