Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
29.11.2011 11:17
Zitat von Charly81:

Zitat von floluc:

Zitat von Charly81:

Zitat von Julie82:

Zitat von findus2010:

huhu,
mein papi war heut nachmittag da
mein freund und ich werden krank sind heut beide mit halsweh aufgewacht muss wohl vom drachensteigen gestern kommen, war zu windig. ich hoffe ich krieg es in den griff. kamillentee darf ich doch trinken oder?

Gute Besserung Süße...natürlich auch an Deinen Freund!!!
Salbeibonbons sind suuuper, dann ist Zink ganz wichtig, Vitamin C und etwas Ruhe (die man als Mama aber nicht hat) .
Ich bin gerade einigermaßen damit durch...hat auch 1,5 Wochen gedauert und Antibiotika musste ich auch schlucken .

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf
Findus stillt noch und darf kein Salbei essen/trinken
Bei Halsweh hilft mir Isla Moos

wieso das nicht??habe vor paar wochen paar tassen salbei tee getrunken

Weil das wie Pfefferminztee die Milchproduktion hemmt/hemmen kann. Hat dir das deine Hebi/Stillberaterin nicht gesagt??

Nee, Salbei macht die milch bitter und dann mögen die Kleinen nicht mehr an die Brust
29.11.2011 11:18
Zitat von sonne:

So, hier mal Bilder von unserem süßen Kleinen und seiner "großen" Schwester. Flo oder Finus, Du hattest mal wieder um neue gebeten.

Hier mal von unseren beiden Süßen.

sonne total süssssssssssss und die haare darfst echt stolz darauf sein
29.11.2011 11:18
Zitat von catsy:

guten abend...

charly....
die mädels haben dir ja schon geholfen bzgl abendbrei...

dulce....
gute besserung

sissyle...
hab ja auch gelesen, und gemerkt, dass du dich da riesig drüber gefreut hast, so wie ich mich über ferdinands 1. zahn , da dachte ich, ich muss unbedingt gratulieren

findus....
ich hasse kamillentee. in der ss war ich ja bissl erkältet und da sollte ich laut meiner schwägerin salbei-tee mit gaaaaanz viel honig trinken... als ich nicht ganz so viel reingemacht habe, wusste ich, warum viiiiiiel honig rein soll. ich liebe pfefferminztee und fencheltee.... aber noch lieber mag ich kaffee

julie
ich freue mich darauf, wenns durch das drehen usw. anstrengender wird, dann purzeln die mama.kilos
ich kämpf noch mit 5 zum startgewicht, 10kg zum wohlfühgewicht...

lele
willkommen zurück aus dem urlaub

ich grüße jetzt mal ganz lieb ana, struppi, firiel, nelly und jani und findus..... alle anderen sind morgen dran

DANKE
29.11.2011 11:22
Zitat von Heidelberg:

Zitat von dulce:

Schönen guten Abend meine hübsche Mamasitas bonitas

hallo ich würde hier vermisst wie schön ist das den danke , so zu mir habe mich die letzten paar tage nicht gemeldet bei euch weil Romeo mit meine nerven gespielt hat .Aber eins habe ich raus bekommen ich werde ihn nicht so schnell wieder abendbrei geben davon bekomt er sehr viel durscht und kommt in der nacht 3 bis 4 mal .ich habe zurzeit ein dickes knie macht aua nicht schön.habe gelesen das einpaar von unsere juni babys krank sind gute besserung an alle .
sonst geht es euch ja gut auser das einpaar mit ihren männer streiten andere vermissen weil er nicht da ist und andere vom schlafenen mann ein foto hier reinstellt .

So nun grüße ich mal euch alle und wünsche euch eine schönen gute nacht ( esy dir einen guten morgen) besonderes ein lieben grüß geht heute an lori und meine Inna .

BUENAS NOCHES CHICAS

Schön, mal wieder was von dir zu lesen, dulce!
Welchen Brei gibst du Romeo denn? Trinkt er danach gleich was oder erst später? Ich habe Lucas vorhin zum ersten Mal Abendbrei gegeben und zwischendrin immer mal wieder Tee angeboten, den er zum Glück auch getrunken hat.
Mal schauen wie die Nacht jetzt wird.

Was hast du mit deinem Knie gemacht? Knie-Aua ist nicht gut

Das mit dem schlafenden Mann war ich Die beiden haben immerhin den ersten Advent verpennt, ja?!? Kaum war die Kerze an sind sie ins Land der Träume entschwunden

Hallo ich habe ihn den von HIPP den Abendbrei gegeben , hat ihn ja auch richtig geschmeckt aber dafür war der brannt in der nacht zu heftig , mein kleiner mann trinkt leider nicht viel tee oder wasser mag er nicht so , habe schon alles versucht und wenn er was trinkt egal was muß es wärm sein. jetzt bekommt er seit zweit tag seine flasche und siehe an er kommt nur einmal um 3 oder 4 und will was haben.
29.11.2011 11:23
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Jenni82:

Little, ist das nicht süss, wenn die Lütten Sit Ups machen?? Hannes macht das auch immer. Gestern morgen hingen am Schlafzimmerschrank unsere Outfits.. Hannes war nachts 1x wach und hat da was hängen sehen - sonst hängt da ja nichts...
Er war nur noch am gucken und Oberkörper heben UND halten Das gibt Muskeln

Ja, so süß!!!
Sie werden die nächsten A&F Models
Hier mal Ben im Training

Ach ja - Happy-Half-Birthday, Hannes!!!!

auch sehr hübsch
esy88
16954 Beiträge
29.11.2011 11:26
jenni ja jana kakt immer beim essen
findus2010
9047 Beiträge
29.11.2011 11:34
Zitat von Knödel:

Oh man... Ben liegt seit 20 Uhr im Bett, aber ich war bestimmt schon 5-6 mal oben, weil er wieder geweint hat... ich weiß echt nicht, was ich da machen soll... ich nehm ihn dann auf den Arm, da schläft er meistens wieder ein, dann leg ich ihn ins Bett und 10 Minuten später das gleiche Spiel von vorne... was macht ihr in solchen Fällen? Gestern haben wir ihn ja irgndwann mit zu uns ins Bett genommen, aber ich möchte das eigetnlich nicht zu oft machen, weil ich doch Angst hab, er könnte sich dran gewöhnen.... Jetzt ist er im moment krank und da find ich das an sich ja auch ok, aber ich versuche trotzdem, dass er in SEINEM Bett schläft... oder was würdet ihr machen?
.
Habt ihr sonst noch ne Idee, wie man die Nase von den kleinen frei bekommt? Hab so Nasentropfen, aber die bringen nix

Also wir haben Kochsalzlösung nasentropfen und die helfen eigentlich ganz gut. Dann wirkt dieser Engelswurzbalsam bei uns Wunder - ich liebe ihn! Und ich hole halt regelmäßig die popel aus der Nase.
Linus braucht momentan auch viel Nähe. Und gerade wenn sie krank sind ist das normal. Versuch sie ihm im moment zu geben und hole ihn ins Bett. Linus konnte heute nacht nur schlafen, wenn er körperkontakt mit mir hatte. Also hab ich ihm die ganze Nacht die Hand gehalten...
Struppi
841 Beiträge
29.11.2011 11:36
@esy88 und nelly: also ich habe gleich nen bissl mehr Brei gemacht und ihn eingefroren! Max hat den gestern so schnell verschlungen, er war richtig enttäuscht als es nix mehr gab! Grins

wollte die tage nochmal was mit babykeks ausprobieren, mal sehen was mir auf dem Markt so an obst über den Weg läuft was wir mischen können!

Achso ich habe übrigens auch nur solo Apfelmus gemacht ohne zucker ohne alles und der war soooooo lecker, musste mich beherrschen den nicht selber zu verschlingen.

Wenn meine MUM komt bringt sie 20kg Äpfel mit die kann ich dann verarbeiten!

Habe Max heute seit langem mal wieder in den Manduca zu Hause gepackt und er findet es so schön und schläft und schläft. Wer von euch nutzt den Manduca noch? Werd ihn gleich mal wecken, Tagesrythmus ist eh durcheinander jetzt, super!
findus2010
9047 Beiträge
29.11.2011 11:38
Zitat von sonne:

So, hier mal Bilder von unserem süßen Kleinen und seiner "großen" Schwester. Flo oder Finus, Du hattest mal wieder um neue gebeten.

Hier mal von unseren beiden Süßen.

Ich wars!!! Danke sehr
Oh man, wie groß Babys mit Haaren wirken, gar nicht wie babys aber sehr süüß und bei deiner Großen werden später die Männer Schlange stehen, eine ganz Hübsche!
esy88
16954 Beiträge
29.11.2011 11:40
Zitat von Struppi:

@esy88 und nelly: also ich habe gleich nen bissl mehr Brei gemacht und ihn eingefroren! Max hat den gestern so schnell verschlungen, er war richtig enttäuscht als es nix mehr gab! Grins

wollte die tage nochmal was mit babykeks ausprobieren, mal sehen was mir auf dem Markt so an obst über den Weg läuft was wir mischen können!

Achso ich habe übrigens auch nur solo Apfelmus gemacht ohne zucker ohne alles und der war soooooo lecker, musste mich beherrschen den nicht selber zu verschlingen.

Wenn meine MUM komt bringt sie 20kg Äpfel mit die kann ich dann verarbeiten!

Habe Max heute seit langem mal wieder in den Manduca zu Hause gepackt und er findet es so schön und schläft und schläft. Wer von euch nutzt den Manduca noch? Werd ihn gleich mal wecken, Tagesrythmus ist eh durcheinander jetzt, super!

kann man den auch einfrieren??
ja apfelmus hab ich einige kg eingefroren total lecker
Struppi
841 Beiträge
29.11.2011 11:45
ich bin der meinung man kann alles einfrieren oder?

werde morgen eins auftauen werd dir dann berichten obs geklappt hat!

Ach Herzlichen Glückwunsch zu deinem Päckchen,habe es gerade gelesen!
findus2010
9047 Beiträge
29.11.2011 11:55
Zitat von nelly07:

Findus: Ich hoffe du hast dich wieder mit deinem Freund vertragen. Aber ich kenne euer Problem nur zu gut. Als Ciara auf die Welt kam, hatten wir deswegen auch öfters Streit, und manchmal heute auch noch. Die Männer meinen echt sie können ihr Leben so weiter Leben wie vorher ohne Kind, und wir Frauen kümmern uns um alles. Mein Mann hat sich damals auch erst so richtig um Ciara gekümmert als sie so ein halbes Jahr alt war und er sich mit ihr besser beschäftigen konnte. Dann wurde es langsam besser.

So ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Alle anderen seid lieb gegrüßt.

Hey!
Ja, mit dem kümmern hab ich schon oft gehört. er spielt ja auch mit linus aber NIE von sich aus, ich muss es immer sagen. und dann auch nur 5 minuten... Ich beschäftige mich den ganzen tag mit ihm und würde mich einfach freuen, wenn ich abends auch mal etwas länger als 5 minuten ausruhen könnte. meine arme gehen schon bis zum boden...
esy88
16954 Beiträge
29.11.2011 11:57
Zitat von Struppi:

ich bin der meinung man kann alles einfrieren oder?

werde morgen eins auftauen werd dir dann berichten obs geklappt hat!

Ach Herzlichen Glückwunsch zu deinem Päckchen,habe es gerade gelesen!

ja super danke
ja hab mich voll gefreut als ich das päckchen bekommen hab
ach man und jetzt noch sooo lange warten
esy88
16954 Beiträge
29.11.2011 11:58
Zitat von findus2010:

Zitat von nelly07:

Findus: Ich hoffe du hast dich wieder mit deinem Freund vertragen. Aber ich kenne euer Problem nur zu gut. Als Ciara auf die Welt kam, hatten wir deswegen auch öfters Streit, und manchmal heute auch noch. Die Männer meinen echt sie können ihr Leben so weiter Leben wie vorher ohne Kind, und wir Frauen kümmern uns um alles. Mein Mann hat sich damals auch erst so richtig um Ciara gekümmert als sie so ein halbes Jahr alt war und er sich mit ihr besser beschäftigen konnte. Dann wurde es langsam besser.

So ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Alle anderen seid lieb gegrüßt.

Hey!
Ja, mit dem kümmern hab ich schon oft gehört. er spielt ja auch mit linus aber NIE von sich aus, ich muss es immer sagen. und dann auch nur 5 minuten... Ich beschäftige mich den ganzen tag mit ihm und würde mich einfach freuen, wenn ich abends auch mal etwas länger als 5 minuten ausruhen könnte. meine arme gehen schon bis zum boden...

mein mann war anfangs genau so
dann hab ich ihm aber meine meinung gesagt
und seit dem spielt er super mit der kleinen
er kommt um 16 uhr von der arbeit nach hause und da spielt er dann bis 18 uhr mit der kleinen dann gibt er ihr den brei und bringt die kleine ins bett
findus2010
9047 Beiträge
29.11.2011 12:01
oh esy, was genau hast du ihm denn gesagt?
meiner kommt ja immer erst zwischen halb und um sechs...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt