Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
14.12.2011 10:52
Lucas dreht sich vom Bauch zurück auf den Rücken und fängt an, rückwärts durch die Gegend zu robben
Mein Baby wird mobil und groß
Mein Baby wird mobil und groß
14.12.2011 10:53
14.12.2011 11:00
14.12.2011 11:54
Guten Morgen,
wir gehen jetzt gleich zu einem Tragetuchworkshop. Freu mich schon sehr, mal sehen was ich noch alles lernen kann.
Danach gehts auf den Weihnachtsmarkt und noch ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten kaufen.
Wünsche euch einen schönen Tag!
wir gehen jetzt gleich zu einem Tragetuchworkshop. Freu mich schon sehr, mal sehen was ich noch alles lernen kann.
Danach gehts auf den Weihnachtsmarkt und noch ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten kaufen.
Wünsche euch einen schönen Tag!
14.12.2011 12:30
Moin
Mein Moppelchen hatte heute die U5 und wiegt jetzt 8900 gramm, ist 72 cm groß und der KU beträgt 44cm. Und mein Moppelchen ist heute genau 6 Monate alt
Mit Brei hab ich jetzt erst am Montag angefangen und gestern hat er schon 6 Löffel geschafft.
Julian ist ständig krank. Er bringt alles aus dem KiGa mit was er kriegen kann
Ich hoff dann mal das er dann nächstes Jahr nicht sooft und vor allem lange Krank ist. Im November war er vielleicht mal 6 Tage im KiGa und jetzt ist er wieder Krank. Bin dann ja mal gespannt wie lange es diesmal dauern wird
Mein Moppelchen hatte heute die U5 und wiegt jetzt 8900 gramm, ist 72 cm groß und der KU beträgt 44cm. Und mein Moppelchen ist heute genau 6 Monate alt
Mit Brei hab ich jetzt erst am Montag angefangen und gestern hat er schon 6 Löffel geschafft.
Julian ist ständig krank. Er bringt alles aus dem KiGa mit was er kriegen kann
Ich hoff dann mal das er dann nächstes Jahr nicht sooft und vor allem lange Krank ist. Im November war er vielleicht mal 6 Tage im KiGa und jetzt ist er wieder Krank. Bin dann ja mal gespannt wie lange es diesmal dauern wird
14.12.2011 13:17
Hey Pana !
Die Küche sieht super toll aus. Der Handwerker macht gerade Mittagspause und ist weg gefahren. Wenn er wieder da ist, schleppt er noch den Herd und die Spülmaschine und baut beides ein. Leider schließt er die Spüli nicht an (das würde € 120 extra kosten
). Mein zukünftiger Schwager ist allerdings Gas-Wasser-Sch...-Mann und schließt die Uschi heute noch an
Dann macht er noch die Sockelleisten dran und feeeertiiiiig
Hab schon meine ganzen Tupper-Sachen in Waschkörbe getan, die ziehen dann heute noch um
*
Findus : Viel Spaß beim Workshop und bitte berichten
Die Küche sieht super toll aus. Der Handwerker macht gerade Mittagspause und ist weg gefahren. Wenn er wieder da ist, schleppt er noch den Herd und die Spülmaschine und baut beides ein. Leider schließt er die Spüli nicht an (das würde € 120 extra kosten
). Mein zukünftiger Schwager ist allerdings Gas-Wasser-Sch...-Mann und schließt die Uschi heute noch an
Dann macht er noch die Sockelleisten dran und feeeertiiiiig
Hab schon meine ganzen Tupper-Sachen in Waschkörbe getan, die ziehen dann heute noch um
*
Findus : Viel Spaß beim Workshop und bitte berichten
14.12.2011 13:47
Zitat von Mami20062011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Mami20062011:
Morgen Mädels,
ich versuch mich mal an bissl was zu errinern, sorry wenn ich was vergesse aber es ist noch recht früh und mein Kaffee noch nicht ganz leer.![]()
@sitzen, also ich konnte mit rund 4 Monaten weder Ryan noch Emily liegend halten, das ist/war ihnen zu langweilig sie wollten alles sehen. Selbstverständlich wurden beide von mir gestützt, sonst wären sie ja zur Seite weggekippt bzw. Emily würde zur Seite wegkippen. Ich hab sie auch zum Füttern nicht mehr in der Wippe, sondern im Hochstuhl. Wir haben einen da kann man die Rückenlehne verstellen, den haben wir damals bei Ryan schon gekauft und das Teil ist Gold wert. Da stopf ich dann links und rechts noch ne Decke rein und gut ist.
Ihr gefällt das richtig.
*
@Spinat Gläschen, also Ryan hat die geliebt und auch immer wunderbar dadurch gestingert. Emily mag sie auch und ihre Windel ist letztens fast explodiert.![]()
Ich denke nicht das es schädlich ist, sonst dürfte es nicht verkauft werden.![]()
@uns denn der Rest ist mir entfallen sorry![]()
Also wir waren ja gestern beim Kinderarzt wegen ihren Augen .
Er vermutet das durch ihre Erkältung die Tränenkanäle verstopft sind und deswegen die Augen verkleben.
Ich soll ihr jetzt mit Schwarztee regelmässig die Augen saubermachen. Dazu haben wir noch Antibiotische Augentropfen bekommen, falls es doch beketriell ist. Er kann es nicht ausschließen und deswegen mal zur Vorischt. Haben wir auch brav gestern gemacht, sie war zwar alles andere als begeistert aber was muss das muss.
Im Moment schläft sie noch und was ich im halbdunkel gesehen habe, ist schon nichts mehr verklebt, ich mach es aber trotzdem mal die Woche noch weiter, nicht das es wieder kommt.
Zu unserer Nacht kann ich nur sagen, das war die beste seit langem.
Zwar noch nicht perfekt aber es wird. Immerhin hat sie endlich mal wieder in ihrem Bett geschlafen. Sie kam zwar dafür um 00:00Uhr, um 02:00Uhr und heute morgen 05:00Uhr.
Ihren Brei bekam sie gestern um 17:00Uhr um 19:00Uhr hab ich sie ins Bett gebracht, dort hat sie vor sich hin geknottert bis 20Uhr, da wollte sie nochmal Brust und dann hat sie bis zu den besagten Uhrzeiten seelig geschlafen.![]()
Um 5:00 Uhr ist mein großer allerdings wach geworden und meinte Überraschungseier zum Frühstück haben zu wollen, was ich ihm nicht erlaubte und nun bockt er die ganze Zeit noch rum. Mein Mann ist krank und liegt hinten im Bett und versucht noch zu schlafen, die Betonung liegt auf versucht.Meine Nachbarn werden im Moment auch gerade vor Freude Luftsprünge machen, dank meines Sohnes. Ach was ein gelungener Start in den Tag....
![]()
Guten Morgen,
schön, dass deine Nacht gut war! Und das mit den Überraschungseiern:![]()
Wegen den Tränenkanälen: Lucas hatte das nach der Geburt ganz schlimm, jeden Morgen waren die Augen zu und tagsüber auch oft.
Ich habe dann fleißig mit Kochsalzlösung die Augen gesäubert und es ging dann wieder weg.
Wäre es nicht weggegangen, hätte man die Tränenkanäle aufstechen müssen, was ja zum Glück dann nicht notwendig war.
Also, falls deine Tinktur irgendwann nicht mehr hilft, versuch' es mal mit Kochsalz, das hat bei uns super geholfen.
Danke für den Tip aber heute morgen sahen sie schon wieder super aus. Ich mach es trotzdem noch weiter, sicher ist sicher.
@Krabelgruppe wir sind auch in einer. Unsere kostet nichts und es macht wirklich richtig Spaß. Im Moment pausieren wir zwar weil Emily ja erkältet ist und ich nicht möchte das sie die anderen ansteckt aber ich freu mich schon wenn wir wieder hingehen können.
Das Kochsalz und die Euphrasiatropfen habe ich Dir gestern bereits empfohlen.
Schön, dass es ihren Augen besser geht.
14.12.2011 13:51
@Pana
Schön, dass es ech besser geht!!!
Ja, irgendwie war vorher alles super, ich denke, dass durch meine Magen/Darmgeschichte mein Immunsytem noch down war und ich deshalb "HIERHER" geschrien habe, als die eitrige Mandelentzündung ein neues zu Hause gesucht hat.
War heute beim Doc, nachdem ich die Naht 3 Stunden wachgelegen habe mit Hals- und Ohrenschmerzen.
Als mein Mann vom Nachtdienst kam, beschwerte er sich nur über den Gestank - habe mir ne Zwiebelsocke aufs Ohr gepackt, erst dann konnte ich schlafen...
@Findus
Viel Spass beim Workshop, freue mich auf Berichte
Schön, dass es ech besser geht!!!
Ja, irgendwie war vorher alles super, ich denke, dass durch meine Magen/Darmgeschichte mein Immunsytem noch down war und ich deshalb "HIERHER" geschrien habe, als die eitrige Mandelentzündung ein neues zu Hause gesucht hat.
War heute beim Doc, nachdem ich die Naht 3 Stunden wachgelegen habe mit Hals- und Ohrenschmerzen.
Als mein Mann vom Nachtdienst kam, beschwerte er sich nur über den Gestank - habe mir ne Zwiebelsocke aufs Ohr gepackt, erst dann konnte ich schlafen...
@Findus
Viel Spass beim Workshop, freue mich auf Berichte
14.12.2011 14:16
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Struppi:
Hallöchen die Damen,
ich wollte mal einen lieben Gruß da lassen! Bei uns ist es momentan etwas stressig! Morgen hat Max seine U5! Ich bin mal gespannt! Ansonsten bin ich jetzt auch unter die Nähmuttis gegangen, mag mir nochmal jemand den Thread dazu schicken?
Ich wünsch euch allen eine ruhige Nacht!
Wieso haben jetzt alle schon die U5??? Wir haben die erst am 13.1.´12![]()
![]()
![]()
och, wir haben die auch erst am 4.1.2012. You are not alone
14.12.2011 14:36
Drehen kann Juna sich seit zwei Wochen. Aber nur vom Rücken auf den Bauch. Heute war eine Freundin mit ihrer Tochter zu Besuch. Die Kleine ist Ende Juni geboren und krabbelt seit einer Woche. Und zwar richtig, nicht robben oder so! Alter Schwede!
Zur Zeit trainiert Juna eher ihr Sprachzentrum. Gerne auch nachts! menno
Zur Zeit trainiert Juna eher ihr Sprachzentrum. Gerne auch nachts! menno
14.12.2011 14:45
Zitat von Charly81:
Hey Pana !![]()
Die Küche sieht super toll aus. Der Handwerker macht gerade Mittagspause und ist weg gefahren. Wenn er wieder da ist, schleppt er noch den Herd und die Spülmaschine und baut beides ein. Leider schließt er die Spüli nicht an (das würde € 120 extra kosten). Mein zukünftiger Schwager ist allerdings Gas-Wasser-Sch...-Mann und schließt die Uschi heute noch an
![]()
Dann macht er noch die Sockelleisten dran und feeeertiiiiig![]()
Hab schon meine ganzen Tupper-Sachen in Waschkörbe getan, die ziehen dann heute noch um![]()
*
Findus : Viel Spaß beim Workshop und bitte berichten![]()
ja cool
wir bekommen die küche am freitag und sie wird freitag und montag eingebaut
ziehen wie es aussieht 2 tage vor weihnachten in unser haus ein
oh mei, das wird knapp und ist ein stress
wie sieht deine küche aus, farbe?
14.12.2011 14:50
Zitat von lele2011:
Drehen kann Juna sich seit zwei Wochen. Aber nur vom Rücken auf den Bauch. Heute war eine Freundin mit ihrer Tochter zu Besuch. Die Kleine ist Ende Juni geboren und krabbelt seit einer Woche. Und zwar richtig, nicht robben oder so! Alter Schwede!
Zur Zeit trainiert Juna eher ihr Sprachzentrum. Gerne auch nachts! menno![]()
hihi kenn ich, vor allem um 5 uhr morgens liegt sie im bett und brabbelt, prustet, quietscht, zuckersüß unsere kleinen
schläft deine wieder ein? meine nach einigen minuten
14.12.2011 14:57
Huhu bei uns ist alles gut,
Jakob hat endlich mal wieder gepennt. Um 4 Hunger und um halb sechs hatte er irgendwas da ist dann allerdings mein Mann auf und hat ihn dann irgendwann wieder schlafend zurück gebracht und wir haben bis 9:30 Uhr geschlafen.
.
Jakob fängt grad irgendwie das krabbeln an glaub ich
Er geht immer wieder auf alle 4e und wackelt dann so vor und zurück
Voll goldig.
Aber drehen kann er sich noch nicht
.
Muss weg...
Jakob hat endlich mal wieder gepennt. Um 4 Hunger und um halb sechs hatte er irgendwas da ist dann allerdings mein Mann auf und hat ihn dann irgendwann wieder schlafend zurück gebracht und wir haben bis 9:30 Uhr geschlafen.
.
Jakob fängt grad irgendwie das krabbeln an glaub ich
Er geht immer wieder auf alle 4e und wackelt dann so vor und zurück
Voll goldig. Aber drehen kann er sich noch nicht
.
Muss weg...
14.12.2011 15:01
Zitat von twenty-8:
Zitat von lele2011:
Zur Zeit trainiert Juna eher ihr Sprachzentrum. Gerne auch nachts! menno![]()
hihi kenn ich, vor allem um 5 uhr morgens liegt sie im bett und brabbelt, prustet, quietscht, zuckersüß unsere kleinen
schläft deine wieder ein? meine nach einigen minuten
mal ja mal nein. Letztes Mittel sie zum Schweigen zu bringen (nach ca. 30 Minuten Dialog mit ihrem Stofftier), ich hol sie zu uns ins Bett. Dann schläft sie ein...
14.12.2011 16:16
Zitat von twenty-8:
Zitat von Charly81:
Hey Pana !![]()
Die Küche sieht super toll aus. Der Handwerker macht gerade Mittagspause und ist weg gefahren. Wenn er wieder da ist, schleppt er noch den Herd und die Spülmaschine und baut beides ein. Leider schließt er die Spüli nicht an (das würde € 120 extra kosten). Mein zukünftiger Schwager ist allerdings Gas-Wasser-Sch...-Mann und schließt die Uschi heute noch an
![]()
Dann macht er noch die Sockelleisten dran und feeeertiiiiig![]()
Hab schon meine ganzen Tupper-Sachen in Waschkörbe getan, die ziehen dann heute noch um![]()
*
Findus : Viel Spaß beim Workshop und bitte berichten![]()
ja cool
wir bekommen die küche am freitag und sie wird freitag und montag eingebaut
ziehen wie es aussieht 2 tage vor weihnachten in unser haus ein
oh mei, das wird knapp und ist ein stress![]()
wie sieht deine küche aus, farbe?
Puh, das ist ja wirklich knapp - ich drück euch die Daumen, dass ihr den Stress wenigstens über die Feiertage vergessen könnt!
*
Die Küche (ALNO) ist ein "U" hat weiße Fronten (matt), Edelstahlgriffe und die Arbeitsplatte ist Wildapfelbaum-Dekor. Welches Design habt ihr?
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt