Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
23.01.2012 09:14
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

so, Lucas hat bis 8 geschlafen und hat mich dann mit einem herzhaften Lachen begrüsst, sooo goldig.
Ihm geht es besser, er lacht und spielt und hat auch gerade brav seine Milch getrunken.
Zum Pekip gehen wir heute trotzdem nicht, ich möchte nicht das er einen Rückschlag bekommt oder die anderen Kinder ansteckt.
Ich werde ihn später gut einpacken und ein paar Runden durch den Ort laufen, frische Luft tut ihm gut und jetzt, wo das Fieber weg ist, können wir auch wieder raus

Das klingt doch gut. Lea hat wieder schlecht geschlafen, wir legen sie ja gegen halb acht hin, dann schläft sie meißt direkt, aber momentan nur ne Stunde dann weint sie und das geht dann so bis zehn mindestens.
Ich weiss nicht, was sie hat, ob es wirklich an den Zähnen liegt
Denn vorher war es nicht. Und ich gebe ihr schon immer den Beißring und das Dentinox, habe jetzt mal Osanit bestellt, vielleicht hilft ihr das ja besser.

Osanit hilft bei uns ganz gut. Wenn das nicht hilft, dann nehme ich Globuli wenn es ganz schlimm ist.
Und ansonsten: Beißring oder einen feuchten Waschlappen zum lutschen, das kühlt auch schön.

Lucas hat heute einen ganz wunden Po, ich schätze der nächste Zahn ist im Anmarsch, er war an den selben Stellen wund, als die ersten beiden Zähne gekommen sind

aber Osanit sind doch Globuli
Ja, Lea hat zur zeit auch nen wunden Po
Ich habe den Ticker nun so, wie ich ihn wollte
danke nochmal.

Ja, ich meinte globuli aus meiner Hausapotheke, die ich mir zusammenstellen gelassen hab Die nennen sich Chamomilla und helfen, meiner Meinung nach, besser. Wie gesagt, die bekommt er nur, wenn Osanit nix bringt

Schöner Ticker! Jetzt sieht man endlich auch was
Jani85
27577 Beiträge
23.01.2012 09:18
Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

so, Lucas hat bis 8 geschlafen und hat mich dann mit einem herzhaften Lachen begrüsst, sooo goldig.
Ihm geht es besser, er lacht und spielt und hat auch gerade brav seine Milch getrunken.
Zum Pekip gehen wir heute trotzdem nicht, ich möchte nicht das er einen Rückschlag bekommt oder die anderen Kinder ansteckt.
Ich werde ihn später gut einpacken und ein paar Runden durch den Ort laufen, frische Luft tut ihm gut und jetzt, wo das Fieber weg ist, können wir auch wieder raus

Das klingt doch gut. Lea hat wieder schlecht geschlafen, wir legen sie ja gegen halb acht hin, dann schläft sie meißt direkt, aber momentan nur ne Stunde dann weint sie und das geht dann so bis zehn mindestens.
Denn vorher war es nicht. Und ich gebe ihr schon immer den Beißring und das Dentinox, habe jetzt mal Osanit bestellt, vielleicht hilft ihr das ja besser.

Osanit hilft bei uns ganz gut. Wenn das nicht hilft, dann nehme ich Globuli wenn es ganz schlimm ist.
Und ansonsten: Beißring oder einen feuchten Waschlappen zum lutschen, das kühlt auch schön.

Lucas hat heute einen ganz wunden Po, ich schätze der nächste Zahn ist im Anmarsch, er war an den selben Stellen wund, als die ersten beiden Zähne gekommen sind

danke nochmal.

Ja, ich meinte globuli aus meiner Hausapotheke, die ich mir zusammenstellen gelassen hab Die nennen sich Chamomilla und helfen, meiner Meinung nach, besser. Wie gesagt, die bekommt er nur, wenn Osanit nix bringt

Chamomilla ist in Osanit mit drin. Und wenn man nach dem Homöopathie Zeugs geht sollt man ja eh nix "gepanschtes" geben. also könnts gut sein das dein Eindruck stimmt Aber wir haben auch Osanit
sonne
4438 Beiträge
23.01.2012 09:27
@heidelberg, schön, dass der Tip mit dem Erkältungsbad im Zimmer geholfen hat. Bei unseren Mäusen hilft das auch gut.

@wunder Po. Da finde ich die Mirfulansalbe echt gut. Half bei unserer Tochter immer. In der Krabbelgruppe haben manche auch Heilwolle drauf gemacht. Kenn ich mich aber nicht so aus. Muss man aber wohl aufpassen, denn da können auch mal rauhere Stückchen dabei sein und dann den Po entzünden, weil es etwas einschneidet.

@zu uns. Unsere Nacht....... Ahhhhh. Keine Ahnung, wie oft Julius wach war. Unsere Tochter hat durchgeschlafen, wenigstens etwas.
23.01.2012 09:27
Zitat von Jani85:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

danke nochmal.

Chamomilla ist in Osanit mit drin. Und wenn man nach dem Homöopathie Zeugs geht sollt man ja eh nix "gepanschtes" geben. also könnts gut sein das dein Eindruck stimmt Aber wir haben auch Osanit

23.01.2012 09:29
Zitat von sonne:

@heidelberg, schön, dass der Tip mit dem Erkältungsbad im Zimmer geholfen hat. Bei unseren Mäusen hilft das auch gut.

@wunder Po. Da finde ich die Mirfulansalbe echt gut. Half bei unserer Tochter immer. In der Krabbelgruppe haben manche auch Heilwolle drauf gemacht. Kenn ich mich aber nicht so aus. Muss man aber wohl aufpassen, denn da können auch mal rauhere Stückchen dabei sein und dann den Po entzünden, weil es etwas einschneidet.

@zu uns. Unsere Nacht....... Ahhhhh. Keine Ahnung, wie oft Julius wach war. Unsere Tochter hat durchgeschlafen, wenigstens etwas.

ja, der Tipp war echt gold wert! Vielen Dank!

Ich nehme beim wunden Po die Multilind, hilft auch ganz gut. Und ich lass ihn viel nackt strampeln, auch wenn ich ihn danach meistens baden kann weil er sich vollpieselt

Hatte Julius Hunger oder wieso war er wach? Ich drück dir die Daumen das die heutige Nacht besser wird
sonne
4438 Beiträge
23.01.2012 09:35
Hm, keine Ahnung. Ich glaube, ich habe ihn einfach angewöhnt, dass ich ihn sofort nehme, wenn er jammert. Dies macht er ja, seid er erkältet war und nachts öfters wach war, weil er schlecht Luft bekam und dann öfters trinken wollte. Er trinkt dann mal 1-2 Min. schläft sofort wieder ein, dann isst er mal richtig so 10 Min., dann muss ich ihn nur kurz hochnehmen und er schläft gleich wieder......

So, jetzt gehen wir hoch, machen uns alle fertig und dann müssen wir einkaufen.
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.01.2012 09:38
Ganz lieben Dank für Euren Zuspruch und die Glückwünsche
mal ne blöde Frage, bitte nicht böSE SEIN:::
LA krabbelt ja schon richtig-wird entsprechend immer schneller...jetzt unser Problem-er krabbelz zum Sofa und zieht sich daran in den Stand und steht dann mit seinem vollen Gewicht auf seinen Beinen und "hüpft"...wenn ich nicht schnell genug bei ihm bin, fällt er wie ein Baum nach hinten und entsprechend auf seinen Hinterkopf (haben Teppich auf den Fliesen)...was soll ich denn jetzt machen???Er krabbelt imer wieder hin und ich kann ja schlecht den ganzen Tag auf dem Sofa bleiben um aufzupassen...was ist mit seinen Beinen?
esy88
16954 Beiträge
23.01.2012 09:54
Jana steht auch seit 3 wochen. Sie zieht sich auch an küchenkästen hoch
Hab das der ärztin gesagt.
Das ist kein problem solange sie es von alleine machen
23.01.2012 10:11
Zitat von Kibazwerg:

Ganz lieben Dank für Euren Zuspruch und die Glückwünsche
mal ne blöde Frage, bitte nicht böSE SEIN:::
LA krabbelt ja schon richtig-wird entsprechend immer schneller...jetzt unser Problem-er krabbelz zum Sofa und zieht sich daran in den Stand und steht dann mit seinem vollen Gewicht auf seinen Beinen und "hüpft"...wenn ich nicht schnell genug bei ihm bin, fällt er wie ein Baum nach hinten und entsprechend auf seinen Hinterkopf (haben Teppich auf den Fliesen)...was soll ich denn jetzt machen???Er krabbelt imer wieder hin und ich kann ja schlecht den ganzen Tag auf dem Sofa bleiben um aufzupassen...was ist mit seinen Beinen?

Lucas hüft auch immer wenn wir ihn z.B. auf dem Schoß haben.
Laut unserem Arzt ist es ok und es ist auch nicht schädlich, so lange sie es von alleine machen.

Was das hinfallen betrifft da kann ich dir leider nicht helfen.
Eine Freundin von mir hatte bei ihrem Sohn noch dicke, weiche Kissen auf den Boden gelegt, vielleicht wäre das eine Lösung
findus2010
9047 Beiträge
23.01.2012 10:15
Guten Morgen! Unsere Nacht war - ähnlich wie Sonnes - ahhhhhhhh.
Er kam mal nicht um 22 Uhr sondern erst um 23 Uhr, hat dann aber ne Stunde wie am Spieß gebrüllt und war irgendwie die ganze Nacht am rumjammern. Gefühlt hab ich heut von 5 Uhr bis 7:30 geschlafen und dann nochmal bis 8:30 gedöst als Linus gespielt hat. Boah, ich hasse obere Schneidezähne
Heute muss ich die Wohnung aufräumen, da heut Nachmittag endlich unser Küchenschrank fertig wird und der Tischler dafür kommt.
Das Wetter ist voll durchwachsen. Momentan scheint die Sonne aber von jetzt auf plötzlich fängt es an zu schütten...
ich hab Muskelkater vom allerfeinsten und da mein Freund noch den Kiwa im Auto hat, müsste ich Linus spazieren tragen, weiß nich ob ich das heut schaff
Jani85
27577 Beiträge
23.01.2012 10:18
Ich denk es geht ihr um das hüpfen und umfallen oder?
ich vermute er findets witzig und verliert halt irgendwann das gleich gewicht Wenn du grad keine zeit zum aufpassenn hast musste das sofa halt irgendwie sichern. ich tu einfach die großen Kissen davor, da kommt er nicht hoch und gut ist die sache
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.01.2012 10:50
Mit Kissen sichern funktioniert schon mal leider nicht-er findet immer einen Weg drüber oder dran vorbei -aber vielen Dank für den Tipp
Letzte Std. wurde uns beim Pekip noch errzählt, wie schädlich das für die Beine wäre und das wir einen Teil des Gewichtes für die Kinder halten müssten usw., was macht LA? Abends erstmal ausprobieren, was die Dame wohl meinte
Ich habe Angst, dass wenn er mit dem Kopf "aufschlägt" er sich mal ernsthaft verletzen könnte...(Hirnerschütterung oder sowas)...soviele Kissen habe ich nämlich leider nicht, als das ich unser wirklich großes Sofa überall sichern könnte
Jani85
27577 Beiträge
23.01.2012 10:57
Zitat von Kibazwerg:

Mit Kissen sichern funktioniert schon mal leider nicht-er findet immer einen Weg drüber oder dran vorbei -aber vielen Dank für den Tipp
Letzte Std. wurde uns beim Pekip noch errzählt, wie schädlich das für die Beine wäre und das wir einen Teil des Gewichtes für die Kinder halten müssten usw., was macht LA? Abends erstmal ausprobieren, was die Dame wohl meinte
Ich habe Angst, dass wenn er mit dem Kopf "aufschlägt" er sich mal ernsthaft verletzen könnte...(Hirnerschütterung oder sowas)...soviele Kissen habe ich nämlich leider nicht, als das ich unser wirklich großes Sofa überall sichern könnte

quatsch. Wenn die selbst aufstehen ist das total ok, wie esy schon sagte!
Ja wegen dem Kopf anhauen würd ich mir auch sorgen machen... aber was du noch machen könntest?! Werde mal drüber nachdenken...
findus2010
9047 Beiträge
23.01.2012 11:10
Oh mann, Linus ist mir grad vom Bett gefallen
Ich hatte ihn ans Kopfende gelegt und da hat er gespielt und ich war kurz (max. 2 Min.) im Bad. Und plötzlich knallt es und es schreit aus dem Schlafzimmer.
Scheint aber alles in ordnung zu sein, er lacht schon wieder
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.01.2012 11:13
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

quatsch. Wenn die selbst aufstehen ist das total ok, wie esy schon sagte!
Ja wegen dem Kopf anhauen würd ich mir auch sorgen machen... aber was du noch machen könntest?! Werde mal drüber nachdenken...

Du bist ja süß danke, dass Du Dir Gedanken machst...mir fällt nämlich auch nichts schlaues und vor allem sinnreiches ein...meine Stiefschwester meint ich soll ihm einfach ´nen Helm aufsetzen
ich bin überings ganz stolz auf mich-er schläft grad in seinem "großen" Bett in seinem Zimmer und ich habe den Monitor nicht angeschlossen...nur Babyphone...mein Mann will ihn jetzt auch nachts in seinem Zimmer schlafen lassen, aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei heute morgen ist er durch sein Beistellbettchen in unser Bett gekrabbelt (über das große Stillkissen) und wenn ihn das Kabel vom Monitor nicht gehindert und er entsprechend gemeckert hätte, hätten wir es verm. zu spät gemerkt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt