Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
13.03.2012 15:00
Zitat von Heidelberg:
Zitat von starbuck:
hihi lilli liiiiiiiiiiiiiiiiiebt das wichtelgeschenk, das ist nämlich heut auch angekommen, zusammen mit der puppe! ein voller erfolg, ich hoffte mein wichtelchen das ich bewichtele freut sich auch so!!!![]()
![]()
![]()
ich warte immer noch auf mein wichtelgeschenk![]()
Nur die Sachen für die Mama hab ich schon, bin schon am überlegen ob ich sie nochmals für mich kaufe, die sind sooo schön![]()
Aber das Wichtelgeschenk soll doch erst Ende märz verschickt werden oder???
Sonst muss ich mich langsam mal beeilen, dachte, ich hätte noch was Zeit....
13.03.2012 15:00
Zitat von Lariva:
Zitat von dulce:
Zitat von Lariva:
Ui lieben Dank für eure schnelle Antwort, so fix hab ich damit gar nich gerechnet.![]()
Wo fange ich denn da am besten an?
Ich bin die Nicki, 25Jahre und wohne mit meinem Mann und unserer bezaubernden Tochter Leana in einem kleinen Städtchen ca. 100km von Dresden.Unsere Maus kam am 27.06.2011 um 17.20Uhr mit 48cm, 3460g und 34cm KU mit 11Tagen Verspätung auf die Welt. Ich hatte an dem Tag schon den Termin zur Einleitung um 8Uhr aber morgens um 5Uhr gings dann doch noch von selbst los.
![]()
Hier mal ein Bildchen kurz nach der Geburt.![]()
Hier mal 2 kleine Bildchen wo die Maus ca. 2Wochen alt war.![]()
Und hier nochmal eins mit mir zusammen an Weihnachten letztes Jahr.![]()
Leider haben wir zur Zeit noch Probleme mit der Esserei. Ich habe alles mögliche schon probiert aber außer ihrer heißgeliebten Milch scheint sie gar nichts zu mögen.![]()
Gibt es vllt noch Mädels denen es genauso geht oder ging?
sehr susssssssss deine kleine , ja mein romeo ist auch noch der milchtrinker , also er braucht noch am tag bestimmt seine 500 bis 500 ml milch , essen tut er schon aber so wenig das er wenn ich ihn keine milch geben würde verhungert würde .aber mein KIA hat gesagt es werde okay es gibt halt babys die brauchen die milch etwas länger und da ihn ja pre noch schmeckt mache ich mir kein kopf deswegen.
also mit ein hipp gläschen würde romeo 3 tage auskommen ohne probleme .
Vielen Dank!![]()
Ok das beruhigt mich nun schon etwas wenn ich lese, dass es auch noch anderen Mädels so geht.Ich hab ihr letztens Breiportionen gekocht zu je 50g. Davon isst sie mir mit ach und krach höchstens 3 Minilöffelchen dann werden wir langsam ungemütlich. Aber wehe die Milch is in Sicht, dann kann die Schnute nich schnell genug aufgehen.
Ich mein für das sie nur Milch trinkt schaut sie wirklich gut genährt aus. Das hat auch unsere Kia gesagt von daher müsste ich mir keine Gedanken machen aber ich würde wie gesagt so gern selbst für sie kochen.
Im Moment freut sich ehern unser Hund drüber.
![]()
Hab ihr auch schon mal 0,5cm kleine WEißbrothäppchen mit Streichkäse gemacht aber darauf hatte die Maus nach 3Happen auch kein Bock mehr. *seufz* Auf wieviel Mahlzeiten kommst du insgesamt am Tag?![]()
mein kleiner mann trinkt auf raten
nicht mehr als 100 ml bis 120 ml pro flasche also 4 bis 5 flasche verteil am tag , essen tut er schon einwenig aber nicht so das ich eine milch weglassen konnte , und er wiegt fast 10 kg mein bazi. und bei dir ?
13.03.2012 15:03
Zitat von Knödel:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von starbuck:
hihi lilli liiiiiiiiiiiiiiiiiebt das wichtelgeschenk, das ist nämlich heut auch angekommen, zusammen mit der puppe! ein voller erfolg, ich hoffte mein wichtelchen das ich bewichtele freut sich auch so!!!![]()
![]()
![]()
Nur die Sachen für die Mama hab ich schon, bin schon am überlegen ob ich sie nochmals für mich kaufe, die sind sooo schön![]()
Aber das Wichtelgeschenk soll doch erst Ende märz verschickt werden oder???Sonst muss ich mich langsam mal beeilen, dachte, ich hätte noch was Zeit....
![]()
Ja, Ende März wird verschickt.
Ich warte ja nicht auf mein Geschenk das ich bekomme (also irgendwie doch
), sondern auf das Geschenk, das ich verschicken werde
13.03.2012 15:03
Huhu Lariva, auch von mir ein
Seeehr süß Deine Maus!
und wegen dem Essen würde ich mir auch keinen Stress machen. Irgendwann gehts ganz schnell und da wird die Maus bestimmt viel essen "wollen". Mein Kia meinte damals, dass das manchmal innerhalb von wenigen Tagen passiert. Mit Ben hatten wir nie Probleme, der isst schon seit dem 4. Monat
und mittlerweile wirklich fast alles (was er mit seinen zwei Beisserchen essen kann)
Seeehr süß Deine Maus!
und wegen dem Essen würde ich mir auch keinen Stress machen. Irgendwann gehts ganz schnell und da wird die Maus bestimmt viel essen "wollen". Mein Kia meinte damals, dass das manchmal innerhalb von wenigen Tagen passiert. Mit Ben hatten wir nie Probleme, der isst schon seit dem 4. Monat
und mittlerweile wirklich fast alles (was er mit seinen zwei Beisserchen essen kann)
13.03.2012 15:04
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Knödel:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
Aber das Wichtelgeschenk soll doch erst Ende märz verschickt werden oder???Sonst muss ich mich langsam mal beeilen, dachte, ich hätte noch was Zeit....
![]()
Ja, Ende März wird verschickt.
Ich warte ja nicht auf mein Geschenk das ich bekomme (also irgendwie doch), sondern auf das Geschenk, das ich verschicken werde
![]()
Ach sooooo
hab ich falsch verstanden
Puh, dann hab ich ja noch was Zeit
nicht, dass mein Wichtel auch schon waaartet...
13.03.2012 15:05
Zitat von dulce:
Zitat von Lariva:
Zitat von dulce:
Zitat von Lariva:
Ui lieben Dank für eure schnelle Antwort, so fix hab ich damit gar nich gerechnet.![]()
Ich bin die Nicki, 25Jahre und wohne mit meinem Mann und unserer bezaubernden Tochter Leana in einem kleinen Städtchen ca. 100km von Dresden.Unsere Maus kam am 27.06.2011 um 17.20Uhr mit 48cm, 3460g und 34cm KU mit 11Tagen Verspätung auf die Welt. Ich hatte an dem Tag schon den Termin zur Einleitung um 8Uhr aber morgens um 5Uhr gings dann doch noch von selbst los.
![]()
Leider haben wir zur Zeit noch Probleme mit der Esserei. Ich habe alles mögliche schon probiert aber außer ihrer heißgeliebten Milch scheint sie gar nichts zu mögen.![]()
sehr susssssssss deine kleine , ja mein romeo ist auch noch der milchtrinker , also er braucht noch am tag bestimmt seine 500 bis 500 ml milch , essen tut er schon aber so wenig das er wenn ich ihn keine milch geben würde verhungert würde .aber mein KIA hat gesagt es werde okay es gibt halt babys die brauchen die milch etwas länger und da ihn ja pre noch schmeckt mache ich mir kein kopf deswegen.
Vielen Dank!![]()
Ok das beruhigt mich nun schon etwas wenn ich lese, dass es auch noch anderen Mädels so geht.Ich hab ihr letztens Breiportionen gekocht zu je 50g. Davon isst sie mir mit ach und krach höchstens 3 Minilöffelchen dann werden wir langsam ungemütlich. Aber wehe die Milch is in Sicht, dann kann die Schnute nich schnell genug aufgehen.
Ich mein für das sie nur Milch trinkt schaut sie wirklich gut genährt aus. Das hat auch unsere Kia gesagt von daher müsste ich mir keine Gedanken machen aber ich würde wie gesagt so gern selbst für sie kochen.
![]()
Hab ihr auch schon mal 0,5cm kleine WEißbrothäppchen mit Streichkäse gemacht aber darauf hatte die Maus nach 3Happen auch kein Bock mehr. *seufz* Auf wieviel Mahlzeiten kommst du insgesamt am Tag?![]()
mein kleiner mann trinkt auf ratennicht mehr als 100 ml bis 120 ml pro flasche also 4 bis 5 flasche verteil am tag , essen tut er schon einwenig aber nicht so das ich eine milch weglassen konnte , und er wiegt fast 10 kg mein bazi. und bei dir ?
Dann scheint er ja ein kleiner Genießer zu sein.
So wie ich das in deinem Avatar erkennen kann ein ganz hübscher kleiner Mann und eine hübsche Mama.
Wir kommen insgesamt auf 4Milchflaschen zu je 200 bis 240ml. Vor ein paar Tagen hat sie die noch komplett ausgetrunken aber seit 2Tagen ist sie meist schon nach etwas über 200ml satt.
Seit der U4 habe ich sie nun nicht mehr gewogen. Da hatte sie 8kg. Jetzt wird sie so bei 8,5 sein.
13.03.2012 15:07
Huhu Lariva,
Erst mal herzlich Willkommen! Und ganz süße Bilder hast du
bei uns ist essen auch nicht sooo hoch im Kurs. Aber zumindest Obst bzw Obst Getreidebrei isst er gern
Ich würd mir an deiner Stelle keinen großen Kopf machen. Es heißt normalerweise, dass Milch im 1.LJ die Hauptnahrung sein sollte. (Ich hoffe das nimmt jetzt keiner als Angriff)
Erst mal herzlich Willkommen! Und ganz süße Bilder hast du
bei uns ist essen auch nicht sooo hoch im Kurs. Aber zumindest Obst bzw Obst Getreidebrei isst er gern
Ich würd mir an deiner Stelle keinen großen Kopf machen. Es heißt normalerweise, dass Milch im 1.LJ die Hauptnahrung sein sollte. (Ich hoffe das nimmt jetzt keiner als Angriff)
13.03.2012 15:10
Zitat von Jani85:
Huhu Lariva,
Erst mal herzlich Willkommen! Und ganz süße Bilder hast du![]()
bei uns ist essen auch nicht sooo hoch im Kurs. Aber zumindest Obst bzw Obst Getreidebrei isst er gernIch würd mir an deiner Stelle keinen großen Kopf machen. Es heißt normalerweise, dass Milch im 1.LJ die Hauptnahrung sein sollte. (Ich hoffe das nimmt jetzt keiner als Angriff)
Zitat:
Ach ich hätte nochmal Lust auf einen Zickenkrieg !Hatten wir lange nicht mehr: also: wie kommst Du auf so einen Blödsinn? Willst Du mich jetzt hier als Rabenmama darstellen oder was? Willst Du damit sagen, dass ich Ben schlecht behandel und eine schlechte Mutter bin!!! Jajaja, sag´s ruhig, los !!!
![]()
![]()
![]()
13.03.2012 15:11
Zitat von Knödel:
Huhu Lariva, auch von mir ein![]()
Seeehr süß Deine Maus!und wegen dem Essen würde ich mir auch keinen Stress machen. Irgendwann gehts ganz schnell und da wird die Maus bestimmt viel essen "wollen". Mein Kia meinte damals, dass das manchmal innerhalb von wenigen Tagen passiert. Mit Ben hatten wir nie Probleme, der isst schon seit dem 4. Monat
![]()
Lieben Dank.
Es ist halt nur so, dass in der Familie (damit meine ich eher von der Seite meines Mannes) bei jeder und ich meine wirklich jeder Feier darüber diskutiert wird, dass sie ja nun so langsam mal essen müsste. Und natürlich kommt es dann immer zuerst auf mich, dass ich nich dahinter stehe usw. Das verletzt natürlich schon.
Aber bei der letzten ist mir dann natürlich auch der Kragen geplatzt nachdem sie wieder nur rumgehackt haben und ich hab gesagt dass ich es ihr nicht reinzwängen werde.
Sarkastisch ist es ja schon: Die Kleine meiner Freundin ist 2Wochen jünger. Sie hat jetz erst ihren ersten Zahn bekommen und isst seit sie 6Monate alt ist schon so schön... Und unsere, die sogar schon 2 Zähnchen draußen hat und 2 die durchblitzen mag noch gar nich...
13.03.2012 15:13
Zitat von Lariva:
Zitat von Knödel:
Seeehr süß Deine Maus!und wegen dem Essen würde ich mir auch keinen Stress machen. Irgendwann gehts ganz schnell und da wird die Maus bestimmt viel essen "wollen". Mein Kia meinte damals, dass das manchmal innerhalb von wenigen Tagen passiert. Mit Ben hatten wir nie Probleme, der isst schon seit dem 4. Monat
![]()
Lieben Dank.Es ist halt nur so, dass in der Familie (damit meine ich eher von der Seite meines Mannes) bei jeder und ich meine wirklich jeder Feier darüber diskutiert wird, dass sie ja nun so langsam mal essen müsste. Und natürlich kommt es dann immer zuerst auf mich, dass ich nich dahinter stehe usw. Das verletzt natürlich schon.
![]()
Aber bei der letzten ist mir dann natürlich auch der Kragen geplatzt nachdem sie wieder nur rumgehackt haben und ich hab gesagt dass ich es ihr nicht reinzwängen werde.
Sarkastisch ist es ja schon: Die Kleine meiner Freundin ist 2Wochen jünger. Sie hat jetz erst ihren ersten Zahn bekommen und isst seit sie 6Monate alt ist schon so schön... Und unsere, die sogar schon 2 Zähnchen draußen hat und 2 die durchblitzen mag noch gar nich...![]()
Ach das kenne ich.... war bei uns nur genau andersrum... "wie, du gibst ihm jetzt schon Brei?" Bei uns war es so, dass Ben halt ein Frühchen ist, d.h. als er 4 Monate alt war, da war er ja "eigentlich" erst zwei Monate. Aber der Magen/Darm Bereich war ja schon 4 Monaten an Milch bzw. halt Nahrung gewöhnt und das haben die meistens nicht kapiert. Und der Kinderarzt hatte uns auch empfohlen mit Brei anzufangen, weil Ben etwas schwach auf den Rippen war
aber ich hab das einfach ignoriert und gesagt, dass jedes Kind anders sei und dass es Ben gut geht --> und das sei ja wohl die Hauptsache...
13.03.2012 15:16
Zitat von Jani85:
Huhu Lariva,
Erst mal herzlich Willkommen! Und ganz süße Bilder hast du![]()
bei uns ist essen auch nicht sooo hoch im Kurs. Aber zumindest Obst bzw Obst Getreidebrei isst er gernIch würd mir an deiner Stelle keinen großen Kopf machen. Es heißt normalerweise, dass Milch im 1.LJ die Hauptnahrung sein sollte. (Ich hoffe das nimmt jetzt keiner als Angriff)
Auch dir ein Dankeschön für deine lieben Worte!
Ich versuch es jetz auch etwas gelassener zu sehen aber wie ich einen Post zufuhr schon schrieb macht es mir Ronnys Familie nicht unbedingt leicht- grade so die ältere Generation. Aber es gab da halt auch schon andere Vorfälle. Z.b. dass mir das Kind im Cafe´einfach mal so entrissen wurde weil das wohl früher normal war usw. Ich hab damals geschaut wie ne Kuh wenns donnert. Nachdem wir aber klar gestellt haben, dass wir das nicht wollen dass unser Kind bei Feierlichkeiten von Schoß zu Schoß rückt ist das Gott sei Dank auch nich mehr vorgefallen aber es is halt trotzdem schwierig manchmal.
Geht es euch da auch so?
13.03.2012 15:20
Zitat von Knödel:
Zitat von Lariva:
Zitat von Knödel:
![]()
Lieben Dank.Es ist halt nur so, dass in der Familie (damit meine ich eher von der Seite meines Mannes) bei jeder und ich meine wirklich jeder Feier darüber diskutiert wird, dass sie ja nun so langsam mal essen müsste. Und natürlich kommt es dann immer zuerst auf mich, dass ich nich dahinter stehe usw. Das verletzt natürlich schon.
![]()
Sarkastisch ist es ja schon: Die Kleine meiner Freundin ist 2Wochen jünger. Sie hat jetz erst ihren ersten Zahn bekommen und isst seit sie 6Monate alt ist schon so schön... Und unsere, die sogar schon 2 Zähnchen draußen hat und 2 die durchblitzen mag noch gar nich...![]()
Ach das kenne ich.... war bei uns nur genau andersrum... "wie, du gibst ihm jetzt schon Brei?" Bei uns war es so, dass Ben halt ein Frühchen ist, d.h. als er 4 Monate alt war, da war er ja "eigentlich" erst zwei Monate. Aber der Magen/Darm Bereich war ja schon 4 Monaten an Milch bzw. halt Nahrung gewöhnt und das haben die meistens nicht kapiert. Und der Kinderarzt hatte uns auch empfohlen mit Brei anzufangen, weil Ben etwas schwach auf den Rippen waraber ich hab das einfach ignoriert und gesagt, dass jedes Kind anders sei und dass es Ben gut geht --> und das sei ja wohl die Hauptsache...
Auf jeden Fall! Hätte ja genauso gut auch sein können, dass ihm z.b. die Milch nich mehr gereicht hätte. Ich mag das überhaupt nich wenn sich jeder bei uns einmischt und jeder unser Kind immer besser kennen will als wir. Ich mein wenn ich Fragen habe, dann werd ich mich schon melden und wie man sieht hattet auch ihr ja eure Gründe schon ehern damit zu beginnen. Das macht man ja nich aus Spaß oder weil einem grade ma danach is. Bei mir ist es mittlerweile schon so, dass ich gar nich mehr gerne zu Feiern von Ronnys Familie gehe weil immer sofort wieder mit den Themen angefangen wird. Vor der Geburt haben wir uns alle immer so gut verstanden aber seit die Kleine da is...
13.03.2012 15:28
Zitat von Lariva:
Zitat von dulce:
Zitat von Lariva:
Zitat von dulce:
Zitat von Lariva:
![]()
Vielen Dank!![]()
![]()
mein kleiner mann trinkt auf ratennicht mehr als 100 ml bis 120 ml pro flasche also 4 bis 5 flasche verteil am tag , essen tut er schon einwenig aber nicht so das ich eine milch weglassen konnte , und er wiegt fast 10 kg mein bazi. und bei dir ?
![]()
Dann scheint er ja ein kleiner Genießer zu sein.
So wie ich das in deinem Avatar erkennen kann ein ganz hübscher kleiner Mann und eine hübsche Mama.
![]()
Wir kommen insgesamt auf 4Milchflaschen zu je 200 bis 240ml. Vor ein paar Tagen hat sie die noch komplett ausgetrunken aber seit 2Tagen ist sie meist schon nach etwas über 200ml satt.![]()
Seit der U4 habe ich sie nun nicht mehr gewogen. Da hatte sie 8kg. Jetzt wird sie so bei 8,5 sein.![]()
Danke
schau doh mal hier rein da sind fotos von unsere juni babys http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%E2%9D%A4%E2%80%A2%C2% B8%E2%9C%BF%C2%B8%E2%80%A2%E2%9D%A4us-bauch-irgend wann-mal-babybilder-der-juni?page=251#ganz-unten
13.03.2012 15:30
Zitat von Lariva:
Zitat von Knödel:
Zitat von Lariva:
Zitat von Knödel:
![]()
![]()
Ach das kenne ich.... war bei uns nur genau andersrum... "wie, du gibst ihm jetzt schon Brei?" Bei uns war es so, dass Ben halt ein Frühchen ist, d.h. als er 4 Monate alt war, da war er ja "eigentlich" erst zwei Monate. Aber der Magen/Darm Bereich war ja schon 4 Monaten an Milch bzw. halt Nahrung gewöhnt und das haben die meistens nicht kapiert. Und der Kinderarzt hatte uns auch empfohlen mit Brei anzufangen, weil Ben etwas schwach auf den Rippen waraber ich hab das einfach ignoriert und gesagt, dass jedes Kind anders sei und dass es Ben gut geht --> und das sei ja wohl die Hauptsache...
Auf jeden Fall! Hätte ja genauso gut auch sein können, dass ihm z.b. die Milch nich mehr gereicht hätte. Ich mag das überhaupt nich wenn sich jeder bei uns einmischt und jeder unser Kind immer besser kennen will als wir. Ich mein wenn ich Fragen habe, dann werd ich mich schon melden und wie man sieht hattet auch ihr ja eure Gründe schon ehern damit zu beginnen. Das macht man ja nich aus Spaß oder weil einem grade ma danach is. Bei mir ist es mittlerweile schon so, dass ich gar nich mehr gerne zu Feiern von Ronnys Familie gehe weil immer sofort wieder mit den Themen angefangen wird. Vor der Geburt haben wir uns alle immer so gut verstanden aber seit die Kleine da is...
Oh je...
Na sowas ist aber auch echt immer ätzend... ich hab das bei meinen Schwiegereltern mal ganz offen angesprochen. Die haben uns am Anfang auch immer gesagt, was wir tun SOLLEN. Ich bzw. mein Mann und ich haben denen dann mal gesagt, dass wir das immer noch selbst entscheiden. Wir finden es gut, wenn sie uns Tipps geben, aber ob wir diese dann umsetzen, das bleibt immer noch unsere Entscheidung. Immerhin sei ja auch jedes Kind anders... das haben sie dann irgendwann kapiert und jetzt sagen sie kaum mehr was... und wenn dann sag ich direkt, ob ich das gut finde oder eher nicht... Aber das ist echt schade, wenn Familien dadurch kaputt gehen
traurig, traurig... Wichtig ist aber, dass ihr Euch gut mit Euren Entscheidungen fühlt! Hier ist niemand perfekt, das Thema hatten wir hier auch schon öfters. Der eine machts so und der andere halt anders. Und schlussendlich ist ALLES ok, wobei sich die Eltern und das Baby wohl fühlen! So, Knödel hat gesprochen
13.03.2012 17:02
Zitat von Knödel:KNÖDEL!!! KNÖDEL!!! KNÖDEL FOR PRESIDENT!!!
Zitat von Lariva:
Zitat von Knödel:
Zitat von Lariva:
Zitat von Knödel:
![]()
![]()
Oh je...Na sowas ist aber auch echt immer ätzend... ich hab das bei meinen Schwiegereltern mal ganz offen angesprochen. Die haben uns am Anfang auch immer gesagt, was wir tun SOLLEN. Ich bzw. mein Mann und ich haben denen dann mal gesagt, dass wir das immer noch selbst entscheiden. Wir finden es gut, wenn sie uns Tipps geben, aber ob wir diese dann umsetzen, das bleibt immer noch unsere Entscheidung. Immerhin sei ja auch jedes Kind anders... das haben sie dann irgendwann kapiert und jetzt sagen sie kaum mehr was... und wenn dann sag ich direkt, ob ich das gut finde oder eher nicht... Aber das ist echt schade, wenn Familien dadurch kaputt gehen
traurig, traurig... Wichtig ist aber, dass ihr Euch gut mit Euren Entscheidungen fühlt! Hier ist niemand perfekt, das Thema hatten wir hier auch schon öfters. Der eine machts so und der andere halt anders. Und schlussendlich ist ALLES ok, wobei sich die Eltern und das Baby wohl fühlen! So, Knödel hat gesprochen
![]()
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt