Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
18.04.2012 15:10
Knödel ja sie ist echt ne flinke

Hoffe nicht das sie sooo früh auszieht

Lucky ja jana wollte dann auch nur an allem entlang laufen und aufeinmal lief sie ohne festhalten.

Und seitdem gibts keine ruhige minute mehr

Knödel jana ist nachmittags immer nen naturjoghurt und so geb ich ihr manchmal normale milch zu trinken
Da sie ja gar keine flasche mehr will
18.04.2012 15:18
Zitat von esy88:

Knödel ja sie ist echt ne flinke

Hoffe nicht das sie sooo früh auszieht

Lucky ja jana wollte dann auch nur an allem entlang laufen und aufeinmal lief sie ohne festhalten.

Und seitdem gibts keine ruhige minute mehr

Knödel jana ist nachmittags immer nen naturjoghurt und so geb ich ihr manchmal normale milch zu trinken
Da sie ja gar keine flasche mehr will

Ich teile mir mit Ben ab und zu so einen Erdbeerjoghurt. Die mag er voll gerne. Normalen Joghurt ohne alles ist nicht so sein Ding... (ich mag den aber auch nur, wenn ich noch etwas Zucker rein tu und dann kann ich gleich einen mit Obst nehmen...)
floluc
9178 Beiträge
18.04.2012 15:18
Zitat von Knödel:

Zitat von floluc:

@dulce,also meine hüfte haben sich nicht verändert,bin eigentlich sowie vor der schwangerschaft,nen bissi bauch habe ich noch,aber daran arbeit ich wir haben emma ihr bett am sonntag runter gemacht,da sie sich langsam überall hochzieht...wurde ja auch zeit...mein großer ist in dem alter schon gelaufen...davon ist emma weit entfernt

emma hat grad kakao getrunken,sie konnt garnicht genug davon bekommen

Hast Du so fertigen Kakao genommen oder Pulver in Milch aufgelöst? Wieviel Milch benötigen die Kleinen eigentlich? Denn Ben bekommt eigentlich nur noch eine Flasche 3er Milch. Mehr nicht. Den Brei morgens rühre ich mit Wasser an... und auch sonst bekommt er keine Milch... ist das ok oder sollte ich ihm zwischendurch vielleicht auch mal so etwas wie einen Kakao geben oder halt nur Milch oder so!?

nein ich habe kakaopulver genommen und den in milch angerührt.emma bekommt nur noch nachts ihr flasche.frühs ißt sie brot,mittag mit uns,nachmittags keks oder banane und abends brot
18.04.2012 15:20
Zitat von floluc:

Zitat von Knödel:

Zitat von floluc:

@dulce,also meine hüfte haben sich nicht verändert,bin eigentlich sowie vor der schwangerschaft,nen bissi bauch habe ich noch,aber daran arbeit ich wir haben emma ihr bett am sonntag runter gemacht,da sie sich langsam überall hochzieht...wurde ja auch zeit...mein großer ist in dem alter schon gelaufen...davon ist emma weit entfernt

emma hat grad kakao getrunken,sie konnt garnicht genug davon bekommen

Hast Du so fertigen Kakao genommen oder Pulver in Milch aufgelöst? Wieviel Milch benötigen die Kleinen eigentlich? Denn Ben bekommt eigentlich nur noch eine Flasche 3er Milch. Mehr nicht. Den Brei morgens rühre ich mit Wasser an... und auch sonst bekommt er keine Milch... ist das ok oder sollte ich ihm zwischendurch vielleicht auch mal so etwas wie einen Kakao geben oder halt nur Milch oder so!?

nein ich habe kakaopulver genommen und den in milch angerührt.emma bekommt nur noch nachts ihr flasche.frühs ißt sie brot,mittag mit uns,nachmittags keks oder banane und abends brot

Ah also so ähnlich wie bei uns... Naja morgens einen Brei mit Banane, Mittags mit uns(meistens), Abends Brot... zwischendurch Keks oder Obst (aber auch nicht immer....) und halt die Zu-Bett-Geh-Flasche... mal sehen, ich geb ihm morgen früh mal etwas Milch mit ein bisschen Kakao Mal sehen, ob er das mag
18.04.2012 16:05
Lucas schläft endlich. Er ist hundemüde und hat ja heute Nacht die Nacht zum Tag gemacht gehabt. Mal schauen wie lange er jetzt schläft, ich hoffe 1-2 Stunden

Bettgitter: haben wir auch schon ganz unten, seit Lucas sich überall hochgezogen hat

Hüften: meine Figur hat sich verändert, ich wiege zwar weniger wie vor SS, sehe aber anders aus von den Proportionen her.

Milch: Lucas möchte seit gestern auch nur Milch und keinen Brei mehr. Heute morgen hat er mich ach und krach ein bisschen Haferbrei mit Obst gegessen, dann wollte er heute Mittag nichts essen (da waren wir bei meinem Mann im Geschäft) und jetzt wollte er wieder eine Milch, weder Keks noch Brezel hat ihn angemacht. Naja, ich geb ihm die Milch wenn er möchte, ich hoffe nur das wir bald wieder zu seinen normalen Essgewohnheiten zurückkommen.

Mein Mann arbeitet heute bis mind. 20 Uhr, eventuell auch bis 22 Uhr
Deswegen sind wir zu ihm, damit er Lucas wenigstens kurz mal sieht
starbuck
13483 Beiträge
18.04.2012 19:21
Dulce: ja, meine hüften sind (leider *heul*) einen tick breiter geworden, komme ganz schlecht in meine engeren kletterhosen rein.
zum bettchen, das war bei uns von anfang an runtergestellt.
Knödel: Lilli hat zuerst die beiden unteren schneidezähne bekommen, dann die beiden oberen eckzähne und dann neben dem linken unteren schneidezahn dann den nächsten. sieht witzig aus, sie ist so ne mischung aus hasi und vampir. ich denke das ist bei jedem kind anders.
Bobo: http://www.amazon.de/Prinzessinnen-Palast-Spielhau s-B%C3%A4llenbad-Spielzelt/dp/B002USSDY0/ref=sr_1_ 11?ie=UTF8&qid=1334769418&sr=8-11
meinst du das hier? ich freu mich schon so!!!!
Milch: gebt ihr da normale kuhmilch?
esy88
16954 Beiträge
18.04.2012 19:27
Ja ich gebe normale kuhmilch
18.04.2012 19:34
wir auch im brei. wenn er milch trinken möchte, dann bekommt er seine 1er-nahrung (milupa)
starbuck
13483 Beiträge
18.04.2012 19:36
ich dachte immer mit milch soll man bis zum ersten lebensjahr warten, wegen allergien? was hab ich denn für ne komische kinderärztin...
esy88
16954 Beiträge
18.04.2012 19:44
Wenn allergiegefahr besteht sollte man im 1 jahr keine geben

Bei uns gibt es aber keine allergien und jana isst ja auch naturjoghurt oder käse usw
18.04.2012 19:45
Zitat von starbuck:

ich dachte immer mit milch soll man bis zum ersten lebensjahr warten, wegen allergien? was hab ich denn für ne komische kinderärztin...

nee meine KIÄ meinte das auch und ich sehe es auch so, wir geben auch keine Kuhmilch vor dem 1 Geburtstag
18.04.2012 19:52
Wegen der Kuhmilch, da gibts auch wieder verschiedene Ansichten... einerseits sagt man, dass man diese erst ab dem 1. Lebensjahr geben sollte, wg. Allergiegefahr, andererseits sagt man, dass man sie schon vorher geben soll, damit sich eben KEINE Allergie entwickelt.. desto früher der Körper damit "konfrontiert" wird, desto besser... so hat unser Kinderarzt uns das erklärt... aber da hat wohl auch jeder ne andere Meinung Wir haben Ben ab und zu mal H-Milch gegeben... vorhin hab ich mal Kakao probiert, aber das fand er ekelig.. zumindest dem Gesichtsausdruck zu urteilen
.
Jetzt liegt der Kleine im Bett und Mama geht zur Probe... Machts gut ihr Lieben, und wehe hier ist heute Abend wieder so was los wie gestern
.
Ach und Starbuck danke für die Infos mit den Zähnen Also ich hab vorhin mal geschaut. Ich glaube es kommen beide Schneidezähne, aber der linke ist halt schon mehr draußen. Und links neben dem linken kommt auf jeden Fall auch noch einer!
starbuck
13483 Beiträge
18.04.2012 19:56
Zitat von finn2011:

Zitat von starbuck:

nee meine KIÄ meinte das auch und ich sehe es auch so, wir geben auch keine Kuhmilch vor dem 1 Geburtstag
danke. hast du gesehn, endlich hab ich das foto reingestellt. besser spät als nie.
starbuck
13483 Beiträge
18.04.2012 19:57
Zitat von Knödel:

Wegen der Kuhmilch, da gibts auch wieder verschiedene Ansichten... einerseits sagt man, dass man diese erst ab dem 1. Lebensjahr geben sollte, wg. Allergiegefahr, andererseits sagt man, dass man sie schon vorher geben soll, damit sich eben KEINE Allergie entwickelt.. desto früher der Körper damit "konfrontiert" wird, desto besser... so hat unser Kinderarzt uns das erklärt... aber da hat wohl auch jeder ne andere Meinung Wir haben Ben ab und zu mal H-Milch gegeben... vorhin hab ich mal Kakao probiert, aber das fand er ekelig.. zumindest dem Gesichtsausdruck zu urteilen
.
Jetzt liegt der Kleine im Bett und Mama geht zur Probe... Machts gut ihr Lieben, und wehe hier ist heute Abend wieder so was los wie gestern
.
Ach und Starbuck danke für die Infos mit den Zähnen Also ich hab vorhin mal geschaut. Ich glaube es kommen beide Schneidezähne, aber der linke ist halt schon mehr draußen. Und links neben dem linken kommt auf jeden Fall auch noch einer!
ich denke wir warten die zwei monate noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt