Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
28.11.2011 22:28
@Catsy
Danke der Nachfrage, ich habe Ben heute Pre Milch gegeben, aus der ersten Flasche gegen 11 hat er 100ml getrunken und aus der zweiten gegen 14 Uhr direkt 200ml....dann war die Flasche leer, aber er hatte noch Hunger...also hat er noch für 4-5 Min an der Brust getrunken, um 18 Uhr bekam er dann die "Gute-Nacht" Brust und schläft nun.
Er hat ohne ein Gesicht zu verziehen die Flasche genommen und hatte auch Spass sie zu halten.
Ich glaube für uns ist es der richtige Zeitpunkt und ich werde nun erstmal bei zwei Mahlzeiten mittags dann bei der Pre bleiben und in einem Monat geht es an den Brei.

@Juli
Glückwunsch zum Drehen un dden "fast" Zähnchen!!!!!

@Lele
Welcome back

@Findus
Gute Besserung!!! Salbeitee?!? Bääääh

Zu uns:
Ja, zu der Milchgeschihcte habe ich ja gerade was geschrieben, ansonsten hat Ben heute sehr viel gequatscht und war verdammt gut drauf....so gut war er eigentlich noch nie drauf....
Ob er vielleicht doch das erste mal seit langem mittags ein Sättigungsgefühl hatte?
Weil viel hat er an der Brust tagsüber nie getrunken, hat auch kaum gespannt....
Naja und er macht seit heute SIT UPS
Sah voll süß aus, als er von der Couch sehen wollte wie ich sauge hat es auch mehrmals wiederholt...Streber
Die Beinchen laaaang gestreckt und das Köpfchen hoch

Morgen geht es in die Sauna!!!

28.11.2011 22:28
Zitat von catsy:

Zitat von Jenni82:

Ach so... Hannes ist heute 6 Monate alt

NA DENN MA HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

für den Anlass benutze ich sogar die Groß-schreib-Taste
(das will was heißen )

DANKESCHÖN
28.11.2011 22:29
Zitat von Jenni82:

Oh, natürlich auch für Hannes alles, alles Liebe zum halbjährigen!
28.11.2011 22:29
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

Oh man... Ben liegt seit 20 Uhr im Bett, aber ich war bestimmt schon 5-6 mal oben, weil er wieder geweint hat... ich weiß echt nicht, was ich da machen soll... ich nehm ihn dann auf den Arm, da schläft er meistens wieder ein, dann leg ich ihn ins Bett und 10 Minuten später das gleiche Spiel von vorne... was macht ihr in solchen Fällen? Gestern haben wir ihn ja irgndwann mit zu uns ins Bett genommen, aber ich möchte das eigetnlich nicht zu oft machen, weil ich doch Angst hab, er könnte sich dran gewöhnen.... Jetzt ist er im moment krank und da find ich das an sich ja auch ok, aber ich versuche trotzdem, dass er in SEINEM Bett schläft... oder was würdet ihr machen?
.
Habt ihr sonst noch ne Idee, wie man die Nase von den kleinen frei bekommt? Hab so Nasentropfen, aber die bringen nix

Wenn Lucas so arg weint lege ich mich immer zu ihn (er schläft ja noch bei uns) bis er wieder tief schläft, dann kann ich aus dem Zimmer gehen. Hilft dir jetzt nicht wirklich weil er ja in seinem Bettchen schläft...
Wenn du Ben erstmal in euer Bett legst und wartest bis er tief schläft und ihn dann wieder in sein Bettchen legst, geht das?

Wegen der Nase: wir haben Engelwurzbalsam hier, hilft sehr gut bei Lucas

Ja das hat bis jetzt auch eigentlich immer gut geklappt, nur die letzten Tage nicht... ich hab ihn dann schon mal mit zu uns ins Bett genommen und wenn er dann tief und fest geschlafen hat, bin ich mit ihm rüber ins sein Bett... aber das hat gestern auch nicht funktioniert und darum haben wir ihn dann die ganze Nacht bei uns liegen gelassen... naja, jetzt ist es schon bestimmt über 30 Min. ruhig.... vielleicht schläft er ja jetzt tieeeef und feeeest und laaaaaang
28.11.2011 22:30
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Jenni82:

Oh, natürlich auch für Hannes alles, alles Liebe zum halbjährigen!

Dankeschön!!!
28.11.2011 22:32
Zitat von sonne:

@jenni, alles Gute zum 6-monatigem.
Ja, die Haare stehen bei ihm immer so zu Berge. Wobei, die letzten 2-3 Tage ist es nicht mehr ganz so extrem.

@zu uns.
Lieber Julius, heute bist Du schon 5 Monate bei uns. Wahnsinn, wie schnell die Zeit umgeht. Wir lieben Dich! Du bist unser kleiner Sonnenschein.

Euch auch alles Liebe zum 5-monatigen!
28.11.2011 22:32
Little, ist das nicht süss, wenn die Lütten Sit Ups machen?? Hannes macht das auch immer. Gestern morgen hingen am Schlafzimmerschrank unsere Outfits.. Hannes war nachts 1x wach und hat da was hängen sehen - sonst hängt da ja nichts...
Er war nur noch am gucken und Oberkörper heben UND halten Das gibt Muskeln
catsy
3300 Beiträge
28.11.2011 22:35
Zitat von Jenni82:

.
.....
Catsy , Ferdi wünsxche ich alles Liebe zum 1ten Zahn Bei dem Abendbrei haben wir innerhalb weniger Tage die Mahlzeit komplett ersetzt. Er kannte das Breiessen ja schon und hat deshalb auch gleich ordentlich zugelangt So, nu bin ich an der Stelle angekommen an der du geschrieben hast, dass du in die Produktion gegangen bist. Ich freu mich
.....
....
Sooooooooooo, KURZ zu uns .. Die Taufe war echt super. Meine Schwester und ich sind mit Hannes zur Kirche gelaufen, damit Hannes noch schnell ne Runde poofen kann... Mein Mann ist mit dem Auto hin, weil wir danach ja weiter zum Essen sind.
Hm, zum Schlafen kam Hannes nicht, weil vor der Kirche schon die gesamte Familie von meinem Mann gewartet hat. Sie sehen ihn ja seeeehr selten und somit war ich den Kinderwagen gleich los.
Hm, der Gottesdienst war nicht so schön, wie ich es mir vorgestellt habe, weil der Pastor nicht wirklich auf meine Wünsche eingegangen ist. Wozu war er bitte bei mir, um sich nach meinen Wünschen zu erkundigen?? Naja, die Tochter von einem Bekannten wurde auch getauft - HANNA
In der Kirche war Hannes eigentlich lieb. Nach der Taufe dann etwas quengelig, aber dann ist er bei mir auf dem Arm für die restliche Zeit eingeschlafen.
Danach sind wir dann los zum Essen. Erst der Empfang und dann gabs die Suppe. Passend zum vollen Teller meldete sich Hannes wie eine Sirene! HUUUUUUUUUUUUUUNNNNNGGGEEEEEEEEEEEEEEEER!!!!
Die Bedinung lief um heißes Wasser zu holen Für Brei war in dem Moment keine Zeit! Und eigentlich war Hannes noch gar nicht dran. Naja, vielleicht war es der ganze Stress und die Aufregung. Nach der Pulle hat er dann auch friedlich geschlafen.
In seinem Outfit war er natürlich ein Sonnenschein und hat allen die Show gestohlen! War ganz stolz auf meine Männer
Bei der Begrüßungsrede war ich soooo aufgeregt, dass mir fast das Glas aus der Hand gefallen wäre und mein Mann es lieber bei Seite gestellt hat Danach gabs für mich erstmal Sekt und Wein!
Die Feier und das Essen war toll und alle waren friedlich und hormisch. Geschenke gab es natürlich auch gaaaanz viel und ganz tolle Sachen Hannes ist dann gestern schon um 16.30 eingeschlafen und hat bis auf 2 Flaschen die er im Schlaf vernascht hat bis heute morgen um 7.15 geschlafen!!!! Der war fix und fertig
Bilder gibt es leider gar nicht sooooooooooo viele. Von mir (auf meinem Aparat) gar keins mit Hannes..... Nach der Taufe direkt war soo ein kalter Sturm das wir auf ne Fotosession verzichtet haben - Hannes hat ja eh gepennt.
Naja, dafür kommt Mittwoch n Fotograf zum Delphi-Kurs, da hab ich dann von ihm und mir n schönes Foto

Danke jenni
ich bin die nächsten tage mit dem abendbrei auch mutiger, was die portionsgröße angeht... mache nur etwas langsamer, dass die brust auch mitspielt. das wäre dann von 16- 8 uhr ohne stillen

eure taufe....
solche tage sind immer anstrengend und schön zugleich. freut mich, dass alles reibungslos lief
von unserer taufe gibt es auch nur wenige bilder mit mir und meinen zwei schätzen....

sag mal, welche farbe magst du lieber, altrosa oder pistazie ???
oder doch lieber dunkel-lila?

28.11.2011 23:22
Ohhhhh Mädels Edwuard war wieder soooooooo tollllll einfach super habe jetzt schon vorfreude auf den letzten Teil ;0)))))))
So nun wünsche ich euch allen noch nen gute nacht
esy88
16954 Beiträge
29.11.2011 06:50
guuuuten morgen
juhu wider durchgeschlafen
sie war aber heute seeehr unruhig und wollte oft den schnuller aber keine flasche

kann es gar nicht glauben das sie sich nachts die flasche von selbst abgewöhnt hat

wie geht es euch?
hoffe es ist alles ok
wir fahren nachmittag zu oma und opa
Struppi
841 Beiträge
29.11.2011 06:59
Guten Morgen ihr Lieben,

unsere Nächte sind solalala, also toll ist was anderes!

@Knödel: Wir kämpfen jetzt berets schon 1 Woche mit Nase zu und schlecht schlafen und Probleme beim Trinken usw und das trotz Nasentropfen! Waren gestern beim Doc und haben uns was zum inhalieren geholt! Mal gucken, hoffentlich geht schnell wieder weg!

Max bekommt seit 3 Tagen seinen Nachmittagsbrei und gestern habe ich schon fleißig vorbereitet und für ihn selber Nachmittagsbrei gemacht!

Am Wochenende hat der Große Geburtstag. 10 Kinder, na das kann ja ml lustig werden. Das wird ein Chaos Wochenende!

Bin schon sooooo gespannt wer mich bewichtelt, noch ist keine Post angekommen! Dafür habe ich meine Post die Woche schon abgeschickt!

Seit alle lieb grgrüßt und habt einen schönen Tag
esy88
16954 Beiträge
29.11.2011 07:02
Zitat von Struppi:

Guten Morgen ihr Lieben,

unsere Nächte sind solalala, also toll ist was anderes!

@Knödel: Wir kämpfen jetzt berets schon 1 Woche mit Nase zu und schlecht schlafen und Probleme beim Trinken usw und das trotz Nasentropfen! Waren gestern beim Doc und haben uns was zum inhalieren geholt! Mal gucken, hoffentlich geht schnell wieder weg!

Max bekommt seit 3 Tagen seinen Nachmittagsbrei und gestern habe ich schon fleißig vorbereitet und für ihn selber Nachmittagsbrei gemacht!

Am Wochenende hat der Große Geburtstag. 10 Kinder, na das kann ja ml lustig werden. Das wird ein Chaos Wochenende!

Bin schon sooooo gespannt wer mich bewichtelt, noch ist keine Post angekommen! Dafür habe ich meine Post die Woche schon abgeschickt!

Seit alle lieb grgrüßt und habt einen schönen Tag

welches rezept hast du denn für den nachmittagsbrei?
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
29.11.2011 07:29
Zitat von Jenni82:

Little, ist das nicht süss, wenn die Lütten Sit Ups machen?? Hannes macht das auch immer. Gestern morgen hingen am Schlafzimmerschrank unsere Outfits.. Hannes war nachts 1x wach und hat da was hängen sehen - sonst hängt da ja nichts...
Er war nur noch am gucken und Oberkörper heben UND halten Das gibt Muskeln

Ja, so süß!!!
Sie werden die nächsten A&F Models
Hier mal Ben im Training

Ach ja - Happy-Half-Birthday, Hannes!!!!
Struppi
841 Beiträge
29.11.2011 07:36
Ich habe Äpfel in den Dampfgarer geworfen. In der Zwischenzeit Zwieback im warem Fencheltee kurz aufgeweicht und ne Banane klein geschnitten und dann alles in den Mixer
esy88
16954 Beiträge
29.11.2011 07:40
Zitat von Struppi:

Ich habe Äpfel in den Dampfgarer geworfen. In der Zwischenzeit Zwieback im warem Fencheltee kurz aufgeweicht und ne Banane klein geschnitten und dann alles in den Mixer

hört sich gut an
wiviele portionen hast du da gemacht?
der hält ja nicht lange oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt