Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
18.04.2012 11:12
Immer wenn ich da bin, ist hier keiner
Linus schläft grad auf meinem Rücken, ganz gemütlich
Jani85
27577 Beiträge
18.04.2012 11:19
Zitat von findus2010:

süüüß Jakob steht an seinem Hochstuhl und nagt an ner Maiswaffel, das ist im moment das einzige außer Milch was man einfach ins das Kind reinbekommt.....
findus2010
9047 Beiträge
18.04.2012 11:25
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

süüüß Jakob steht an seinem Hochstuhl und nagt an ner Maiswaffel, das ist im moment das einzige außer Milch was man einfach ins das Kind reinbekommt.....

Er hat mir eben in den Rücken genießt
Linus steht seit 3 Tagen auf Zwieback. Vorher hat er ihn nur mit laaaangen Fingern angefasst, doch jetzt mumpelt er ihn genüsslich rein. Die Maiswaffeln mag er gar nicht - und die kleeeeeeben wie sau
18.04.2012 11:32
Naaaaaaaaaaa super...... da bin ich mal EINEN ABEND NICHT ONLINE..... und dann ist hier richtig was los!!!!!!!!! Mensch, und das bei solchen tollen Themen
.
Hier ist heute soooo schönes Wetter, Sonne scheint schon seit heute morgen und mein Mann hat diese Woche auch Urlaub... aber irgendwie hocken wir doch nur zuhause rum.... werden aber gleich auf jeden Fall mal rausgehen mit Ben... dem gehts soweit auch gut, nuckelt gerade an seiner neuen Flasche rum...
.
Morgen gehts nochmal zu Ikea, da freu ich mich schon drauf,... brauchen noch ein paar Sachen für Ben und ein paar Kleinigkeiten für uns...
.
So,... werde mir mal nen Kaffee machen, ich hab nämlich hunger... bis später ihr Lieben!
18.04.2012 11:33
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Linus steht seit 3 Tagen auf Zwieback. Vorher hat er ihn nur mit laaaangen Fingern angefasst, doch jetzt mumpelt er ihn genüsslich rein. Die Maiswaffeln mag er gar nicht - und die kleeeeeeben wie sau

Ben mag die REISwaffeln gerne, aber nicht die mit Apfelsaft, die kleben nämlich wirklich... sondern die ganz normalen ohne alles (die gibts auch in groß, die kauf ihc immer, weil die viel günstiger sind ) und die kleben nicht! daher geb ich ihm die gerne
Jani85
27577 Beiträge
18.04.2012 11:36
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Jakob lutscht immer nur an meinen Haaren.....
Boa grad wieder der übliche Mittagskrampf. nach 3 Löffeln Gemüse war schluß aber nen ganzes Joghurtgläschen gemampft....
findus2010
9047 Beiträge
18.04.2012 11:41
Ups, ich meine natürlich REISwaffeln Mais hab ich auch gesehen, war mir aber nicht sicher. Ich hab die megateuren Babyteile von ALnatura da und dann noch die für erwachsene von Alnatura. Naja, ihm schmeckts nicht und nu hab ich hier ne geldanlage zu hause liegen
ich kann die Dinger nicht mal riechen, da wird mir schlecht
findus2010
9047 Beiträge
18.04.2012 11:43
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Boa grad wieder der übliche Mittagskrampf. nach 3 Löffeln Gemüse war schluß aber nen ganzes Joghurtgläschen gemampft....

Mensch, da ist jakob ja echt ein Leckermäulchen! Linus isst nach unseren Startproblemen echt gut. Abends soviel, dass es kaum auf einen normalen tiefen teller passt Da hab ich erstmal die Menge reduziert
Vielleicht wartet er nur auf den Nachtisch und weiß, dass es ihn gibt und lässt deshalb das olle Gemüse sein
esy88
16954 Beiträge
18.04.2012 11:47
Jana hatte das auch am anfang das sie am liebsten den nachtisch mochte
Hab ihr dann 3 tage mal keinen gegeben und seitdem isst sie total brav die hauptmahlzeit
Jani85
27577 Beiträge
18.04.2012 11:50
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Mensch, da ist jakob ja echt ein Leckermäulchen! Linus isst nach unseren Startproblemen echt gut. Abends soviel, dass es kaum auf einen normalen tiefen teller passt Da hab ich erstmal die Menge reduziert
Vielleicht wartet er nur auf den Nachtisch und weiß, dass es ihn gibt und lässt deshalb das olle Gemüse sein

er isst auch nicht mehr wenn ich das obst weglasse
abends isst er brei mit 100ml wasser angerührt.... dann ist schluß.
.
toll jetzt ist der Kleine grad eingeschlafen und gleich muss ich los mittagessen für die "jungs" holen
findus2010
9047 Beiträge
18.04.2012 11:54
hmmmm, und dann holt er sich den rest den er noch braucht von dir, ne?!
aber irgendwann wird er auch besser essen, linus war ja auch so ein mäkler...
du hast ja geschrieben, dass er eher auf euer essen steht
Jani85
27577 Beiträge
18.04.2012 11:58
ja ich denk auch, gesterbn hat er sich selbst ein paar möhrchen "püriert" und gefuttert und dann stand er am Bein vom Daniel und die zwei haben den Knochen vom Kasslerkottlet abgenagt aber er hat halt zu so doofen Zeit Hunger und auch keinen echten Rythmus und deswegen weiß ich immer nicht wie ichs mit seinem essen machen soll....
findus2010
9047 Beiträge
18.04.2012 12:13
Zitat von Jani85:

ja ich denk auch, gesterbn hat er sich selbst ein paar möhrchen "püriert" und gefuttert und dann stand er am Bein vom Daniel und die zwei haben den Knochen vom Kasslerkottlet abgenagt aber er hat halt zu so doofen Zeit Hunger und auch keinen echten Rythmus und deswegen weiß ich immer nicht wie ichs mit seinem essen machen soll....

Und wenn du versuchst einen rhythmus einzuführen, ihm diesen sozusagen aufzuzwingen?
Linus hatte ja auch überhaupt keinen Rhythmus aber irgendwann fing er dann von selber an, einen einzuführen:
6:30- 7 Uhr: stillen
11:30 - 12 Uhr: Mittag
15 - 15:30 uhr: Kaffee
18:15-18:45 Abendbrot

Dachte ja auch, dass wir nie nen Rhythmus finden, aber plötzlich kam er von selbst drauf.
.
wenn du jetzt evt. die zeitlich unpassenden mahlzeiten verkürzt? dass er nach und nach weniger bekommt?
Jani85
27577 Beiträge
18.04.2012 12:54
das "problem" ist das das immer von unserer nacht abhängig ist. vorgestern hat er zb auf einmal von 10-13 uhr gepennt.... wir hatten ja sogar mal nen tollen rythmus und da hat er ja auch nen 1/2-3/4 Gemüsegläschen gemampft.... ich glaub einfach das das immer noch der schub ist odere eckzähne oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt