Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
05.01.2011 17:32
freu mich auch voll auf den mexicaner gleich....
weiß auch noch nicht was ich essen will, auf jeden fall was leckeres...
und nen alkoholfreien cocktail, aus ganz vielen säften....
die tulpen habe ich im schlfazimmer auf die fensterbank gestellt, so weckt mich dann morgen ein hauch von frühling....
caatinka
428 Beiträge
05.01.2011 17:38
Oh, dann bin ich hier ja in guter Gesellschaft. Ich mag auch alte Namen. Ich werd wohl den Vornamen meiner Oma weitervererben... zumindest als Zweitname. Und an erster Stelle will ich irgendwas kurzes, was man nicht verunstalten, oder verniedlichen kann. Ich lebe auch seit meiner Kindheit mit meinem beknackten Vornamen und der entsprechenden Abkürzung.
05.01.2011 17:40
Am Anfang wollte ich auch nie einen Modenamen... fand die Vorstellung immer blöd, dass in der Schulklasse von unserem Kleinen dann mehrere Kinder so heißen... naja, aber dann meinte ne Freundin von mir, dass in der Klasse von ihrer Tochter zwei Salia heißen. Ich meine... ist ein absolut unbekannter Name (find ich zumindest) und da gibts trotzdem zwei von... und jetzt haben wir uns dann doch für einen Namen entschieden (noch nicht 100%ig... ) der auch in der Namenshitliiste steht Ich finde man sollte einen Namen nehmen, der einem gefällt, egal ob neu, alt, bekannt oder unbekannt

Lg Knödel
05.01.2011 17:50
Hab mal ne Frage... vielleicht weiß das schon jemand von Euch

Also man kauft doch zu Beginn einen Kinderwagen und einen MaxiCosi, oder? Oder benötigt man einen speziellen MaxiCosi für´s Auto? Ich lese immer von dem MaxiCosi Pebble, aber der ist doch speziell für´s Auto, oder? Und dann gibts doch auch noch Kinderwagen, bei denen direkt ein MC dabei ist,.... whaa, was brauchen wir denn jetzt eigentlich alles? Hab so einen schönen MC Pebbles gesehen... bin mir aber halt unsicher...

Lg Knödel
findus2010
9047 Beiträge
05.01.2011 17:52
caatinka: siehste, und ich wollte eigentlich nen Namen, den man verniedlichen kann Bei denen, die wir jetzt zur Auswahl haben kan man das nicht ohne weiteres, was ich schade finde. ich hatte immer zwei namen: meinen vollen, wenn ich was ausgefressen hatte und wusste, jetzt sollte ich mich mal beeilen und meinen Spitznamen, den alle verwenden, wenn sie mit mir reden. Fand das immer sehr praktisch

Knödel: stimmt, der Name ist mir auch völlig unbekannt. Ich hab damals auch nen Modenamen abbekommen, allerdings hat das meine Mutti erst nach der Geburt erfahren und so waren wir in der Klasse 11 und 12 fünf Mädels mit dem gleichen Namen. Wir haben unsere Lehrer schier zur Weisglut gebracht, weil wir auch noch alle in einer ecke des Zimmers saßen, so konnte er nicht mal mit scharf schauen was ausrichten. Und so ging es dann immer "xy mit dem blauen Pulli" - 5 Blicke gingen nach unten, ob man diejenige mit dem blauen Pulli war Wir fandens ziemlich lustig, der Lehrer nicht so - hat uns alle auch nur selten dran genommen...
findus2010
9047 Beiträge
05.01.2011 17:54
Zitat von Knödel:

Also man kauft doch zu Beginn einen Kinderwagen und einen MaxiCosi, oder? Oder benötigt man einen speziellen MaxiCosi für´s Auto? Ich lese immer von dem MaxiCosi Pebble, aber der ist doch speziell für´s Auto, oder? Und dann gibts doch auch noch Kinderwagen, bei denen direkt ein MC dabei ist,.... whaa, was brauchen wir denn jetzt eigentlich alles? Hab so einen schönen MC Pebbles gesehen... bin mir aber halt unsicher...

Lg Knödel

Wenn Maxi Cosi diese Babyschalen fürs Auto sind, sollte man so einen haben. Es gibt aber auch Wagen, die haben gleich so ein Teil oben drauf (ich kenn die bei uns nur vom Arbeitsamt, wenn sie die Erstausstattung stellen müssen. Dann haben sie nur einmal Kosten) Wir werden beides getrennt kaufen. Ich glaub, diese Babyschale mag ich nicht auf den Wagen schnallen
05.01.2011 18:03
Also dieses MaxiCosi hat so ne "Stations" für´s Auto. Ich glaube, dass wir einen MC und einen Kinderwagen kaufen. Besser, wie wenn man nur ein Teil hat... stelle ich mir unhandlich vor... keine Ahnung

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-63002881-PEBBLE-Kin derautositz-Konzept/dp/B002SG6OQ8/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1294246191&sr=8-1
caatinka
428 Beiträge
05.01.2011 18:07
Zitat von Knödel:

Lg Knödel

Na diese ganzen Babyschalen sind doch fürs Auto, egal ob du nen Maxi Cosi, oder Römer, oder sonstwas kaufst.
Wenn du den Pebbles haben willst, dann kauft ihr halt nen Kiwa, der nicht im Set mit Babyschale angeboten wird.
Wir kaufen zum MC noch diese Base dazu, dass ich das ganze nicht immer an-und abgurten muss im Auto. Ist ne super Erfindung.
05.01.2011 18:23
Zitat von caatinka:

Zitat von Knödel:

Lg Knödel

Na diese ganzen Babyschalen sind doch fürs Auto, egal ob du nen Maxi Cosi, oder Römer, oder sonstwas kaufst.
Wenn du den Pebbles haben willst, dann kauft ihr halt nen Kiwa, der nicht im Set mit Babyschale angeboten wird.
Wir kaufen zum MC noch diese Base dazu, dass ich das ganze nicht immer an-und abgurten muss im Auto. Ist ne super Erfindung.

Genau, das ist wahrscheinlich diese "Station", die dabei ist. Das möchte ich in jedem Fall auch haben. So dass man nur noch das MaxiCosi da reinstellen muss, fertig
Ok, wg. Kinderwagen müssen wir dann mal schauen... ist ja sowieso noch ein bissl früh... aber am liebsten würde ich schon anfangen!
caatinka
428 Beiträge
05.01.2011 19:09
Zitat von Knödel:

Zitat von caatinka:

Zitat von Knödel:

Lg Knödel

Genau, das ist wahrscheinlich diese "Station", die dabei ist. Das möchte ich in jedem Fall auch haben. So dass man nur noch das MaxiCosi da reinstellen muss, fertig
Ok, wg. Kinderwagen müssen wir dann mal schauen... ist ja sowieso noch ein bissl früh... aber am liebsten würde ich schon anfangen!

Ach naja ich werd gar nicht mehr sooo lange warten mit dem Kinderwagenkauf. Ich möchte ja einen Hartan und die haben wohl bis zu 12 Wochen Lieferzeit. Hab dann Angst, falls das Kind zu früh kommt, dass wir dann ohne dastehen.
Lori26
2873 Beiträge
05.01.2011 19:45
Zitat von findus2010:

Zitat von caatinka:

hee floluc glückwunsch zum mädchen.
mein termin heute nachmittag war sehr aufschlussreich. wir waren bis gestern noch sicher, dass es ein junge wird. nun ja: irgendwie hat heut der schniedel gefehlt. meine FA war völlig erstaunt, dass sie beim letzten mal nen jungen gesehen hat, weil sie sich heut sooo sicher war, dass wir ein mädchen bekommen.
mein schatz ist "begeistert" und muss sich jetzt erstmal an den gedanken gewöhnen.
jetzt beginnt die schwierige suche nach nem mädchennamen. (jungsname hatten wir ja schon). naja zum glück hab ich bis jetzt nur neutrale sachen gekauft.

Hihi, scheint ja öfter zu sein, dass der Schniedel von heut auf morgen abfällt. Ich les ja bei den Mai-Mädels mit und da ist das auch einer passiert Ich gratulier euch also jetzt zum Mädchen. Und: Mädchennamen sind einfacher zu finden als Jungsnamen. Wir haben eine riesen Auswahl, so dass wir eigentlich Virlinge bekommen könnten Und keinen einzigen Jungennamen, der uns beiden gefällt.

haha ich lach mich schlapp wie du schreibst der Schniedel fällt von heute auf morgen ab Uns geht es mit den Namen genauso..Mädchennamen haben wir wie Sand am Meer,aber Jungennamen dagegen so gut wie gar nichts, aber wir wissen auch noch nicht was es wird.
floluc
9178 Beiträge
05.01.2011 20:44
Hi Mädels,
so auto heime,kinder im bett
mein kleiner(3jahre) ist zurzeit so schlimm,der hat keine ohren,ist nur "nerven",ärgert sein bruder ständig,spielt beim essen den clown,und wenn ich schimpfe lacht er mich aus.meinen armen nerven zurzeit,ich weiß nicht was ich mit den räuber noch machen soll
nelly07
1478 Beiträge
05.01.2011 20:59
Zitat von floluc:

sagt mal,hab mal ne blöde frage zu den blutzuckertest-hat den schon jemand in früheren ss machen lassen oder jetzt schon?
Lass ihn dieses mal das erste mal machen,und zwar muß ich morgen halb acht in der praxis sein,darf vorher nix gegessen und getrunken haben und muß dann 2stunden in der praxis bleiben und darf dort auch keine nahrung zu mir nehmen-ich ohne frühstück geht garnicht,ich fange dann an zu zittern und bekomm probleme mit den kreißlauf.
Hab voll Angst das ich dann dort umkippe weil ich ja nix essen darf,das beschäftigt mich seit gestern und ich hab voll panik vor den nächsten fatermin

huhu floluc,

also ich habe den Blutzuckertest in der ersten Schwangerschaft machen lassen. Musste auch nüchtern so ne zuckerlösung nehmen und dann noch ne stunde oder so in der praxis bleiben. Ich weiß noch dass mir nach ner weile total schwindelig wurde und es mich fast umgehauen hat. Musste dann auf ne liege liegen und mir wurde blutdruck etc. gemessen. Oh man da hab ich jetzt auch schon wieder voll bangel davor
floluc
9178 Beiträge
05.01.2011 21:00
Zitat von nelly07:

Zitat von floluc:

sagt mal,hab mal ne blöde frage zu den blutzuckertest-hat den schon jemand in früheren ss machen lassen oder jetzt schon?
Lass ihn dieses mal das erste mal machen,und zwar muß ich morgen halb acht in der praxis sein,darf vorher nix gegessen und getrunken haben und muß dann 2stunden in der praxis bleiben und darf dort auch keine nahrung zu mir nehmen-ich ohne frühstück geht garnicht,ich fange dann an zu zittern und bekomm probleme mit den kreißlauf.
Hab voll Angst das ich dann dort umkippe weil ich ja nix essen darf,das beschäftigt mich seit gestern und ich hab voll panik vor den nächsten fatermin

huhu floluc,

also ich habe den Blutzuckertest in der ersten Schwangerschaft machen lassen. Musste auch nüchtern so ne zuckerlösung nehmen und dann noch ne stunde oder so in der praxis bleiben. Ich weiß noch dass mir nach ner weile total schwindelig wurde und es mich fast umgehauen hat. Musste dann auf ne liege liegen und mir wurde blutdruck etc. gemessen. Oh man da hab ich jetzt auch schon wieder voll bangel davor

genau davor hab ich angst,das mir dasauch passiert,ahhhhh ich dreh noch durch
Jani85
27577 Beiträge
05.01.2011 21:04
Zitat von Lori26:

Zitat von findus2010:

Zitat von caatinka:

hee floluc glückwunsch zum mädchen.
mein termin heute nachmittag war sehr aufschlussreich. wir waren bis gestern noch sicher, dass es ein junge wird. nun ja: irgendwie hat heut der schniedel gefehlt. meine FA war völlig erstaunt, dass sie beim letzten mal nen jungen gesehen hat, weil sie sich heut sooo sicher war, dass wir ein mädchen bekommen.
mein schatz ist "begeistert" und muss sich jetzt erstmal an den gedanken gewöhnen.
jetzt beginnt die schwierige suche nach nem mädchennamen. (jungsname hatten wir ja schon). naja zum glück hab ich bis jetzt nur neutrale sachen gekauft.

Hihi, scheint ja öfter zu sein, dass der Schniedel von heut auf morgen abfällt. Ich les ja bei den Mai-Mädels mit und da ist das auch einer passiert Ich gratulier euch also jetzt zum Mädchen. Und: Mädchennamen sind einfacher zu finden als Jungsnamen. Wir haben eine riesen Auswahl, so dass wir eigentlich Virlinge bekommen könnten Und keinen einzigen Jungennamen, der uns beiden gefällt.

haha ich lach mich schlapp wie du schreibst der Schniedel fällt von heute auf morgen ab Uns geht es mit den Namen genauso..Mädchennamen haben wir wie Sand am Meer,aber Jungennamen dagegen so gut wie gar nichts, aber wir wissen auch noch nicht was es wird.

Wir haben viel mehr Jungs als Mädchennamen. Bei nem Jungen haben wir uns auch schon auf nen Namen geeinigt, bei nem Mädel find ich das viel schwieriger!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt