Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
13.03.2012 12:06
Zitat von Heidelberg:

Lucas verpennt grade sein Mittagessen
waren spazieren, hab ihm einen Keks gegeben und als der leer war ist er eingeschlafen.
Irgendwie fällt der morgenliche Schlaf zur Zeit immer aus, ich glaube er braucht das nicht mehr so wirklich... sonst hat er gegen 9 ja immer geschlafen, jetzt ist er meistens wach und schlummert dann irgendwann ohne Meckern ein. ist zwar blöde weil sich das Mittagessen dann immer nach hinten verschiebt, aber ich kann ihm ja nicht schon um halb 11 seinen Brei geben, das wäre aaarg früh, oder?

wie lange schläft er denn dann? ich würde ihn auch hinterher geben, finde 10:30 auch etwas früh für Mittag. Linus schläft ja meist nur ne 3/4 Stund eund ist dann zum Mittag wieder wach. Mal sehen, wann er heute aufwacht, noch ists ja im rahmen.
starbuck
13483 Beiträge
13.03.2012 12:08
hihi lilli liiiiiiiiiiiiiiiiiebt das wichtelgeschenk, das ist nämlich heut auch angekommen, zusammen mit der puppe! ein voller erfolg, ich hoffte mein wichtelchen das ich bewichtele freut sich auch so!!!
13.03.2012 12:15
Zitat von findus2010:

Zitat von Heidelberg:

Lucas verpennt grade sein Mittagessen
waren spazieren, hab ihm einen Keks gegeben und als der leer war ist er eingeschlafen.
Irgendwie fällt der morgenliche Schlaf zur Zeit immer aus, ich glaube er braucht das nicht mehr so wirklich... sonst hat er gegen 9 ja immer geschlafen, jetzt ist er meistens wach und schlummert dann irgendwann ohne Meckern ein. ist zwar blöde weil sich das Mittagessen dann immer nach hinten verschiebt, aber ich kann ihm ja nicht schon um halb 11 seinen Brei geben, das wäre aaarg früh, oder?

wie lange schläft er denn dann? ich würde ihn auch hinterher geben, finde 10:30 auch etwas früh für Mittag. Linus schläft ja meist nur ne 3/4 Stund eund ist dann zum Mittag wieder wach. Mal sehen, wann er heute aufwacht, noch ists ja im rahmen.


ich kann das noch nicht so genau sagen, ist ja erst seit ein paar Tagen so. Gestern kann man nicht mitzählen, da waren wir im Pekip und danach schläft er immer lange.
Ich schätze, er wacht so in 30-45 Minuten auf, dann hat er insgesamt ca. eine Stunde geschlafen.
Ich gebe ihm dann gegen 13:15 Uhr Brei, Nachmittags gegen 16 Uhr dann wieder ein bisschen Obst oder ich lasse das ausfallen, je nachdem wie er drauf ist. Mir ist wichtig, dass er am Abend wieder gut isst, deswegen fällt das Obst oder der Joghurt am Nachmittag dann weg wenn er so spät schläft.
13.03.2012 12:16
Zitat von starbuck:

hihi lilli liiiiiiiiiiiiiiiiiebt das wichtelgeschenk, das ist nämlich heut auch angekommen, zusammen mit der puppe! ein voller erfolg, ich hoffte mein wichtelchen das ich bewichtele freut sich auch so!!!


ich warte immer noch auf mein wichtelgeschenk
Nur die Sachen für die Mama hab ich schon, bin schon am überlegen ob ich sie nochmals für mich kaufe, die sind sooo schön
Lariva
903 Beiträge
13.03.2012 13:52
Hey Mädels

ich bin soeben über euren Thread gestolpert und wollte fragen ob ich mich euch anschließen darf oder ob er schon zu voll is?

LG
Lariva (eine Junimama 2011)
13.03.2012 13:58
Zitat von Lariva:

Hey Mädels

ich bin soeben über euren Thread gestolpert und wollte fragen ob ich mich euch anschließen darf oder ob er schon zu voll is?

LG
Lariva (eine Junimama 2011)


Immer hereinspaziert Erzähl mal ein bisschen was über dich, wo kommst du her, ist deine Tochter euer erstes Kind etc.
13.03.2012 13:59
Zitat von Lariva:

Hey Mädels

ich bin soeben über euren Thread gestolpert und wollte fragen ob ich mich euch anschließen darf oder ob er schon zu voll is?

LG
Lariva (eine Junimama 2011)


voll das war es mal aber ein
starbuck
13483 Beiträge
13.03.2012 14:02
Zitat von Lariva:

Hey Mädels

ich bin soeben über euren Thread gestolpert und wollte fragen ob ich mich euch anschließen darf oder ob er schon zu voll is?

LG
Lariva (eine Junimama 2011)

immer herein, immer herein!
von voll kann leider nicht mehr die rede sein.
neue mamis sind immer willkommen!
*ichbininreimestimmung* (liegt das vielleicht daran dass ich eine nacht fast kinderfrei bin???LALA!)
starbuck
13483 Beiträge
13.03.2012 14:04
Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck:

hihi lilli liiiiiiiiiiiiiiiiiebt das wichtelgeschenk, das ist nämlich heut auch angekommen, zusammen mit der puppe! ein voller erfolg, ich hoffte mein wichtelchen das ich bewichtele freut sich auch so!!!


ich warte immer noch auf mein wichtelgeschenk
Nur die Sachen für die Mama hab ich schon, bin schon am überlegen ob ich sie nochmals für mich kaufe, die sind sooo schön
lilli hatte heute ihre neue puppe dabei als wir rafael abgeholt haben. da gabs kein "hallo laura", nein, es gab ein "Ui eine neue puppe!!!"
Lariva
903 Beiträge
13.03.2012 14:36
Ui lieben Dank für eure schnelle Antwort, so fix hab ich damit gar nich gerechnet.
Wo fange ich denn da am besten an?
Ich bin die Nicki, 25Jahre und wohne mit meinem Mann und unserer bezaubernden Tochter Leana in einem kleinen Städtchen ca. 100km von Dresden. Unsere Maus kam am 27.06.2011 um 17.20Uhr mit 48cm, 3460g und 34cm KU mit 11Tagen Verspätung auf die Welt. Ich hatte an dem Tag schon den Termin zur Einleitung um 8Uhr aber morgens um 5Uhr gings dann doch noch von selbst los.

Hier mal ein Bildchen kurz nach der Geburt.

Hier mal 2 kleine Bildchen wo die Maus ca. 2Wochen alt war.

Und hier nochmal eins mit mir zusammen an Weihnachten letztes Jahr.

Leider haben wir zur Zeit noch Probleme mit der Esserei. Ich habe alles mögliche schon probiert aber außer ihrer heißgeliebten Milch scheint sie gar nichts zu mögen.
Gibt es vllt noch Mädels denen es genauso geht oder ging?

13.03.2012 14:38
ui, eine süße Maus hast du da!

Wegen dem Essen: mag sie nur warmen Brei nicht? Dann kann es am zahnen liegen. Als Lucas die ersten beiden bekommen hat, hat er zwar nicht gemeckert oder so, aber er wollte keinen warmen Brei mehr. obst ging, aber mittagsbrei wurde verweigert.
Als die Zähne dann sichtbar waren, hat er wieder alles gegessen
Lariva
903 Beiträge
13.03.2012 14:44
Zitat von Heidelberg:

ui, eine süße Maus hast du da!

Wegen dem Essen: mag sie nur warmen Brei nicht? Dann kann es am zahnen liegen. Als Lucas die ersten beiden bekommen hat, hat er zwar nicht gemeckert oder so, aber er wollte keinen warmen Brei mehr. obst ging, aber mittagsbrei wurde verweigert.
Als die Zähne dann sichtbar waren, hat er wieder alles gegessen


Oh vielen Dank!
Leider ist es so, dass sie mir überhaupt nichts vom Löffel nimmt egal ob warm oder "kalt". Ich hab schon alles probiert- selbst gekochten Brei, Brei aus dem Gläschen, Kartoffeln und Möhrchen gekocht und nur zerdrückt weil ich dachte dass sie vllt die Konsistenz des Breis nich mag, süßen Brei hab ich in meiner Verzweiflung schon versucht, Obstmuß, Fingerfood... nichts von all dem mag sie. Das einzige wo sie mal paar Mäusebissen nimmt is, wenn ich ihr von meinem Brötchen morgens vom weichen bisschen was abmache und ihr gebe. Das ist sie aber mehr auch nich.
Habs auch schon bei Kia angesprochen aber sie meint, dass ich mir keinen Stress machen soll. Sie meint wenn ihr die Milch nicht mehr reicht dann kommt sie irgendwann von ganz allein. Das beruhigt mich zwar etwas aber ich bin auch traurig wenn ich von Mädels aus meinem Kurs höre dass ihre Kleinen schon so fein essen. Ich würd auch so gern selbst für sie kochen und ausprobieren.
13.03.2012 14:47
Zitat von Lariva:

Ui lieben Dank für eure schnelle Antwort, so fix hab ich damit gar nich gerechnet.
Wo fange ich denn da am besten an?
Ich bin die Nicki, 25Jahre und wohne mit meinem Mann und unserer bezaubernden Tochter Leana in einem kleinen Städtchen ca. 100km von Dresden. Unsere Maus kam am 27.06.2011 um 17.20Uhr mit 48cm, 3460g und 34cm KU mit 11Tagen Verspätung auf die Welt. Ich hatte an dem Tag schon den Termin zur Einleitung um 8Uhr aber morgens um 5Uhr gings dann doch noch von selbst los.

Hier mal ein Bildchen kurz nach der Geburt.

Hier mal 2 kleine Bildchen wo die Maus ca. 2Wochen alt war.

Und hier nochmal eins mit mir zusammen an Weihnachten letztes Jahr.

Leider haben wir zur Zeit noch Probleme mit der Esserei. Ich habe alles mögliche schon probiert aber außer ihrer heißgeliebten Milch scheint sie gar nichts zu mögen.
Gibt es vllt noch Mädels denen es genauso geht oder ging?



sehr susssssssss deine kleine , ja mein romeo ist auch noch der milchtrinker , also er braucht noch am tag bestimmt seine 500 bis 500 ml milch , essen tut er schon aber so wenig das er wenn ich ihn keine milch geben würde verhungert würde .aber mein KIA hat gesagt es werde okay es gibt halt babys die brauchen die milch etwas länger und da ihn ja pre noch schmeckt mache ich mir kein kopf deswegen.
also mit ein hipp gläschen würde romeo 3 tage auskommen ohne probleme .
Lariva
903 Beiträge
13.03.2012 14:55
Zitat von dulce:

Zitat von Lariva:

Ui lieben Dank für eure schnelle Antwort, so fix hab ich damit gar nich gerechnet.
Wo fange ich denn da am besten an?
Ich bin die Nicki, 25Jahre und wohne mit meinem Mann und unserer bezaubernden Tochter Leana in einem kleinen Städtchen ca. 100km von Dresden. Unsere Maus kam am 27.06.2011 um 17.20Uhr mit 48cm, 3460g und 34cm KU mit 11Tagen Verspätung auf die Welt. Ich hatte an dem Tag schon den Termin zur Einleitung um 8Uhr aber morgens um 5Uhr gings dann doch noch von selbst los.

Hier mal ein Bildchen kurz nach der Geburt.

Hier mal 2 kleine Bildchen wo die Maus ca. 2Wochen alt war.

Und hier nochmal eins mit mir zusammen an Weihnachten letztes Jahr.

Leider haben wir zur Zeit noch Probleme mit der Esserei. Ich habe alles mögliche schon probiert aber außer ihrer heißgeliebten Milch scheint sie gar nichts zu mögen.
Gibt es vllt noch Mädels denen es genauso geht oder ging?



sehr susssssssss deine kleine , ja mein romeo ist auch noch der milchtrinker , also er braucht noch am tag bestimmt seine 500 bis 500 ml milch , essen tut er schon aber so wenig das er wenn ich ihn keine milch geben würde verhungert würde .aber mein KIA hat gesagt es werde okay es gibt halt babys die brauchen die milch etwas länger und da ihn ja pre noch schmeckt mache ich mir kein kopf deswegen.
also mit ein hipp gläschen würde romeo 3 tage auskommen ohne probleme .


Vielen Dank!
Ok das beruhigt mich nun schon etwas wenn ich lese, dass es auch noch anderen Mädels so geht. Ich hab ihr letztens Breiportionen gekocht zu je 50g. Davon isst sie mir mit ach und krach höchstens 3 Minilöffelchen dann werden wir langsam ungemütlich. Aber wehe die Milch is in Sicht, dann kann die Schnute nich schnell genug aufgehen. Ich mein für das sie nur Milch trinkt schaut sie wirklich gut genährt aus. Das hat auch unsere Kia gesagt von daher müsste ich mir keine Gedanken machen aber ich würde wie gesagt so gern selbst für sie kochen. Im Moment freut sich ehern unser Hund drüber.
Hab ihr auch schon mal 0,5cm kleine WEißbrothäppchen mit Streichkäse gemacht aber darauf hatte die Maus nach 3Happen auch kein Bock mehr. *seufz* Auf wieviel Mahlzeiten kommst du insgesamt am Tag?
Lariva
903 Beiträge
13.03.2012 14:59
Achso, sie ist übrigens auch unser erstes Kind aber bereits die 2. SS. In der ersten hatte ich leider eine FG in der 9.SSW. Heidelberg hatte glaub ich gefragt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt