Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
16.12.2011 19:35
Zitat von twenty-8:

Zitat von floluc:

huhu ihr lieben,
unsere nacht war solala.

mein mann ist krank,der hat ne schleimbeutelentzündung im knie.er liegt auf der couch und hat mir versprochen sich die ganzen tage um emma zu kümmern,er ruft nur wenn sie hunger hat kann ich endlich mal den haushalt in ruhe und komplett schmeißen.eben macht emmchen mittagsschlaf.in ner stunde hol ich die jungs aus der kita und fahre einkaufen.

@knödel:wow,ben schon auf allen vieren...klasse,gebe euch noch ne woche und dann legt er los...war bei meinen jungs auch so

ich mache mir langsam gedanken um emma...sie dreht sich nicht alleine,egal ob auf den bauch oder auf den rücken....werde das am dienstag bei der u5 mal ansprechen

@bubu:wieso dürfen die an bubus sparbuch?????????

@firiel:wo steckst du denn???wie gehts euch?????

also meine freundin ihre ist auch fast 7 monate und dreht sich erst jetzt
meine schafft es nur seitlich und dann braucht sie nen stups
aber ist ja noch nicht ein halbes jahr alt
jedes kind ist anders
dafür kann deine bestimmt was anderes früher und wenn nicht, auch nicht schlimm
meine lacht z.b. laut , da war sie noch nicht mal ein monat alt
und sie weiss schon lange dass sie trinken bekommt, wenn sie ihre flasche sieht und schimpft wenns nicht schnell genug geht
und ein löffel darf nicht in ihre nähe, da is der mund schneller auf als du sehen kannst
stehen kann sie schon lange
dafür halt nicht so gut in bauchlage wegen der verspannung aber das wird auch noch

stillst du nicht mehr?
twenty-8
6729 Beiträge
16.12.2011 19:38
Zitat von finn2011:

Zitat von twenty-8:

Zitat von floluc:

huhu ihr lieben,
unsere nacht war solala.

mein mann ist krank,der hat ne schleimbeutelentzündung im knie.er liegt auf der couch und hat mir versprochen sich die ganzen tage um emma zu kümmern,er ruft nur wenn sie hunger hat kann ich endlich mal den haushalt in ruhe und komplett schmeißen.eben macht emmchen mittagsschlaf.in ner stunde hol ich die jungs aus der kita und fahre einkaufen.

@knödel:wow,ben schon auf allen vieren...klasse,gebe euch noch ne woche und dann legt er los...war bei meinen jungs auch so

ich mache mir langsam gedanken um emma...sie dreht sich nicht alleine,egal ob auf den bauch oder auf den rücken....werde das am dienstag bei der u5 mal ansprechen

@bubu:wieso dürfen die an bubus sparbuch?????????

@firiel:wo steckst du denn???wie gehts euch?????

also meine freundin ihre ist auch fast 7 monate und dreht sich erst jetzt
meine schafft es nur seitlich und dann braucht sie nen stups
aber ist ja noch nicht ein halbes jahr alt
jedes kind ist anders
dafür kann deine bestimmt was anderes früher und wenn nicht, auch nicht schlimm
meine lacht z.b. laut , da war sie noch nicht mal ein monat alt
und sie weiss schon lange dass sie trinken bekommt, wenn sie ihre flasche sieht und schimpft wenns nicht schnell genug geht
und ein löffel darf nicht in ihre nähe, da is der mund schneller auf als du sehen kannst
stehen kann sie schon lange
dafür halt nicht so gut in bauchlage wegen der verspannung aber das wird auch noch

stillst du nicht mehr?

doch warum
wegen flasche meinst?
meine teeflasche
16.12.2011 19:42
wegen obst: also es gibt noch pfirsich-maracuja und heidelbeer-apfel gläschen. ich hab beide sorten aber noch nicht probiert (weder gläschen noch selbst gekocht), lucas bekommt momentan nur banane, apfel und birne (birne mag er nicht wirklich)
16.12.2011 19:56
@flo: krass 500€????? wir waren ein mal da und haben für eine sitzung 60€gezahlt, fand das schon arg teuer... aber auch bei uns hat es geholfen... und super emma hat sich gedreht...vielleicht sollten wir immer auf dem thema rumreiten, dann klappts...
@jenni: vom gewicht her sind sich unsere beiden ziemlich gleich tom wiegt 9430g, ist nur bissl kleiner 70,8 cm... wir haben hier die brummer schlecht hin...
thema obstmus: einfach kochen und mit bissl kochwasser pürieren, fertig...
zu dem baby was in der manduca gestorben ist: sowas ist furchtbar und die eltern werden sich vorwürfe machen, aber das würden sie auch tun wenn das kind z.B nachts in seinem bett gestorben wäre... das ist einfach das schlimmste was einem passieren kann...
hier in niedersachsen weiß grad nicht wo genau ist auch sowas schlimmes passiert. ein zwei wochen altes baby wurde von einem hund zerfleischt, das war auch noch zu hause bei denen und deren eigener hund... als ich das gehört habe ist mir wirklich schlecht geworden...
findus2010
9047 Beiträge
16.12.2011 20:12
Liebe grüße von der Ostsee
Hier regnet es in strömen...
.
Firiel,freu mich heut besonders für dich und deinen Mann!
Schreibt nicht so viel über brei
16.12.2011 20:37
Zitat von Karolinchen:

@flo: krass 500€????? wir waren ein mal da und haben für eine sitzung 60€gezahlt, fand das schon arg teuer... aber auch bei uns hat es geholfen... und super emma hat sich gedreht...vielleicht sollten wir immer auf dem thema rumreiten, dann klappts...
@jenni: vom gewicht her sind sich unsere beiden ziemlich gleich tom wiegt 9430g, ist nur bissl kleiner 70,8 cm... wir haben hier die brummer schlecht hin...
thema obstmus: einfach kochen und mit bissl kochwasser pürieren, fertig...
zu dem baby was in der manduca gestorben ist: sowas ist furchtbar und die eltern werden sich vorwürfe machen, aber das würden sie auch tun wenn das kind z.B nachts in seinem bett gestorben wäre... das ist einfach das schlimmste was einem passieren kann...
hier in niedersachsen weiß grad nicht wo genau ist auch sowas schlimmes passiert. ein zwei wochen altes baby wurde von einem hund zerfleischt, das war auch noch zu hause bei denen und deren eigener hund.. . als ich das gehört habe ist mir wirklich schlecht geworden...

zu unseren brummern - da ist wenigstens was dran ich liebe seine speckfalten
.
zu dem tragischem unglück - das war nicht hier in niedersachsen.. das ist heute in schmallenberg passiert.. ich glaube, dass das nordrhein-westfalen ist... so oder so trotzdem ganz übel. mir kamen die tränen als ich es im radio gehört habe
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
16.12.2011 20:44
Zitat von Jenni82:

Zitat von LittleLadyItaly:

Das hier:
http://www.amazon.de/Kochen-für-Babys-Sonja-Sammül ler/dp/389736381X/ref=sr_1_cc_1?s=books-intl-de&am p;ie=UTF8&qid=1324039091&sr=1-1-catcorr

das Buch wollte ich dir erst mit ins Wichtelpaket legen... Habs dann gelassen, weil ich nicht wusste mit was du schon so ausgestattet bist

...das nennt man dann wohl Intuition
Schön, dass es dir besser geht - sind die Übungen die, wo man beim zuhören denkt "der will mich jetzt verkackeiern!" ???

Schön, dass es Dir besser geht und ach schön von Dir zu lesen!
Mehr in der PN wenn ich Zeit habe...Mann stresst, will nen Film gucken

*drückdich*
16.12.2011 20:49
Sagt mal, wenn eure ne ganze Portion Gemüse mittags futtern also 200g, wieviel Obst gebt ihr denen dann noch danach, 100g?
16.12.2011 20:53
Zitat von finn2011:

Sagt mal, wenn eure ne ganze Portion Gemüse mittags futtern also 200g, wieviel Obst gebt ihr denen dann noch danach, 100g?

Lucas schafft noch kein Gläschen Ich hab die selbergemachten Breie in die 190gr-Gläser abgefüllt, er schafft grade mal die Hälfte... Deswegen bekommt er nur ab und zu mal Obst und dann auch nur 2 oder 3 Löffel.
esy88
16954 Beiträge
16.12.2011 20:56
Zitat von finn2011:

das ist verschieden
mal mag sie mehr mal weniger aber nicht mehr wie 50g
17.12.2011 09:18
Zitat von finn2011:

solang bis sie nicht mehr mag,meist so 3-4 löffelchn, aber Aurelia spachtelt auch ein ganzes Glas auf
17.12.2011 09:24
Zitat von Bubu2011:

Zitat von finn2011:

solang bis sie nicht mehr mag,meist so 3-4 löffelchn, aber Aurelia spachtelt auch ein ganzes Glas auf

Ich geb ihm nachm Mittag gar kein Obst...
06.00 230 ml Flasche
11.00/12.00 190 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-oder ähnlich-Brei
15.00/16.00 190 g Obstbrei
18.00/18.30 200 g Milchbrei
23.00/01.30 230 ml Flasche
Jade85
4769 Beiträge
17.12.2011 11:28
Huhu Mädels

Hoffe es geht euch allen gut???Habe jetzt nur die letzten 3 Seiten überflogen und nicht alle 1000 Beiträge nachgelesen Der Vorweihnachtsstress gemischt mit dem Alltagsstress lassen mir momentan nicht wirklich viel Zeit für den PC
Maja dreht sich momentan immer sofort auf den Bauch wenn man sie hinlegt,ob sie schläft oder nicht,und sobald sie auf dem Bauch liegt heult sie weil sie da eigentlich gar keinen Bock drauf hat Das war ganz schön stressig die letzten Abende
Gestern ist Maja nun auch schon 6 Monate geworden die Zeit vergeht so schnell!!!
Ich bin mal gespannt wie lang es jetzt noch dauern wird bis sie sitzen kann,"Sit Up´s" hat sie zumindest schon ziemlich gut drauf
Wahnsinn oder??Heute in einer Woche ist schon Weihnachten Ich freu mich schon total!!! Seid ihr schon fertig mit allen Vorbereitungen???Ich noch gar nicht Mir fehlen noch ein paar Geschenke und nen Baum hab ich auch noch nicht .... und eingekauft werden muss auch noch
floluc
9178 Beiträge
17.12.2011 12:25
ich habe noch 1 oder 2 strumpfhosen mit solchen noppen am knie,die emma nicht mehr passen.ist größe 62/68.
wer sie haben will,bitte pn...

p.s.:will kein geld dafür
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
17.12.2011 12:28
Also Ben bekommt inzwischen nachmittags auch ein paar Löffel Birnen-oder Apfelmus.
Sein plan sieht momentan so aus:

7.30/800 - 250ml Milch
1100/1130 - 200g Gemüse-/Fleischbrei + 7-8 Löffel Mus, evtl noch 40-80ml Milch
14.30 - 250ml Milch
1600 - 7-8 Löffel Mus
1800 - 250ml Milch

@jana
Schön von die zu lesen! Wir haben zwar schon nen Baum, hinken aber mit den Geschenken etwas hinterher. Das mit dem drehen bei Maja ist ja super-wahnsinn wie die zeit rennt, oder???
Liebe Grüße nach D-Dorf aus Din
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt