Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
09.01.2012 09:27
Huhu Mädels
ich liebe auch CSI, Navy Cis, Special Victims Unit und wie sie nicht alle heißen, mein Mann ist schon vollkommen genervt
Wir fahren gleich zu einer Freundin, die ich aus dem GVK kenne zum Früchstück.
Lea schläft noch, ein Wunder, aber sie hat heute Nacht schlecht geschlafen und war auch wach, als mein Mann aus dem Haus ist
Die Woche wird doof, mein Mann hat Überstunden Woche. Da kommt er erst um 18:30 heim und ist schon seit 6:45Uhr weg.
09.01.2012 09:59
Zitat von Firiel:

Zum Thema schlafen würde unsere Pekip-Leiterin jetzt sagen:
Nehmt die Kinder mit ins Bett - ihr könnt sie nicht verwöhnen
Vielleicht braucht er viel Nähe

Das Gefühl hab ich eher nicht... er will ja teilweise noch nicht mal auf meinem Arm liegen
09.01.2012 10:06
Unsere Nacht war echt ätzend Zuerst hat Ben den ganzen Abend immer wieder mal geschriehen... Ne Stunde geschlafen, dann wieder geschriehen, usw.. Naja, irgendwann hatte ich ihn auf dem Arm und hörte es nur Grummeln in seinem Magen/Darm... dann hat er ganz viel gepupst... wir haben ihm dann erstmal Sab-Tropfen gegeben und mit runter genommen. Dort hat er sich dann mal ausgepupst Naja, wir sind dann mit ihm ins Bett, haben ihn mit in unser Bett genommen, zuerst hat er meega geschriehen und dann plötzlich war er quiekfiedel! Er hat da rumgeturnt, erzählt usw... der ist total aufgedreht, echt hammer....Naja, nach ner Stunde oder so hab ich ihm dann noch ne Flasche gegeben, mittlerweile war es ja schon wieder 5 Stunden her seit der letzten... dabei ist er dann eingeschlafen und hat bis 5:30 Uhr geschlafen, dann das selbe Spiel von vorne... um 6:30 Uhr ist er aber wieder eingeschlafen, diesmal bis 8:00 Uhr.... oh man
.
Um 10:40 Uhr hab ich einen Termin bei UNSEREM Kinderarzt wegen der Kötzelei... Bin mal gespannt, was der sagt... melde mich danach wieder
findus2010
9047 Beiträge
09.01.2012 10:12
Guten Morgen ihr Lieben,
Danke little für deine Antwort. eigentlich wollte ich nicht mit milchpulver anfangen. Und mit mumi verhungert mir das Kind. Ich hab letzte Woche binnen 2 tagen ganze 20 ml geschafft
Ich weiß halt nicht so genau wegen kuhmilch, man liest ja die unterschiedlichsten aussagen. die einen sagen ja die anderen nein
genauso mit glutenfrei . die einen sagen wichtig die anderen sagen, man soll das baby an normales getreide gewöhnen. ich hab jetzt keinen plan was ich mache. Bei dm gab es glutenfrei nur diese Reisflocken
09.01.2012 10:14
Zitat von findus2010:

Guten Morgen ihr Lieben,
Danke little für deine Antwort. eigentlich wollte ich nicht mit milchpulver anfangen. Und mit mumi verhungert mir das Kind. Ich hab letzte Woche binnen 2 tagen ganze 20 ml geschafft
Ich weiß halt nicht so genau wegen kuhmilch, man liest ja die unterschiedlichsten aussagen. die einen sagen ja die anderen nein
genauso mit glutenfrei . die einen sagen wichtig die anderen sagen, man soll das baby an normales getreide gewöhnen. ich hab jetzt keinen plan was ich mache. Bei dm gab es glutenfrei nur diese Reisflocken

also ich habe diesen 4 Korn Getreidebrei ausm DM von Alnatura, der ist glutenfrei
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
09.01.2012 10:24
Den habe ich auch, und auch den kannst Du mit Fecheltee und Obst anrühren
findus2010
9047 Beiträge
09.01.2012 10:29
Ok, den hab ich auch gesehen, wollte aber mein Kind nicht gleich mit 4 körnern überfordern
sissyle
2966 Beiträge
09.01.2012 10:41
Findus: hirse von alnatura ist auch glutenfrei. Hab ich im wechsel mit dn reisflocken. Ab und zu griess von alnatura.
Jani85
27577 Beiträge
09.01.2012 10:56
Wir haben auch Hirse und Reisflocken Und wir werdens nur mit Wasser anrühren und dann halt Obst rein
esy88
16954 Beiträge
09.01.2012 11:11
Zitat von Jani85:

Wir haben auch Hirse und Reisflocken Und wir werdens nur mit Wasser anrühren und dann halt Obst rein

mach ich auch so
nur morgends eben mit ihrer flaschenmilch
starbuck
13483 Beiträge
09.01.2012 11:18
hallo mädels,
die nacht war gut, sie hat bis 5 geschlafen, meine maus, dann hab ich gefüttert und dann war madame wach. um 6 hab ich aufgegeben und bin hoch zu ihr auf die matratze, da ist sie dann bei mir im arm noch mal eingeschlafen, bis zehn nach acht. ich durfte mich während der zeit nicht bewegen, das wurde jedes mal mit einem unwilligen "määääääääh" und ihrer hand in meinem gesicht geahndet. entsprechend aua macht mein kreuz jetzt...
danach bin ich gleich mit wauzi raus und jetzt spielt lilli im laufstall auf der neuen tollen unterlage von der oma. da sind pilze drauf, sooooo süss!!!
lucas hat heute bis 1 schule, bin am überlegen, wann ich den mittleren aus dem kiga hole...
09.01.2012 11:21
So... also mein Kinderarzt ist auch deer Meinung, dass Ben wohl einen Magen-Darm-Infekt hat... ich soll jetzt noch ne Woche abwarten und wenn er dann immer noch so viel spuckt, dann nochmal wiederkommen... hat ihn vorhin gewogen: 8.340g.. Naja, bin mal gespannt, ich finde Ben macht nicht den Eindruck, als sei er krank. Das meinte der Arzt sogar selbst. Aber als ich ihm dann gesagt hab, dass Ben in letzter Zeit auch häufiger Blähungen hat, da war er sich fast sicher... Naja... was könnte ich Ben noch an festern Nahrung geben? Der Arzt meinte, dass wenn er nach dem Abendbrot weniger kötzelt, dann sollte ich ihm tagsüber auch etwas festeres geben... aber was??? :-/
Jani85
27577 Beiträge
09.01.2012 11:29
Zitat von Knödel:

So... also mein Kinderarzt ist auch deer Meinung, dass Ben wohl einen Magen-Darm-Infekt hat... ich soll jetzt noch ne Woche abwarten und wenn er dann immer noch so viel spuckt, dann nochmal wiederkommen... hat ihn vorhin gewogen: 8.340g.. Naja, bin mal gespannt, ich finde Ben macht nicht den Eindruck, als sei er krank. Das meinte der Arzt sogar selbst. Aber als ich ihm dann gesagt hab, dass Ben in letzter Zeit auch häufiger Blähungen hat, da war er sich fast sicher... Naja... was könnte ich Ben noch an festern Nahrung geben? Der Arzt meinte, dass wenn er nach dem Abendbrot weniger kötzelt, dann sollte ich ihm tagsüber auch etwas festeres geben... aber was??? :-/

Kartoffelbrei ist Magenschonend.
09.01.2012 11:33
Zitat von Jani85:

Zitat von Knödel:

Kartoffelbrei ist Magenschonend.

D.h. einfach Kartoffeln kochen und dann "stampfen"? Oder noch etwas Milch dazu?
findus2010
9047 Beiträge
09.01.2012 12:00
Knödel: gut dass der Arzt wenigstens sagen konnte, was Sache ist.
ich würde den kartoffelbrei ohne milch machen. wenn mir schlecht war, kam vor allem milch wieder postwendend heraus
gute besserung an den kleinen häuptling!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt