Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
13.01.2011 12:28
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Ich spüre mein kleines Monster leider noch nicht Aber ich bin guter Dinge, dass es in einer Woche anders ist.
Ich hab auch ne beschissene Nacht hinter mir um mich mal in die Liste einzureihen... Seit halb fünf wach und nun ist mir einfach nur schlecht. Nicht mal Cola hilft heute...
Träumen tu ich auch total wirr. So real, dass ich völlig verkrampft aufwache und mich dann erstmal beruhigen muss. Muss auch dann zum kuscheln rüberrutschen...
Ansonsten haben wir heute Termin bei der Caritas wegen finanzieller Hilfe und anderen Dingen.
Floluc, Sana kommt doch aus Österreich, da heißt das anders als bei uns...
Sana, das Elterngeld ist einkommensabhängig und beträgt für 12 Monate 65 % der der letzten 12 Nettogehälter. Bei 24 Monaten wird halbiert.

achso,aber hatten die nicht ab 1.1.2011 irgendwas geändert zwecks elterngeld?

Genau, von 67 auf 65 %
floluc
9178 Beiträge
13.01.2011 12:29
und was bekomm ich dann nun?gehe ja nur auf 400€ basis arbeiten
findus2010
9047 Beiträge
13.01.2011 12:32
Zitat von floluc:

und was bekomm ich dann nun?gehe ja nur auf 400€ basis arbeiten

Dann bekommst du nen Mindestsatz. 400 Euro Basis ist extra geregelt. Hab aber leider keine Ahnung wieviel das ist. Aber ich glaube fast das volle Gehalt, also zumindest 300 Euro und nen bisschen.
findus2010
9047 Beiträge
13.01.2011 12:34
gerade gegoogelt: das steht was von 390 Euro... Keine Ahnung ob das noch so ist.
floluc
9178 Beiträge
13.01.2011 12:35
Zitat von findus2010:

gerade gegoogelt: das steht was von 390 Euro... Keine Ahnung ob das noch so ist.

und wie ist das mit mutterschutzgeld???kennt sich da jemand aus?
findus2010
9047 Beiträge
13.01.2011 12:43
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Mutterschutz ist eigentlich das volle gehalt. Müsste bei 400 Euro Jobs auch so sein, denke ich. Dein Arbeitgeber zahlt in die Knappschaft und die finanzieren dir dann einen Teil des Mutterschutzes und der Rest der AG. Vielleicht rufst du mal das hmmm, Jugendamt an und fragst, wie es ist. oder holst dir einen Termin bei der Caritas/Pro Familia/DRK. Die sind für diese Fragen zuständig.
caatinka
428 Beiträge
13.01.2011 12:46
ich hab grad ne riesen bestellung bei otto abgesendet. mit ganz vielen kleidern und blusen. *freu* ich hoffe da ist was schönes fürs standesamt dabei. Ich werd mir im märz sicher im kleid alles abfrieren, aber das isses mir wert.
floluc
9178 Beiträge
13.01.2011 12:47
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Mutterschutz ist eigentlich das volle gehalt. Müsste bei 400 Euro Jobs auch so sein, denke ich. Dein Arbeitgeber zahlt in die Knappschaft und die finanzieren dir dann einen Teil des Mutterschutzes und der Rest der AG. Vielleicht rufst du mal das hmmm, Jugendamt an und fragst, wie es ist. oder holst dir einen Termin bei der Caritas/Pro Familia/DRK. Die sind für diese Fragen zuständig.

hm,jugendamt???????? glaub ist eher nicht dafür zuständig.hab grad mal bissi gegoogelt.bekomme einmalig 210€ mutterschutzgeld und dann elterngeld 300€ jeden monat,naja plus kindergeld
findus2010
9047 Beiträge
13.01.2011 12:48
Zitat von caatinka:

ich hab grad ne riesen bestellung bei otto abgesendet. mit ganz vielen kleidern und blusen. *freu* ich hoffe da ist was schönes fürs standesamt dabei. Ich werd mir im märz sicher im kleid alles abfrieren, aber das isses mir wert.

Das stimmt - aber nicht dass du krank wirst!!! Oh man, ich will auch kaufen. Aber ich trau mich einfahc nicht. Schaue immer die Online-Shops an und dann - schnell zu...
findus2010
9047 Beiträge
13.01.2011 12:50
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

hm,jugendamt???????? glaub ist eher nicht dafür zuständig.hab grad mal bissi gegoogelt.bekomme einmalig 210€ mutterschutzgeld und dann elterngeld 300€ jeden monat,naja plus kindergeld

Vermutlich ist es bei den Minijobs doch etwas anders. Sorry, aber da kenn ich mich dann nciht weiter aus. Aber einmalig 210 Euro ist auch nicht unbedingt viel...
sissyle
2966 Beiträge
13.01.2011 12:53
Huhu!

War gestern die ersten Rosa Sachen einkaufen!
Aber für alles weitere warte ich dann noch den 25.1 bzw den 1.2 FD ab um ganz sicher zu gehen. Aber 85% sind ja fast hundert....

Euch noch einen schönen tag! Hab sooo hunger und weiß nicht auf was....
caatinka
428 Beiträge
13.01.2011 12:55
Zitat von findus2010:

Zitat von caatinka:

Das stimmt - aber nicht dass du krank wirst!!! Oh man, ich will auch kaufen. Aber ich trau mich einfahc nicht. Schaue immer die Online-Shops an und dann - schnell zu...

aber du musst doch wenigstens umstandskleidung kaufen...
und wegen babysachen: ich kauf halt lieber alles nach und nach, ehe ich dann einen riesigen betrag auf einmal hinblättern muss. jedesmal wenn mami sich was gönnt, gibts auch was fürs baby.
floluc
9178 Beiträge
13.01.2011 12:56
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Vermutlich ist es bei den Minijobs doch etwas anders. Sorry, aber da kenn ich mich dann nciht weiter aus. Aber einmalig 210 Euro ist auch nicht unbedingt viel...

nee ist nicht sonderlich viel für 14wochen mutterschutz,sonst bekomm ich im monat 400€,das is nen ganz schöner großer differenzbetrag,lass mi kurz rechnen,sind ca1400 für 14wochen arbeiten,macht ne differenz von 1190€,boar is das heftig
caatinka
428 Beiträge
13.01.2011 12:57
Zitat von sissyle:

Huhu!

Aber für alles weitere warte ich dann noch den 25.1 bzw den 1.2 FD ab um ganz sicher zu gehen. Aber 85% sind ja fast hundert....

ich lass mir das rosa lieber auch nochmal bestätigen, solange wird weiter nach neutralen sachen gesucht.
ich hab hunger auf nudeln. so wie eigentlich jeden tag in letzter zeit.
floluc
9178 Beiträge
13.01.2011 12:57
Zitat von sissyle:

Huhu!

ich habe bis jetzt auch nur 3teile in rosa gekauft,möchte liebr auch nochmal den nächsten termin abwarten,man weiß ja nie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt