Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
18.01.2012 12:17
Ich geb der Kleinen auch Zymaflour und muss die Tabletten selber bezahlen!! ??
18.01.2012 12:18
husche heute nur kurz rein, spendier ´ne runde
und verschwinde wieder weil
sorry, muss für morgen so einiges vorbereiten...evtl. schaffe ich es ja heute abend...wenn LA schlafen sollte
und verschwinde wieder weil
sorry, muss für morgen so einiges vorbereiten...evtl. schaffe ich es ja heute abend...wenn LA schlafen sollte
18.01.2012 12:23
Zitat von Charly81:
Ich geb der Kleinen auch Zymaflour und muss die Tabletten selber bezahlen!! ??![]()
was? die gibt es auf rezept, zumindest bei uns! frag mal deinen KIA, ob er sie dir aufschreibt
18.01.2012 13:15
Zitat von Heidelberg:
Danke Pana!
Mir sagt jeder, dass Lucas was trinken MUSS weil er ja Brei bekommt.. Auch unser KiA meinte "es ist aber sehr wichtig, dass er zusätzlich noch Flüssigkeit bekommt". Das macht mich ja so wuschig, alle meinen, ich muss ihm auf biegen und brechen wasser oder tee geben...
wir haben seit gestern einen obstsauger, da kommt obst in ein netzt und die kinder können dann dran lutschen, so bekommt er auch ein bisschen mehr flüssigkeit.
ich hoffe so sehr, dass wir das irgendwie hinbekommen, fühl mich schon verdammt schlecht weil zig Leute es mir immer wieder einreden möchten, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt![]()
Ich bin so dankbar, dass ich eine so tolle Kinderärztin habe. Das muss ich gerade als erstes loswerden... entschuldige.
.
Wie soll man denn in Ruhe und Geduld an die Sache rangehen, wenn einen sogar der KiA - mehr oder weniger - verrückt macht?!
Zugegeben: Ich kann nur das widergeben, was mir meine immer (ge)sagt (hat). Wir haben mit unserer Großen ja heute noch Probleme was das Thema Essen angeht (zum Glück hat sie den Unfall diesbezüglich gut weggesteckt und hat wieder über 13kg) und sie bestärkt mich unheimlich. Sie zieht mit uns an einem Strang und setzt sich so für uns ein. Ich finde das so klasse und fühle mich dort gut aufgehoben und beraten. Nur deswegen beharre ich darauf, was sie sagt und ihrer Meinung nach bekommen die Kleinen durch den Brei ausreichend Flüssigkeit. Natürlich ist es immer von Vorteil, wenn die Babies schnell lernen, etwas nebenbei zu trinken (wie Wasser, Tee usw.), aber man kann sie nicht dazu ZWINGEN. Und das sollte auch dein KiA wissen!
.
Ich würde den Leuten, die dir das immer wieder eintrichtern, auch was erzählen. Das ist alles ein Lernprozess. Bei dem einen dauert es länger, beim anderen geht es schneller. Immer wieder dieses alles-über-einen-Kamm-scheren... das geht mir so auf den Keks.
*
@Charly
Das habe ich ja noch nie gehört.
Frag mal, ob du die D-Flurette kostenfrei bekommen würdest!
18.01.2012 13:21
Zum Thema trinken: wenn Ben so einen Tag hatte, wo er nicht viel trinken "wollte", dann geben wir ihm abends (wenn wir alle am Tisch sitzen und Abendbrot machen) einen Becher mit Wasser+Saft und er darf dann so draus trinken. Das findet er suuuuper, auch wenn die Hälfte daneben läuft! Aber ich gebe ihm dann ganz vorsichtig etwas und er trinkt dann wenigstens ein bisschen!!! Vielleicht probiert ihr das auch mal aus
(Falls ihr das schon ausprobiert habt, dann einfach igonrieren
)
(Falls ihr das schon ausprobiert habt, dann einfach igonrieren
)
18.01.2012 13:31
Zitat von Knödel:
Zum Thema trinken: wenn Ben so einen Tag hatte, wo er nicht viel trinken "wollte", dann geben wir ihm abends (wenn wir alle am Tisch sitzen und Abendbrot machen) einen Becher mit Wasser+Saft und er darf dann so draus trinken. Das findet er suuuuper, auch wenn die Hälfte daneben läuft! Aber ich gebe ihm dann ganz vorsichtig etwas und er trinkt dann wenigstens ein bisschen!!! Vielleicht probiert ihr das auch mal aus![]()
(Falls ihr das schon ausprobiert habt, dann einfach igonrieren)
Ich kann es nicht ignorieren, sorry.
Tara trinkt schon seit fast 2 Monaten aus einem Glas/Becher. Aus der Flasche hat sie seit der Umstellung auf (komplette) Beikost nichts mehr getrunken. Ich probiere es immer wieder aus zwischendurch, klappt aber überhaupt nicht mehr. Weil sie so Spaß an einem Glas/Becher hatte, dachte ich mir auch schon, dass sie es so besser lernt. Ich bilde mir auch ein, dass es langsam mehr wird.
18.01.2012 13:43
Zitat von Pananino85:
Zitat von Heidelberg:
Danke Pana!
Mir sagt jeder, dass Lucas was trinken MUSS weil er ja Brei bekommt.. Auch unser KiA meinte "es ist aber sehr wichtig, dass er zusätzlich noch Flüssigkeit bekommt". Das macht mich ja so wuschig, alle meinen, ich muss ihm auf biegen und brechen wasser oder tee geben...
wir haben seit gestern einen obstsauger, da kommt obst in ein netzt und die kinder können dann dran lutschen, so bekommt er auch ein bisschen mehr flüssigkeit.
ich hoffe so sehr, dass wir das irgendwie hinbekommen, fühl mich schon verdammt schlecht weil zig Leute es mir immer wieder einreden möchten, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt![]()
Ich bin so dankbar, dass ich eine so tolle Kinderärztin habe. Das muss ich gerade als erstes loswerden... entschuldige.![]()
.
Wie soll man denn in Ruhe und Geduld an die Sache rangehen, wenn einen sogar der KiA - mehr oder weniger - verrückt macht?!![]()
Zugegeben: Ich kann nur das widergeben, was mir meine immer (ge)sagt (hat). Wir haben mit unserer Großen ja heute noch Probleme was das Thema Essen angeht (zum Glück hat sie den Unfall diesbezüglich gut weggesteckt und hat wieder über 13kg) und sie bestärkt mich unheimlich. Sie zieht mit uns an einem Strang und setzt sich so für uns ein. Ich finde das so klasse und fühle mich dort gut aufgehoben und beraten. Nur deswegen beharre ich darauf, was sie sagt und ihrer Meinung nach bekommen die Kleinen durch den Brei ausreichend Flüssigkeit. Natürlich ist es immer von Vorteil, wenn die Babies schnell lernen, etwas nebenbei zu trinken (wie Wasser, Tee usw.), aber man kann sie nicht dazu ZWINGEN. Und das sollte auch dein KiA wissen!
.
Ich würde den Leuten, die dir das immer wieder eintrichtern, auch was erzählen. Das ist alles ein Lernprozess. Bei dem einen dauert es länger, beim anderen geht es schneller. Immer wieder dieses alles-über-einen-Kamm-scheren... das geht mir so auf den Keks.![]()
*
@Charly
Das habe ich ja noch nie gehört.![]()
Frag mal, ob du die D-Flurette kostenfrei bekommen würdest!
danke, dein Post tut gut! Ich glaube, ich sollte mal einen Gang runterschalten und nur auf mein Gefühl hören und mich nicht immer von anderen, vorallem unserem KiA, leiten lassen
18.01.2012 13:44
Zitat von Knödel:
Zum Thema trinken: wenn Ben so einen Tag hatte, wo er nicht viel trinken "wollte", dann geben wir ihm abends (wenn wir alle am Tisch sitzen und Abendbrot machen) einen Becher mit Wasser+Saft und er darf dann so draus trinken. Das findet er suuuuper, auch wenn die Hälfte daneben läuft! Aber ich gebe ihm dann ganz vorsichtig etwas und er trinkt dann wenigstens ein bisschen!!! Vielleicht probiert ihr das auch mal aus![]()
Knödel, auch dir vielen Dank für den Tipp. Werden wir auf jeden Fall auch mal probieren wenn ic merke, dass Lucas was möchte
18.01.2012 14:42
Zitat von Heidelberg:
danke, dein Post tut gut! Ich glaube, ich sollte mal einen Gang runterschalten und nur auf mein Gefühl hören und mich nicht immer von anderen, vorallem unserem KiA, leiten lassen
Gute Idee!
...und wie gesagt - wir haben bei beiden Startschwierigkeiten (gehabt), was das Trinken nebenbei angeht. Wenn du dich also mal wieder auskotzen willst - ich höre gerne zu und beruhrige dich. Nur schade, dass dein KiA nicht besonders hilfreich ist.
18.01.2012 14:44
Zitat von Pananino85:
Zitat von Knödel:
Ich kann es nicht ignorieren, sorry.![]()
Tara trinkt schon seit fast 2 Monaten aus einem Glas/Becher. Aus der Flasche hat sie seit der Umstellung auf (komplette) Beikost nichts mehr getrunken. Ich probiere es immer wieder aus zwischendurch, klappt aber überhaupt nicht mehr. Weil sie so Spaß an einem Glas/Becher hatte, dachte ich mir auch schon, dass sie es so besser lernt. Ich bilde mir auch ein, dass es langsam mehr wird.![]()
Nee ist doch super, wenn das so gut klappt! Ben streckt leider immer die Zunge in den Becher, da ist das etwas schwierig
18.01.2012 14:49
Zitat von Knödel:
![]()
![]()
![]()
Nee ist doch super, wenn das so gut klappt! Ben streckt leider immer die Zunge in den Becher, da ist das etwas schwierig![]()
Das kennen wir auch (macht sie glücklicherweise aber selten). Besonders lecker, wenn die Reste vom Essen wieder mit ins Glas gespült werden...
Na ja, Übung macht den Meister.
18.01.2012 14:51
Zitat von Pananino85:
Zitat von Knödel:
![]()
![]()
![]()
Nee ist doch super, wenn das so gut klappt! Ben streckt leider immer die Zunge in den Becher, da ist das etwas schwierig![]()
Das kennen wir auch (macht sie glücklicherweise aber selten). Besonders lecker, wenn die Reste vom Essen wieder mit ins Glas gespült werden...![]()
Na ja, Übung macht den Meister.![]()
Ich bin da guter Dinge
Naja,... mittlerweile bin ich abgehärtet...nachdem Ben die "kotzerei" hatte und hier im Wohnzimmer auf dem HELLEN TEPPICH alle 20cm ein Kotzfleck zu sehen ist
Vor nem Jahr hätte ich noch die KRIESE bekommen, aber mittlerweile...
18.01.2012 15:03
Zitat von Knödel:
Ich bin da guter Dinge![]()
Naja,... mittlerweile bin ich abgehärtet...nachdem Ben die "kotzerei" hatte und hier im Wohnzimmer auf dem HELLEN TEPPICH alle 20cm ein Kotzfleck zu sehen istVor nem Jahr hätte ich noch die KRIESE bekommen, aber mittlerweile...
![]()
Ich meine, dass hättest du sogar in einer PN erwähnt.
Abgehärtet, ja... das könnte man so sagen mit zwei kleinen Stinkern.
18.01.2012 19:00
Aha, ist ja interessant - ich zahl pro Packung € 6,16 (hab extra grad nachgeschaut)!
*
Und gleich noch eine schlechte Nachricht: Ich hab euch ja von dem Babyladen erzählt. Heute war ich nochmal da. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen und mir sind tausend Formulierungen durch den Kopf gegangen. Naja, der Verkäufer war bereits von der Verwertungsgesellschaft, das Geschäft wird also vom Verwalter nicht fortgeführt. Das heißt: Gutschein kann ich in die Tonne treten. Ab morgen beginnt der Räumungsverkauf mit "nur" 20% Nachlass
Das ist doch ein WITZ!!! Hab mir allerdings jetzt mal einen Kindersitz (MaxiCosi Pearl) zurück legen lassen. Im Internet wird der für ca € 250,00 verkauft, ich könnte ihn im Laden für € 170,00 kaufen. Würdet ihr ihn im Laden kaufen???
*
Und gleich noch eine schlechte Nachricht: Ich hab euch ja von dem Babyladen erzählt. Heute war ich nochmal da. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen und mir sind tausend Formulierungen durch den Kopf gegangen. Naja, der Verkäufer war bereits von der Verwertungsgesellschaft, das Geschäft wird also vom Verwalter nicht fortgeführt. Das heißt: Gutschein kann ich in die Tonne treten. Ab morgen beginnt der Räumungsverkauf mit "nur" 20% Nachlass
Das ist doch ein WITZ!!! Hab mir allerdings jetzt mal einen Kindersitz (MaxiCosi Pearl) zurück legen lassen. Im Internet wird der für ca € 250,00 verkauft, ich könnte ihn im Laden für € 170,00 kaufen. Würdet ihr ihn im Laden kaufen???
18.01.2012 19:05
Zitat von Charly81:
Aha, ist ja interessant - ich zahl pro Packung € 6,16 (hab extra grad nachgeschaut)!![]()
*
Und gleich noch eine schlechte Nachricht: Ich hab euch ja von dem Babyladen erzählt. Heute war ich nochmal da. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen und mir sind tausend Formulierungen durch den Kopf gegangen. Naja, der Verkäufer war bereits von der Verwertungsgesellschaft, das Geschäft wird also vom Verwalter nicht fortgeführt. Das heißt: Gutschein kann ich in die Tonne treten. Ab morgen beginnt der Räumungsverkauf mit "nur" 20% NachlassDas ist doch ein WITZ!!! Hab mir allerdings jetzt mal einen Kindersitz (MaxiCosi Pearl) zurück legen lassen. Im Internet wird der für ca € 250,00 verkauft, ich könnte ihn im Laden für € 170,00 kaufen. Würdet ihr ihn im Laden kaufen???
Ich würde ihn da nicht kaufen. Was ist, wenn an dem Teil was dran ist? Du kannst ihn ja nicht umtauschen etc... es sei denn man hat direkt über MaxiCosi eine Garantie, dann würde ich es machen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt