Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
04.04.2012 10:22
Das hab ich gerade gelesen:
Nach einer ersten Einschätzung der Krankenhausärzte, so Lagedienstleiter Karl-Heinz Herber, hat das Kind gute Aussichten, wieder zu genesen. Entscheidend seien die nächsten 24 Stunden.
Nach einer ersten Einschätzung der Krankenhausärzte, so Lagedienstleiter Karl-Heinz Herber, hat das Kind gute Aussichten, wieder zu genesen. Entscheidend seien die nächsten 24 Stunden.
04.04.2012 12:01
Huhu Mädels, nachdem wir nu den ganzen Tag unterwegs waren machen Jakob und ich jetzt mittagspause. Am Haus kann er nicht schlafen da ists zu laut und es gibt kein staubfreies Plätzchen. Außerdem mach ich dann Daniel und mir Mittagessen.
Jakob ist dann gestern um halb elf nämlichwach geworden und hat ich gefreut das Papa da ist und wollt dann spielen und war dann mehr als entrüstet das wir auch ins Bett sind schlafen
Deswegen möcht ich das er heut zumindest ein ganz bissl nen Rythmus hat
Jakob ist dann gestern um halb elf nämlichwach geworden und hat ich gefreut das Papa da ist und wollt dann spielen und war dann mehr als entrüstet das wir auch ins Bett sind schlafen
Deswegen möcht ich das er heut zumindest ein ganz bissl nen Rythmus hat
04.04.2012 15:07
@ Schaukeldino von ebay...........finde den so toll, habe mir den auch bestellt......
bin ja mal gespannt wenn der kommt-.....muss man den dann wohl noch zusammen bauen? Denke schon...mal schauen
LG LuckyMummy
bin ja mal gespannt wenn der kommt-.....muss man den dann wohl noch zusammen bauen? Denke schon...mal schauen LG LuckyMummy
04.04.2012 15:55
Zitat von LuckyMummy:
@ Schaukeldino von ebay...........finde den so toll, habe mir den auch bestellt......bin ja mal gespannt wenn der kommt-.....muss man den dann wohl noch zusammen bauen? Denke schon...mal schauen
LG LuckyMummy
Nee der ist schon zusammengebaut
04.04.2012 18:54
Zitat von Knödel:
Zitat von LuckyMummy:
@ Schaukeldino von ebay...........finde den so toll, habe mir den auch bestellt......bin ja mal gespannt wenn der kommt-.....muss man den dann wohl noch zusammen bauen? Denke schon...mal schauen
LG LuckyMummy
Nee der ist schon zusammengebaut![]()
ECHT? Ist euer schon da?
Wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert....danke für den tollen tipp.....wie lange benutzt ein kind sowas......bis ende 2 lebensjahr?
04.04.2012 19:41
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von Knödel:
Zitat von LuckyMummy:
LG LuckyMummy
Nee der ist schon zusammengebaut![]()
ECHT? Ist euer schon da?
Wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert....danke für den tollen tipp.....wie lange benutzt ein kind sowas......bis ende 2 lebensjahr?
Samstag gekauft, Dienstag war´s da!
Geht alles recht fix! Keine Ahnung, wie lange... wahrscheinlich so lange, wie sie da rein passen! Aber ich find´s auch als "Deko" später im Kinderzimmer total süß!
04.04.2012 20:37
Huhu Mädels,
es geht voran. Und natrlich waren heut wieder zwei doofe Sachen.... aber naja, wenigstens dem Kleinen gings gut. Der hat über ne Stunde aufm Rücken im Bondo gepennt während ich kräftig gearbeitet habe.
Ich glaub ich werd mich morgen kaum rühren können....
es geht voran. Und natrlich waren heut wieder zwei doofe Sachen.... aber naja, wenigstens dem Kleinen gings gut. Der hat über ne Stunde aufm Rücken im Bondo gepennt während ich kräftig gearbeitet habe.
Ich glaub ich werd mich morgen kaum rühren können....
04.04.2012 20:59
das Paket meiner Schwägerin kam heute schon an, sooo ein goldiges Geschenk für Lucas
Ein Hase und eine Karotte, beides funktioniert per Sensor.
Wenn man den Hasen anmacht und das Kind die Karotte z.B. in der Hand hat und sich versteckt, zählt der Hase bis 10 (auf italienisch) und sucht das Kind bzw die Karotte dann. Sehr goldig. Ist zwar erst was ab 18 Monate, aber egal; Lucas gefällt die Hasenstimme schonmal
Ansonsten gibt es Entwarnung von meiner Freundin: ihr Sohn hat nur einen Virus und wenn es ihm morgen so geht wie heute dürfen sie schon nach Hause. Und wahrscheinlich wechselt sie zu dem KiA, bei dem ich auch bin. Die Ärzte im KH haben ihr durch die Blume gesagt, dass ein anderer Arzt angebracht wäre da der KiA z.B. den Inhalator verschrieben hat, ihr Sohn aber davon dann schlimmen Husten bekommen hat etc.
Mal schauen ob sie morgen wirklich nach Hause dürfen, würde mich sooo für die beiden freuen!
Ein Hase und eine Karotte, beides funktioniert per Sensor.
Wenn man den Hasen anmacht und das Kind die Karotte z.B. in der Hand hat und sich versteckt, zählt der Hase bis 10 (auf italienisch) und sucht das Kind bzw die Karotte dann. Sehr goldig. Ist zwar erst was ab 18 Monate, aber egal; Lucas gefällt die Hasenstimme schonmal
Ansonsten gibt es Entwarnung von meiner Freundin: ihr Sohn hat nur einen Virus und wenn es ihm morgen so geht wie heute dürfen sie schon nach Hause. Und wahrscheinlich wechselt sie zu dem KiA, bei dem ich auch bin. Die Ärzte im KH haben ihr durch die Blume gesagt, dass ein anderer Arzt angebracht wäre da der KiA z.B. den Inhalator verschrieben hat, ihr Sohn aber davon dann schlimmen Husten bekommen hat etc.
Mal schauen ob sie morgen wirklich nach Hause dürfen, würde mich sooo für die beiden freuen!
04.04.2012 21:18
@HEIDELBERG, schön, dass es Fehlalarm war. Da wird einem ganz anders, wenn man so was liest.
@knödel, hört sich schon besser an. HOffentlich wird alles gut für das Kind. Ist echt schlimm und man will sich das gar nicht vorstellen.
@spielen, Julius spielt eigentlich meistens alleine. Bin ja immer da und rede mit ihm, während ich was mache. Außerdem hat er so viel zu tun, mit dem Beobachten seiner Schwester. Er lernt ja auch viel, in dem er sieht, was sie macht oder, wenn ich ihr was vorlese, nehme ich ihn ja mit auf den Schoß, so dass er alles mitbekommt. Mach immer mal Singspiele und Fingerspiele mit ihm. Nehme auch mal den Ball oder die Krabbelrolle. Allerdings wird er eh von unserer Tochter so bespasst, sobald sie in der Nähe ist, hat er nur Augen für sie. Sie baut ganz viel Lego und da liegt er neben dran, schaut zu. Nimmt fleißig Steine in die Hand, kaut drauf rum oder versucht den Stein auf einen anderen zu hauen. Dabei kracht dann auch mal das ein, was sie aufgebaut hat. Am Besten klappt es, wenn ich nicht im Zimmer bin, da sind die beiden total vertieft nebeneinander. Da darf er dann auch direkt das Buch mit anschauen. Gut, dass unsere Maus jetzt im Kiga ist, da hab ich auch mal für ihn alleine Zeit.
@knödel, hört sich schon besser an. HOffentlich wird alles gut für das Kind. Ist echt schlimm und man will sich das gar nicht vorstellen.
@spielen, Julius spielt eigentlich meistens alleine. Bin ja immer da und rede mit ihm, während ich was mache. Außerdem hat er so viel zu tun, mit dem Beobachten seiner Schwester. Er lernt ja auch viel, in dem er sieht, was sie macht oder, wenn ich ihr was vorlese, nehme ich ihn ja mit auf den Schoß, so dass er alles mitbekommt. Mach immer mal Singspiele und Fingerspiele mit ihm. Nehme auch mal den Ball oder die Krabbelrolle. Allerdings wird er eh von unserer Tochter so bespasst, sobald sie in der Nähe ist, hat er nur Augen für sie. Sie baut ganz viel Lego und da liegt er neben dran, schaut zu. Nimmt fleißig Steine in die Hand, kaut drauf rum oder versucht den Stein auf einen anderen zu hauen. Dabei kracht dann auch mal das ein, was sie aufgebaut hat. Am Besten klappt es, wenn ich nicht im Zimmer bin, da sind die beiden total vertieft nebeneinander. Da darf er dann auch direkt das Buch mit anschauen. Gut, dass unsere Maus jetzt im Kiga ist, da hab ich auch mal für ihn alleine Zeit.
04.04.2012 21:39
Sonne,das klingt sehr schön mit deinen beiden.wie gefällt es deiner Großen bisher im kiga?und was macht dein Auge?
04.04.2012 22:41
kiga ist super. Sie ist bestimmt das einzige Kind, was am ersten Tag weint, weil es abgeholt wird
Kann Dir sagen, sie hat vielleicht anfangen zu weinen, als ich kam. Wollte noch spielen. Finde ich ja prinzipiell gut, dass es ihr so gut gefällt und sie hin will, aber dachte auch, was wohl die anderen denken. So, wie sie geweint hat, könnte man meinen, ihr geht es richtig schlecht bei uns ;-( Aber, es freut mich dennoch, dass es ihr so gut gefällt.
Auge ist eigentlich ok. Habe aber grade zu meinem Mann gesagt, dass es auf der einen Seite noch immer etwas sticht. Ist aber nicht dauernd. Daher war ich nicht noch mal beim Augenarzt. Kommt immer erst dann, wenn die Ärzte zu haben.... Mal sehen, ob ich morgen hingehe.
Kann Dir sagen, sie hat vielleicht anfangen zu weinen, als ich kam. Wollte noch spielen. Finde ich ja prinzipiell gut, dass es ihr so gut gefällt und sie hin will, aber dachte auch, was wohl die anderen denken. So, wie sie geweint hat, könnte man meinen, ihr geht es richtig schlecht bei uns ;-( Aber, es freut mich dennoch, dass es ihr so gut gefällt. Auge ist eigentlich ok. Habe aber grade zu meinem Mann gesagt, dass es auf der einen Seite noch immer etwas sticht. Ist aber nicht dauernd. Daher war ich nicht noch mal beim Augenarzt. Kommt immer erst dann, wenn die Ärzte zu haben.... Mal sehen, ob ich morgen hingehe.
04.04.2012 22:55
hallo mädels habe da mal eine frage an euch ich habe ja zwei jahre elternzeit angegeben will jetzt aber auch das 3 jahr daheim bleiben wann muß ich das in der arbeit denen sagen ???
DANKE JETZT SCHON MAL FÜR EURE ANTWÖRTEN
DANKE JETZT SCHON MAL FÜR EURE ANTWÖRTEN
04.04.2012 23:16
Dulce: du bekommst im dritten Jahr eh kein Geld - also interessiert das die Elterngeldstelle nicht.
Musst nur auf der Arbeit einen Antrag mit Begründung stellen, damit sie dir die Stelle frei halten.
So ist das zumindest hier bei uns
Und du solltest das am besten schnell machen! Diese Woche oder Nächste
Musst nur auf der Arbeit einen Antrag mit Begründung stellen, damit sie dir die Stelle frei halten.
04.04.2012 23:21
Zitat von Firiel:
Dulce: du bekommst im dritten Jahr eh kein Geld - also interessiert das die Elterngeldstelle nicht.
okay danke dir
05.04.2012 07:34
Guten Morgen,
unsere Nacht war super, Lucas kam um 23 Uhr zum trinken und um 6:30 Uhr hatte er dann Hunger, ich bin aaaausgeschlafen
Sonne: das mit deinen beiden Mädels klingt super! Schön, dass sie so schön miteinander spielen können.
dulce: ich würde auch so schnell wie möglich Bescheid geben, sicher ist sicher.
Ansonsten: wir haben gestern den Reisepass für Lucas abgeholt
Er hat immerhin einen, ich nicht... Meiner lautet noch auf meinen Mädchennamen. Wir fahren eh meistens nach Italien oder machen halt innerhalb der EU Urlaub, deswegen hab ich noch keinen neuen beantragt.
Mal schauen wie das Wetter heute wird, wollte eigentlich noch eine Runde mit ihm raus.
Am WE gehen wir zu meiner Schwester, was wir an den restlichen Feiertagen machen, überlegen wir uns noch. In Bretten gibt es einen Streichelzoo und in Pforzheim einen Wildpark, beides ist super schön. Wenn das Wetter gut wird werden wir in einen der beiden Parks gehen
unsere Nacht war super, Lucas kam um 23 Uhr zum trinken und um 6:30 Uhr hatte er dann Hunger, ich bin aaaausgeschlafen
Sonne: das mit deinen beiden Mädels klingt super! Schön, dass sie so schön miteinander spielen können.
dulce: ich würde auch so schnell wie möglich Bescheid geben, sicher ist sicher.
Ansonsten: wir haben gestern den Reisepass für Lucas abgeholt
Er hat immerhin einen, ich nicht... Meiner lautet noch auf meinen Mädchennamen. Wir fahren eh meistens nach Italien oder machen halt innerhalb der EU Urlaub, deswegen hab ich noch keinen neuen beantragt. Mal schauen wie das Wetter heute wird, wollte eigentlich noch eine Runde mit ihm raus.
Am WE gehen wir zu meiner Schwester, was wir an den restlichen Feiertagen machen, überlegen wir uns noch. In Bretten gibt es einen Streichelzoo und in Pforzheim einen Wildpark, beides ist super schön. Wenn das Wetter gut wird werden wir in einen der beiden Parks gehen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt