Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
05.01.2011 09:44
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Hi Mädels,
mein Fa termin war heut morgen supi,sir haben ein outing bekommen-ein Mädchen,hab mich so gefreut,dass ich es immer noch nicht glauben kann,hab ja schon 2jungs heime.
der nächste termin ist erst wieder am 2.2,da wird der blutzuckertest mitgemacht,zahlt meine krankenkasse,hab ich garnicht gewußt.bildchen stelle ich die tage rein.mußte direkt auch was rosanes kaufene,ein pulli und ne hose in gr56.
Juhu, das mit dem Mädchen ist echt toll!!! Ich freu mich für euch, dass es geklappt hat. Und dass es ihr gut geht ist auch schön!!!
Ich will auch endlich was kaufen - aber Freitag gehts zu ike* und da wird auf jeden Flal was Babymäßiges abfallen. Juhu
Hey Fluloc! Ein Mädchen Prima! Wie gewünscht! Da hat der Storch gute Arbeit geleistet!
05.01.2011 09:45
Zitat von Jani85:
Zitat von Chrissy87:
Zitat von Jani85:
Hallo Mädels,
schön das die FA Termine so gut gelaufen sind! Das ist doch fein![]()
.
Ich hab immer noch UL Schmerzen, meine Schwester meint das ist bestimmt normal, aber ich mach mir trotzdem Sorgen, weil es einfach nicht aufhört![]()
Außerdem hab ich jetzt nach 2 Tagen arbeiten wieder so dolle RückenwehOch menno. Und mein Chef war auch wieder doof. Langsam hab ich echt keine Lust mehr!
![]()
Hy Jani,
mach dir nicht solch große Sorgen, das ziepen ist normal...da dehnt und wächst jetzt alles in deinem Bäuchlein. Ich habe auch dieses UL ziehen, meine FÄ meinte, dass es normal ist. (Mutterbänder, Gebärmutter etc.)
Was machst du beruflich???
Als ich noch kein BV hatte, habe ich auf Arbeit (ambulanter Pflegedienst) auch immer schnell Rückenschmerzen bekommen, trotz rückenschonender Haltung. Und das mit deinem Chef ist aber auch blöd...was war denn?
lg![]()
Hey Chrissy,
nee das zeipen und ziehen macht mir auch keine Sorgen, dass kenn ich ja langsam. Aber es fühlt sich an wie wenn die Mens käm, nur doller und manchmal wird halt auch der Bauch hart und irgendwie hab ich das Gefühl das kann so nicht stimmen.
Ich bin Sozialarbeiterin und sitz im Moment hauptsächlich vorm PC. Und irgendwie komm ich nicht so Bombe mit dem Bürostuhl klar, scheinbar.
Mein Mann meint ich nehm das mit meinem Chef zu persönlich... vermutlich die Hormone![]()
Wenn ich mich kurz einmischen darf...
Das mit dem Stuhl geht mir genauso. Bin nur am hin und herrutschen. Und der Bauch drückt immer nach unten. Ich muss gerade wie ne Kerze sitzen, ohne anlehnen, damit es einigermaßen geht. Aber das halte ich keine 4 Monate mehr aus...
05.01.2011 09:46
jaaa genau: 20. SSW
@charly: freu dich auf morgen. mit der ´2´ am anfang fühlt man sich schon sooo weit.
was willste denn in deinem urlaub so anstellen?
und warte mit blauen sachen lieber wirklich bis zum nächsten termin. nicht das bei deinem jungen dann auch plötzlich der schniedel fehlt.
@findus: naja bei uns sind mädchennamen schwieriger. der mädchennamengeschmackt von meinem freund ist sehr seltsam, wie ich finde...
@karolinchen: ja ich finde auch, dass grad die mädels die oberhand haben. allerdings wurden in unserem freundeskreis viel mehr jungs in den letzten jahren geboren. passt ja dann.
ich werd auch gleich in die stadt gehen und meinem schatz das essen auf arbeit bringen. (ich übe schonmal die brave ehefrau
)
@charly: freu dich auf morgen. mit der ´2´ am anfang fühlt man sich schon sooo weit.
was willste denn in deinem urlaub so anstellen? und warte mit blauen sachen lieber wirklich bis zum nächsten termin. nicht das bei deinem jungen dann auch plötzlich der schniedel fehlt.
@findus: naja bei uns sind mädchennamen schwieriger. der mädchennamengeschmackt von meinem freund ist sehr seltsam, wie ich finde...
@karolinchen: ja ich finde auch, dass grad die mädels die oberhand haben. allerdings wurden in unserem freundeskreis viel mehr jungs in den letzten jahren geboren. passt ja dann.
ich werd auch gleich in die stadt gehen und meinem schatz das essen auf arbeit bringen. (ich übe schonmal die brave ehefrau
)
05.01.2011 09:52
Zitat von caatinka:
jaaa genau: 20. SSW![]()
@charly: freu dich auf morgen. mit der ´2´ am anfang fühlt man sich schon sooo weit.was willste denn in deinem urlaub so anstellen?
und warte mit blauen sachen lieber wirklich bis zum nächsten termin. nicht das bei deinem jungen dann auch plötzlich der schniedel fehlt.![]()
@findus: naja bei uns sind mädchennamen schwieriger. der mädchennamengeschmackt von meinem freund ist sehr seltsam, wie ich finde...![]()
ich werd auch gleich in die stadt gehen und meinem schatz das essen auf arbeit bringen. (ich übe schonmal die brave ehefrau)
Bei uns sind es die Jungsnamen, ich könnte fast heulen, wenn ich die Vorschläge meines Freundes höre. Und meine findet er grauenhaft. Aber ich bin doch die Mama und werde mich sicher durchsetzen. Außerdem bekommt er das Sorgerecht mit und das Kind seinen Nachnamen - da kann er mir ruhig ein paar Zugeständnisse machen...
05.01.2011 10:00
Wow wieviele Mädels es schon werde, vielleicht komme ich nächsten Donnestag auch noch dazu, wenn die Vermutung bleibt, aber wie ich sehe, kann ja noch alles drin sein, da ich mir ja eigentlich einen Jungen wünsche, aber viele leute die mich jetzt die letzte Zeit gesehen haben, meinen da mein Bauch so weit unten anfängt und spitz ist wird es ein Mädchen, ich glaube mein Freund sollte sich langsam mal dran gewöhnen...
05.01.2011 10:08
als wir erfahren haben dass wir einen jungen bekommen, hat mein mann nur dämlich vor sich hin gegrinst.... männer eben.... bei mir haben aber alle vorher gesagt, dass wird ein junge....
zu den namen, wir hatten für jedes geschlecht nen namen parat und da es jetzt ein junge wird, wird er tom heißen....
zuerst hatte mein mann auch nur schreckliche namens verschläge, aber das hab ich ihm dann ganz schnell aus dem kopf geschlagen....
ich werde wohl noch bis mitte april arbeiten müssen, muss noch mal nachfragen wieviel resturlaub ich dann habe, aber ich denke so um die 20 tage.... hab auch noch urlaub vom letzten jahr, vielleicht kann ich den ja noch dran hängen, oder ich muss ihn früher nehmen....
zu den namen, wir hatten für jedes geschlecht nen namen parat und da es jetzt ein junge wird, wird er tom heißen....
zuerst hatte mein mann auch nur schreckliche namens verschläge, aber das hab ich ihm dann ganz schnell aus dem kopf geschlagen....
ich werde wohl noch bis mitte april arbeiten müssen, muss noch mal nachfragen wieviel resturlaub ich dann habe, aber ich denke so um die 20 tage.... hab auch noch urlaub vom letzten jahr, vielleicht kann ich den ja noch dran hängen, oder ich muss ihn früher nehmen....
05.01.2011 10:12
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von Chrissy87:
Zitat von Jani85:
Hallo Mädels,
schön das die FA Termine so gut gelaufen sind! Das ist doch fein![]()
.
Ich hab immer noch UL Schmerzen, meine Schwester meint das ist bestimmt normal, aber ich mach mir trotzdem Sorgen, weil es einfach nicht aufhört![]()
Außerdem hab ich jetzt nach 2 Tagen arbeiten wieder so dolle RückenwehOch menno. Und mein Chef war auch wieder doof. Langsam hab ich echt keine Lust mehr!
![]()
Hy Jani,
mach dir nicht solch große Sorgen, das ziepen ist normal...da dehnt und wächst jetzt alles in deinem Bäuchlein. Ich habe auch dieses UL ziehen, meine FÄ meinte, dass es normal ist. (Mutterbänder, Gebärmutter etc.)
Was machst du beruflich???
Als ich noch kein BV hatte, habe ich auf Arbeit (ambulanter Pflegedienst) auch immer schnell Rückenschmerzen bekommen, trotz rückenschonender Haltung. Und das mit deinem Chef ist aber auch blöd...was war denn?
lg![]()
Hey Chrissy,
nee das zeipen und ziehen macht mir auch keine Sorgen, dass kenn ich ja langsam. Aber es fühlt sich an wie wenn die Mens käm, nur doller und manchmal wird halt auch der Bauch hart und irgendwie hab ich das Gefühl das kann so nicht stimmen.
Ich bin Sozialarbeiterin und sitz im Moment hauptsächlich vorm PC. Und irgendwie komm ich nicht so Bombe mit dem Bürostuhl klar, scheinbar.
Mein Mann meint ich nehm das mit meinem Chef zu persönlich... vermutlich die Hormone![]()
Wenn ich mich kurz einmischen darf...
Das mit dem Stuhl geht mir genauso. Bin nur am hin und herrutschen. Und der Bauch drückt immer nach unten. Ich muss gerade wie ne Kerze sitzen, ohne anlehnen, damit es einigermaßen geht. Aber das halte ich keine 4 Monate mehr aus...
Du darfst
Ich hab gezählt. Ich hab noch 12 Wochen. Aber auch die halte ich nimmer durch. Vor allem drückt der Bauch jetzt schon am Tisch wenn ich vernünftig tippen will. Sonst bekomm ich zum Rücken auch noch Nackenverspannungen und dann wars das. Ich spring auch schon immer auf und renn rum (Zum drucker, kopierer, Kaffee kochen, Klo, Post, alles was einem so einfällt in der "Not"
). Meine Kollegen halten mich langsam für leicht bekloppt aber was solls da muss ich durch...
05.01.2011 10:13
An alle Outings herzlichen Glückwunsch
Ich wills auch wissen - hätte auch gern ein Mädchen
Ich wills auch wissen - hätte auch gern ein Mädchen
05.01.2011 10:15
Jani, ich bin zum Glück alleine im Büro und kann so sehr oft umher laufen. Aber für die Dauer ist das nichts... Bin immer froh, wenn ich auch alleine bin, dann wird die Hose ordnetlich aufgemacht und dann geht das alles
05.01.2011 10:17
Zitat von Karolinchen:
als wir erfahren haben dass wir einen jungen bekommen, hat mein mann nur dämlich vor sich hin gegrinst.... männer eben.... bei mir haben aber alle vorher gesagt, dass wird ein junge....
ich werde wohl noch bis mitte april arbeiten müssen, muss noch mal nachfragen wieviel resturlaub ich dann habe, aber ich denke so um die 20 tage.... hab auch noch urlaub vom letzten jahr, vielleicht kann ich den ja noch dran hängen, oder ich muss ihn früher nehmen....![]()
Ich arbeite auch noch bis Mitte April, dann hab ich Urlaub bis zum MuSchu. Urlaub berechnet sich bis ENDE MuSchu. Ein Beispiel (von mir)
Ich habe 30 Tage Urlaub pro Jahr. Ergibt 2,5 Tage pro Monat. Da der MuSchu bis August geht krieg ich den voll August Urlaub = 2,5x8 = 20 Tage. Also hab ich 20 Tage (+plus die sechs von letztem Jahr die ich bis Ende März verbraten muss.)
05.01.2011 10:20
Zitat von findus2010:
Jani, ich bin zum Glück alleine im Büro und kann so sehr oft umher laufen. Aber für die Dauer ist das nichts... Bin immer froh, wenn ich auch alleine bin, dann wird die Hose ordnetlich aufgemacht und dann geht das alles![]()
Diese Woche (bei mir nur 3 Tage) bin ich jetzt auch allein, zumindest in meinem Büro, im Haus laufen noch ein paar Leute rum. Aber ich hatte einmal die Hose auf und prompt stand wer im Büro.... *lach* Das mach ich nie wieder. Aber bald muss ich auf Umstandshosen zurückgreifen (trotz anhaltendem Gewichtsverlust)
05.01.2011 10:28
Zitat von hummeline23:
Guten Morgen ihr Lieben. Ich habe da mal ne Frage und ich hoffe jemand von euch kennt das. Ich lag gestern abend im Bett und hatte auf einmal ohne das ich mich angestrengt hatte richtig dolles Herzrasen! Hab es bis in die Zehen schlagen gespürt. Und es war auch ganz schön schnell. Hatte das den abend davor auch schon aber noch nicht ganz so schlimm! Ich habe zwar schon ein bisschen was im Internet darüber gefunden, das es normal sein soll, da durch meinen Körper jetzt mehr Blut pumpt. Aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Hat jemand von euch das auch??
hi, ja das hab ich schon seit glaub 2 wochen extrem aber es ist normal
hab es den ganzen tag aber vor allem abends extrem
mach dir keine sorgen
05.01.2011 10:29
Zitat von Charly81:
![]()
![]()
![]()
♥ caatinka und floluc ♥
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!! Ich freu mich ja so für euch!!
Ich will am 11.01. unbedingt wissen, ob es ein Junge wird!!!!
bin auch gespannt ob bei mir schon am 11.1. was rauskommt
weil vermutung war ja schon da .-)
05.01.2011 11:37
Also wegen Urlaub:
Zunächst habe ich vom letzten Jahr noch 17 Urlaubstag und einen Jahresanspruch von 28 Tagen. Daher habe ich dieses Jahr (20 Tage von Januar bis August - 17 Tage 2010) insgesamt 37 Tage Urlaub.
Dann hab ich vom 24.01. bis 11.02.2011 letzte Jahr schon Karibik gebucht, da gehen 15 Tage drauf. Bleiben noch 12 Tage übrig.
Ich würde am 21.04.2011 in Mutterschutz gehen (oder?). Da würden 14 Tage drauf gehen. Mein Chef schenkt mir aber die 2 Tage und somit ist der 31.03.2011 mein letzter Arbeitstag!!!
Zunächst habe ich vom letzten Jahr noch 17 Urlaubstag und einen Jahresanspruch von 28 Tagen. Daher habe ich dieses Jahr (20 Tage von Januar bis August - 17 Tage 2010) insgesamt 37 Tage Urlaub.
Dann hab ich vom 24.01. bis 11.02.2011 letzte Jahr schon Karibik gebucht, da gehen 15 Tage drauf. Bleiben noch 12 Tage übrig.
Ich würde am 21.04.2011 in Mutterschutz gehen (oder?). Da würden 14 Tage drauf gehen. Mein Chef schenkt mir aber die 2 Tage und somit ist der 31.03.2011 mein letzter Arbeitstag!!!
05.01.2011 11:44
Zitat von Charly81:
Also wegen Urlaub:
Ich würde am 21.04.2011 in Mutterschutz gehen (oder?). Da würden 14 Tage drauf gehen. Mein Chef schenkt mir aber die 2 Tage und somit ist der 31.03.2011 mein letzter Arbeitstag!!!![]()
Joah, das klingt doch mal sehr gut. Ich hab insgesamt nur 20 Urlaubstage pro Jahr... 5 sind schon verplant (skifahren), bleiben mir noch 8... Am 14.05. ist mein letzter Arbeitstag und ich bin nicht sicher, wann ich meine 8 tage nehme, ob direkt vor dem Mutterschutz oder nochmal im April und in den Süden düse... Will es eigentlich von meiner Verfassung abhängig machen...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt
Juhu, das mit dem Mädchen ist echt toll!!! Ich freu mich für euch, dass es geklappt hat. Und dass es ihr gut geht ist auch schön!!!