Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
24.01.2012 14:09
Zitat von Knödel:
Zitat von Jani85:
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
@heidel:emma kackt jeden tag soviel.brauche zig windeln am tag und das seitdem sie beikost bekommt.
sagt mal mädels,ich glaub emma ißt zuviel...hier mal der tag von heute
5.30uhr: 250ml milch
9.00Uhr 200ml milch
12uhr 220gr. brei (gemüßelasagne)
14.30Uhr 220gr obstbrei
16.15uhr 170ml milch
18.30uhr 200gr brei
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Puh, das find ich auch viel. Ben isst Folgendes:
Morgens 150ml Getreidebrei + 1/2 Banane
Mittags: ca. 200gr Gemüsebrei (2-3 x die Woche mit Fleisch)
Abends: 1 Brot mit Frischkäse oder Teewurst o.ä.
Später Abends: 230ml Milch
DAs war´s! Ab und zu gibts Nachmittags nochmal etwas Obstbrei, aber kommt drauf an, nicht immer...
soll ich ihr essen teilweise streichen??
Wenn Emma nicht zu viel wiegt, dann würde ich das nicht streichen...![]()
Ich denk auch wenn sie Hunger hat ist doch ok. Und Ben isst aber auch ganz schön wenig oder??![]()
Hm naja... vom Gewicht her ist er optimal und wenn ich ihm mehr gebe, dann spuckt er das wieder aus... wüsste nicht, wie und wann ich ihm mehr geben sollte!? Ne Idee?
Nö warum auch? Gibt halt Leute die mehr essen und welche die weniger essen. Ist bei Kinder so wie bei Erwachsenen

Ich find beides nicht tragisch

24.01.2012 14:24
Zitat von Knödel:
Zitat von Jani85:
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
@heidel:emma kackt jeden tag soviel.brauche zig windeln am tag und das seitdem sie beikost bekommt.
9.00Uhr 200ml milch
14.30Uhr 220gr obstbrei
16.15uhr 170ml milch
18.30uhr 200gr brei
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
DAs war´s! Ab und zu gibts Nachmittags nochmal etwas Obstbrei, aber kommt drauf an, nicht immer...
Ich denk auch wenn sie Hunger hat ist doch ok. Und Ben isst aber auch ganz schön wenig oder??![]()
Hm naja... vom Gewicht her ist er optimal und wenn ich ihm mehr gebe, dann spuckt er das wieder aus... wüsste nicht, wie und wann ich ihm mehr geben sollte!? Ne Idee?
ich finde das nicht wenig, ehrlich gesagt. Er hat seine 4 Mahlzeiten, was in dem Alter ja ok ist.
Er trinkt zwischendurch wahrscheinlich auch immer mal Tee oder Wasser?
Wir haben auch 4 Mahlzeiten:
Morgens 200ml Milch
Mittags 200g Gemüsebrei und ca 80g Obstmus
Nachmittags 200ml Milch
Abends ne ganze Portion Getreidebrei mit Obstmus
Und Lea gehört auch zu den zierlichen.
Die Mäuse würden sich ja melden, wenn sie noch HUnger hätten und zu wenig finde ich es nicht.

24.01.2012 14:35
Darf ich mal eine Frage an die Kranken stellen??? Wie schafft ihr das, euch um die Kinder zu kümmern, wenn ihr so krank seit. Ich hatte das ja auch im Oktober, aber ich war nicht in der Lage mich um Aurelia zu kümmern.
Hut ab!!!!
Hut ab!!!!
24.01.2012 15:06
Zitat von finn2011:
Juhu Lea schläft endlich, nach langem Kampf![]()
Jakob ist schon wieder wach.

24.01.2012 15:10
Zitat von Bubu2011:
Darf ich mal eine Frage an die Kranken stellen??? Wie schafft ihr das, euch um die Kinder zu kümmern, wenn ihr so krank seit. Ich hatte das ja auch im Oktober, aber ich war nicht in der Lage mich um Aurelia zu kümmern.
Hut ab!!!!
Naja ich hab mich durchgequält und sobald mein Mann da war hab ich ihm den Zwerg in die Hand gedrückt und mich ins Bett geworfen

24.01.2012 15:48
Flo: ja, hatte er. dazu noch ne versschleppte lungenentzündung und ne blutvergiftung.

24.01.2012 16:02
Zitat von finn2011:
Zitat von Knödel:
Zitat von Jani85:
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
9.00Uhr 200ml milch
14.30Uhr 220gr obstbrei
16.15uhr 170ml milch
18.30uhr 200gr brei
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich finde das nicht wenig, ehrlich gesagt. Er hat seine 4 Mahlzeiten, was in dem Alter ja ok ist.
Morgens 200ml Milch
Nachmittags 200ml Milch
Die Mäuse würden sich ja melden, wenn sie noch HUnger hätten und zu wenig finde ich es nicht.![]()
Ja, denke ich auch... ja, er trinkt ungefähr 200ml Wasser/Tee am Tag... habe ihm jetzt gerade noch ne Flasche Milch gegeben, damit er einschläft -> hat funktioniert

24.01.2012 16:09
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
Zitat von Knödel:
Zitat von Jani85:
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
9.00Uhr 200ml milch
14.30Uhr 220gr obstbrei
16.15uhr 170ml milch
18.30uhr 200gr brei
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Morgens 200ml Milch
Nachmittags 200ml Milch
Die Mäuse würden sich ja melden, wenn sie noch HUnger hätten und zu wenig finde ich es nicht.![]()
Ja, denke ich auch... ja, er trinkt ungefähr 200ml Wasser/Tee am Tag... habe ihm jetzt gerade noch ne Flasche Milch gegeben, damit er einschläft -> hat funktioniert![]()
ist doch super, Lea trinkt auch einen Becher am Tag, ihren Trinklernbecher, schätze da passen auch so 200ml rein

24.01.2012 16:27
Danke Firiel, Dulce und Heidelberg!
*
Bubu: Es muss gehen!
Den Mittagsschlaf macht sie z.B. bei mir im Bett. Abgesehen davon schläft sie zur Zeit auch viel - braves Kind!
Ansonsten liegt sie im Laufstall neben dem Sofa oder in ihrem Dschungel in der Nähe. Na gut, der Haushalt lässt etwas zu wünschen übrig aber um die Kleine kann ich mich schon kümmern. Wenn ich aufs Klo muss, setz ich sie in den Maxi Cosi oder in den Laufstall, da kann sie nicht aus

*
Bubu: Es muss gehen!

24.01.2012 17:12
hatten heute besuch von meiner freundin und ihrem kleinen
ihr kleiner ist 4 monate
es war echt zu süß jana und nico zu sehen
nico lag am boden und jana saß neben ihm und die beiden haben sich "unterhalten"
ihr kleiner ist 4 monate
es war echt zu süß jana und nico zu sehen
nico lag am boden und jana saß neben ihm und die beiden haben sich "unterhalten"

24.01.2012 17:42
@bubu:wenn man niemanden hat hier (sowie ich z.b.) dann muß man hoch wenn man krank ist,obs geht oder nicht.ich tue mir dann immer selber leid und könnt dann immer heulen

24.01.2012 17:44
wenn ich wirklich schlimm krank bin dann nimmt mein mann pflegeurlaub
24.01.2012 19:01
charly, knödel hab ich es schon im anderem thread geschrieben...
wir liegen auch alle mit magen-darm flach. hannes, mein mann, unser hund und ich - es hat uns alle erwischt und die nacht war der horror!
der arzt hat meinem mann und mir heute morgen MCP STADA, Metoclopramidhydrochlorid gegeben. wir konnten echt nicht mehr. hannes hat letzte nacht 3x gebrochen, wir haben seit gestern abend non stop gebrochen und ge..... das war echt übel und mein mann war kurz davor den krankenwagen zu rufen. unser hund hat sich auch angesteckt und sich im gästezimmer entleert...
naja, schon nach der ersten dosis der tropfen hat das spucken aufgehört!!!!!!! den durchfall sollen wir nicht behandeln, weil der körper so wohl die vieren aus dem körper befördert.
bei hannes soll ich nur drauf acht, dass er genug trinkt und kein hohes fieber bekommt.
da männer immer schlimmer leiden (...) musste ich hier auch irgendwie alleine klarkommen. hannes hat mit mir auf der couch geschlafen. von 0.30 - 3.00 oder so war er wach. wenn ich dann halt ständig laufen musste hab ich ihn ins laufgitter gelegt.
heute war ich dann nebenbei damit beschäftigt die wäscheberge von letzter nacht zu waschen, schonkost für den hund zu kochen (kartoffel, hähnchen u. dazu hüttenkäse), die badezimmer zu desinfizieren und hannes hat lieberweise viel mit mir aufm sofa geschlafen. die restliche zeit habe ich ihn bespasst - mein mann kam nicht ausm bett.
jetzt bin ich wirklich froh, dass hannes schläft und ich mich endlich ausruhen kann. ich versuch gerade ein wenig kartoffeln zu essen und einen tee zu trinken. bitte bitte lass es endlich bei mir bleiben.
wir liegen auch alle mit magen-darm flach. hannes, mein mann, unser hund und ich - es hat uns alle erwischt und die nacht war der horror!
der arzt hat meinem mann und mir heute morgen MCP STADA, Metoclopramidhydrochlorid gegeben. wir konnten echt nicht mehr. hannes hat letzte nacht 3x gebrochen, wir haben seit gestern abend non stop gebrochen und ge..... das war echt übel und mein mann war kurz davor den krankenwagen zu rufen. unser hund hat sich auch angesteckt und sich im gästezimmer entleert...
naja, schon nach der ersten dosis der tropfen hat das spucken aufgehört!!!!!!! den durchfall sollen wir nicht behandeln, weil der körper so wohl die vieren aus dem körper befördert.
bei hannes soll ich nur drauf acht, dass er genug trinkt und kein hohes fieber bekommt.
da männer immer schlimmer leiden (...) musste ich hier auch irgendwie alleine klarkommen. hannes hat mit mir auf der couch geschlafen. von 0.30 - 3.00 oder so war er wach. wenn ich dann halt ständig laufen musste hab ich ihn ins laufgitter gelegt.
heute war ich dann nebenbei damit beschäftigt die wäscheberge von letzter nacht zu waschen, schonkost für den hund zu kochen (kartoffel, hähnchen u. dazu hüttenkäse), die badezimmer zu desinfizieren und hannes hat lieberweise viel mit mir aufm sofa geschlafen. die restliche zeit habe ich ihn bespasst - mein mann kam nicht ausm bett.
jetzt bin ich wirklich froh, dass hannes schläft und ich mich endlich ausruhen kann. ich versuch gerade ein wenig kartoffeln zu essen und einen tee zu trinken. bitte bitte lass es endlich bei mir bleiben.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt