Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
10.01.2012 15:48
Zitat von sonne:

Sorry, dass ich nicht nachlese. Bin etwas im Stress. Mein Mann hat die Woche Geburtstag und unsere Maus am Montag. Bin am Planen und schauen, was ich für eine Torte und was es an Abendessen gibt. Unsere Maus will eine Prinzessinnenparty und ich will ihr dazu eine Torte mit Disneyfiguren machen. Weiß nur noch nicht, wie der Kuchen werden soll, denn sie mag eigentlich nur trockenen Kuchen am Besten mit Schokoguss. Bin grade am Stöbern.

Na dann mach doch einfach die doppelte Menge wie für ne Kastenform und nimm ne Springform (die ohne Loch in der Mitte). Und wenn sie trocken lieber mag machste halt nen Zitronen-, Schoko- oder Mamorkuchen..
sonne
4438 Beiträge
10.01.2012 16:03
Zitat von Jenni82:

Zitat von sonne:

Sorry, dass ich nicht nachlese. Bin etwas im Stress. Mein Mann hat die Woche Geburtstag und unsere Maus am Montag. Bin am Planen und schauen, was ich für eine Torte und was es an Abendessen gibt. Unsere Maus will eine Prinzessinnenparty und ich will ihr dazu eine Torte mit Disneyfiguren machen. Weiß nur noch nicht, wie der Kuchen werden soll, denn sie mag eigentlich nur trockenen Kuchen am Besten mit Schokoguss. Bin grade am Stöbern.

Na dann mach doch einfach die doppelte Menge wie für ne Kastenform und nimm ne Springform (die ohne Loch in der Mitte). Und wenn sie trocken lieber mag machste halt nen Zitronen-, Schoko- oder Mamorkuchen..

Hab ja schon eine Vorstellung, wie er aussehen soll. Will ein großes Blech backen und darauf dann entweder einfahc noch mal ein Herzkuchen als Schloß oder etwas, dass wie ein Schloss aussieht. Auf den großen Kuchen dann Schokoguss als Strasse und Zuckerguss färben als Rasen, Himmel..... Dann Disneyfiguren drauf. Das Herz oder Schloss sollte dann am Besten mit Sahne und silbernen Kügelchen verziert und werden, hab mir schon auch überlegt, den Blechkucken, als Art Donauwelle zu backen, da passt der Schokoguss ganz gut drauf.
Firiel
4331 Beiträge
10.01.2012 16:04
So Zwischenbericht
Vermutlich hat der Kleine eine Neugeboreneninfektion
Die warten noch auf ein Blutergebnis und dann können sie ihm ein Antibiotikum geben
Meine Freundin leidet nur sehe, weil sie ihr Baby so vermisst
Am Herzen ist alles in Ordnung
Zu uns:
Ich Stille noch voll - Essen wird hochgewürgt
Aber mit den Zähnen zu stillen tut garnicht weh
Ich genieße es noch
10.01.2012 16:16
Zitat von sonne:

Zitat von Jenni82:

Zitat von sonne:

Hab ja schon eine Vorstellung, wie er aussehen soll. Will ein großes Blech backen und darauf dann entweder einfahc noch mal ein Herzkuchen als Schloß oder etwas, dass wie ein Schloss aussieht. Auf den großen Kuchen dann Schokoguss als Strasse und Zuckerguss färben als Rasen, Himmel..... Dann Disneyfiguren drauf. Das Herz oder Schloss sollte dann am Besten mit Sahne und silbernen Kügelchen verziert und werden, hab mir schon auch überlegt, den Blechkucken, als Art Donauwelle zu backen, da passt der Schokoguss ganz gut drauf.

Hm, der einfachste Blechkuchen ist Brausekuchen.. Geht ja auch ohne Brause und dafür mit Selter. Und zum Färben könnte man n wenig Kakao in dne Teig geben.
starbuck
13483 Beiträge
10.01.2012 16:30
Zitat von Firiel:

So Zwischenbericht
Vermutlich hat der Kleine eine Neugeboreneninfektion
Die warten noch auf ein Blutergebnis und dann können sie ihm ein Antibiotikum geben
Meine Freundin leidet nur sehe, weil sie ihr Baby so vermisst
Am Herzen ist alles in Ordnung
Zu uns:
Ich Stille noch voll - Essen wird hochgewürgt
Aber mit den Zähnen zu stillen tut garnicht weh
Ich genieße es noch
das hört sich doch schon mal besser an! wir drücken weiter die daumen, dass deine freundin das kleine schnell wieder bekommt!!! die arme tut mir sehr leid!!!!
10.01.2012 16:39
War gerade fleißig und habe Möhren Kartoffelbrei und Apfel und Bananenmus gemacht
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2012 16:47
Zitat von dulce:

Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Zitat von Charly81:

Jani, schläft er wieder? Meine schläft tatsüber zur Zeit kaum, dafür hat sie die letzten beiden Nächte durchgeschlafen
Hast du denn eigentlich schon mit der Raubtierfütterung begonnen???

nöp aber mein Mann ist auch noch nicht da und dann gibts noch Mittag, also für die Großen. Er macht grad das Sofa unsicher Nur leider pennt er auch Nachts nicht. Ich weiß nicht wie er das macht. Ich bin tot (bin aber auch erkältet und er nicht).

Jup am Samstag mit Birne pur Begeisterung sieht anders aus aber er isst es. Mit einem resigniert, leidenden Blick den nur so kleine Babys können
.
.
.
Grad hat er nen Socken gefunden udn beißt ein Loch rein

Ooooh jaaaaa - den Blick können nur so kleine Babys
Den Rest des Tages stillst du aber noch, oder?
Ich stille noch morgens 2x und 1x am Nachmittag - ich kann's irgendwie nicht lassen

ich bin sowas von neidisch auf dich das du noch stillst , wir waren gestern in ein Cafe hat hat auch einen mama gerade ihr baby gestillt und ich habe zu mein mann gesagt was würde ich geben Romeo noch zu stillen die zeit heule ich echt hinterher das gefühl was man da hat , diese erlebnis werde ich nie vergessen , gerne würde ich es noch haben

Also ich still quasi noch 95% und wir beide mögen das auch noch. Ich find eher das Gegenteil wie viele hier: Ich find Brei geben anstrengend! Das ist soooo zäh!
Und beim stillen gilt: Wenn nichts mehr hilft hilft stillen. Ich find das sooo cool. Und er ist ein so braves, liebes und entspanntes Baby. Er weint eigentlich nie, außer er haut sich beim krabbeln den Kopf an
.
Übrigens schläft er seit um 4 wieder -> einschlafgestillt Ich hab von 3-4 geschlafen aber mir gehts immer noch bähhhh.
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2012 16:48
Achso und ich hör auch erst auf zu stillen wenn er komplett isst. Ich mach uns da keinen Streß.
Firiel
4331 Beiträge
10.01.2012 17:07
Zitat von Jani85:

Achso und ich hör auch erst auf zu stillen wenn er komplett isst. Ich mach uns da keinen Streß.

Ich auch
Hab vor bis ein Jahr und länger zu stillen ( für die Nacht und evtl morgens )
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2012 17:13
Zitat von Firiel:

Zitat von Jani85:

Ich auch
Hab vor bis ein Jahr und länger zu stillen ( für die Nacht und evtl morgens )

Ich machs von ihm abhängig. Aber da wir ja um seinen 1.geb umziehen wird er sicher da Nachts stillen wollen, wegen neuer umgebung etc.
Firiel
4331 Beiträge
10.01.2012 17:19
So meinte ich das auchass Susa entscheiden WANN es soweit ist
Auch beim Familienbett wir haben das immer noch
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2012 17:29
Zitat von Firiel:

So meinte ich das auchass Susa entscheiden WANN es soweit ist
Auch beim Familienbett wir haben das immer noch

Jakob schläft im beistellbett und da bleibt er auch erst mal Schließlich stillt er auch noch 1-5mal nachts und wenn ich da jedes mal aufstehen müsste würde ich ja gar nimmer schlafen
findus2010
9047 Beiträge
10.01.2012 18:47
Drückt mir die Daumen! Wir ändern unseren Abendrhythmus! Bisher war erst bettfertigmachen und dann in den Schlaf stillen, ab heute will ich ihn umgewöhnen: erst essen und dann bettfertigmachen. Hoffe es klappt einigermaßen...
10.01.2012 19:01
Zitat von findus2010:

Drückt mir die Daumen! Wir ändern unseren Abendrhythmus! Bisher war erst bettfertigmachen und dann in den Schlaf stillen, ab heute will ich ihn umgewöhnen: erst essen und dann bettfertigmachen. Hoffe es klappt einigermaßen...

Warum machste das, wenn ich fragen darf?
findus2010
9047 Beiträge
10.01.2012 19:13
Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Warum machste das, wenn ich fragen darf?

Damit ich ihm das in den Schlaf stillen abgewöhne. Erstens soll es wohl nicht gut sein, wenn er jetzt Zähne hat, dass er nach dem putzen noch was trinkt (so wie bei uns halt auch) und dann fange ich jetzt wieder mit meinem Sport an und da muss ich 18:15 aus dem Haus. Da ist es blöd, wenn ich ihn komplett fertig mache und er da schon im Bett liegt. So kann ich stillen und mein Freund ihn dann wenn ich weg bin Bettfertig machen. So ist der Plan.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt