Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
01.12.2011 22:18
Zitat von esy88:

Jani kann dein mann nicht auf den kleinen schauen wenn du kochst und backst?

Neee der arbeitet immer noch. Korrigiert Mathe und muss noch ne Probe fertig basteln...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
01.12.2011 22:25
Gute Nacht, Mädels!
Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht!!!
01.12.2011 22:28
Babyschwimmen : das möchte mein Mann machen Mir ganz recht, mag noch nicht wirklich ins Schwimmbad mit meiner Figur...

Nachmittagsbrei : ich habe Schmelzflocken, Gries, Hirse und noch irgendwelches Getreide hier. Ich rühre das Getreide an und mach dann noch Obst dazu, entweder eine Banane oder Apfel aus dem Gläschen. Schmeckt ihm ganz gut. Lucas bekommt den Brei momentan gegen 16 Uhr, manchmal wird es auch später, je nachdem wie wir unterwegs sind.
Wenn ich Abendbreie gebe, dann wird er den Mittagsbrei definitiv nicht nach 15 Uhr bekommen, da ändere ich die Zeiten dann also ein wenig ab.
Die Fertigbreie kaufe ich persönlich nicht, hab da irgendwie eine Abneigung dagegen.

Shampoo : ich nutze Syoss und bin echt zufrieden, mein Haar glänzt schön und ich kann es leicht auskämmen (habe dickes Haar und ein paar Naturlocken)

Knödel : ich antworte auch oft nicht auf alles da mir einfach die Zeit fehlt bzw. dann wieder irgendwas ist. Entweder quakt Lucas, mein Mann will irgendwas oder das Telefon klingelt...
Kopf hoch, es kann nur besser werden!

dulce : danke, ich hoffe der Tag wird schön. Freu mich jetzt total und bin auch auf das Lied gespannt, das mein Mann noch singen wird.
Bilder und der Bericht kommen natürlich Wahrscheinlich aber erst Mitte oder Ende nächster Woche.

So, Lucas liegt jetzt endlich im Bett. Heute hat er ja viel geweint und kaum geschlafen und eben gab es eine Stunde Theater, er wollte nicht zu mir, nicht zu meinem Mann, nicht ins Bett, nicht auf seine Spieldecke, NIX war ihm recht... Jetzt ist er endlich eingeschlafen und ich bin k.o. Ich hoffe die nächsten Tage werden besser.
catsy
3300 Beiträge
01.12.2011 22:34
helloooooohooo

soooo, lese parallel zu meinen antworten:

pana: hab auch nen "türchen" aufgemacht, stand "leider nicht" drauf ...
wir haben nur nen drehknopf innen an der haustür, den knackt er irgendwann.... naja, zum glück liegt unser wachhund vor der tür gute besserung für tara

starbuck
gute besserung für lilli...

jani
auch für jakobs schnupfi gute besserung

sissyle
ferdinand schläft die nacht über kpl durch, meist ca 12-13 stunden am stück... wegen dem brei: sobald kartoffel dabei ist, sättigt das unheimlich, dann wird das weniger mit trinken

heidelberg
hoffentlich wirst nicht noch zur taufe krank

flo
schönes wochenende, hoffe, ich lese dich am montag im nähfred

firiel

wie ist die lage bei euch zu hause?!?! du scheinst echt nette chefs zu haben warum haben sie sich für ihr verhalten entschuldigt ?? sorry, hab ich net mitgekriegt....
sei lieb gegrüßt

jani
ja, heute fiel es mir recht spät auf, mittags habe ich genäht, und hatte daher keine zeit zu essen.... und dann schleicht sich immer sofort übelkeit ein, wenn ich bemerke, dass ich schön länger nichts hatte....
hab aber alles nachgeholt

dulce
weihnachtsgeld frage hab ich ja schon beantwortet.... und wegen dem knie reiche ich dir mal nen heilwickel

esy
ich wechsle meist das shampoo, manchmal kaufe ich syoss, manchmal garnier, manchmal welches vom friseur warum fragst du?

julie
ja, der bäääähclub... knödel, wir nehmen dich gerne auf.
ist grad alles blöd, wir sind halt nimmer schwanger, aber auch noch net so schön wie vorher, die tage sind kurz, gefüllt von windeln, brei und co... das ist sicher der herbst-blues

findus
copy+paste
schwimmbericht folgt am ende
es liest sich immer sooooo schön, wenn du von deinen besuchen bei deinen eltern berichtest... man merkt echt, dass du da gerne hingehst will mal wieder linusbilder sehen

little
schmeckt wohl? wie süß die bilder sind.... ich freu mich irgendwie ganz besonders, dass ihr beide es nun doch versucht wirst sehen, das klappt!!!! coole wippe übrigens, aber sicher bald tabu für unsere moppelchen (geht nur bis 9 kg)
aaaalso: noch stillst du ja die restlichen mahlzeiten, du wirst morgen, oder übermorgen die karotte in der windel wiederfinden.... sobald du mehr fütterst verändert sich der flüssigere stillstuhl in karottenknet.... sollte ben probleme haben beim drücken, kannst klar apfelbrei geben, es hilft. aber vielleicht schafft er es auch ohne, ich würd erst mal beobachten. ferdi will immer als nachtisch apfel oder birnebrei (selbergemacht!!!) grüß dich mal

jani, nochmal,
hast du nun morgen geburtstag???? ich hab dich vor einigen wochen mal gefragt als es um dach wichteln ging..... habs aber vergessen *rotwerd*

zu uns
schwimmen war voller erfolg! ferdi hat richtig mit den speckies gestrampelt, er war auch 2 mal tauchen, musste davon nur 1 mal hussten
aber alleine (also ohne papa) ist das stress pur.... man kann ja nie das kind mal wo ablegen....
naja, völlig fertig ist er um 11 eingeschlafen, waren um halb 12 zu hause und er hat noch bis 13 uhr geschlafen!!!! somit verschob sich unser ganzer tages rhythmus um 1 stunde, aber gut... es hat ihm gefallen und wir tun es wieder. jeden donnerstag ist warmbadetag, kaufen nun ne 10er karte, kostet 18 euro (saubillig) und mein mann kommt in seinem urlaub auch mit *freumichvoll*

sonst, war ich heute fleißig am nähen, zuschneiden, vorbereiten, spazieren mit unserem hundeteufel... und jetzt bin ich müüüüüüüüdeeee!

hoffe eigentlich, dass morgen die post klingelt, aber auch wieder nicht... aaaaach, alles bääääääääääähhhhhhh.

so, seid lieb zueinander, sonst gibts nix vom christkind!!!!
lele2011
347 Beiträge
01.12.2011 22:35
Zitat von findus2010:

also, die Kurzfassung:
- Ich will in den Bäh-Fühl-Club und bringe Knödel gleich mit, damit sie sich icht so alleine fühlt
(war heut beim Optiker und da war das Licht so brutal ehrlich, dass ich am liebsten wieder heulend rausgerannt wäre)
- heidelberg : find es voll rührend von deinem Mann und muss als außenstehende sächon fast heulen... Wünsch euch eine bezaubernde Taufe
- Jani : mensch ist die Post schnell. Wenn ihr ein bad aussucht, was in unsere Richtung liegt, kommen wir mit. Hab ja auch noch einen Gutschein hier liegen - den ich zum Geburtstag bekommen hab
-Catsy : wart ihr eigentlich schon mit Ferdi beim schwimmen hab'sch grad vergessen . ich wollte mit linus erst in ein Bad, nachdem er beim schwimmen war. Wie war es????
- Flo , wie, ihr kommt nicht her??? Und was ist mit dem Wiehnachtsmarktbesuch? Ist riesig dieses Jahr...
.
zu uns: bin gestern nachmittag zu meinen Eltern und hab dort übernachtet. Linus war wieder ein Deckchen und ich durfte ihn dann auch noch heute morgen um 6:15 bei meiner Mutsch abliefern und weiterschlafen nacht war prima - hatte auch ein Doppelbett für mich und Linus alleine War dann mit meiner Mutsch in der Stadt, Linus war suuupi lieb, der schläft beim shoppen irgendwie immer junge halt haben ein süßes Spielzeug für Linus zu Weihnachten gekauft, freu mich schon!
Außerdem hab ich einen Adventskalender von meinen Eltern und meinem Freund bekommen hmmmm lecker Schoki essen jeden Tag war aber gestern auch fleißig und hab noch schnell welche gebastelt.
.
So, und nu muss ich Twilight 3 schauen, denn morgen gibts Twilight 4/1 im Kino

"Huschschnellmalrein": Gehe morgen auch in Twilight 4/1 und danach lecker essen. Dabei war ich Dienstag schon mit meinem Mann essen und gestern auf dem DOM. Man diese Woche werde ich echt verwöhnt. "Binschonwiederweg"- Freizeitstress
01.12.2011 22:54
Zitat von findus2010:

also, die Kurzfassung:
- Ich will in den Bäh-Fühl-Club und bringe Knödel gleich mit, damit sie sich icht so alleine fühlt

@Litte: das Bild ist echt hammer – genau wie unser BEN
Wippe geht bei uns gar nicht mehr. Er sitzt jetzt immer im Hochstuhl, das klappt supi!

@Thema schreiben: ich sehe das halt genauso, ich kann einfach nicht auf alles antworten - aber genauso wenig kann ich verlangen, dass mir alle antworten, da muss ich Julie recht geben... aber trotzdem gebe ich mir doch Mühe und versuche, so viel wie möglich auf die Beiträge einzugehen Naja,... danke, dass ihr mich im Bäääh-Club aufgenommen habt Da pass ich momentan echt gut rein... hab gerade einen Schokinikolaus Nuss verputzt... einen ganzen,... so in gefühlten 30 Sekunden.............. soviel zum Thema "Bääääääh".............
.
Hab Euch alle lieeeeeb, danke, dass man auch mal brummelig sein darf
Firiel
4331 Beiträge
01.12.2011 23:12
Catsy: nur kurz
Also mein Chef und seine Frau haben Probleme mit Schwangeren Angestellten
Die haben mich in de 1. SS und nach der FG nicht gerade nett behandelt
Bei dieser SS ging der Stress wieder los ( massig Überstunden
machen ( verboten!!!) , Salben mit gefährlichen Stoffen herstellen, schwer heben usw. ) und ich hatte vorzeitige Wehen und Susa eine zu schnelle Herzaktion
Deswegen hat mein FA mich da raus geholt
Aber mein Chef hat sich entschuldigt und um eine neue Chance gebeten, weil meine Nachfolgerinen alle ziemlich schlimm sind bzw waren
Jani85
27577 Beiträge
01.12.2011 23:21
Zitat von catsy:

helloooooohooo

soooo, lese parallel zu meinen antworten:

pana: hab auch nen "türchen" aufgemacht, stand "leider nicht" drauf ...
wir haben nur nen drehknopf innen an der haustür, den knackt er irgendwann.... naja, zum glück liegt unser wachhund vor der tür gute besserung für tara

starbuck
gute besserung für lilli...

jani
auch für jakobs schnupfi gute besserung

sissyle
ferdinand schläft die nacht über kpl durch, meist ca 12-13 stunden am stück... wegen dem brei: sobald kartoffel dabei ist, sättigt das unheimlich, dann wird das weniger mit trinken

heidelberg
hoffentlich wirst nicht noch zur taufe krank

flo
schönes wochenende, hoffe, ich lese dich am montag im nähfred

firiel

wie ist die lage bei euch zu hause?!?! du scheinst echt nette chefs zu haben warum haben sie sich für ihr verhalten entschuldigt ?? sorry, hab ich net mitgekriegt....
sei lieb gegrüßt

jani
ja, heute fiel es mir recht spät auf, mittags habe ich genäht, und hatte daher keine zeit zu essen.... und dann schleicht sich immer sofort übelkeit ein, wenn ich bemerke, dass ich schön länger nichts hatte....
hab aber alles nachgeholt

dulce
weihnachtsgeld frage hab ich ja schon beantwortet.... und wegen dem knie reiche ich dir mal nen heilwickel

esy
ich wechsle meist das shampoo, manchmal kaufe ich syoss, manchmal garnier, manchmal welches vom friseur warum fragst du?

julie
ja, der bäääähclub... knödel, wir nehmen dich gerne auf.
ist grad alles blöd, wir sind halt nimmer schwanger, aber auch noch net so schön wie vorher, die tage sind kurz, gefüllt von windeln, brei und co... das ist sicher der herbst-blues

findus
copy+paste
schwimmbericht folgt am ende
es liest sich immer sooooo schön, wenn du von deinen besuchen bei deinen eltern berichtest... man merkt echt, dass du da gerne hingehst will mal wieder linusbilder sehen

little
schmeckt wohl? wie süß die bilder sind.... ich freu mich irgendwie ganz besonders, dass ihr beide es nun doch versucht wirst sehen, das klappt!!!! coole wippe übrigens, aber sicher bald tabu für unsere moppelchen (geht nur bis 9 kg)
aaaalso: noch stillst du ja die restlichen mahlzeiten, du wirst morgen, oder übermorgen die karotte in der windel wiederfinden.... sobald du mehr fütterst verändert sich der flüssigere stillstuhl in karottenknet.... sollte ben probleme haben beim drücken, kannst klar apfelbrei geben, es hilft. aber vielleicht schafft er es auch ohne, ich würd erst mal beobachten. ferdi will immer als nachtisch apfel oder birnebrei (selbergemacht!!!) grüß dich mal

jani, nochmal,
hast du nun morgen geburtstag???? ich hab dich vor einigen wochen mal gefragt als es um dach wichteln ging..... habs aber vergessen *rotwerd*

zu uns
schwimmen war voller erfolg! ferdi hat richtig mit den speckies gestrampelt, er war auch 2 mal tauchen, musste davon nur 1 mal hussten
aber alleine (also ohne papa) ist das stress pur.... man kann ja nie das kind mal wo ablegen....
naja, völlig fertig ist er um 11 eingeschlafen, waren um halb 12 zu hause und er hat noch bis 13 uhr geschlafen!!!! somit verschob sich unser ganzer tages rhythmus um 1 stunde, aber gut... es hat ihm gefallen und wir tun es wieder. jeden donnerstag ist warmbadetag, kaufen nun ne 10er karte, kostet 18 euro (saubillig) und mein mann kommt in seinem urlaub auch mit *freumichvoll*

sonst, war ich heute fleißig am nähen, zuschneiden, vorbereiten, spazieren mit unserem hundeteufel... und jetzt bin ich müüüüüüüüdeeee!

hoffe eigentlich, dass morgen die post klingelt, aber auch wieder nicht... aaaaach, alles bääääääääääähhhhhhh.

so, seid lieb zueinander, sonst gibts nix vom christkind!!!!

CATSSSSYYYYYYYY Gleich 3mal ich in einem Post!!!
DAAAHANKE Tjjaaa die Schnupfnase wird Abends immer schlimmer. Er hat wohl eben noch mal geweint, hab ich in der Küche aber nicht gehört also hat Daniel das übernommen.
Jaaaaa Morgen hab ich Gebuatstag, nur noch einmal schlafen!!! *sing* Eigentlich ists nicht mal mehr ne Stunde *vollfreu*
Ich bin grad wie nen kleines Kind. Ich lieeeeeeeeeeebbbbeeeee Geburtstage (alle nicht nur meinen, aber meinen natürlich besonders )
.
Voll schön das es euch beim Babyschwimmen so gefallen hat Wasser ist aber auch einfach cool
Jani85
27577 Beiträge
01.12.2011 23:26
Zitat von Heidelberg:

Babyschwimmen : das möchte mein Mann machen Mir ganz recht, mag noch nicht wirklich ins Schwimmbad mit meiner Figur...

Nachmittagsbrei : ich habe Schmelzflocken, Gries, Hirse und noch irgendwelches Getreide hier. Ich rühre das Getreide an und mach dann noch Obst dazu, entweder eine Banane oder Apfel aus dem Gläschen. Schmeckt ihm ganz gut. Lucas bekommt den Brei momentan gegen 16 Uhr, manchmal wird es auch später, je nachdem wie wir unterwegs sind.
Wenn ich Abendbreie gebe, dann wird er den Mittagsbrei definitiv nicht nach 15 Uhr bekommen, da ändere ich die Zeiten dann also ein wenig ab.
Die Fertigbreie kaufe ich persönlich nicht, hab da irgendwie eine Abneigung dagegen.

Shampoo : ich nutze Syoss und bin echt zufrieden, mein Haar glänzt schön und ich kann es leicht auskämmen (habe dickes Haar und ein paar Naturlocken)

Knödel : ich antworte auch oft nicht auf alles da mir einfach die Zeit fehlt bzw. dann wieder irgendwas ist. Entweder quakt Lucas, mein Mann will irgendwas oder das Telefon klingelt...
Kopf hoch, es kann nur besser werden!

dulce : danke, ich hoffe der Tag wird schön. Freu mich jetzt total und bin auch auf das Lied gespannt, das mein Mann noch singen wird.
Bilder und der Bericht kommen natürlich Wahrscheinlich aber erst Mitte oder Ende nächster Woche.

So, Lucas liegt jetzt endlich im Bett. Heute hat er ja viel geweint und kaum geschlafen und eben gab es eine Stunde Theater, er wollte nicht zu mir, nicht zu meinem Mann, nicht ins Bett, nicht auf seine Spieldecke, NIX war ihm recht... Jetzt ist er endlich eingeschlafen und ich bin k.o. Ich hoffe die nächsten Tage werden besser.

Eure Taufe wird sicher schön
Mein Mann singt ja im Chor. Und an unserer Hochzeit haben die gesungen und Daniel hat nach der Trauung ein sooooooo wundervolles Lied Solo gesungen. Ich hab sooo geheult. Es war sooo schön
Jani85
27577 Beiträge
01.12.2011 23:29
Zitat von Firiel:

Catsy: nur kurz
Also mein Chef und seine Frau haben Probleme mit Schwangeren Angestellten
Die haben mich in de 1. SS und nach der FG nicht gerade nett behandelt
Bei dieser SS ging der Stress wieder los ( massig Überstunden
machen ( verboten!!!) , Salben mit gefährlichen Stoffen herstellen, schwer heben usw. ) und ich hatte vorzeitige Wehen und Susa eine zu schnelle Herzaktion
Deswegen hat mein FA mich da raus geholt
Aber mein Chef hat sich entschuldigt und um eine neue Chance gebeten, weil meine Nachfolgerinen alle ziemlich schlimm sind bzw waren

Tjaaa die merken jetzt was se an dir hatten Gut so! Wär ne gute Chance um übers Gehalt zu verhandeln
Jani85
27577 Beiträge
01.12.2011 23:31
lalalala
esy88
16954 Beiträge
02.12.2011 07:57
guten morgen

unsere nacht war bis 4 suuuper
dann wollte madame party machen und war bis 5 wach
sie hatte ihren spaß im bett
naja haben sie liegen gelassen dann ist sie mal wider eingeschlafen und das bis 7:30
Struppi
841 Beiträge
02.12.2011 08:45
Guten Morgen ihr Lieben,

oh esy da bin ich ja neidisch. Bei uns war heute Nacht 02:30, 04:30, 05:30 Uhr dann lag er bis halb sieben im Bett und ich bin aufgestanden!

Versuche ihm die Nachtflasche wieder wegzunehmen, hat auch super geklappt, um halb sechs hab ich sie ihm erst gegeben und da hat er auch nur 100ml getrunken! Vielleicht muss er nur merken dass es nachts nix gibt und schläft dann wieder durch, weil 100ml, also soooo einen großen Hunger kann er ja nicht haben!

Heute beginnt langsam der Stress! Der Große hat morgen Geburtstag und wird sieben! Ich muss gleich noch ne Fußballtorte backen, Geschenke fertig machen etc pp. Aber Schatzi liegt im Bett und schläft, weil er hat Urlaub! Urlaub????????? Was ist das? Eine Nacht Urlaub wäre für mich schon vollkommen ausreichend! Aber ich bin ja nun mal Mutter und Hausfrau also auch meine Aufgabe!

Momentan sind aber irgendwie fast 90% verschnupft wenn ich das hier richtig mitbekomme oder? Wir inhalieren mittlerweile schon weil wir den Mist nicht wegbekommen!

twenty-8
6729 Beiträge
02.12.2011 08:48
Zitat von dulce:

hey Chicas

habt ihr weihnachtsgeld bekommen???

mein chef hat gesagt ich bekomme was aber bis jetzt ist noch nix auf den konto

ja 1555 euro und hätte nicht damit gerechnet weil ich ja nicht dort momentan arbeite und trotzdem volles geld
Struppi
841 Beiträge
02.12.2011 08:52
ihr glücklichen! Ich hätte eigentlich Weihnachtsgeld bekommen müssen und dann haben sie doch tatsächlich vor 2 Wochen das Gesetz geändert! Alle, die sich in Elternzeit befinden im Dezember bekommen keins! ich war soooooo wütend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt