Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
12.01.2011 22:03
.... gleich hab ich eckige Augen

soooo, an alle kranken Schnupfnasen: Gute Besserung.
an alle mit outing: ich will auch.....
an alle, die die Halbzeit erreicht haben: Herzlichen Glückwunsch
an alle, die shoppen waren: ab in den Einkaufs-Fred
an alle mit undefinierbaren Beschwerden: ab zum Doc... und lasst euch nicht von so hobbyärzten verrückt machen.
an alle anderen: war noch was??? sry, hab hunterte von einträgen nachgelsesen....

muss heute noch mal erwähnen, wie sauer ich darüber bin, dass die Arzthelferinnen bei meiner FÄ so unfähig sind. ich ärgere mich, dass ich nun zum 2. mal 5 wochen auf den nächsten termin warten musste/muss. grrrrrr.

@Feindiagnostik:
hab mich noch net damit beschäftigt.... zählt das als außerordentlicher termin, selbstzahler oder kasse???? Pro & Contra???

Grüße

Kibazwerg
5493 Beiträge
13.01.2011 07:49
Zitat von catsy:

an alle mit undefinierbaren Beschwerden: ab zum Doc... und lasst euch nicht von so hobbyärzten verrückt machen.
an alle anderen: war noch was??? sry, hab hunterte von einträgen nachgelsesen....

muss heute noch mal erwähnen, wie sauer ich darüber bin, dass die Arzthelferinnen bei meiner FÄ so unfähig sind. ich ärgere mich, dass ich nun zum 2. mal 5 wochen auf den nächsten termin warten musste/muss. grrrrrr.

@Feindiagnostik:
hab mich noch net damit beschäftigt.... zählt das als außerordentlicher termin, selbstzahler oder kasse???? Pro & Contra???

Grüße

Als ich in der 16.SW war, hat mich meine FÄ ins Pränatalzentrum geschickt, weil ich mit Behinderten arbeite und mein Psyche dort gestärkt werden "sollte"
Die haben da bessere Geräte, können alles untersuchen und haben mehr Erfahrung bei dem Auffinden von evtl. Unregelmäßigkeiten. Als ich dann da war, haben die mir vorgeschlagen nochmal in der 24.SW zu denen zu kommen um eine Feindiagnostik (diesmal wird das Herz und die Organe insg. besonders untersucht) durchzuführen. Dem Babay passiert in meinem Fall zu 100% nichts und die können mir zu 99,7% sagen ob alles in Ordnung ist
Bezahlen muss ich nichts, bekomme eine Überweisung zu denen von meiner FÄ.
findus2010
9047 Beiträge
13.01.2011 08:12
Zitat von Kibazwerg:

Hallo,
waren gestern abend wieder bei der FÄ, Würmchen ist jetzt ca. 24cm groß, wird ca. 300g wiegen und es bleibt ein Junge (keine Nabelschnur)
Er passt nun gar nicht mehr im ganzen auf dem Bild...Alles sieht sehr gut und gesund aus. Am 7.2. müssen wir dann wieder zur Feindiagnostig ins Pränatalzentrum...Wie die Zeit vergeht, Wahnsinn...

Huhu, wie schön, dass sich dein Outing bestätigt hat und der kleine nun schon so groß ist. Irre. vor wenigen Wochen wurden die Größenangaben noch in mm gemacht, damit es mehr aussieht
findus2010
9047 Beiträge
13.01.2011 08:14
Zitat von catsy:

@Feindiagnostik:

Grüße

Feindiagnostik: ich habe auch eine Überweisung von meinem FA, weil sie meinte, dass sie das gerne machen lässt und wichtig findet. Vor allem haben die halt wesentlich bessere Geräte. Ansonsten hat sie mir das gesagt, was Kibazwerg schon geschrieben hatte. Und so freue ich mich auf die FD. Denke nicht, dass was ist, gehe eigentlich nur hin um ein Outing zu bekommen.
Charly81
3319 Beiträge
13.01.2011 09:18
Guten Morgen!

Ich will auch zur Feindiagnostik

Heute hab ich HALBZEIT!!!
Yeeeeehaaaa!!!!

Sonst alles klar bei euch? Ich muss schön langsam mal meinen Koffer packen. Ich hab überhaupt noch keinen Plan, was ich alles mitnehmen soll. Vor kurzem erst hab ich mir einen Rock und kurze Hosen von Babywalz bestellt. Passt alles wunderbar und das muss auf jeden Fall mit. Meint ihr, ich soll Thrombosestrümpfe kaufen?

Viele Grüße und einen schönen Donnerstag!

Charly81
3319 Beiträge
13.01.2011 09:21
FA-Termine der Juni's 2011

katwiesel - 13.01.2011 - 12.30 Uhr -
Sabine82 - 13.01.2011 - 14.00 Uhr -
Lori26 - 17.01.2011 - 14.00 Uhr - Geschlecht?
Karolinchen - 17.01.2011 - 14.30 Uhr - Tom
Jenni82 - 18.01.2011 - 8.00 Uhr - Geschlecht?
miamo - 18.01.2011 - 15.30 Uhr -
Mami92009 - 20.01.2011 - 10.15 Uhr - Geschlecht?
Catsy - 25.01.2011 - 9.00 Uhr - Geschlecht?
sissyle - 25.01.2011 - ?? Uhr -
Sana85 - 27.01.2011 - 7.00 Uhr -
Chrissy87 - 31.01.2011 - 8.30 Uhr - Geschlecht?
Babydream89 - 01.02.2011 - 15.30 Uhr -
candy1989 - 01.02.2011 - 16.00 Uhr -
Findus - 01.02.2011 - 16.30 Uhr - Geschlecht?
floluc - 02.02.2011 - 7.30 Uhr -
nelly07 - 07.02.2011 - 16.45 Uhr -
twenty-7 - 08.02.2011 - 10.00 Uhr - Geschlecht?
Charly81 - 10.02.2011 - 9.15 Uhr - Geschlecht?
Jani85 - 10.02.2011 - 14.40 Uhr -
chaos83 - ??.2011 - ?? Uhr -

Es darf/soll jeder auf die Liste
twenty-8
6729 Beiträge
13.01.2011 09:24
Zitat von Charly81:

Zitat von twenty-7:

hatte am 11. 1. um 11 uhr einen termin
und habe am 8.2. um 10 uhr einen

Sorry, ich hab keine Nachricht von dir bekommen.

hm... okey
oh herzlichen glückwunsch zur 21.woche
twenty-8
6729 Beiträge
13.01.2011 09:28
Zitat von Charly81:

Guten Morgen!

Yeeeeehaaaa!!!!

Sonst alles klar bei euch? Ich muss schön langsam mal meinen Koffer packen. Ich hab überhaupt noch keinen Plan, was ich alles mitnehmen soll. Vor kurzem erst hab ich mir einen Rock und kurze Hosen von Babywalz bestellt. Passt alles wunderbar und das muss auf jeden Fall mit. Meint ihr, ich soll Thrombosestrümpfe kaufen?

gratuliere und ich wünsche dir schonmal nen schönen urlaub
ganz ehrlich, denke schon dass es sinnvoll(wen auch lästig) ist, in der schwangerschaft während dem flug strümpfe zu tragen
floluc
9178 Beiträge
13.01.2011 09:39
Zitat von Charly81:

Guten Morgen!

Yeeeeehaaaa!!!!

Guten morgen ihr lieben,
also würde mir diese strümpfe auf jeden fall kaufen,war auch grad in der apo weil firiel mir gestern hier die strümpfe empfohlen hat,die kosten nur 20€ und sind ideal zur reise und die haben auch kompressionswirkung,ich kann die heut mittag schon abholen.die richtigen kompressionsstrümfe kosten um die 50€,aber die aus der apo hat mir heut gesagt das die anderen es auch tuen
13.01.2011 09:44
Hallo und guten Morgen,

ui heute hatte ich keine gute Nacht, wurde immer wieder mal munter weils so in der Leistengegend gezogen hat
Nehme mal an die kleine Maus wächst!!
Wie gehts euch so??

Liebe Grüße
13.01.2011 09:45
@ charly - herzlichen glückwunsch zur HALBZEIT!!!!!!!!!!!! ein wahnsinn wie schnell die zeit vergeht!!!
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2011 10:03
@Charly: Auch von mir alles Gute zur Halbzeit.
.
Zum Thema Feindiagnostik: Wir machen es nicht. WIr müssten es selbst zahlen (ziemlich teuer) und unser FA hat auch ein super gute Gerät. Beim nächsten mal muss er ja eh alles vermessen und dann schaut er sich auch die Organe an. Meine Frage ist halt immer: Was ändert sich wenn doch was sein sollte? Bei uns eben nichts, deswegen geb ich das Geld lieber aus wenn der Krümel da ist.
.
Ich hab endlich mal richtig gut geschlafen Trotz Erkältung. Aber keine Albträume und nichts Nur das Wetter heute ist bäh!
twenty-8
6729 Beiträge
13.01.2011 10:15
Zitat von Jani85:

.
Zum Thema Feindiagnostik: Wir machen es nicht. WIr müssten es selbst zahlen (ziemlich teuer) und unser FA hat auch ein super gute Gerät. Beim nächsten mal muss er ja eh alles vermessen und dann schaut er sich auch die Organe an. Meine Frage ist halt immer: Was ändert sich wenn doch was sein sollte? Bei uns eben nichts, deswegen geb ich das Geld lieber aus wenn der Krümel da ist.
.
Ich hab endlich mal richtig gut geschlafen Trotz Erkältung. Aber keine Albträume und nichts Nur das Wetter heute ist bäh!

ohje, ich träume jede nacht und das nicht wenig. weiss immer wenn ich aufwache, was ich geträumt habe. alles so real aber immer viel aktion wo ich viel erschrecke. macht mich wahnsinnig. armes baby, hoffe es erschrickt nicht so arg wie die mami
caatinka
428 Beiträge
13.01.2011 10:19
Zitat von twenty-7:

Zitat von Jani85:

.
.

ohje, ich träume jede nacht und das nicht wenig. weiss immer wenn ich aufwache, was ich geträumt habe. alles so real aber immer viel aktion wo ich viel erschrecke. macht mich wahnsinnig. armes baby, hoffe es erschrickt nicht so arg wie die mami

ich träume jede nacht auch den allergrößten scheiß. manchmal echt seltsame und unheimliche sachen. (ich kann mich sonst nie an träume erinnern) hab mir gestern eine babyzeitschrift gekauft. da war ein artikel drin, dass schwangere oft intensive träume haben. ich finds fasizinierend, dass das echt an der schwangerschaft liegt.
katwiesel
2604 Beiträge
13.01.2011 10:20
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hatte ne miese Nacht...bin mehrmals aufgewacht weil ich so Schmerzen im Bauch hatte, hab auch bemerkt, dass der steinhart war...nun hab ich natürlich ein schlechtes Gefühl und gehe heute voller Sorge zum FA - zum Glück hab ich endlich Termin!

Charly - Glückwunsch zur Halbzeit

Sana - du hattest mich gestern noch was gefragt, sorry, ich weiß aber nimmer was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt