Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
10.01.2012 19:19
ich sterbe und meinem Kind ist das total egal
.
@findus und hats funktioniert?
.
10.01.2012 19:25
So wareun um 5 bei der U5
7040g und 68cm.
Alles ok. Bisschen zu dünn, da sollten wir bisschen reisschleim dazu füttern
Und die beiden schneidezähne oben sind vorm durchbrechen
7040g und 68cm.
Und die beiden schneidezähne oben sind vorm durchbrechen
10.01.2012 19:26
Zitat von findus2010:
Zitat von Knödel:
Zitat von findus2010:
Drückt mir die Daumen! Wir ändern unseren Abendrhythmus! Bisher war erst bettfertigmachen und dann in den Schlaf stillen, ab heute will ich ihn umgewöhnen: erst essen und dann bettfertigmachen. Hoffe es klappt einigermaßen...
Warum machste das, wenn ich fragen darf?![]()
Damit ich ihm das in den Schlaf stillen abgewöhne. Erstens soll es wohl nicht gut sein, wenn er jetzt Zähne hat, dass er nach dem putzen noch was trinkt (so wie bei uns halt auch) und dann fange ich jetzt wieder mit meinem Sport an und da muss ich 18:15 aus dem Haus. Da ist es blöd, wenn ich ihn komplett fertig mache und er da schon im Bett liegt. So kann ich stillen und mein Freund ihn dann wenn ich weg bin Bettfertig machen. So ist der Plan.![]()
Aaaah ok! Klingt logisch
Ich wünsch Dir viel Glück!!!
10.01.2012 19:37
Zitat von esy88:
7040g und 68cm.
Und die beiden schneidezähne oben sind vorm durchbrechen![]()
Schön das alles bei euch ok ist.
10.01.2012 19:40
Zitat von findus2010:
Zitat von Knödel:
Zitat von findus2010:
Drückt mir die Daumen! Wir ändern unseren Abendrhythmus! Bisher war erst bettfertigmachen und dann in den Schlaf stillen, ab heute will ich ihn umgewöhnen: erst essen und dann bettfertigmachen. Hoffe es klappt einigermaßen...
Damit ich ihm das in den Schlaf stillen abgewöhne. Erstens soll es wohl nicht gut sein, wenn er jetzt Zähne hat, dass er nach dem putzen noch was trinkt (so wie bei uns halt auch) und dann fange ich jetzt wieder mit meinem Sport an und da muss ich 18:15 aus dem Haus. Da ist es blöd, wenn ich ihn komplett fertig mache und er da schon im Bett liegt. So kann ich stillen und mein Freund ihn dann wenn ich weg bin Bettfertig machen. So ist der Plan.![]()
Nicht böse gemeint: Putzt du ihm dann Nachts nach dem stillen auch die Zähne
Kleiner Scherz. Also bei uns ist Zähne putzen ein zwar regelmäßiges aber doch eher symbolisches Ritual. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen das das hilft weil er mehr auf dem Ding kaut als das man "putzt"
10.01.2012 19:55
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Knödel:
Zitat von findus2010:
Nicht böse gemeint: Putzt du ihm dann Nachts nach dem stillen auch die Zähne![]()
![]()
Kleiner Scherz. Also bei uns ist Zähne putzen ein zwar regelmäßiges aber doch eher symbolisches Ritual. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen das das hilft weil er mehr auf dem Ding kaut als das man "putzt"
Ich denke man sollte schon drauf achten, den einen Zahn (oder später auch mehrere) zu putzen. Vorallem aber, wenn sie Brei bekommen oder Obst essen... bei Milch ist es glaube ich nicht soooo dramatisch. Aber die "umgewöhnung" ist nicht schlecht, das sollten wir bei Ben dann auch machen, wenn er denn dann mal endlich Zähne bekommt...
10.01.2012 20:00
Zitat von Knödel:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Knödel:
Zitat von findus2010:
Nicht böse gemeint: Putzt du ihm dann Nachts nach dem stillen auch die Zähne![]()
![]()
Ich denke man sollte schon drauf achten, den einen Zahn (oder später auch mehrere) zu putzen. Vorallem aber, wenn sie Brei bekommen oder Obst essen... bei Milch ist es glaube ich nicht soooo dramatisch. Aber die "umgewöhnung" ist nicht schlecht, das sollten wir bei Ben dann auch machen, wenn er denn dann mal endlich Zähne bekommt...![]()
Ich "putz" die zwei Zähnchen von ihm schon (sogar 3x am Tag) aber er ist Abends soooo müde, wenn ich ihn erst stille und dann putzen will klappt das gar net. Der pennt einfach ein. Da kann ich einfach nix machen
Aber wenn er grad net zahnt stillt er sich eigentlich auch nimmer in den Schlaf
10.01.2012 20:14
Zitat von Jani85:
ich sterbe und meinem Kind ist das total egal![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Lebste noch???
.
Naja, er schläft, hat aber 20 Min. genörgelt und geweint. Ich saß neben ihm und hab sein Händchen gehalten. Als ich raus bin, da hat er noch etwas gejammert, war dann recht schnell ruhe. ich wollte nur, dass er weiß, dass ich für ihn da bin.
10.01.2012 20:15
Zitat von esy88:
7040g und 68cm.
Und die beiden schneidezähne oben sind vorm durchbrechen![]()
so eine zarte Lange. Aber bei der Mobilität kein Wunder
10.01.2012 20:17
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Lebste noch???![]()
.
Naja, er schläft, hat aber 20 Min. genörgelt und geweint. Ich saß neben ihm und hab sein Händchen gehalten. Als ich raus bin, da hat er noch etwas gejammert, war dann recht schnell ruhe. ich wollte nur, dass er weiß, dass ich für ihn da bin.
naja reste von mir existieren noch.... darf ich jammern??
10.01.2012 20:18
Jani: du hast recht. Aber ich hoffe ja, dass er irgendwann anfängt nachts auch mal zu schlafen.
Und dann tu ich mich auf jeden Fall leichter. Wegen dem Zähneputzen und dem stillen: ne Freundin von mir war mit ihrem knapp einjährigen beim Zahnarzt und der hat sie darauf hingewiesen, dass das stillen nach dem Zähneputzen halt nicht gut ist, weil die Milch sehr süß ist. Ich denke, es ist so wie mit Zitronen: nicht DIREKT nach dem Zähneputzen, da die Schutzschicht fort ist.
Und vorerst überwiegt halt auch die Tatsache, dass ich zum Training recht zeitig weg muss.
Und dann tu ich mich auf jeden Fall leichter. Wegen dem Zähneputzen und dem stillen: ne Freundin von mir war mit ihrem knapp einjährigen beim Zahnarzt und der hat sie darauf hingewiesen, dass das stillen nach dem Zähneputzen halt nicht gut ist, weil die Milch sehr süß ist. Ich denke, es ist so wie mit Zitronen: nicht DIREKT nach dem Zähneputzen, da die Schutzschicht fort ist. Und vorerst überwiegt halt auch die Tatsache, dass ich zum Training recht zeitig weg muss.
10.01.2012 20:19
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Lebste noch???![]()
.
naja reste von mir existieren noch.... darf ich jammern??
Immer zu, nur raus damit!
.
Ich stell nur mal eben die Kartoffeln an
10.01.2012 20:27
Findus ja das stimmt sie macht den ganzen tag was
Ob sitzen stehen oder robben
Ob sitzen stehen oder robben
10.01.2012 20:36
Zähne putzen : ich "putze" die beiden Zähne von Lucas 3 mal am Tag, bisher gefällt es ihm und ich hoffe das bleibt auch so.
esy : deine kleine ist genauso groß wie meiner
nur wiegt lucas mehr, 7700 gr, alles im grünen Bereich.
Reisschleim; ich find das Wort schon so eklig
stillen : ich vermisse es sehr! aber Lucas wollte einfach nicht mehr und es bringt ja nichts, wenn ich ihn "zwinge". Grade nachts wollte ich weiterstillen, ich finde es so schade das er nicht mehr mag
Hab das richtig genossen. Klar kuschel' ich auch mit ihm wenn ich ihm die Flasche gebe, aber beim stillen war es doch was anderes
finn : wow, da warst du heute aber fleißig! ich koche immer am WE Brei für Lucas, da kann mein Mann ihn in der Zeit bespaßen und ich kann in Ruhe alles waschen, schälen, schnippeln etc. Macht richtig Spaß! Für uns koche ich nicht so gerne wie für Lucas
Zu uns : heute war nicht viel, mein Mann hat Besuch bekommen und Lucas und ich sind in der Zeit spazieren und einkaufen gegangen. Jetzt schläft der kleine Zwerg schon und wir haben gerade gegessen, Salat mit Putenbrust, lecker
esy : deine kleine ist genauso groß wie meiner
nur wiegt lucas mehr, 7700 gr, alles im grünen Bereich. Reisschleim; ich find das Wort schon so eklig
stillen : ich vermisse es sehr! aber Lucas wollte einfach nicht mehr und es bringt ja nichts, wenn ich ihn "zwinge". Grade nachts wollte ich weiterstillen, ich finde es so schade das er nicht mehr mag
Hab das richtig genossen. Klar kuschel' ich auch mit ihm wenn ich ihm die Flasche gebe, aber beim stillen war es doch was anderes finn : wow, da warst du heute aber fleißig! ich koche immer am WE Brei für Lucas, da kann mein Mann ihn in der Zeit bespaßen und ich kann in Ruhe alles waschen, schälen, schnippeln etc. Macht richtig Spaß! Für uns koche ich nicht so gerne wie für Lucas
Zu uns : heute war nicht viel, mein Mann hat Besuch bekommen und Lucas und ich sind in der Zeit spazieren und einkaufen gegangen. Jetzt schläft der kleine Zwerg schon und wir haben gerade gegessen, Salat mit Putenbrust, lecker
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt