Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Struppi
841 Beiträge
16.12.2011 13:14
ich muss mal kurz was grausames los werden!

Gestern kam mein Mann nach Hause und erzählte mir, dass seine Kollegen letzte Woche nen Fall "plötzlichen Kindstod" hatten!

Das Baby war 7 Wochen alt und war mit Mama und Papa im Manduca spazieren! Als sie zu Hause wieder ankamen, stellten Sie fest, dass der kleine Wurm tot war. Er hat im Manduca erbrochen und keiner hat es mibekommen!

Wie grausam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
16.12.2011 13:15
Zitat von Firiel:

Hallo
ich hab zwar noch keine Ahnung vom Brei aber beim Pekip sagt man: nicht zu oft wechseln
Die Kleinen dürfen ruhig 4-6 Wochen das Gleiche essen
Hier sind alle richtig mutig
Naja, ich werd mal sehen, wie ich es mache
Flo: Sorry, ich wollte schon ewig die Bilder vom Wichteln hochladen - bin so faul
Aber das Genähte ist so toll und bald passt es richtig
Die Pralinen hab ich schon aufgefuttert
Die Söckchen hatte Susa schon an, ebenso die die Schühchen
Ich hab mich so gefreut
Und das Windlicht ist jeden Abend an - genau meins
Hoffe du bist nicht zu bös mit mir

Das mit den 4-6 Wochen ist mir neu-bei uns im Pekip hieß es, man soll eine Woche die Verträglichkeit testen und dann kann man wechseln.
Das Buch von knödel ist so klasse, da steht ab wann man was geben kann und in welchen Mengen und für jede lebenswichtig gibt es dann Rezepte.
Mein eben geposteten Gerichte sind für die nächsten zwei Wochen, bzw bis nach dem Urlaub, vorgekocht

Bin da malc drauf eingegangen, da ich's mich angesprochen fühlte
esy88
16954 Beiträge
16.12.2011 13:16
Zitat von Struppi:

Gestern kam mein Mann nach Hause und erzählte mir, dass seine Kollegen letzte Woche nen Fall "plötzlichen Kindstod" hatten!

Das Baby war 7 Wochen alt und war mit Mama und Papa im Manduca spazieren! Als sie zu Hause wieder ankamen, stellten Sie fest, dass der kleine Wurm tot war. Er hat im Manduca erbrochen und keiner hat es mibekommen!

ach man das gibt es doch nicht
ich weiß gar nicht was ich sagen soll
echt schlimm
16.12.2011 13:28
Zitat von Struppi:

oh mein Gott! Wir tragen ja auch, ohjeee, ich glaub wenn ich Lucas das nächste mal trage, schau ich jede Minute nach ob noch alles ok ist.
Mensch, die armen Eltern
16.12.2011 13:29
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Firiel:

Hallo
ich hab zwar noch keine Ahnung vom Brei aber beim Pekip sagt man: nicht zu oft wechseln
Die Kleinen dürfen ruhig 4-6 Wochen das Gleiche essen
Hier sind alle richtig mutig
Naja, ich werd mal sehen, wie ich es mache
Flo: Sorry, ich wollte schon ewig die Bilder vom Wichteln hochladen - bin so faul
Aber das Genähte ist so toll und bald passt es richtig
Die Pralinen hab ich schon aufgefuttert
Die Söckchen hatte Susa schon an, ebenso die die Schühchen
Ich hab mich so gefreut
Und das Windlicht ist jeden Abend an - genau meins
Hoffe du bist nicht zu bös mit mir

Das mit den 4-6 Wochen ist mir neu-bei uns im Pekip hieß es, man soll eine Woche die Verträglichkeit testen und dann kann man wechseln.
Das Buch von knödel ist so klasse, da steht ab wann man was geben kann und in welchen Mengen und für jede lebenswichtig gibt es dann Rezepte.
Mein eben geposteten Gerichte sind für die nächsten zwei Wochen, bzw bis nach dem Urlaub, vorgekocht

Bin da malc drauf eingegangen, da ich's mich angesprochen fühlte

Bei uns im Pekip war eine Ernährungsberaterin, die meinte auch, man solle zuerst eine Woche das gleiche und dann alle 3-4 Tage wechseln, so mach ich es jetzt auch.

Welches Buch meint ihr denn? *wissen will *
esy88
16954 Beiträge
16.12.2011 13:44
16.12.2011 13:58
ahh, das hab ich auch!
es ist echt gut!

sagt mal, habt ihr alle so warmhalteteller?
es gibt sooo viele und ich weiß nicht, welcher gut ist. die bewertungen sind bei allen mittelprächtig
16.12.2011 14:05

Oh Gott Mama, was willst mir da schon wieder andrehen??

Wie meint ihr das 3-4 Tage das selbe, also verstehe ich das richtig, wenn ich ihr heute zum erstmal Spinat gegeben habe, dann 3 Tage nochmal? Denn ich geb jeden Tag was anderes, vielleicht deswegen der feste Stuhlgang, aber ist schon wie bei den Grossen voll die Würstel
16.12.2011 14:06
Zitat von esy88:

Zitat von LittleLadyItaly:

Das hier:
http://www.amazon.de/Kochen-für-Babys-Sonja-Sammül ler/dp/389736381X/ref=sr_1_cc_1?s=books-intl-de&am p;ie=UTF8&qid=1324039091&sr=1-1-catcorr

hab ich auch es ist sooo super

Ich glaub das hol ich mir auch, ist voll günstig
16.12.2011 14:13
So ihr lieben tom macht schön mittagsschlaf schon seit 12.30uhr und ich hab mal die beiträge nachgelesen...

brei: also ich gebe tom immer 3 tage das gleiche und dann wieder was anderes...so klappt hat mir meine hebi das damals auch gesagt...

@dulce: och mensch hoffe das wird bald wieder besser...wusste auch nicht das es sowas gibt.

@esy: wow deine maus hats auch verdammt eilig oder???

@knödel: ben kann bald krabbeln....voll süss...tom liegt immer auf boden, drückt die arme durch versucht den po zu heben und weil er dann nicht weißwie es weite rgeht plumst er runter...

@flo: warst du nun eigentlich mit emma beim ostheopaten???? vielleicht hat sie wirklich blockaden durch den kaierschnitt und kann sich einfach nicht drehen?? oder sie ist halt arg spät und faul...

hmmmm jetzt habe ich den rest wieder vergessen.... verdammt...

zu uns: nacht war gut... waren heute vormittag nen weihnachtsbaum kaufen, der steht aber noch aufn balkon und wir werden ihn erst iner woche reinholen.... ansosnten regnet es nun leider wie aus eimern...joa....
Lori26
2873 Beiträge
16.12.2011 14:28
Zitat von Struppi:

Das ist wirklich grausam!!! Haben die Eltern versucht es wiederzubeleben?? Ist das Kind vielleicht an dem Erbrochenem erstickt?? Wenn sie es doch nicht mitbekommen haben??? Warum ist das Leben nur so grausam???? Es tut mir für die Eltern so leid....ich weiß wie die sich fühlen
Firiel
4331 Beiträge
16.12.2011 14:48
Ach, irgendwie erzählt jeder was anderes. Der KiA sagt so, die Frau vom Pekip so usw
Ich Blick da nicht durch
Little: das Buch hab ich auch
Ich wollte auch so keinen von euch ansprechen - ich werd nur bei dem ganzen Wirrwarr selber unsicher, was richtig oder falsch ist
Ich hör einfach auf mein Bauchgefühl
Flo: hab mit Martin geredet
Das Ergebnis ist positiv - er hat schon 2kg weniger, hat diese Woche noch nix getrunken ( das Thema werde ich aber nochmal in Ruhe ansprechen, da er zum Teil aus Gruppenzwang handelt ) und er macht sich wieder hübsch für mich
Er hat schon gemerkt, dass was ist und hatte Angst, dass ich gehe
Haben dann am Sonntag ganz in Ruhe geredet
Bin voller Zuversicht
16.12.2011 14:54
Zitat von Firiel:

Ach, irgendwie erzählt jeder was anderes. Der KiA sagt so, die Frau vom Pekip so usw
Ich Blick da nicht durch
Little: das Buch hab ich auch
Ich wollte auch so keinen von euch ansprechen - ich werd nur bei dem ganzen Wirrwarr selber unsicher, was richtig oder falsch ist
Ich hör einfach auf mein Bauchgefühl
Flo: hab mit Martin geredet
Das Ergebnis ist positiv - er hat schon 2kg weniger, hat diese Woche noch nix getrunken ( das Thema werde ich aber nochmal in Ruhe ansprechen, da er zum Teil aus Gruppenzwang handelt ) und er macht sich wieder hübsch für mich
Er hat schon gemerkt, dass was ist und hatte Angst, dass ich gehe
Haben dann am Sonntag ganz in Ruhe geredet
Bin voller Zuversicht

Schön Firiel, das freut mich, dass es wohl wieder besser wird!
Drück euch die Daumen, dass ihr diese blöde Situation hinter euch lassen könnt!
16.12.2011 15:39
Zitat von Knödel:

Zitat von dulce:

mamasitas Romeo ist auf den zweiten platzt

http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb

bitte machts mit vielleicht kommt er mit eure hilfe auf den ersten

danke

NEEEEEE Ben ist auf dem zweiten Platz!!!! MITMACHEN UND VOTEN !!!!! *knuuutsch*

Nu is Romeo wieder auf dem 2ten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt