Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
04.01.2012 23:37
Zitat von nelly07:

Huhu Mädels,

vielen Dank für eure aufbauenden Worte.

Komme nun gerade von der Krankengymnastik mit Milena. Die Physiotherapeutin meinte, dass mit Milena alles in Ordnung sei, ich brauch mir keine Sorgen machen. Mein Mäuschen ist nur etwas faul. Sie beschäftigt sich eben nicht gerne alleine und bewegt sich nicht gerne Ich soll sie nun halt trainieren und auch mal auf der Krabbeldecke etwas schreien lassen, weil Mausi gar nicht gerne alleine auf der Decke liegt, egal ob auf dem Rücken oder Bauch. Sagt mal wie lange können sich eure Mäuse alleine beschäftigen?

Pana, drück dich mal. Ich hoffe Lena geht es wieder besser, und das auch noch an Ihrem Geburtstag.

Alle anderen Grüße ich ganz lieb.

also Romeo beschäftigt sich auch alleine mal ,da ich den ganzen tag mit meinen hintern daheim bin , plane ich alles mit romeo ich spiele sehr viel mit ihn , lese ihn was vor wir schauen bucher an , wir toben unter der spielwiese ich singe und mache den voll clown für mein sohn , bin jeden tag mit ihn draußen , also am tag wurde ich sagen spielt er alleine weniger als 2 stunden verteilt am ganzen tag.
04.01.2012 23:56
Zitat von esy88:

Nelly jana beschäftigt sich den ganzen tag alleine
Da ist sie total brav.
Ca 20 minuten vor den mahlzeiten spielen wir mit ihr aber den rest spielt sie alleine

Danke wegen der wii.

das wer mir zuwenig ca .20 minuten was machst du den ganzen tag hmm versteh es nicht falsch aber es gibt ofters beiträge von dir da muß ich echt den kopfschütteln , sei jetzt nicht gleich wieder böse aber ich verstehe es nicht wie man sein baby den ganzen tag alleine spielen lassen kann ....und sicher ist sie brav sie kennt es ja leider nicht anderes ....
04.01.2012 23:59
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von nelly07:

Huhu Mädels,

vielen Dank für eure aufbauenden Worte.

Komme nun gerade von der Krankengymnastik mit Milena. Die Physiotherapeutin meinte, dass mit Milena alles in Ordnung sei, ich brauch mir keine Sorgen machen. Mein Mäuschen ist nur etwas faul. Sie beschäftigt sich eben nicht gerne alleine und bewegt sich nicht gerne Ich soll sie nun halt trainieren und auch mal auf der Krabbeldecke etwas schreien lassen, weil Mausi gar nicht gerne alleine auf der Decke liegt, egal ob auf dem Rücken oder Bauch. Sagt mal wie lange können sich eure Mäuse alleine beschäftigen?

Pana, drück dich mal. Ich hoffe Lena geht es wieder besser, und das auch noch an Ihrem Geburtstag.

Alle anderen Grüße ich ganz lieb.

Schön, dass es doch nichts schlimmeres ist!!!!
Ben spielt höchstens mal ne Std am Stück allein - er würde auch länger, aber da ich meine Elternzeit genommen habe um für mein Kind da zu sein, ist es mir wichtig mich auch mit ihm zu beschäftigen.... mein Herz würde brechen, wenn ich ihn den ganzen mit sich allein lassen würde.
Wenn ich aber sehe, dass er sich so intensiv mit etwas beschäftigt und völlig in seiner Welt abgetaucht ist, lasse ich ihn auch in Ruhe.
Ich bin dann halt in Sichtweite, weil er sich zwischendurch immer wieder über uns reflektieren muss.

bin ich froh das ich nicht alleine so denke
esy88
16954 Beiträge
05.01.2012 06:56
Dulce also wenn jana im laufstall sitzt oder krabbelt dann spielt sie vor sich hin und da werde ich sie sicher nicht unterbrechen wenn sie brav spielt

Und sie kennt es sehr wohl auch anders!!

Und wie du siehst sie entwickelt sich suuuper

Sie sitzt sie krabbelt und sie dreht sich nach allen seiten!!

esy88
16954 Beiträge
05.01.2012 07:43
unsere nacht war super trotz dem sturm.

und was erziehung und so angeht wollt ich nur mal sagen jeder soll so machen wie er will.
ich hab hier auch schon oft meinen kopf geschüttelt was andere so machen aber jeder wie er will.

ich denke JEDER hier kümmert sich suuuper um sein kind.

esy88
16954 Beiträge
05.01.2012 07:45
und sie hat das ganze wohnzimmer zur verfügung
es ist alles kindersicher gemacht.
sie darf überall krabbeln.
und spielen tut sie halt dann im laufstall.

es gibt halt kinder die beschäftigen sich gerne und viel alleine.
wenn das dein romeo nicht macht kann ich ja auch nichts dafür.
findus2010
9047 Beiträge
05.01.2012 09:51
Nicht schon wieder anzicken!
.
Kiba , freu mich sehr, dass ihr zu hause bleiben dürft! Ich hab auch nichts dagegen, wenn du dir deinen Kummer von der Seele schreibst!
.
Heidelberg : schön, dass dein mann verlegt wird. Ich fid es toll, dass lucas so eine ege bindung zu seiem papa hat. Als wir jetzt ohne meinen freund im urlaub waren, hat das linus überhaupt nicht gestört vermutlich aber da er Rundumbeschäftigung von 5 mann hatte allerdings hat er sich dann zu hause sehr gefreut ihn wieder zu sehen
.
zu uns : unsere nächte werden einfach nicht besser langsam geh ich echt am stock. gefühlt will er die ganze nacht trinken. wir haben wieder maximal nen 2 Stundenrhythmus. Was gäbe ich für einmal durchschlafen. Also damit meine ich 3-4 Stunden am Stück...
nelly07
1478 Beiträge
05.01.2012 09:59
Vielen Dank für eure Antworten Mädels!

Floluc: Dann haben wir ja beide faule Mädels Was hat denn dein KiArzt bei der U zu Emma gesagt? Meine Große war ja bis zum 5 Monat ein richtiges Schreibaby. Sie lag auch nicht gerne in Laufstall oder die Krabbeldecke. Als sie dann aber mit fünf Monaten sitzen konnte, änderte sich alles schlagartig. Sie fing an sich selbst zu beschäftigen und an zu robben. Milena macht aber gar keine Anstalten. Madame kann sitzen hat aber irgendwie keine Lust dazu. Am liebsten auf Mama's Arm.

Esy: Wow, Jana ist ja ne ganz Schnelle.

Pana: Schön, dass es Lena besser geht. Wegen dem Kindergarten wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht wie ich da handeln würde.

Knödel: Wie geht es Ben heute morgen? Ich hoffe besser.

Findus: Die Physiotherapeutin hat gestern auch gemeint, dass die Kinderärzte nach dem Lehrkatalog gehen müssen, und oft übertreiben wenn ein Baby sich nicht genau nach diesem Schema entwickelt. Das eine Baby macht eben das früher und ein Baby das andere.
Bin auch am überlegen ob ich mit Milena noch ins Babyschwimmen soll. Hab nur etwas Bedenken wegen ihrer Haut wegen dem Chlor.

Little: Das sehe ich genauso wie du. Elternzeit ist dazu da um sich auch mit den Mäuschen zu beschäftigen. Nur Madame hat irgendwie groß gar keine Lust mal alleine zu spielen. Nach spätestens 10 Minuten geht das Geschrei los, dass sie zu Mama auf den Arm will. Ich hab halt auch das Problem dass sie nicht gerne auf den Bauch liegt.
05.01.2012 10:05
@Nelly: nee leider nicht... aber um 11:50 Uhr können wir zum Kinderarzt.. .mal sehen, was der dann sagt...
@Esy & Dulce: auch hier wieder: Jedes Kind ist anders. Es gibt Kinder, die extreme Aufmerksamkeit brauchen und es gibt welche, die sich am liebsten alleine mit sich selbst beschäftigen. Das hat doch nichts mit guten oder schlechten Erziehungsmethoden zu tun!
.
Hier wird immer gleich alles auf die Waagschale gelegt... so langsam nervt mich das Lasst es doch jeden so machen, wie ER es für richtig hält! Ich hab manchmal das Gefühl, dass wenn man hier nicht eine ÜBERMUTTER ist, man sofort eine RABENMUTTER ist... man muss ich auch für alles rechtfertigen... das macht halt einfach keinen Spaß... Man kann ja Tips geben, aber darum gehts hier meistens nicht... es geht darum, dass jemand etwas "falsch" macht in den Augen anderer... und meiner Meinung nach gibts kein "falsch"... jede Mutter ist anders, jedes Kind ist anders - das vergessen viele hier ...
findus2010
9047 Beiträge
05.01.2012 10:08
nelly : schau mal nach ob es in deiner nähe babyschwimmen in so nem anderen wasser gibt. bei uns wird das angeboten. ich glaub salzwasser oder so bei uns ist aber sehr wenig chlor in dem becken, man riecht es nicht. die leiterin meinte aber, dass man bei hautproblemen sein kind dick mit einer fettcreme eincremen kann um die haut zu schützen.
wenn milena so eine "faule" ist, würde ich dir das schwimmen empfehlen. sie sind ja mehr oder weniger nackig, da strampelt es sich leichter und das wasser unterstützt ja auch nochmal Also uns gefällt es richtig gut!
nelly07
1478 Beiträge
05.01.2012 10:09
ups, bin jetzt grad irgendwie auf versenden, dabei war ich ja noch gar nicht fertig....

Kiba: Schön, dass das Fieber weg ist. Ich wünsche Lukas Alexander weiterhin gute Besserung und euch viel Spaß beim Umzug ins neue Zuhause.

Heidelberg: Schön, dass es deinem Mann gut geht und auch bald wieder raus darf.
Dann geht es bestimmt auch nimmer lange bis Lucas krabbelt.

Alle anderen die auf meinen Beitrag eingegangen sind und ich vergessen habe zu erwähnen vielen Dank.
nelly07
1478 Beiträge
05.01.2012 10:13
Zitat von findus2010:

nelly : schau mal nach ob es in deiner nähe babyschwimmen in so nem anderen wasser gibt. bei uns wird das angeboten. ich glaub salzwasser oder so bei uns ist aber sehr wenig chlor in dem becken, man riecht es nicht. die leiterin meinte aber, dass man bei hautproblemen sein kind dick mit einer fettcreme eincremen kann um die haut zu schützen.
wenn milena so eine "faule" ist, würde ich dir das schwimmen empfehlen. sie sind ja mehr oder weniger nackig, da strampelt es sich leichter und das wasser unterstützt ja auch nochmal Also uns gefällt es richtig gut!

Vielen Dank Findus. Muss mal nachfragen, da wo wir zur Krankengymnastik sind die machen auch Kurse zum Babyschwimmen. Was die für Wasser haben. Denke auch, dass es ihr bestimmt viel Spaß machen würde, sie badet ja auch immer gerne in der Wanne.
esy88
16954 Beiträge
05.01.2012 10:55
Zitat von Knödel:

@Nelly: nee leider nicht... aber um 11:50 Uhr können wir zum Kinderarzt.. .mal sehen, was der dann sagt...
@Esy & Dulce: auch hier wieder: Jedes Kind ist anders. Es gibt Kinder, die extreme Aufmerksamkeit brauchen und es gibt welche, die sich am liebsten alleine mit sich selbst beschäftigen. Das hat doch nichts mit guten oder schlechten Erziehungsmethoden zu tun!
.
Hier wird immer gleich alles auf die Waagschale gelegt... so langsam nervt mich das Lasst es doch jeden so machen, wie ER es für richtig hält! Ich hab manchmal das Gefühl, dass wenn man hier nicht eine ÜBERMUTTER ist, man sofort eine RABENMUTTER ist... man muss ich auch für alles rechtfertigen... das macht halt einfach keinen Spaß... Man kann ja Tips geben, aber darum gehts hier meistens nicht... es geht darum, dass jemand etwas "falsch" macht in den Augen anderer... und meiner Meinung nach gibts kein "falsch"... jede Mutter ist anders, jedes Kind ist anders - das vergessen viele hier ...

ich sehe es so wie du
JEDES kind ist anders. das eine spielt gern alleine das andere nicht.
da wir hier ein paar mädels sind gibt es natürlich auch andere meinungen und andere kinder.
also jeder so wie er will.
und jana ist suuuper entwickelt von daher schadet ihr es nicht wenn ich sie alleine spielen lasse und sie das auch will.

ist klar wenn sie weint dann nehm ich sie schon zu mir und spiel mit ihr.
aber egal ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen
05.01.2012 12:17
So, war gerade mit Ben beim Kinderarzt... also wie es aussieht, ist es vielleicht ein Magen-Darm-Virus, der im Moment herrscht, bzw. die Vorzeichen davon... er meinte, dass es extrem wichtig sei, dass Ben genügend trinkt... im Moment trinkt er weniger wie vorher, daher hat er mir so Beutel mitgegeben, die muss ich in Wasser auflösen... mal sehen, ob er die trinkt... tja, dann noch weniger Brei, mehr Milchnahrung, aber mehr kann man im Moment wohl nicht machen
05.01.2012 13:09
es ist eigenglich echt schade das man immer wieder hier nicht seine meinung sagen kann, das man immer alles schön reden muß damit man ja gut in der gruppe ist .

ich kann mich noch errienern wo ich euch gesagt habe wie ich Romeo ins bett bringe das er im Arm eingeschlafen wird, was haben hier nicht viele geschrieben das geht garnicht und und und , und wo ich euch gesagt habe ich werde Romeo noch nicht abgeben , da kam auch ja so fremdelt er und ect. ich höhre mir die sagen an und mach das beste drauß , und wenn jemand was schreibt was mir nicht gefällt überlese ich es oder denke mir mein teil.viele von euch konnen echt nur austeilen aber wehe man sagt ihnen was dann heist es gleich man zickt rum .

es ist nun mal so das ich bei vielen sachen einfach nicht juhu und schön bunt ist die welt machen kann , ob es mit ein baby den daumen mit essigessenz oder wenn babys heulen nicht auf dem arm nemmen oder wen mir jemand sagt das ein 7 monat junges baby sich den ganzen tag alleine beschäftigt , sorry wir reden hier noch von Babys.

wir sind hier alle alt genug und darum sind wir auch hier das man die meinung sagen kann oder über probleme reden kann oder sich auskotzen kann.

SORRY ESY ABER ICH HABE ECHT OFT DAS GEFÜHL DU VERGISST DAS DU EIN BABY DAHEIM HAST, bei dir muß es immer schneller mit allem sein ob es mit den brei war oder mit dem durchschlafen ect.
es ist schön das deine kleine so gut entwickelt ist aber wenn man in dem raum was sagt dann soll man damit rechnen auch mal was negatives zuhöhren bekommen.

So wie ich jetzt nach dieser Nachricht hier ich weiß das viele komentare kommen werden die darum gehen wie böse ich doch bin und das geht doch garnicht was ich da schreibe.
ich sage es noch mal ich kann nicht immer so machen die welt ist bunt und alles supi konffeti ...

so und jetzt darf jeder von euch mich steinigen .................

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt