Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
20.01.2012 11:36
schön das ihr drüber lachen könnt das emma ne riesen sauerrei gemacht hat,ich war echt sauer

@chaos:schön das du mal wieder reinschaust.wie gehts denn deiner großen???

@findus ich wollte ich noch fragen wie eigentlich die veranstaltung war bzgl. deiner beruflichen zukunfrt und um was es da ging

war grad ziemlich geschockt von meiner freundin.sie hatte im september 2010 baby bekommen,wollte eigentlich 2jahre elternzeit machen,geht aber nun seit januar wieder arbeiten,weil ihr hannah zu stressig ist und jetzt kommts ie kleine geht jeden tag von 7uhr bis 17.30uhr in die kita auch an den tagen wo meine freundin nur kurz arbeitet
esy88
16954 Beiträge
20.01.2012 11:39
Zitat von floluc:

schön das ihr drüber lachen könnt das emma ne riesen sauerrei gemacht hat,ich war echt sauer

@findus ich wollte ich noch fragen wie eigentlich die veranstaltung war bzgl. deiner beruflichen zukunfrt und um was es da ging

war grad ziemlich geschockt von meiner freundin.sie hatte im september 2010 baby bekommen,wollte eigentlich 2jahre elternzeit machen,geht aber nun seit januar wieder arbeiten,weil ihr hannah zu stressig ist und jetzt kommts ie kleine geht jeden tag von 7uhr bis 17.30uhr in die kita auch an den tagen wo meine freundin nur kurz arbeitet

oh man also das ist ja echt schlimm.
das würd ich nie wollen
wir hätten jana auch ab september in die kita geben können aber ich bin ja eh zuhause warum sollt ich sie da dann den ganzen tag hinbringen (übernehme das geschäft meines vaters mit den angestellten)
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
20.01.2012 11:40
@ Starbuck
Mein Beileid, sowas ist immer traurig, aber ihr habt ihm ein tolles leben ermöglicht ich hoffe der Lütte hat trotzdem einen schönen Geburtstag
floluc
9178 Beiträge
20.01.2012 11:42
Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

oh man also das ist ja echt schlimm.
das würd ich nie wollen
wir hätten jana auch ab september in die kita geben können aber ich bin ja eh zuhause warum sollt ich sie da dann den ganzen tag hinbringen (übernehme das geschäft meines vaters mit den angestellten)

wenn man wieder arbeiten geht weil das geld nicht reicht ist es ja völlig ok,aber sie muß die kleine ja nicht an den tagen wo sie frei hat auch solang in die kita bringen.sie macht sich in der zeit nen bunten,geht shoppen usw und die kleine maus ist in der kita.habe emma für sommer 2013 angemeldet,aber den platz zu bekommen ist nen sechse im lotto.spätestens sommer 2014 habe ich dann einen
20.01.2012 11:46
Zitat von Jani85:

Ich hab keine Ahnung was du im Kopf hast
Aber chica ist nen Hund Das andere Kranke Tier war glaub nen Meerschweinchen

Ich fasse das jetzt nicht als Anspielung auf...
Bei den ganzen Haustieren hier, habe ich den Überblick verloren. Es soll vorkommen, dass auch ich mich mal vertue.

*

@chaos
Willkommen zurück! Schön das es euch (wieder) gut geht!
.
@Charly
Komm zu mir und wir gehen 'ne Runde einkaufen (ich habe sogar noch Gutscheine...)!
Tja, sieht wahrscheinlich überall ähnlich aus... wenn die Mädels bei uns im Bett liegen, dann auch auf meiner Seite, bzw. streitet sich die Große jetzt schon um den Platz neben mir. Dabei darf sie immer neben mir liegen.
Das mit der Pille kann ich dir nicht sagen. Weder stille ich, noch habe ich die Cerazette genommen (nehme eine ganze Normale).
.
@flo
So eine Bekannte habe ich auch, nur das sie seit der ersten Tochter (wird im April 5) gar nicht mehr arbeiten war und auch in nächster Zeit nicht vor hat, wieder arbeiten zu gehen. Und die Kinder (der Kleine wird im September 3) sind auch beide von 7.30 - 16.30 im KiGa. Ihnen würde das ja Spaß machen...
.
So, ich bin raus...
esy88
16954 Beiträge
20.01.2012 11:49
ja flo so hab ich das auch gemeint
also das ist echt gemein
dafür bekomm ich doch kein kind
floluc
9178 Beiträge
20.01.2012 11:49
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jani85:

Bei den ganzen Haustieren hier, habe ich den Überblick verloren. Es soll vorkommen, dass auch ich mich mal vertue.

*

@chaos
Willkommen zurück! Schön das es euch (wieder) gut geht!
.
@Charly
Komm zu mir und wir gehen 'ne Runde einkaufen (ich habe sogar noch Gutscheine...)!
Tja, sieht wahrscheinlich überall ähnlich aus... wenn die Mädels bei uns im Bett liegen, dann auch auf meiner Seite, bzw. streitet sich die Große jetzt schon um den Platz neben mir. Dabei darf sie immer neben mir liegen.
Das mit der Pille kann ich dir nicht sagen. Weder stille ich, noch habe ich die Cerazette genommen (nehme eine ganze Normale).
.
@flo
So eine Bekannte habe ich auch, nur das sie seit der ersten Tochter (wird im April 5) gar nicht mehr arbeiten war und auch in nächster Zeit nicht vor hat, wieder arbeiten zu gehen. Und die Kinder (der Kleine wird im September 3) sind auch beide von 7.30 - 16.30 im KiGa. Ihnen würde das ja Spaß machen...
.
So, ich bin raus...

die armen kids oder???
floluc
9178 Beiträge
20.01.2012 11:51
Zitat von esy88:

also das ist echt gemein

ich habe ihr auch direkt meine meinung gesagt...ihre antwort:ja,das ist nun mal so!!!!!!!!!!!!!!!!!hannah gefällt es dort und sie hat spaß.

weil ein kind mit 16monaten schon sagen kann,dass es ihm gefällt in der kita

esy88
16954 Beiträge
20.01.2012 11:52
Zitat von floluc:

Zitat von esy88:

also das ist echt gemein

ich habe ihr auch direkt meine meinung gesagt...ihre antwort:ja,das ist nun mal so!!!!!!!!!!!!!!!!!hannah gefällt es dort und sie hat spaß.

weil ein kind mit 16monaten schon sagen kann,dass es ihm gefällt in der kita

20.01.2012 11:54
Ich meine klar, die Kids sollen ja in die KITA gehen und Kontakte knüpfen und alles, aber wenn ich nichtr arbeiten gehe, würde ich sie nie länger als bis mittags also 12Uhr da lassen.
Wir wohnen hier ja quasi aufm Dorf und wir haben hier in unserer Straße direkt nen KIndergartne, der auch eine U3 Gruppe hat, da waren wir direkt nach Leas Geburt und das klappt auf jeden fall ab Sommer 2013, sie haben da immer nicht son Andrang und bei der U3 Gruppe eh nicht, gehe ja ab Juni 2013 wieder arbeiten, aber nur halbtags.
esy88
16954 Beiträge
20.01.2012 11:55
Zitat von finn2011:

Ich meine klar, die Kids sollen ja in die KITA gehen und Kontakte knüpfen und alles, aber wenn ich nichtr arbeiten gehe, würde ich sie nie länger als bis mittags also 12Uhr da lassen.
Wir wohnen hier ja quasi aufm Dorf und wir haben hier in unserer Straße direkt nen KIndergartne, der auch eine U3 Gruppe hat, da waren wir direkt nach Leas Geburt und das klappt auf jeden fall ab Sommer 2013, sie haben da immer nicht son Andrang und bei der U3 Gruppe eh nicht, gehe ja ab Juni 2013 wieder arbeiten, aber nur halbtags.

ja finde es auch wichtig
aber würde jana auch nie den ganzen tag dort hinbringen wenn ich eh zuhause bin.
jana geht mit 3 jahren dann auch bis 12 uhr.
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2012 11:59
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jani85:

Nein das war nur eine nett gemeinte neckerei. wobei ich natürlich wirklich niemandem in den Kopf schauen kann....
Ich hab da auch wenig einblick in die minizoos hier. aber das konnt ich mir merken.
20.01.2012 12:08
Zitat von esy88:

Zitat von finn2011:

ja finde es auch wichtig
aber würde jana auch nie den ganzen tag dort hinbringen wenn ich eh zuhause bin.

naja 3 Jahre EZ sind bei uns nicht drin, finde 2 jahre schon gut. Und meine Eltern wohnen weiter weg, sodass da auch keine Möglichkeit besteht. Außerdem würde sie dann nur ein paar Tage in der Woche gehen, gehe ja nicht Vollzeit arbeiten. Und vielleicht bin ich dann auch wieder schwanger(hoffe ich mal), dann müsste sie auch noch nicht gehen. Mal sehen.
Firiel
4331 Beiträge
20.01.2012 12:12
Für Charly: so lange du stillst, auch wenns nur einmal am Tag ist, wirst du keinen normalen Zyklus haben
Erst wenn du komplett abgestillt hast, hast du den wieder
Kann sein, dass du deine Tage bald bekommst oder auch nicht
LG
esy88
16954 Beiträge
20.01.2012 12:16
Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

Zitat von finn2011:

ja finde es auch wichtig

naja 3 Jahre EZ sind bei uns nicht drin, finde 2 jahre schon gut. Und meine Eltern wohnen weiter weg, sodass da auch keine Möglichkeit besteht. Außerdem würde sie dann nur ein paar Tage in der Woche gehen, gehe ja nicht Vollzeit arbeiten. Und vielleicht bin ich dann auch wieder schwanger(hoffe ich mal), dann müsste sie auch noch nicht gehen. Mal sehen.

ja geht eben bei uns auch nur weil ich ja zuhause sein kann wegen dem geschäft.
und nächstes jahr hibbeln wir wider
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt