Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
27.02.2012 10:20
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Knödel:

Hey flo... kenne das Warten im KH, das ist so ätzend Drücke dir die Daumen, dass Du gleich dran bist!! Und schön wieder aufwachen, ja?
.
Lammfell: noch nie gehabt... wir haben so einen "Wintersack" und Ben bekommt einen Winteranzug an... (zumindest als es so minus 10 Grad waren). Jetzt nur Hose, Pullover, Jacke, Mütze und Schal und dann rein in den Wintersack... das ist definitiv warm genug
.
Früh aufstehen: Unsere Nacht war eigentlich um 4 Uhr zuende... Ben hat geweint, bin zu ihm, da hat er mal ordentlich gepupst (mein Mann meinte nur im Halbschlaf: "Mahlzeit, der arme Ben"... bis ich ihm gesagt hab, dass es heißen muss: "Mahlzeit, arme Mama!" Naja, auf jeden Fall war Ben danach HELLWACH! Nicht mehr an Schlaf zu denken... hab ihn dann mit ins Bett genommen und um 5:30 Uhr ist er dann nochmal eingeschlafen,... aber wieder Punkt 8 wachgeworden... Wir gehen Abends meistens so zwischen 23 und 0 Uhr schlafen.. damit wir noch ein bisschen vom Abend haben...
.
Übrigens der Film "ziemlich beste Freunde" ist echt gut!

das war ein witz über den ich lachen konnte
la pupst so, dass man denken könnte, die pampi ist voll...

Das freut mich!
esy88
16954 Beiträge
27.02.2012 10:29
so meine freundin ist eben wider gefahren und es war total toll
die kinder hatten auch ihren spaß
27.02.2012 10:31
Lucas hält gerade sein Vormittagsschläfchen und ich hab schon durchgewischt, jetzt noch wäsche waschen und dann bin ich fertig für heute, juchuu

27.02.2012 10:35
Zitat von Heidelberg:

Lucas hält gerade sein Vormittagsschläfchen und ich hab schon durchgewischt, jetzt noch wäsche waschen und dann bin ich fertig für heute, juchuu

Hab auch schon das Wohnzimmer fertig geswiffert und gesaugt das mit dem Vormittagsschläfchen klappt noch nicht... gerade probiert... er ist zwar müde, aber WILL nicht...
27.02.2012 10:36
Zitat von esy88:

Das ist doch schön Morgen kommt auch eine Freundin zum Frühstück
esy88
16954 Beiträge
27.02.2012 10:37
Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

ja war echt toll
heute hat jana sogar ihr vormittagsschläfchen ausgelassen
aber die beiden waren echt so süß
27.02.2012 10:42
Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

ja war echt toll
heute hat jana sogar ihr vormittagsschläfchen ausgelassen
aber die beiden waren echt so süß

Am Donnerstag besuch ich wahrscheinlich auch Ben´s Freundin Lisa die beiden sind nur 1 Woche auseinander... ist immer soooo süß, wenn die zwei zusammen sind...
27.02.2012 10:42
Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

Hab auch schon das Wohnzimmer fertig geswiffert und gesaugt das mit dem Vormittagsschläfchen klappt noch nicht... gerade probiert... er ist zwar müde, aber WILL nicht...

Lucas war auch hundemüde und wollte auch nicht. Ich hab mich dann mit ihm hingelegt und irgendwann ist er eingeschlafen.
Alleine schläft er zur Zeit extrem schlecht ein, ich glaub er steckt wieder in einem Schub
27.02.2012 10:47
Wir waren Samstag ja im irishen Pub, dort hat eine irishe Rockband gespielt, war echt toll. Waren dann auch erst um ein Uhr wieder zu Hause
27.02.2012 11:14
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

Lucas war auch hundemüde und wollte auch nicht. Ich hab mich dann mit ihm hingelegt und irgendwann ist er eingeschlafen.
Alleine schläft er zur Zeit extrem schlecht ein, ich glaub er steckt wieder in einem Schub

Bei Ben ist das momentan auch echt schlimm.... ich nehm ihn dann auf den Schoss, da bekommt er dann etwas zu trinken und quasi kurz bevor die Flasche leer ist, gehen die Augen zu... dann trinkt er nochmal, Flasche leer und dann geht das Geschrei los.. bringt auch nichts, ihm dann noch etwas zu geben... er will dann partout nicht schlafen... Ich würde ihn ja "wach" lassen, aber wenn er so müde ist, dann hängt er nur an meinen Beinen, will immer zu mir, aber will da auch nicht bleiben.. er kann sich nicht entscheiden... *grummel*
Jani85
27577 Beiträge
27.02.2012 11:21
Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

Bei Ben ist das momentan auch echt schlimm.... ich nehm ihn dann auf den Schoss, da bekommt er dann etwas zu trinken und quasi kurz bevor die Flasche leer ist, gehen die Augen zu... dann trinkt er nochmal, Flasche leer und dann geht das Geschrei los.. bringt auch nichts, ihm dann noch etwas zu geben... er will dann partout nicht schlafen... Ich würde ihn ja "wach" lassen, aber wenn er so müde ist, dann hängt er nur an meinen Beinen, will immer zu mir, aber will da auch nicht bleiben.. er kann sich nicht entscheiden... *grummel*

Bei un isses grad auch so. Er ist tot müde und will immer bei mir sein aber auch eben nicht und dann hat er sich jetzt in den schlaf gequängelt/geheult (weil ich ihn einfach auf meinem arm festgehlten hab)....
Jetzt pennt er grad schon seit ner stunde
Kibazwerg
5493 Beiträge
27.02.2012 11:23
Zitat von Jani85:

Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

Bei un isses grad auch so. Er ist tot müde und will immer bei mir sein aber auch eben nicht und dann hat er sich jetzt in den schlaf gequängelt/geheult (weil ich ihn einfach auf meinem arm festgehlten hab)....
Jetzt pennt er grad schon seit ner stunde

LA ist hundemüde...stolperte nur noch durch die Gegend und will aber partout nicht schlafen der Monitortechniker war da und hat den neu eingestellt...da konnte ich LA ja nicht hinlegen und jetzt ist er drüber ich geh noch mal nach ihm schauen...er schreit so laut
Jani85
27577 Beiträge
27.02.2012 11:26
Jakob kommt dann immer heulend angekrabbelt und klammert sich an mich....aber sobald ich ihn hoch nehm will er bald wieder runter....
27.02.2012 11:46
Hier ging es letztens ums Thema Elterngeld. Da mich das auch interessiert hat und ich 2 Jahre in Ez bin und mir das Geld splitten lasse und wir auch im Sommer wieder loslegen wollen, habe ich mich bei meiner Sachbearbeiterin erkundigt. Also wenn man 12 Monate Elterngeld bekommen hat(bei splitten zählen dann die 2 Jahre, denn erst dann hat man ja das volle Geld erhalten) und in dieser Zeit oder kurz danach ein weiteres Kind bekommt, bleiben die Monate in denen man Elterngeld bekommen hat raus und sie gehen mit der Berechnung wieder weiter zurück vor die Geburt des ersten Kindes.
Beispiel:
Kind 1. Februar 2011, Mutterschaftsgeld 15.12.2010 bis 31.03.2011, Elterngeld von 1. Februar 2011 bis 31.01.201
Kind 1. Mai 2012, Beginn Mutterschutz 15.03.2012, Monate für die Berechnung Februar 2012 bis zurück März 2011. Da in den Monaten März 2011 bis Januar 2012 Elterngeld bezogen wurde, bleiben diese raus. Monate für die Berechnung: Februar 2012, sowie November 2010 bis Januar 2010

Ich hoffe das war verständlich, also herzelt los, ihr verliert dabei nichts
esy88
16954 Beiträge
27.02.2012 11:50
meine freundin und ich haben gerade beschlossen das wir das jetzt jedes monat machen

einmal kommen wir zu ihr und einmal kommen sie zu uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt