Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
10.01.2012 20:37
Zitat von esy88:

So wareun um 5 bei der U5

7040g und 68cm.

Alles ok. Bisschen zu dünn, da sollten wir bisschen reisschleim dazu füttern

Und die beiden schneidezähne oben sind vorm durchbrechen

Das sind ja super Maße. Was das mit dem Zufüttern soll, verstehe ich zwar nicht ganz, denn sie liegt doch total klasse in der Kurve. Ist ja nur ganz minimal unter dem Durchschnitt und ganz weit von der unteren Kurve entfernt. Aber anscheinend versuchen viele Ärzte die Kinder mind. auf den Durchschnitt zu bekommen, dadurch hebt sich der Durchschnitt der Kurve in der Zukunft immer weiter an.....
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.01.2012 20:37
Hallo Mädels...
haben seit heute I-net im Haus und kann jetzt wieder regelmäßig bei Euch sein
Habe die letzten Seiten überflogen und bin echt froh, dass Ihr Euch wieder vertragen habt
Zur Zusatzversicherung-wir haben bei der Axa eine komplett Zusatzversicherung für ca 20 Eur...da ist alles drin, inkl. Heilpraktiker und homöopathische Medikamentenübernahme...haben das erste Geld schon wieder bekommen...
Hab mal ´ne Frage zum Brei...ich habe für Lukas Alexander Kartoffeln, Möhren und Fenchel als Brei gekocht...nun ist der Fenchel aber sehr faserig...wie krieg ich das weg??? Er liebt diese Zusammensetzung, aber ich suche jetzt immer die Fasern raus
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2012 20:41
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

ich sterbe und meinem Kind ist das total egal
.
@findus und hats funktioniert?

Lebste noch???
.
Naja, er schläft, hat aber 20 Min. genörgelt und geweint. Ich saß neben ihm und hab sein Händchen gehalten. Als ich raus bin, da hat er noch etwas gejammert, war dann recht schnell ruhe. ich wollte nur, dass er weiß, dass ich für ihn da bin.

naja reste von mir existieren noch.... darf ich jammern??

Immer zu, nur raus damit!
.
Ich stell nur mal eben die Kartoffeln an

Vergessen zu sagen: Gut das es geklappt hat! Und das mit dem Training ist ein Argument dem ich gut folgen kann (Mein Neffe hat bis 2 Nachts gestillt der hat das gebraucht )
.
Ich hab Kopfweh und Ohrenweh. Und einen ggaaaaaanz fiesen husten der gaaanz unten in der Lunge hockt... Und Rücken weh und Gelenk aua. Und meine linke Brust tut weh und meine Nase läuft.... So das wars
findus2010
9047 Beiträge
10.01.2012 20:42
huhu Kiba
Seid ihr schon im neuen Haus????????
Wie geht es euch und vor allem LA?
Wegen dem Fenchel hab ich leider keine Antwort. Den sollte es dieser Tage zum ersten mal bei uns geben aber jetzt hab ich Bedenken wegen den Fasern. hab ich beim pürieren gar nicht bemerkt Nicht dass sie sich da verschlucken?
sonne
4438 Beiträge
10.01.2012 20:42
@firiel, ich hätte es auch gerne so, wie Du. Nach und nach das Essen einführen und dann nur noch morgens und am Abend stillen und dann vielleicht nur noch am Abend, wenn er will. So war es bei meiner Tochter und ich habe es genossen.

@findus, JJ schläft abends auch beim Stillen ein, aber das liegt daran, dass ich ihn ja immer mitnehme, wenn ich unsere Maus ins Bett bringe. Da ist dann dunkel und ich singe für sie und dabei stille ich JJ, damit wir Ruhe haben. Bin ja oft alleine, da mein Mann unterwegs ist und das hat sich jetzt so eingebürgert. Aber, unsere Tochter schlief auch immer beim Stillen ein und es hat dann auch anders geklappt. Gernell ist es aber schon besser, wenn es auch anders klappt. DAs ist bei uns meist gegen morgen dann so. Er trinkt, liegt dann noch wach im Bett und schläft irgendwann ein.
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.01.2012 20:44
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

.

Lebste noch???
.
Naja, er schläft, hat aber 20 Min. genörgelt und geweint. Ich saß neben ihm und hab sein Händchen gehalten. Als ich raus bin, da hat er noch etwas gejammert, war dann recht schnell ruhe. ich wollte nur, dass er weiß, dass ich für ihn da bin.

.

Vergessen zu sagen: Gut das es geklappt hat! Und das mit dem Training ist ein Argument dem ich gut folgen kann (Mein Neffe hat bis 2 Nachts gestillt der hat das gebraucht )
.
Ich hab Kopfweh und Ohrenweh. Und einen ggaaaaaanz fiesen husten der gaaanz unten in der Lunge hockt... Und Rücken weh und Gelenk aua. Und meine linke Brust tut weh und meine Nase läuft.... So das wars

Ich kann Dir Ferum phosphoricum compl. von Weleda empfehlen...jede 1/2 Std. 5Kügelchen...wirkt bei mir gut, oder grippheel...wünsche Dir gute und vor allem schnelle Besserung...
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2012 20:44
Zitat von findus2010:

Haha, jetzt trauste dich wohl nich mehr

Musste mitten im eitrag aufspringen und Milch "nachfüllen".
War aber mehr ein "muss mal schauen ob da noch Milch kommt" als richtiger Hunger. Naja hauptsache er schläft jetzt weiter. Morgen müssen wir doch zum kia und da muss er ja nicht so dunkle Ringe unter den Augen haben...
findus2010
9047 Beiträge
10.01.2012 20:47
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

.

Lebste noch???
.

.

.

Waaaaaaaaaaaaaaaaa, ich glaub du wirst einfach nur alt

Neeee sorry. Das klingt echt fies! Ich wünsche dir guhute Besserung.
.
Hmmm, irgendwann wollte ich mal wieder alleine in meinem Bett sein Ich sprech jetzt gar nicht von durchschlafen - was gäb ich dafür - sondern nur von 80 cm Matratzenbreite nur für mich und nicht noch für nen kleinen Mann
sonne
4438 Beiträge
10.01.2012 20:47
Ach so, ich bin auch total erkältet. Mein Hals tut weh, mein Kopf und die Knochen. Habe Paracetamol genommen und geh jetzt in die Heija.

War gestern ja auch beim Chirurgen. Hat einen Bruch in der Bauchdecke festgestellt und das Bauchnetz hat sich etwas eingeklemmt, daher auch die Schmerzen. Er hat sanft massiert und dann hat es ein KNacks gegeben und jetzt ist es viel besser. Soll MRT gemacht werden, um zu sehen, ob noch mehr gerissen wird und dann muss es irgendwann operiert werden. Geht halt nicht, so lange ich noch stille. Hab eine Bauchbinde, die muss ich jetzt tragen. Super, ich will ja noch länger stillen, mind. das volle Jahr, wenn JJ will. Also vor Herbst bzw. Winter wird es nichts mit dem Operieren. Ich hoffe, es klemmt sich nicht wieder so schnell was ein.
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2012 20:49
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

.

Lebste noch???
.

.

.

Ich kann Dir Ferum phosphoricum compl. von Weleda empfehlen...jede 1/2 Std. 5Kügelchen...wirkt bei mir gut, oder grippheel...wünsche Dir gute und vor allem schnelle Besserung...

Danke, auch für die Tips Auch wenn ichs nicht mal aussprechen kann
Immoment halt ich mich mit Tee ACC und einer Ibu zum einschlafen über Wasser.
findus2010
9047 Beiträge
10.01.2012 20:50
Zitat von sonne:

@firiel, ich hätte es auch gerne so, wie Du. Nach und nach das Essen einführen und dann nur noch morgens und am Abend stillen und dann vielleicht nur noch am Abend, wenn er will. So war es bei meiner Tochter und ich habe es genossen.

@findus, JJ schläft abends auch beim Stillen ein, aber das liegt daran, dass ich ihn ja immer mitnehme, wenn ich unsere Maus ins Bett bringe. Da ist dann dunkel und ich singe für sie und dabei stille ich JJ, damit wir Ruhe haben. Bin ja oft alleine, da mein Mann unterwegs ist und das hat sich jetzt so eingebürgert. Aber, unsere Tochter schlief auch immer beim Stillen ein und es hat dann auch anders geklappt. Gernell ist es aber schon besser, wenn es auch anders klappt. DAs ist bei uns meist gegen morgen dann so. Er trinkt, liegt dann noch wach im Bett und schläft irgendwann ein.

Das find ich aber eine schöne Tradition so lernt er gleich das Ritual "so nebenher" kennen. Ist ja klar, dass du wenn du alleine bist, anders händeln musst, als wenn noch jemand da ist du derweil Julius hüten kann oder die große ins Bett bringt, je nachdem.
Ich wollte einfach mal testen. Keine Ahnung wie lange er jetzt schläft, denke aber fast, dass er spätestens halb zehn wach sein wird und nochmal Milch nachfüllen will.
Ansonsten will ich es auch so machen wie firiel oder auch du.
findus2010
9047 Beiträge
10.01.2012 20:52
Zitat von sonne:

Ach so, ich bin auch total erkältet. Mein Hals tut weh, mein Kopf und die Knochen. Habe Paracetamol genommen und geh jetzt in die Heija.

War gestern ja auch beim Chirurgen. Hat einen Bruch in der Bauchdecke festgestellt und das Bauchnetz hat sich etwas eingeklemmt, daher auch die Schmerzen. Er hat sanft massiert und dann hat es ein KNacks gegeben und jetzt ist es viel besser. Soll MRT gemacht werden, um zu sehen, ob noch mehr gerissen wird und dann muss es irgendwann operiert werden. Geht halt nicht, so lange ich noch stille. Hab eine Bauchbinde, die muss ich jetzt tragen. Super, ich will ja noch länger stillen, mind. das volle Jahr, wenn JJ will. Also vor Herbst bzw. Winter wird es nichts mit dem Operieren. Ich hoffe, es klemmt sich nicht wieder so schnell was ein.

Oh je, das klingt ja auch mal nicht gut. Woher bekommt man denn sowas????
Ich drück die Daumen, dass es von so verheilt. Mein Leistenbruch ist ja zum Glück bei der Geburt "weggegangen"
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.01.2012 20:52
Zitat von findus2010:

huhu Kiba
Seid ihr schon im neuen Haus????????
Wie geht es euch und vor allem LA?
Wegen dem Fenchel hab ich leider keine Antwort. Den sollte es dieser Tage zum ersten mal bei uns geben aber jetzt hab ich Bedenken wegen den Fasern. hab ich beim pürieren gar nicht bemerkt Nicht dass sie sich da verschlucken?

Hallo findus
wir schlafen im Haus...wir haben heute die großen Möbel ins Haus geschafft...die Kleinteile müssen wir bis Sa aus der Wohnung holen...haben meine Eigentumswohnung ab nächste Woche vermietet...wird eine enge Geschichte, aber durch unseren unfreiwilligen Ausfall konnten wir nicht so wie wir wollten
Lukas Alexander scheint sich gut erholt zu haben...hustet hier und da nochmal, aber er isst und trinkt gut, Fieber ist weg, Herzfrequenz liegt bei 120 und Atmung bei min. 25 bis 40...leider hat mein Mann bisher nur Absagen bzgl. seiner Bewerbungen und Vorstellungsgespräche bekommen...eine Stelle steht noch aus...drückt mal die Daumen...er ist ja seit Anfang Dez. ganz zu Hause und Super agro
was den Fenchel angeht, verschluckt hat er sich noch nicht...suche die Fasern ja einzeln vom Löffel ab
esy88
16954 Beiträge
10.01.2012 20:53
Ja ich warte jetzt noch mit dem reisschleim weil ich auch nicht finde das sie sooo dünn ist.
Wieg sie jetzt regelmässig zu hause
catsy
3300 Beiträge
10.01.2012 20:54
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels...
haben seit heute I-net im Haus und kann jetzt wieder regelmäßig bei Euch sein
Habe die letzten Seiten überflogen und bin echt froh, dass Ihr Euch wieder vertragen habt
Zur Zusatzversicherung-wir haben bei der Axa eine komplett Zusatzversicherung für ca 20 Eur...da ist alles drin, inkl. Heilpraktiker und homöopathische Medikamentenübernahme...haben das erste Geld schon wieder bekommen...
Hab mal ´ne Frage zum Brei...ich habe für Lukas Alexander Kartoffeln, Möhren und Fenchel als Brei gekocht...nun ist der Fenchel aber sehr faserig...wie krieg ich das weg??? Er liebt diese Zusammensetzung, aber ich suche jetzt immer die Fasern raus

huhu kiba

zu allererst: wie geht es LA???
wie war die erste nacht im haus? hast was schönes geträumt.... das soll ja dann auch in erfüllung gehen
was macht dein mann & sein job? gibts was neues?

wegen fenchel:
ich dünste den fenchel bis man ihn leicht zerdrücken kann und pürriere dann sehr fein. manchmal haben wir auch noch mini fasern, aber das stört ferdinand nicht.
kochst du den fenchel? im wasserbad? wie lange? vielleicht musst einfach mal 5 minuten ranhängen
fenchel ist eine sehr gute wahl, bekommt den meisten kindern und ist super eisenlieferant, gerade wenn du (noch) kein fleisch fütterst....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt