Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
05.01.2011 11:49
Als wir beim Arzt standen und der uns gefragt hat, ob wir wissen möchten, was es wird, brachte mein Mann den tollen Spruch: "Ja, und es ist egal, was es wird, hauptsache der Junge ist gesund!" Hahaha... Blödi
Aber jetzt ist es ja auch ein Junge und mir war es eh totaaal egal! Einen Namen.... naja wir haben einen Favoriten... Ben! Haben halt einen etwas längeren Nachnamen und das würde schon gut passen. Jonas und Simon finden wir aber auch noch gut. Schön finde ich auch Kilian, aber das passt leider nicht so
Ich glaube gestern Abend hab ich zum ersten Mal etwas "gespührt"
Zumindest war da so ein Stupser
jetzt achte ich immer total drauf und hoffe, bald noch mehr zu spüren... wobei jeder sagt, dass das noch früh genug kommt und man irgendwann froh ist, wenn man mal "seine Ruhe" hat
kann ich mir aber im Moment noch nicht vorstellen
Ansonsten mache ich heute nichts besonderes... bekomme jetzt wohl wahrscheinlich das Beschäftigungsverbot vom Arzt ausgestellt! Zum Glück! Am 13.1. werde ich das wohl endgültig erfahren! Da hab ich den nächsten Termin beim FA. Ansonsten bin ich erstmal bis zum 27.1. krank geschrieben...
Mal sehen, vielleicht gehe ich gleich mal schwimmen... hab ich Lust zu
Lg Knödel
Aber jetzt ist es ja auch ein Junge und mir war es eh totaaal egal! Einen Namen.... naja wir haben einen Favoriten... Ben! Haben halt einen etwas längeren Nachnamen und das würde schon gut passen. Jonas und Simon finden wir aber auch noch gut. Schön finde ich auch Kilian, aber das passt leider nicht so
Ich glaube gestern Abend hab ich zum ersten Mal etwas "gespührt"
Zumindest war da so ein Stupser
jetzt achte ich immer total drauf und hoffe, bald noch mehr zu spüren... wobei jeder sagt, dass das noch früh genug kommt und man irgendwann froh ist, wenn man mal "seine Ruhe" hat
kann ich mir aber im Moment noch nicht vorstellen
Ansonsten mache ich heute nichts besonderes... bekomme jetzt wohl wahrscheinlich das Beschäftigungsverbot vom Arzt ausgestellt! Zum Glück! Am 13.1. werde ich das wohl endgültig erfahren! Da hab ich den nächsten Termin beim FA. Ansonsten bin ich erstmal bis zum 27.1. krank geschrieben...
Mal sehen, vielleicht gehe ich gleich mal schwimmen... hab ich Lust zu
Lg Knödel
05.01.2011 11:54
Zitat von hummeline23:
Guten Morgen ihr Lieben. Ich habe da mal ne Frage und ich hoffe jemand von euch kennt das. Ich lag gestern abend im Bett und hatte auf einmal ohne das ich mich angestrengt hatte richtig dolles Herzrasen! Hab es bis in die Zehen schlagen gespürt. Und es war auch ganz schön schnell. Hatte das den abend davor auch schon aber noch nicht ganz so schlimm! Ich habe zwar schon ein bisschen was im Internet darüber gefunden, das es normal sein soll, da durch meinen Körper jetzt mehr Blut pumpt. Aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Hat jemand von euch das auch??
Hallo Hummeline
Ja, ich kenne das... habe ich sogar seehr häufig. Mein RUHEpuls liegt derzeit bei 85-90... normalerweise so bei 65... der Arzt meinte aber, das sei absolut in Ordnung! Es liegt tatsächlich daran, dass das Herz jetzt mehr Blut pumpen muss...
Also, mach dir keine Sorgen, alles ok!
Lg Knödel
05.01.2011 12:17
@Floluc+Caatinka - herzlichen Glückwunsch zum Mädl!!
Ich bekomme auch eines *freu* hab heute schon bissi was in rosa gekauft
Ich bekomme auch eines *freu* hab heute schon bissi was in rosa gekauft
05.01.2011 12:36
ich will auch nen Mädchen
oder zumindest wissen was es wird. Mein kleiner Igel konnte sich gestern gar nicht entkugeln. Aber ich hab vorhin gerade einen Termin für die Feindiagnostik am 08.02. ausgemacht. Juhu, da freu ich mich schon drauf.
oder zumindest wissen was es wird. Mein kleiner Igel konnte sich gestern gar nicht entkugeln. Aber ich hab vorhin gerade einen Termin für die Feindiagnostik am 08.02. ausgemacht. Juhu, da freu ich mich schon drauf.
05.01.2011 12:38
so hier das bild von gestern. leider ist es nicht soo toll, denn die kleine wollte ihr gesicht einfach nicht zeigen. hat aber auf dem rechten bild die nabelschnur locker über die schulter geschmissen.
05.01.2011 12:43
Zitat von caatinka:
so hier das bild von gestern. leider ist es nicht soo toll, denn die kleine wollte ihr gesicht einfach nicht zeigen. hat aber auf dem rechten bild die nabelschnur locker über die schulter geschmissen.
Oh, ich finde beide Bilder toll!!!! Und das mit der Nabelschnur ist witzig.
Meine Bilder sind jetzt immer recht verschwommen, weil sich die Maus so bewegt und meine FA kein vernünftiges Bild hinbekommt. Naja, hauptsache man hat was in der Hand. Aber die vom Anfang waren besser, da waren die Konturen bei mir schärfer
05.01.2011 13:30
Hi Mädels,
wie gehts euch?
Mein mann und ich haben heute frei,kids sind auch noch heime,kita hat noch urlaub,das auto von mein mann ist in der werkstatt,kostet 1500€,ich war so geschockt
@thema herzrasen
as ist normal,vorallem wenn du auch den rücken liegst,drückt gebärmutter/kind auf die hauptschlagader und dadurch bekommt man herzrasen,wenn du dich auf die rechte seite drehst geht es in der regel weg.
ich kanns immer noch nicht fassen das wir ein mädchen bekommen und ich möchte sie matilda nennen,aber mein mann findet es häßlich.
wie gehts euch?
Mein mann und ich haben heute frei,kids sind auch noch heime,kita hat noch urlaub,das auto von mein mann ist in der werkstatt,kostet 1500€,ich war so geschockt
@thema herzrasen
as ist normal,vorallem wenn du auch den rücken liegst,drückt gebärmutter/kind auf die hauptschlagader und dadurch bekommt man herzrasen,wenn du dich auf die rechte seite drehst geht es in der regel weg. ich kanns immer noch nicht fassen das wir ein mädchen bekommen und ich möchte sie matilda nennen,aber mein mann findet es häßlich.
05.01.2011 13:38
herzlichen glückwunsch an alle outings! UNd das der schniedel auf einmal fehlt find ich echt super....!
05.01.2011 13:46
Vielen Dank für eure Antworten! Das beruhigt mich wirklich. Werde es mal versuchen mit der rechten Seite!
Es wissen schon soooo viele was es wird. Bin schon ganz gespannt, was es bei uns wird. Das Kleine wollt sich bisher nicht wirklich zeigen, aber am 25.01. habe ich wieder einen Termin und dann hoffe ich das Beste
Es wissen schon soooo viele was es wird. Bin schon ganz gespannt, was es bei uns wird. Das Kleine wollt sich bisher nicht wirklich zeigen, aber am 25.01. habe ich wieder einen Termin und dann hoffe ich das Beste
05.01.2011 13:48
Zitat von floluc:
Hi Mädels,
wie gehts euch?
@thema herzrasenas ist normal,vorallem wenn du auch den rücken liegst,drückt gebärmutter/kind auf die hauptschlagader und dadurch bekommt man herzrasen,wenn du dich auf die rechte seite drehst geht es in der regel weg.
ich kanns immer noch nicht fassen das wir ein mädchen bekommen und ich möchte sie matilda nennen,aber mein mann findet es häßlich.![]()
![]()
![]()
ich mag Matilda. Ich find das süß.Bei uns passt das leider nicht, weil der Zweitname beim Mädchen schon feststeht und sich dann "Ma" doppeln würden. Überzeug ihn noch ein bisschen
05.01.2011 13:50
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Hi Mädels,
wie gehts euch?
@thema herzrasenas ist normal,vorallem wenn du auch den rücken liegst,drückt gebärmutter/kind auf die hauptschlagader und dadurch bekommt man herzrasen,wenn du dich auf die rechte seite drehst geht es in der regel weg.
ich kanns immer noch nicht fassen das wir ein mädchen bekommen und ich möchte sie matilda nennen,aber mein mann findet es häßlich.![]()
![]()
![]()
ich mag Matilda. Ich find das süß.Bei uns passt das leider nicht, weil der Zweitname beim Mädchen schon feststeht und sich dann "Ma" doppeln würden. Überzeug ihn noch ein bisschen![]()
da hilft auch keine überzeugungsarbeit,er findet den namen total häßlich,wobei das so schön klingt-Matilda Schönfeld
05.01.2011 13:54
sagt mal,hab mal ne blöde frage zu den blutzuckertest-hat den schon jemand in früheren ss machen lassen oder jetzt schon?
Lass ihn dieses mal das erste mal machen,und zwar muß ich morgen halb acht in der praxis sein,darf vorher nix gegessen und getrunken haben und muß dann 2stunden in der praxis bleiben und darf dort auch keine nahrung zu mir nehmen-ich ohne frühstück geht garnicht,ich fange dann an zu zittern und bekomm probleme mit den kreißlauf.
Hab voll Angst das ich dann dort umkippe weil ich ja nix essen darf,das beschäftigt mich seit gestern und ich hab voll panik vor den nächsten fatermin
Lass ihn dieses mal das erste mal machen,und zwar muß ich morgen halb acht in der praxis sein,darf vorher nix gegessen und getrunken haben und muß dann 2stunden in der praxis bleiben und darf dort auch keine nahrung zu mir nehmen-ich ohne frühstück geht garnicht,ich fange dann an zu zittern und bekomm probleme mit den kreißlauf.
Hab voll Angst das ich dann dort umkippe weil ich ja nix essen darf,das beschäftigt mich seit gestern und ich hab voll panik vor den nächsten fatermin
05.01.2011 13:57
Zitat von floluc:
sagt mal,hab mal ne blöde frage zu den blutzuckertest-hat den schon jemand in früheren ss machen lassen oder jetzt schon?
Hab voll Angst das ich dann dort umkippe weil ich ja nix essen darf,das beschäftigt mich seit gestern und ich hab voll panik vor den nächsten fatermin![]()
![]()
Nimm dir auf jeden Fall was zu Essen mit. Dass du zur Not was bei der Hand hast. Vielleicht verstehen sie es ja. Darfst du dann in der Praxis trinken? Wenn ja, nimm Bananensaft, der macht satt. Sonst immer in kleinen Schlucken den Bauch überlisten. Die werden bestimmt Erfahrung mit solchen wie dir haben. können ja nicht verlangen, dass du über 3 Stunden nach dem Aufstehen immer noch nüchtern bist.
05.01.2011 13:59
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Hi Mädels,
wie gehts euch?
![]()
![]()
ich mag Matilda. Ich find das süß.Bei uns passt das leider nicht, weil der Zweitname beim Mädchen schon feststeht und sich dann "Ma" doppeln würden. Überzeug ihn noch ein bisschen![]()
da hilft auch keine überzeugungsarbeit,er findet den namen total häßlich,wobei das so schön klingt-Matilda Schönfeld
Finde auch, dass das gut klingt. Männer eben. Ich denke, er verbindet Matilda mit ner alten Dame und will es deshalb nicht. Macht er wenigstens Vorschläge? Und wenn du ihn dazu bringst, dass du Matilda wenigstens als 2. Namen nehmen kannst (Manchmal ändert sich ja im Laufe der Zeit der Rufname
- könntest du dann ja auch ein bisschen forcieren...)
05.01.2011 14:05
Zitat von floluc:
Hab voll Angst das ich dann dort umkippe weil ich ja nix essen darf,das beschäftigt mich seit gestern und ich hab voll panik vor den nächsten fatermin![]()
![]()
also ich mach den test auch beim nächsten termin, am 2.2. allerdings muss ich nicht nüchtern kommen. darf vorher ne kleinigkeit essen und muss dann halt diesen glucosesaft trinken. und ich muss auch nur eine stunde sitzen. seltsam, dass es so anders ist. ich würd an deiner stelle auch was essbares mitnehmen, damit du zur not was hast und danach direkt losfuttern kannst. ansonsten musste dich halt in den 2 stunden hinlegen. mach dir nur nicht die nächsten 4 wochen gedanken!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt