Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
09.01.2012 16:48
Zitat von finn2011:

Wir haben am 24.1 den Termin zur 3 und letzten Impfung. Ich finde es komisch, dass macnche hier jetzt erst U5 haben, obwohl die Kinder fast nen Monat älter sind als Lea
Wir hatten bereits am 19.12 die U5.

Also wir hatten Zeit vom 23.11. - 23.01. und da das vom Impfen und Ulaub nicht anders ging hätten wir am 23.12. gehn können oder Mittwoch Und ich fand so kurz vor weihnachten impfen doof.
09.01.2012 16:55
Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Wir haben am 24.1 den Termin zur 3 und letzten Impfung. Ich finde es komisch, dass macnche hier jetzt erst U5 haben, obwohl die Kinder fast nen Monat älter sind als Lea
Wir hatten bereits am 19.12 die U5.

Also wir hatten Zeit vom 23.11. - 23.01. und da das vom Impfen und Ulaub nicht anders ging hätten wir am 23.12. gehn können oder Mittwoch Und ich fand so kurz vor weihnachten impfen doof.

wir hatten eigentlich vom 25.12-25.1, aber sie hatte mir dann noch vor Weihnachten den Termin gegeben
09.01.2012 16:55
Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

morgen haben wir U5

und 2 impfung

wir am mittwoch mit 3.Impfung!

wau die 3 impfung schon? die gibt es bei uns erst nach dem 1 lebensjahr glaub ich

lucas hat alle 3 schon, unser arzt gibt die erste und danach dann alle 4 wochen zwei weitere. die nächste impfung gibt es dann erst im sommer wenn er 1 jahr alt ist
09.01.2012 17:02
Zitat von Heidelberg:

Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

morgen haben wir U5

und 2 impfung

wau die 3 impfung schon? die gibt es bei uns erst nach dem 1 lebensjahr glaub ich

lucas hat alle 3 schon, unser arzt gibt die erste und danach dann alle 4 wochen zwei weitere. die nächste impfung gibt es dann erst im sommer wenn er 1 jahr alt ist

ja, hätten wir auch, aber ich musste eine verschieben, weil die Kleine krank war.
Hast du alle Impfen machen lassen? Die 6 fach und die pneumokokken? Welche bekommen sie dann mit 1 Jahr? ist das dann Masern,Mumps und Röteln?
hat hier jemand noch andere Impfen machen lassen?
esy88
16954 Beiträge
09.01.2012 17:05
Bei uns wurde nur die 6fach gemacht.
Wegen einer anderen hat sie nichts gesagt.

09.01.2012 17:06
Zitat von esy88:

Bei uns wurde nur die 6fach gemacht.
Wegen einer anderen hat sie nichts gesagt.

also nur einmal gepiekst, keine Pneumokokken?
Lea wurde bisher immer 2mal gepiekst, einmal die 6fach und einmal Pneumokkoken.
09.01.2012 17:07
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

morgen haben wir U5

und 2 impfung

ja, hätten wir auch, aber ich musste eine verschieben, weil die Kleine krank war.
Hast du alle Impfen machen lassen? Die 6 fach und die pneumokokken? Welche bekommen sie dann mit 1 Jahr? ist das dann Masern,Mumps und Röteln?

lucas hat die 6fach, pneumokokken und rotaviren bekommen. rotaviren da er ja im sommer zur tagesmutter gehen wird und da halt auch andere kinder sind.
mit einem jahr kommen dann mumps und co dran, ja
09.01.2012 17:09
Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

morgen haben wir U5

und 2 impfung

lucas hat die 6fach, pneumokokken und rotaviren bekommen. rotaviren da er ja im sommer zur tagesmutter gehen wird und da halt auch andere kinder sind.
mit einem jahr kommen dann mumps und co dran, ja

war rotaviren eine schluckimpfung? Dazu hat mir meine KIÄ gar nichts gesagt
werde ich beim nächsten Termin mal nachfragen.
esy88
16954 Beiträge
09.01.2012 17:17
Ja nur 1 mal gepiekst.
09.01.2012 17:43
jepp, rotaviren ist eine schluckimpfung, die wurde auch nur zweimal gegeben.
pneumokokken und 6fach per spritze, 3 impfungen jeweils
09.01.2012 17:45
sorry, noch ein nachtrag zur rotaviren-impfung.
ich habe eine broschüre vom arzt erhalten, dort stand drin, dass diese impfung sinnvoll ist wenn die kinder mit einem jahr z.b. in eine krippe geben; deswegen haben wir sie machen lassen.
esy88
16954 Beiträge
09.01.2012 18:19
Zitat von Heidelberg:

sorry, noch ein nachtrag zur rotaviren-impfung.
ich habe eine broschüre vom arzt erhalten, dort stand drin, dass diese impfung sinnvoll ist wenn die kinder mit einem jahr z.b. in eine krippe geben; deswegen haben wir sie machen lassen.

das wurde ich nicht gefragt
aber jana kommt eh erst mit 3 in den kindergarten
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
09.01.2012 18:59
Zitat von Heidelberg:

Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

morgen haben wir U5

und 2 impfung

so war es bei uns auch, Ben hat die dritte Impfung bereits Ende November oder Anfang Dezember bekommen, aber wir haben keine Rotaviren, Pneunokocken und auch keine Hepatitis B impfen lassen.
09.01.2012 19:04
Hatte heute U5, Aurelia ist 64 cm gross, genau kg schwer und einen KU 42,5cm alles in bester Ordnung...
.
So damit ihr euch ungefähr orientieren könnt. Und die nächste Impfung gibt es mit 10 Monaten, dann gegen Maser, Mumps usw... die 6-Fachimpfung haben wir zum Glück hinter uns.
.
Und schon bin ich wieder weg.
09.01.2012 19:09
Zitat von Bubu2011:

Hatte heute U5, Aurelia ist 64 cm gross, genau kg schwer und einen KU 42,5cm alles in bester Ordnung...
.
So damit ihr euch ungefähr orientieren könnt. Und die nächste Impfung gibt es mit 10 Monaten, dann gegen Maser, Mumps usw... die 6-Fachimpfung haben wir zum Glück hinter uns.
.
Und schon bin ich wieder weg.

schön das alles OK ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt