Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
27.02.2012 12:42
Lucas hat gerade 220gr Nudeln verdrückt, und noch ca. 80 gr Obst hinterher. Fresssack
Ich gehe gleich mal eine Runde mit ihm spazieren, es scheint grade die Sonne
Später gehen wir noch mit einer Freundin raus, so gegen vier oder fünf.
Starbuck, unsere alten "Freunde" haben sich auch nach und nach verabschiedet, bis auf 2 Paare. Viele verstehen nicht, dass man mit Kind einfach nicht mehr so flexibel ist und z.B. abends nicht so einfach mal was trinken gehen kann (haben ja keinen, der auf Lucas aufpassen könnte).
ich habe im Geburtsvorbereitungskurs liebe Mädels kennengelernt und wir treffen uns jetzt regelmäßig.
Auch wenn ich mit Lucas alleine unterwegs bin, werde ich ab und an von anderen Müttern mit Kinderwagen angesprochen.
Geh doch mal zur Krabbelgruppe oder so mit Lilli, vielleicht lernst du da nette mamis kennen
Ich gehe gleich mal eine Runde mit ihm spazieren, es scheint grade die Sonne
Später gehen wir noch mit einer Freundin raus, so gegen vier oder fünf. Starbuck, unsere alten "Freunde" haben sich auch nach und nach verabschiedet, bis auf 2 Paare. Viele verstehen nicht, dass man mit Kind einfach nicht mehr so flexibel ist und z.B. abends nicht so einfach mal was trinken gehen kann (haben ja keinen, der auf Lucas aufpassen könnte).
ich habe im Geburtsvorbereitungskurs liebe Mädels kennengelernt und wir treffen uns jetzt regelmäßig.
Auch wenn ich mit Lucas alleine unterwegs bin, werde ich ab und an von anderen Müttern mit Kinderwagen angesprochen.
Geh doch mal zur Krabbelgruppe oder so mit Lilli, vielleicht lernst du da nette mamis kennen
27.02.2012 12:43
Zitat von Heidelberg:sowas gibts bei uns im ort nicht, das nächste ist in wasserburg, und ich hab doch kein auto...alles ein bissl kompliziert bei uns.
Lucas hat gerade 220gr Nudeln verdrückt, und noch ca. 80 gr Obst hinterher. Fresssack![]()
Ich gehe gleich mal eine Runde mit ihm spazieren, es scheint grade die SonneSpäter gehen wir noch mit einer Freundin raus, so gegen vier oder fünf.
Starbuck, unsere alten "Freunde" haben sich auch nach und nach verabschiedet, bis auf 2 Paare. Viele verstehen nicht, dass man mit Kind einfach nicht mehr so flexibel ist und z.B. abends nicht so einfach mal was trinken gehen kann (haben ja keinen, der auf Lucas aufpassen könnte).
27.02.2012 12:55
Zitat von starbuck:
Zitat von Heidelberg:sowas gibts bei uns im ort nicht, das nächste ist in wasserburg, und ich hab doch kein auto...alles ein bissl kompliziert bei uns.
Lucas hat gerade 220gr Nudeln verdrückt, und noch ca. 80 gr Obst hinterher. Fresssack![]()
Ich gehe gleich mal eine Runde mit ihm spazieren, es scheint grade die SonneSpäter gehen wir noch mit einer Freundin raus, so gegen vier oder fünf.
![]()
doof
kann dir dein Mann das Auto nicht mal da lassen? ich meine, es kann ja auch immer mal was mit den kids sein, so dass ein Auto schon sinnvoll wäre, oder?
27.02.2012 13:19
Finn: ich hab das nicht verstanden
Ich bin im Erziehungsurlaub bis 01.07.2012
Angenommen ich werde Ende 2012 wieder schwanger - das Kind käme im Mai - dann hab ich ja kein ganzes Jahr gearbeitet
Was für Geld bekäm ich denn dann???
Angenommen ich werde Ende 2012 wieder schwanger - das Kind käme im Mai - dann hab ich ja kein ganzes Jahr gearbeitet
27.02.2012 13:35
Zitat von Firiel:
Finn: ich hab das nicht verstanden![]()
Dann wird April 2013 bis Juli 2012 gerechnet und dann die fehlenden Monate von vor der Elternzeit. Und bis zum 3. Geb bekommste außerdem Geschwisterzuschlag
27.02.2012 13:54
Zitat von Firiel:
Finn: ich hab das nicht verstanden![]()
das weiss ich nicht genau, also ich bekäme dann mein normales Geld, wie jetzt auch, weil ich es mir ja splitten lasse.
hmm da du ja in der Zeit gar kein Elterngeld mehr bekommen hast, würden sie auch nicht zurück rechnen, also vor die Geburt des ersten Kindes. Ich meine dann würden sie ja von Mai 2012 bis Mai 2013 rechnen, dann würdest du meine ich von Mai und Juni 2012 auch das Elterngeld angerechnet bekommen von vorher, da du hier noch in Elternzeit warst und die anderen Monate werden dann meine ich wieder von deinem Gehalt gerechnet, was du dann jetzt verdienst, die 65% davon. Hoffe du hast es verstanden.
27.02.2012 15:02
Zitat von Heidelberg:nee das geht nicht, er arbeitet in münchen und da brauch er das auto für...
Zitat von starbuck:
![]()
doofkann dir dein Mann das Auto nicht mal da lassen?
ich meine, es kann ja auch immer mal was mit den kids sein, so dass ein Auto schon sinnvoll wäre, oder?
27.02.2012 15:06
Das mit den "Freunden" ist wirklich so ne Sache... ich hab zwei ganz liebe Freundinnen, die beide keine Kinder haben, aber dennoch Verständnis zeigen, wenn man sich halt nicht mehr so oft treffen kann... ich probiere aber trotzdem immer mal wieder mit ihnen was Essen zu gehen oder so und mein Mann passt dann ja auf Ben auf... Naja und eine andere Freundin, die kenne ich schon seit 28 Jahren! Wir sind in einer Doppelhaushälfe zusammen aufgewachsen, waren immer beste Freundinnen... irgendwann ging der Kontakt aber auseinander, es gab teilweise Streit usw... wir hatten uns wohl beide sehr verändert... Mittlerweile wohnt sie im gleichen Dorf und hat vor 6 Wochen einen Sohn bekommen. Schon in der Schwangerschaft suchte sie vermehrt den Kontakt zu mir und auch vorhin kam sie spontan kurz vorbei... ich mag sie total gerne, aber so ganz trau ich all dem noch nicht. Ich bin aber gerne mit ihr zusammen, wir lachen viel und solange es mir gut tut...
Ich find´s auch für Ben schön, wenn er später andere Kids zum Spielen kennt..
.
Naja und morgen kommt halt eine "Freundin" zum Frühstück mit Ben´s Freundin
Naja, Lisa ist ne Woche jünger wie Ben. Sind halt Freunde von uns, aber mit IHR hab ich eigentlich nie so viel zu tun gehabt... aber Kinder bringen Eltern halt zusammen
.
Ja, wen interessiert das eigentlich gerade, was ich hier schreibe?
Ben lutscht gerade die Fenster ab, da musste ich mich ablenken,.... hab die doch gestern erst geputzt....
machts gut ihr Lieben! Bis später!
Ich find´s auch für Ben schön, wenn er später andere Kids zum Spielen kennt.. .
Naja und morgen kommt halt eine "Freundin" zum Frühstück mit Ben´s Freundin
Naja, Lisa ist ne Woche jünger wie Ben. Sind halt Freunde von uns, aber mit IHR hab ich eigentlich nie so viel zu tun gehabt... aber Kinder bringen Eltern halt zusammen
.
Ja, wen interessiert das eigentlich gerade, was ich hier schreibe?
Ben lutscht gerade die Fenster ab, da musste ich mich ablenken,.... hab die doch gestern erst geputzt....
machts gut ihr Lieben! Bis später!
27.02.2012 15:10
ja das problem ist auch das leute ohne kinder nicht verstehen wenn man sich zb freut das das kind so brav gegessen hat oder das und das schon kann.
da sagen die aso und das wars
andere mütter/eltern freuen sich mit einem mit
27.02.2012 15:43
Zitat von esy88:
ja das problem ist auch das leute ohne kinder nicht verstehen wenn man sich zb freut das das kind so brav gegessen hat oder das und das schon kann.
Ja, das stimmt schon.... aber wenn ich mich z.B. mit einer von den beiden Freundinnen treffe, dann reden wir halt auch nicht ständig über Ben. Ich will mich ja auch mal über was anderes unterhalten, wie Windeln, Ausschlag, Einschlafprobleme usw
27.02.2012 15:49
Zitat von Knödel:
Zitat von esy88:
Ja, das stimmt schon.... aber wenn ich mich z.B. mit einer von den beiden Freundinnen treffe, dann reden wir halt auch nicht ständig über Ben. Ich will mich ja auch mal über was anderes unterhalten, wie Windeln, Ausschlag, Einschlafprobleme usw![]()
ja das stimmt
27.02.2012 15:50
Zitat von esy88:
wie es wohl flo geht![]()
Musste ich auch gerade dran denken...
27.02.2012 15:57
Hallo Mädels,
ich möchte euch der Fairness halber kurz wissen lassen, dass ich mich dazu entschieden habe, hier nicht mehr mitzuschreiben. Ich werde die (vielschichtigen) Gründe nicht aufzählen, denn es würde sich dadurch nichts verändern. Außerdem wissen wir alle, wie hier mit Kritik umgegangen wird (man konnte es hier vor wenigen Tagen wieder sehr gut beobachten...).
Sollte trotzdem jemand Fragen haben, einen Ratschlag brauchen oder auch nur jemanden, der zuhört - ich bin per PN weiter "erreichbar".
Mit der ein oder anderen habe ich bereits per PN Kontakt und würde mich freuen, wenn das auch so bleiben würde.
Ich wünsche euch und euren kleinen und großen Familien alles Gute für die Zukunft!
Grüße,
Mia
ich möchte euch der Fairness halber kurz wissen lassen, dass ich mich dazu entschieden habe, hier nicht mehr mitzuschreiben. Ich werde die (vielschichtigen) Gründe nicht aufzählen, denn es würde sich dadurch nichts verändern. Außerdem wissen wir alle, wie hier mit Kritik umgegangen wird (man konnte es hier vor wenigen Tagen wieder sehr gut beobachten...).
Sollte trotzdem jemand Fragen haben, einen Ratschlag brauchen oder auch nur jemanden, der zuhört - ich bin per PN weiter "erreichbar".
Mit der ein oder anderen habe ich bereits per PN Kontakt und würde mich freuen, wenn das auch so bleiben würde.
Ich wünsche euch und euren kleinen und großen Familien alles Gute für die Zukunft!
Grüße,
Mia
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt