Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
20.01.2012 14:21
Zitat von Jani85:

mal nen ernstes Thema einwerf:
Wir haben ja jetzt 1 Woche mit Brei pausiert weil Jakob ja voll verweigert. Aber ich probiers ja immer wieder. Aber ganz egal was man ihm gibt würgt er total. Das tut mir voll leid, und ich will ihn ja auch nicht quälen.
Was würdet ihr tun? Weiter probieren oder erst mal ganz aussetzen?


Romeo isst seit paar tage auch kein brei mehr egal was ich ihn gebe macht er den mund nicht auf , dafür hängt er jetzt mega an der flasche, wie sich das anhöhrt
20.01.2012 14:22
Zitat von dulce:

Zitat von finn2011:

Zitat von dulce:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von floluc:



Du weißt, das ist keine gute Stellung um schwanger zu werden, ich sage nur Schwerkraft


DOCH, das geht
Das Ergebis heisst Lucas und ist 7,5 Monate alt



ah ok
Lea ist bei einem Spieleabend entstanden, ich sage nur Romeo und Julia von Beate Uhse
Da kann super tolle Paarspiele bestellen und somit konnte ich auch besser abschalten


ich weiß ganz genau wann Lucas entstanden ist, am 13.09.2010
Ich war in dem Monat nämlich 3 Wochen geschäftlich unterwegs und das war das einzigste Mal in diesem Monat


pfuiiiiiiiii über was redet ihr den hier also nee


Hat der Storch euch etwa Romeo gebracht?


hmm warte mal muß kurz überlegen
nee aber der kürzeste quicky meines lebens


20.01.2012 14:24
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Jani85:

mal nen ernstes Thema einwerf:
Wir haben ja jetzt 1 Woche mit Brei pausiert weil Jakob ja voll verweigert. Aber ich probiers ja immer wieder. Aber ganz egal was man ihm gibt würgt er total. Das tut mir voll leid, und ich will ihn ja auch nicht quälen.
Was würdet ihr tun? Weiter probieren oder erst mal ganz aussetzen?


ich würde aussetzen.
Lucas hat am Anfang ja alles wieder mit der Zunge rausgespuckt, ich hab dann eine Woche oder so keinen Brei mehr gegeben und dann wollte er wieder als ich es wieder versucht habe.

Jakob zeigt dir schon wenn er wieder möchte, so war es bei uns.


würde auch erstmal eine pause machen und dann wieder versuchen, entweder liegt es am zahnen, oder er ist vllt auch noch nicht beikostreif
20.01.2012 14:40
Alter Schwede... kaum ist man weg, werden hier die richtig "wichtigen" Themen bequatscht.
Ich glaube weder daran, dass die Welt am 21.12. untergeht (der Film "2012" war ja dermaßen überzogen... ich weiß, warum ich für Science-Fiction nichts übrig habe ), noch das Babies nur in gewissen Sexstellungen gezeugt werden können, weil die Schwerkraft sonst etwas dagegen hat. (Sorry für den Sarkasmus, ist nicht böse gemeint.)
Mithibbeln würde ich allerdings gerne, wenn mein Mann nicht so dagegen wäre...
.
@flo
Jo, die armen Kinder. ICH würde das auch nicht machen. Im Nachhinein bereue ich es sogar ein Stück weit, Lena mit 2 und nicht erst mit 3 Jahren in den KiGa gegeben zu haben (max. 4 h), obwohl ich zuhause war (bin).
.
@Jani
Ich würde auch aussetzen und mal mind. eine Woche Pause machen. Eigentlich sage ich zwar oft, einfach weiter probieren, aber in manchen Fällen macht es das nur schlimmer. Ich drücke euch die Daumen, dass es nach einem "Aussetzer" wieder besser läuft!
.
@Heidelberg
Der arme Kerl, Halsweh sind echt doof. Da hat unsere Große auch immer schlecht gegessen. Hoffentlich wird es über's Wochenende wieder besser!
Meinem Mann bräuchte ich so ein Angebot übrigens nicht zwei Mal machen... der hat fast nie ein schlechtes Gewissen (und wenn, würde er es wahrscheinlich nicht zugeben ).
.
So, wenn Tara gleich ihr Obstgläschen hatte, dann geht es mit beiden Mädels einkaufen.
Das wird ein Spaß.
Euch ALLEN ein schönes Wochenende!
20.01.2012 14:41
Zitat von Pananino85:

Alter Schwede... kaum ist man weg, werden hier die richtig "wichtigen" Themen bequatscht.
Ich glaube weder daran, dass die Welt am 21.12. untergeht (der Film "2012" war ja dermaßen überzogen... ich weiß, warum ich für Science-Fiction nichts übrig habe ), noch das Babies nur in gewissen Sexstellungen gezeugt werden können, weil die Schwerkraft sonst etwas dagegen hat. (Sorry für den Sarkasmus, ist nicht böse gemeint.)
Mithibbeln würde ich allerdings gerne, wenn mein Mann nicht so dagegen wäre...
.
@flo
Jo, die armen Kinder. ICH würde das auch nicht machen. Im Nachhinein bereue ich es sogar ein Stück weit, Lena mit 2 1/2 J. in den KiGa gegeben zu haben (max. "nur" 4 h), obwohl ich zuhause war (bin).
.
@Jani
Ich würde auch aussetzen und mal mind. eine Woche Pause machen. Eigentlich sage ich zwar oft, einfach weiter probieren, aber in manchen Fällen macht es das nur schlimmer. Ich drücke euch die Daumen, dass es nach einem "Aussetzer" wieder besser läuft!
.
@Heidelberg
Der arme Kerl, Halsweh sind echt doof. Da hat unsere Große auch immer schlecht gegessen. Hoffentlich wird es über's Wochenende wieder besser!
Meinem Mann bräuchte ich so ein Angebot übrigens nicht zwei Mal machen... der hat fast nie ein schlechtes Gewissen (und wenn, würde er es wahrscheinlich nicht zugeben ).
.
So, wenn Tara gleich ihr Obstgläschen hatte, dann geht es mit beiden Mädels einkaufen.
Das wird ein Spaß.
Euch ALLEN ein schönes Wochenende!



was haben die männer schon zu sagen
esy88
16954 Beiträge
20.01.2012 14:42
Zitat von Pananino85:

Alter Schwede... kaum ist man weg, werden hier die richtig "wichtigen" Themen bequatscht.
Ich glaube weder daran, dass die Welt am 21.12. untergeht (der Film "2012" war ja dermaßen überzogen... ich weiß, warum ich für Science-Fiction nichts übrig habe ), noch das Babies nur in gewissen Sexstellungen gezeugt werden können, weil die Schwerkraft sonst etwas dagegen hat. (Sorry für den Sarkasmus, ist nicht böse gemeint.)
Mithibbeln würde ich allerdings gerne, wenn mein Mann nicht so dagegen wäre...
.
@flo
Jo, die armen Kinder. ICH würde das auch nicht machen. Im Nachhinein bereue ich es sogar ein Stück weit, Lena mit 2 und nicht erst mit 3 Jahren in den KiGa gegeben zu haben (max. 4 h), obwohl ich zuhause war (bin).
.
@Jani
Ich würde auch aussetzen und mal mind. eine Woche Pause machen. Eigentlich sage ich zwar oft, einfach weiter probieren, aber in manchen Fällen macht es das nur schlimmer. Ich drücke euch die Daumen, dass es nach einem "Aussetzer" wieder besser läuft!
.
@Heidelberg
Der arme Kerl, Halsweh sind echt doof. Da hat unsere Große auch immer schlecht gegessen. Hoffentlich wird es über's Wochenende wieder besser!
Meinem Mann bräuchte ich so ein Angebot übrigens nicht zwei Mal machen... der hat fast nie ein schlechtes Gewissen (und wenn, würde er es wahrscheinlich nicht zugeben ).
.
So, wenn Tara gleich ihr Obstgläschen hatte, dann geht es mit beiden Mädels einkaufen.
Das wird ein Spaß.
Euch ALLEN ein schönes Wochenende!


also ich hibbel ab juni 2013 bis dahin kannst ja deinen mann nochmal davon überzeugen
20.01.2012 14:47
Zitat von finn2011:

was haben die männer schon zu sagen


Ich würde gerne darüber (mit-)lachen, aber da unsere Große schon ungeplant war und mein Mann EIGENTLICH schon kein 2tes wollte... da konnte ich schon froh sein, dass er diesen Kompromiss irgendwann eingegangen ist. Ein Einzelkind wollte ich nämlich nie und das wusste er von Anfang an.

*

Zitat von esy88:

also ich hibbel ab juni 2013 bis dahin kannst ja deinen mann nochmal davon überzeugen


Mir wäre nichts lieber als das, aber erstmal stehen andere Dinge auf dem Plan. Ich muss beruflich endlich Fuss fassen (nach dem abgebrochenen Studium) und ein Haus wollen wir ja auch in den nächsten 1-2 Jahren... das würde wieder alles durcheinander bringen und mein Mann würde mich einen Kopf kleiner machen, wenn ich ihn "übergehen" würde (wobei ich sagen muss, dass es mir total unangenehm wäre, hinter seinem Rücken und so... weißte, was ich meine?).
esy88
16954 Beiträge
20.01.2012 14:49
Zitat von Pananino85:

Zitat von finn2011:

was haben die männer schon zu sagen


Ich würde gerne darüber (mit-)lachen, aber da unsere Große schon ungeplant war und mein Mann EIGENTLICH schon kein 2tes wollte... da konnte ich schon froh sein, dass er diesen Kompromiss irgendwann eingegangen ist. Ein Einzelkind wollte ich nämlich nie und das wusste er von Anfang an.

*

Zitat von esy88:

also ich hibbel ab juni 2013 bis dahin kannst ja deinen mann nochmal davon überzeugen


Mir wäre nichts lieber als das, aber erstmal stehen andere Dinge auf dem Plan. Ich muss beruflich endlich Fuss fassen (nach dem abgebrochenen Studium) und ein Haus wollen wir ja auch in den nächsten 1-2 Jahren... das würde wieder alles durcheinander bringen und mein Mann würde mich einen Kopf kleiner machen, wenn ich ihn "übergehen" würde (wobei ich sagen muss, dass es mir total unangenehm wäre, hinter seinem Rücken und so... weißte, was ich meine?).


ja hinter seinem rücken würd ich das auch nie machen
andere frage: was isst tara denn so am nachmittag?
20.01.2012 14:55
Zitat von Pananino85:

Zitat von finn2011:

was haben die männer schon zu sagen


Ich würde gerne darüber (mit-)lachen, aber da unsere Große schon ungeplant war und mein Mann EIGENTLICH schon kein 2tes wollte... da konnte ich schon froh sein, dass er diesen Kompromiss irgendwann eingegangen ist. Ein Einzelkind wollte ich nämlich nie und das wusste er von Anfang an.

*

Zitat von esy88:

also ich hibbel ab juni 2013 bis dahin kannst ja deinen mann nochmal davon überzeugen


Mir wäre nichts lieber als das, aber erstmal stehen andere Dinge auf dem Plan. Ich muss beruflich endlich Fuss fassen (nach dem abgebrochenen Studium) und ein Haus wollen wir ja auch in den nächsten 1-2 Jahren... das würde wieder alles durcheinander bringen und mein Mann würde mich einen Kopf kleiner machen, wenn ich ihn "übergehen" würde (wobei ich sagen muss, dass es mir total unangenehm wäre, hinter seinem Rücken und so... weißte, was ich meine?).


Das war nur Spass,würde ich auch nie machen
floluc
9178 Beiträge
20.01.2012 14:58
@jani:ich würde es einfach immer und immer wieder probieren.vom alter her wäre er reif für beikost,aber an mamas brust scheint es schöner zu sein
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2012 15:00
Ok danke. Ich denk dann setzen wir jetzt einfach noch mal komplett aus. Ich will ihm das essen ja auch nicht vermiesen.
floluc
9178 Beiträge
20.01.2012 15:02
Zitat von Jani85:

Ok danke. Ich denk dann setzen wir jetzt einfach noch mal komplett aus. Ich will ihm das essen ja auch nicht vermiesen.
pobier es in 2-3wochen wieder oder lass ihn vom tisch bissi mit essen.das weiche vom brot,kartoffel usw
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2012 15:03
Zitat von floluc:

@jani:ich würde es einfach immer und immer wieder probieren.vom alter her wäre er reif für beikost,aber an mamas brust scheint es schöner zu sein

Naja weißte wenn er nur verweigern würde... aber er würgt ja richtig und weint dann halt auch....
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2012 15:07
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Ok danke. Ich denk dann setzen wir jetzt einfach noch mal komplett aus. Ich will ihm das essen ja auch nicht vermiesen.
pobier es in 2-3wochen wieder oder lass ihn vom tisch bissi mit essen.das weiche vom brot,kartoffel usw

das machen wir auch immer wieder aber auch da würgt er.
floluc
9178 Beiträge
20.01.2012 15:09
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Ok danke. Ich denk dann setzen wir jetzt einfach noch mal komplett aus. Ich will ihm das essen ja auch nicht vermiesen.
pobier es in 2-3wochen wieder oder lass ihn vom tisch bissi mit essen.das weiche vom brot,kartoffel usw

das machen wir auch immer wieder aber auch da würgt er.
das hat ja emma auch am anfang immer gemacht...kannst dich noch erinnern.habe ihr dann nachdem ich das essen im mund gemacht habe,schnell den schnuller hinter gesteckt damit sie schluckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt