Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
08.01.2012 12:25
Warum sollte man jetzt schon eine Zusatzversicherung abschließen??? Bringt das später mehr Vorteile oder ab sofort? (ich hab davon gar keine Ahnung und noch nie was gehört
deswegen frag ich
)
deswegen frag ich
)
08.01.2012 14:17
Zitat von Oo-Mine-oO:
Warum sollte man jetzt schon eine Zusatzversicherung abschließen??? Bringt das später mehr Vorteile oder ab sofort? (ich hab davon gar keine Ahnung und noch nie was gehörtdeswegen frag ich
)
das kommt auf die Versicherung an
wenn du z.B. was mit Heilpraktikern abschließt, wird beispielsweise der Osteopath (sofern er auch als Heilpraktiker tätig ist) zum größten Teil übernommen. Und, je länger man einzahlt, desto mehr % übernehmen die Zusatzversicherungen später mal.
08.01.2012 14:19
Juchuuu, Lucino bekommt seine ersten Zähne
Seit heute blitzen mich 2 kleine Zähnchen an, die unteren Schneidezähne kommen zum Vorschein
Seit heute blitzen mich 2 kleine Zähnchen an, die unteren Schneidezähne kommen zum Vorschein
08.01.2012 14:27
Zitat von Heidelberg:
Juchuuu, Lucino bekommt seine ersten Zähne![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
08.01.2012 14:33
Zitat von sonne:
@findus, na, wie war Eure Nacht? Bei uns ist es echt, wie bei Euch. JJ trinkt tags auch weniger und nachts wacht er öfters auf. Denke aber, dass liegt auch daran, dass ich ihn öfters nachts angelegt habe, als er so vor 9-10 Wo so arg erkältet hatte und seine Nase so zu war. Da hatte er so einen trockenen Hals, dass er natürlich nachts öfters trinken wollte. Jetzt hat er sich wohl ans Wachwerden gewöhnt. Heute hat er nur um 11 (viel), 14.00 (wenig), 15.30 (sehr wenig), 18.45 (viel), 20.30 (viel) getrunken. Mal sehen, wie die Nacht wird. Bin total erledigt, denn gestern liefs so ab: 19.30, 1.30, 3 (kam unsere Tochter wieder), 3.30, 5.15, 6.45 ausgeschlafen.
@knödel, wie gehts Ben. Spucken vorbei?
@kiba, wie gehts Euch?
@bei uns blitzt der erste Zahn durch, der andere Vorderzahn hat am Zahnfleisch schon einen kleinen Ritz hinterlassen.
Hallo, na das klingt ja nach echt guten Nächten bei dir
Du arme, ich leide mit dir!Unsere letzten 2 Nächte waren ganz ok. Freitag sind wir spät von meinen Elter gekommen, da hat er 23 uhr, getrunken, dann 3:30 glaub ich und dann schon 4:30 nochmal und 8:30 war die Nacht um. Heute war es ähnlich: 1:30, 3:30, dann nochmal und dann hat er bis 8:45 geschlafen. Allerings hat er heut nacht 2x geweint und er KONNTE keinen Hunger haben. Hab ihm dann meinen Finger zum nuckeln gegeben und den hat er sehr gern genommen und ist dann eingeschlafen. Ich fürchte es kommt noch ein Zahn, er hat so drauf rumgebissen
Oh wie toll, Julius bekommt auch die ersten Zähne
ich hab fast den Eindruck, wenn sie dann durch sind, tun sie nochmal mehr weh als wenn sie sich nur hoch arbeiten...
08.01.2012 18:53
Hallo ihr Lieben, ich habe gestern von alnatura Haferflocken, Reisflocken und Dinkelflocken gekauft. hoffe das ist das richtige für den Abendbrei? Was sind eigentlich Schmelzflocken und wo bekomm ich die???
08.01.2012 18:57
Zitat von findus2010:
Hallo ihr Lieben, ich habe gestern von alnatura Haferflocken, Reisflocken und Dinkelflocken gekauft. hoffe das ist das richtige für den Abendbrei? Was sind eigentlich Schmelzflocken und wo bekomm ich die???
Klar kannst Du die alnatura-Breie auch Abends geben
Ben bekommt sie dann immer mit Milch! Schmelzflocken gibts z.B. von Kölln, wo es auch die Haferflocken von gibt...
08.01.2012 19:13
Zitat von findus2010:
die geben wir Lucas auch, entweder mit Wasser angerührt oder 40/60 Wasser/Milch. Du kannst den Brei auch komplett mit Milch machen, je nachdem wie man mag. ich mach immer noch ein bisschen Obst mit rein.
Die Schmelzflocken habe ich von Kölln hier, die gibt es eigentlich in jedem Supermarkt, bei uns gibt es die im edeka und sbk. Stehen beim Müsli & bei den Haferflocken etc.
08.01.2012 19:16
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Unverschämtheit![]()
ich verstehe auch nicht, warum es für Männer teurer ist, als für Frauen![]()
Das ist dann die Versicherung noch mit Sehhilfe und Naturheilverfahren, oder?
Sehhilfe ja, Naturheilverfahren leider nicht![]()
ich sprech am Montag mal mit meiner Freundin und evtl kennt die ja eine, die alles beinhaltet. Ich hätte halt gerne alles in einem Paket und nicht hier und da jeweils ein bisschen was...
Ich geh jetzt schlafen, gute Nacht![]()
http://www.securvita.de/zusatzversicherung-securvi ta/zusatzversicherung/naturheilkunde-zahnersatz.ht ml
das ist die von meiner Kasse, mit allem drin, aber auch teuer.
ok schlaf gut, gute Nacht![]()
hmm, auch nicht schlecht.... 3€ mehr wie die SV, dafür mit Heilpraktiker..
Schließt das den Osteopathen dann gleich mit ein? Ja, oder?
Jap, so wie ich es verstanden habe, ist Osteopath mit drin
08.01.2012 19:17
@Starbucks: Und wie ist mit deinem Mann, habt ihr nochmal gesprochen?
08.01.2012 20:26
Huhu alles gut bei Euch?
Waren heute Nachmittag bei meiner Sis, ihrem Mann und seinen drei Kindern...das war echt schön,Ben hat sich sauwohl gefühlt und hatte richtig Spass, hat alles angelacht und viel erzählt, später hat mein Schwager noch die Gitarre rausgeholt und erst angefangen Kinderlieder zu spielen, später war es dann nicht mehr ganz so jugendfrei - egal die heimischen "Kids" sind alt genug und Ben hat nichts mitgekriegt
Waren heute Nachmittag bei meiner Sis, ihrem Mann und seinen drei Kindern...das war echt schön,Ben hat sich sauwohl gefühlt und hatte richtig Spass, hat alles angelacht und viel erzählt, später hat mein Schwager noch die Gitarre rausgeholt und erst angefangen Kinderlieder zu spielen, später war es dann nicht mehr ganz so jugendfrei - egal die heimischen "Kids" sind alt genug und Ben hat nichts mitgekriegt
08.01.2012 20:33
Ich hab mal ne Frage, an die "erfahrenen" Mamis unter Euch oder vielleicht hat auch jemand anders ne Idee... und zwar hat Ben extreme Schwierigkeiten damit, einzuschlafen. Am schlimmsten ist es beim Mittagsschlaf! Er ist definitiv müde, gähnt, reibt sich die Augen usw.... aber an Schlafen nicht zu denken. Wenn ich ihn hinlege, dann schreit er. Ich hab ihn jetzt ein paar Tage mal Mittags schreien lassen, bin dann so nach ca. 10 Min. wieder ins Zimmer, aber er ließ sich kaum beruhigen. Hab ihn dann raus genommen und etwas zu Trinken gegeben, manchmal ist er dann eingeschlafen... manchmal hat sich das ganze aber so 45 Min. hingezogen.... Abends ist es jetzt schon ähnlich
ich schläft quasi während der Flasche schon ein, aber nicht so richtig... wenn die Falsche leer ist, macht er die Augen auf, dann will er nicht weiter im Arm liegen, schreit usw.... was kann man da machen !?
ich schläft quasi während der Flasche schon ein, aber nicht so richtig... wenn die Falsche leer ist, macht er die Augen auf, dann will er nicht weiter im Arm liegen, schreit usw.... was kann man da machen !?
08.01.2012 20:45
Habt Ihr Rituale, Knödel?
Bei unserem Ben ist es so, dass wir zu festen Zeiten ins Zimmer gehen, Windel wechseln, die Jalousinen kommen runter und dann lege ich ihn in sein Bettchen, wickel in in eine Stoffdecke ein, mache das Mobile an, wünsch eihm einen schönen Schlaf, Küsschen und gehe raus.
Egal wie wach oder müde er vorher war, kaum hat da sMobile zu ende gespielt schläft Ben.
Bei unserem Ben ist es so, dass wir zu festen Zeiten ins Zimmer gehen, Windel wechseln, die Jalousinen kommen runter und dann lege ich ihn in sein Bettchen, wickel in in eine Stoffdecke ein, mache das Mobile an, wünsch eihm einen schönen Schlaf, Küsschen und gehe raus.
Egal wie wach oder müde er vorher war, kaum hat da sMobile zu ende gespielt schläft Ben.
08.01.2012 20:49
Zitat von LittleLadyItaly:
Ja, wir haben sowohl Mittags als auch abends diese Rituale
bisher hat das auch eigentlich immer gut geklappt, aber seit 2-3 Wochen absolut nicht mehr
Ich hab so das Gefühl, dass er nicht schlafen WILL... und das, obwohl er halt müde ist...
08.01.2012 20:54
Zitat von Knödel:
Zitat von LittleLadyItaly:
Ja, wir haben sowohl Mittags als auch abends diese Ritualebisher hat das auch eigentlich immer gut geklappt, aber seit 2-3 Wochen absolut nicht mehr
Ich hab so das Gefühl, dass er nicht schlafen WILL... und das, obwohl er halt müde ist...
Komisch...diese Phase hatte Ben auch als wir ihn noch im Laufstall haben schlafen lassen...seit er aber tagsüber auch ins Bett kommt ist alles gut
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt