Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
08.01.2012 21:56
Danke für eure Antworten!
Ich will auf jeden Fall den Abendbrei erstmal mit Wasser machen. Mal sehen ob das klappt. Hab irgendwie nur Milchrezepte
.
Knödel : Linus schläft Mittags manchmal auch nicht, lässt sich auch von mir nicht beruhigen. Mein Freund legt sich dann kurz neben ihn, hält ihm die Hand und schwupps ist der knirps eingeschlafen - er hat heut im übrigen bis 17:30 Mittagsschlaf gemacht
Ich will auf jeden Fall den Abendbrei erstmal mit Wasser machen. Mal sehen ob das klappt. Hab irgendwie nur Milchrezepte

.
Knödel : Linus schläft Mittags manchmal auch nicht, lässt sich auch von mir nicht beruhigen. Mein Freund legt sich dann kurz neben ihn, hält ihm die Hand und schwupps ist der knirps eingeschlafen - er hat heut im übrigen bis 17:30 Mittagsschlaf gemacht

08.01.2012 22:00
Zitat von starbuck:
Zitat von Knödel:mittags lege ich mich (auch nach der kritik meines mannes) immer mit lilli hin, runter in unser schlafzimmer. das ist die zeit, die ich am meisten geniesse. das kuscheln mit ihr.
Danke ihr Lieben! Ich hab ihn ja jetzt Mittags auch immer in sein Bett gelegt. Auch in den Schlafsack gelegt, das Zimmer etwas abgedunkelt usw... aber es hat nichts gebracht, war eigentlich noch viel schlimmer wie sonst...![]()
Schnuller mag er nicht mehr, seit er damals erkältet war und ich bin auch froh darüber. Daher möchte ich es eigentlich gar nicht mehr "ausprobieren"![]()
Das mit dem Schlafboykott klingt natürlich logisch, vielleicht ist es wirklich nur eine "phase" ... keine AhnungEr liegt jetzt seit 19:30 Uhr im Bett und ist seitdem 2 mal wach geworden. Er war nur zu beruhigen, indem ich ihm eine Flasche mit Wasser gegeben habe... aber das ist doch auch keine Lösung, oder?
![]()
alleine will sie mittags auch nciht schlafen.
Das hab ich vorher immer gemacht... wir haben uns beide ins große Bett gelegt und irgendwann ist der kleine dann auch eingeschlafen... aber ich wollte ihn halt jetzt an sein Bett Mittags gewöhnen. Vormittags schläft er meistens im Laufstall, WENN er dann mal schläft... wie gesagt: im Moment ist es generell sehr schwierig

08.01.2012 22:04
Zitat von Knödel:wenn das verdunkelungsrollo für lillis dachfenster geliefert wurde, und wir es angebaut haben, möchte ich sie daran gewöhnen, zumindest in ihrem zimmer auf meiner matratze zu schlafen, nicht mehr im grossen bett unten. da werde ich mich dann auch mit ihr zusammen hinlegen. und wenn sie sich daran gewöhnt hat, und ich mich trennen kann, dann in ihr bettchen, auch mittags.
Zitat von starbuck:
Zitat von Knödel:mittags lege ich mich (auch nach der kritik meines mannes) immer mit lilli hin, runter in unser schlafzimmer. das ist die zeit, die ich am meisten geniesse. das kuscheln mit ihr.
Danke ihr Lieben! Ich hab ihn ja jetzt Mittags auch immer in sein Bett gelegt. Auch in den Schlafsack gelegt, das Zimmer etwas abgedunkelt usw... aber es hat nichts gebracht, war eigentlich noch viel schlimmer wie sonst...![]()
Schnuller mag er nicht mehr, seit er damals erkältet war und ich bin auch froh darüber. Daher möchte ich es eigentlich gar nicht mehr "ausprobieren"![]()
Das mit dem Schlafboykott klingt natürlich logisch, vielleicht ist es wirklich nur eine "phase" ... keine AhnungEr liegt jetzt seit 19:30 Uhr im Bett und ist seitdem 2 mal wach geworden. Er war nur zu beruhigen, indem ich ihm eine Flasche mit Wasser gegeben habe... aber das ist doch auch keine Lösung, oder?
![]()
alleine will sie mittags auch nciht schlafen.
Das hab ich vorher immer gemacht... wir haben uns beide ins große Bett gelegt und irgendwann ist der kleine dann auch eingeschlafen... aber ich wollte ihn halt jetzt an sein Bett Mittags gewöhnen. Vormittags schläft er meistens im Laufstall, WENN er dann mal schläft... wie gesagt: im Moment ist es generell sehr schwierig![]()

08.01.2012 22:19
Zitat von LittleLadyItaly:
Huhu alles gut bei Euch?
Waren heute Nachmittag bei meiner Sis, ihrem Mann und seinen drei Kindern...das war echt schön,Ben hat sich sauwohl gefühlt und hatte richtig Spass, hat alles angelacht und viel erzählt, später hat mein Schwager noch die Gitarre rausgeholt und erst angefangen Kinderlieder zu spielen, später war es dann nicht mehr ganz so jugendfrei - egal die heimischen "Kids" sind alt genug und Ben hat nichts mitgekriegt![]()
Oh wie schöön! Mit der Gitarrensingerei war das bestimmt super. Da kann ich mir vorstellen, dass Ben sich sauwohl gefühlt hat. Der Lütte hat bestimmt in einer Tour gestrahlt und alles bewundert, oder? Schön

08.01.2012 22:28
Zum Thema schlafen würde unsere Pekip-Leiterin jetzt sagen:
Nehmt die Kinder mit ins Bett - ihr könnt sie nicht verwöhnen
Vielleicht braucht er viel Nähe
Nehmt die Kinder mit ins Bett - ihr könnt sie nicht verwöhnen
Vielleicht braucht er viel Nähe

08.01.2012 22:44
och menno die olle ist jetzt seit 2 stunden hier!!!!kann die ihren arsch wohl bitte jetzt mal nach hause bewegen???

08.01.2012 22:51
@Findus
Du kannst den Brei doch entweder aus abgepumpter MiMilch oder auch aus Milchpulver machen, dann kochst Du eben nur 100ml Wasser auf, lässt es abkühlen, rührst dann Milchpulver hinzu oder erwärmst die MuMilch und rührst den Brei unter.
Dann noch etwas Obstmus unterrühren und es sollte schmecken (Ben hat sich noch nicht beschwert
)
Ansonsten kannst Du die Alnatura Breie oder auch den Dinkelzwieback mit Fencheltee anrühren und Obst untermischen
@Jenni
Ja, der Kleine hat sich echt sauwohl gefühlt, der war hundemüde, aber wollte auch gar nicht gehen
Mein Schwager hat dazu noch nen roten Irokesen, den findet Ben eh toll und dann noch das Singen und die Gitarre....herrlich -ja er hat gestrahlt!!!
Du kannst den Brei doch entweder aus abgepumpter MiMilch oder auch aus Milchpulver machen, dann kochst Du eben nur 100ml Wasser auf, lässt es abkühlen, rührst dann Milchpulver hinzu oder erwärmst die MuMilch und rührst den Brei unter.
Dann noch etwas Obstmus unterrühren und es sollte schmecken (Ben hat sich noch nicht beschwert

Ansonsten kannst Du die Alnatura Breie oder auch den Dinkelzwieback mit Fencheltee anrühren und Obst untermischen

@Jenni
Ja, der Kleine hat sich echt sauwohl gefühlt, der war hundemüde, aber wollte auch gar nicht gehen

Mein Schwager hat dazu noch nen roten Irokesen, den findet Ben eh toll und dann noch das Singen und die Gitarre....herrlich -ja er hat gestrahlt!!!

08.01.2012 23:03
Zitat von starbuck:
och menno die olle ist jetzt seit 2 stunden hier!!!!kann die ihren arsch wohl bitte jetzt mal nach hause bewegen???![]()
![]()
![]()
schmeiss sie raus

ich geh jetzt schlafen, gute nacht mädels! morgen haben wir endlich wieder pekip und am nachmittag wird mein mann entlassen, yippiehhhh

08.01.2012 23:05
Zitat von Heidelberg:
Zitat von starbuck:
och menno die olle ist jetzt seit 2 stunden hier!!!!kann die ihren arsch wohl bitte jetzt mal nach hause bewegen???![]()
![]()
![]()
schmeiss sie raus![]()
ich geh jetzt schlafen, gute nacht mädels! morgen haben wir endlich wieder pekip und am nachmittag wird mein mann entlassen, yippiehhhh![]()

08.01.2012 23:17
endlich ist sie weg!!!
jetzt gibts minipizzas und eine folge csi und danach nur noch ins bett!!!

09.01.2012 07:06
guten morgen,
meine nacht war ganz gut, dafür ist lucas jetzt schon hellwach und spielt auf seiner krabbeldecke
ich wollte eigentlich noch duschen so lange er schläft, aber punkt 6:30 Uhr war er wach. Naja, dann nehm ich ihn in seiner Wippe mit ins Bad.
Bis später
meine nacht war ganz gut, dafür ist lucas jetzt schon hellwach und spielt auf seiner krabbeldecke

Bis später

09.01.2012 07:07
Zitat von starbuck:
endlich ist sie weg!!!jetzt gibts minipizzas und eine folge csi und danach nur noch ins bett!!!
ahh noch eine, die gerne csi schaut

ich hab gestern noch criminal minds angeschaut und bin dann hundemüde ins bett gefallen.
09.01.2012 07:32
Zitat von Heidelberg:
guten morgen,
meine nacht war ganz gut, dafür ist lucas jetzt schon hellwach und spielt auf seiner krabbeldeckeich wollte eigentlich noch duschen so lange er schläft, aber punkt 6:30 Uhr war er wach. Naja, dann nehm ich ihn in seiner Wippe mit ins Bad.
Bis später![]()
mein mann muss ab heute wider arbeiten und natürlich steht jana jetzt auch wider so früh auf echt schade
die letzten 2 wochen hat sie immer bis 7 oder halb 8 geschlafen.
aber sie merkt das irgendwie wenn mein mann wider arbeiten muss
09.01.2012 07:35
Zitat von esy88:
Zitat von Heidelberg:
guten morgen,
meine nacht war ganz gut, dafür ist lucas jetzt schon hellwach und spielt auf seiner krabbeldeckeich wollte eigentlich noch duschen so lange er schläft, aber punkt 6:30 Uhr war er wach. Naja, dann nehm ich ihn in seiner Wippe mit ins Bad.
Bis später![]()
mein mann muss ab heute wider arbeiten und natürlich steht jana jetzt auch wider so früh auf echt schade
Als mein Mann zuhause war, hat er auch bis 8 oder 9 geschlafen, dann was getrunken und dann haben die beiden noch im Bett gekuschelt und sind meistens nochmal eingeschlafen.
Seit mein Mann im KH ist, schläft Lucas schlechter, sprich: er wacht früher auf da er merkt, dass er irgendwann alleine im Bett liegt (ich wollte nicht alleine im großen Bett schlafen und hab ihn daher wieder zu mir geholt).
Heute kommt mein Mann nach Hause und wird dann erstmal noch krankgeschrieben. Ich schätze, dass Lucas dann auch wieder länger liegen bleibt wenn er merkt, dass noch jm im Bett ist
09.01.2012 07:44
Zitat von Heidelberg:
Zitat von esy88:
Zitat von Heidelberg:
guten morgen,
Bis später![]()
Als mein Mann zuhause war, hat er auch bis 8 oder 9 geschlafen, dann was getrunken und dann haben die beiden noch im Bett gekuschelt und sind meistens nochmal eingeschlafen.
Seit mein Mann im KH ist, schläft Lucas schlechter, sprich: er wacht früher auf da er merkt, dass er irgendwann alleine im Bett liegt (ich wollte nicht alleine im großen Bett schlafen und hab ihn daher wieder zu mir geholt).
Heute kommt mein Mann nach Hause und wird dann erstmal noch krankgeschrieben. Ich schätze, dass Lucas dann auch wieder länger liegen bleibt wenn er merkt, dass noch jm im Bett ist
ja die kleinen kennen das sofort
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt