Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
24.01.2011 14:29
@junimädchen: ich finde Variante 2 viel besser
@knödel: Ich bin schon sooo gespannt auf deinen bericht ujnd deine fotos!
@knödel: Ich bin schon sooo gespannt auf deinen bericht ujnd deine fotos!
24.01.2011 14:40
Zitat von Jani85:
Zitat von Sana85:
hat wer von euch ein leckeres rezept für eine nachspeise`??
mein schatzi feiert in 3 wochen den 30iger und da bräcuht ich was![]()
Ich hab nen gaaanz leckeres Rezept für Pana Cotta. Wenns dich intressiert such ichs dir raus.Ist auch eigentlich ganz einfach.
jaa bitte das würde super zur italienischen jause passen!!
24.01.2011 14:41
Zitat von nenya:
Zitat von Sana85:
Gefrorene Beerenmischung in eine schüssel geben darauf kommt dann eine Mischung aus:
Probiotischen Jogurth Vanille und geschlagene Sahne (verrühren) und obenauf eine Schicht aus braunem Rohrzucker.
Sehr lecker und schnell gemacht.
mhmmm schon notiert!!! DANKE!!!
24.01.2011 15:05
Zitat von Sana85:
Zitat von nenya:
Zitat von Sana85:
Gefrorene Beerenmischung in eine schüssel geben darauf kommt dann eine Mischung aus:
Probiotischen Jogurth Vanille und geschlagene Sahne (verrühren) und obenauf eine Schicht aus braunem Rohrzucker.
mhmmm schon notiert!!! DANKE!!!![]()
Ich habe da auch noch etwas leckeres...
.
Für 8 Portionen brauchst du:
200g Baiser
500g Himbeeren, gefroren
2 Becher Schlagsahne
.
Baiser zerkrümeln, Sahne steif schlagen (nicht zu dolle).. Alles schichtweise in eine Glasschüssel geben (oder in kleine Gläser für jeden gleich eine Portion), beginnend mit dem Baiser, Himbeeren, Sahne, Baiser, Himbeer, Sahne...
.
Das ist wirklich oberlecker und wird immer alle
24.01.2011 15:07
Zitat von twenty-7:
Zitat von Jani85:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Sana85:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Jani85:
Zitat von twenty-7:
ja ich auch nicht
wie groß ist dein baby?
wann warst beim doc?
spüre unseres schon seit der 17ten woche intensiv
Bei 17+2 war er SSL 10,5cm. Oft spür ich ihn nur Abends wenn mein Mann seinen Arm auf meinem Bauch hatSeit gestern erst auch öfters tagsüer. Ich bin aber auch nicht wirklich schlank.
![]()
war auch 17+2 beim doc und auch ca. 10 cm ssl![]()
bei mir auch!!
und ich dachte mir dass unseres etwas klein ist
Ha scheinbar sind sie ja alle gleich kleinAlso so "Soll" wäre 12 cm gewesen. Aber die haben ja Zeit zum aufholen die Mäuschen
![]()
jep, stimmt
anfangs war es immer größer
aber so genau kann man ja nicht messen
glaube die tage ist unser mäuschen schnell gewachsen
bauch zieht extrem, ist schon wieder gewachsen und ich habe endlich etwas zugenommen
und wer klopft grad wieder bei mir
so süß, oft wenn ich hier sitze und schreibe hehe
Meiner ist auch die letzten Tage voll gewachsen (glaub) ich. Zumindest ist mein Bauch auch größer geworden
Kein Speckbauch mehr sondern voll Babybauch. Zugenommen hab ich aber immer noch nicht.
24.01.2011 15:10
Zitat von nenya:
Zitat von Sana85:
karolinchen = nenya??? hmm? wieso steht jetzt statt karolinchen immer nenya da?
checkt das wer?
24.01.2011 15:40
Hallo...
.
Ganz ehrlich? Ich schlafe mit dem Stillkissen (momentan noch) nicht besser. Ich dachte, es würde dadurch besser, aber ich klemm mir immer noch die Decke zwischen die Beine und staffiere die Decke um meinen Bauch herum. Das Stillkissen ist zwar an sich klasse und man liegt damit auch gut, aber ich drehe mich nachts sehr oft... und, na ja... ist halt etwas umständlich, sich das Kissen jedes Mal wieder zurecht zu legen. Hätte man auch vorher dran denken können.
Zu deinen "Sorgen" - damit bist du sicher nicht alleine. Zugegeben, ich spüre das Würmchen auch schon seit Weihnachten (ca. 17 SSW) und es wird auch immer doller, aber... sobald es sich dann zwei drei Tage nicht so doll (oder gar nicht) bemerkbar macht, kommen einem natürlich komische Gedanken. Dabei war es in meiner ersten SS ähnlich und da war auch alles ok. Wenn ich richtig mitgelesen habe, ist das dein 3. Kind, oder?! Man müsste meinen, beim 2. oder 3. Mal wäre man gelassener...
.
Die letzten Tage hat sich mein Würmchen auch eher zurückgehalten, weshalb ich Morgen zur Hebamme wollte (bzw. immer noch will), um einfach nochmal Herztöne zu hören... und jetzt tritt oder boxt es mich so heftig, dass ich keine Zweifel mehr habe. Ja ja...
Na, jetzt gehts erstmal ein bissl an die frische Luft. Tochter und ich haben beide die Nase total zu, aber wir müssen einfach mal wieder raus... so lange es trocken ist. Schönen Restnachmittag euch!
.
Zitat von Jade85:
@Pananino ... nein alle Fragen mit Bravour beantwortetEin Stillkissen zu kaufen überlege ich auch schon die gane Zeit .... hab auch so ein auf-der-Seite-schlaf-Problem
![]()
[...]
Also ich muss zugeben ich bin grad etwas besorgtWenn ich hier lese,wie oft ihr eure Süßen schon merkt .... bei mir ist das irgendwie immernoch sehr selten und schwach
![]()
![]()
Ganz ehrlich? Ich schlafe mit dem Stillkissen (momentan noch) nicht besser. Ich dachte, es würde dadurch besser, aber ich klemm mir immer noch die Decke zwischen die Beine und staffiere die Decke um meinen Bauch herum. Das Stillkissen ist zwar an sich klasse und man liegt damit auch gut, aber ich drehe mich nachts sehr oft... und, na ja... ist halt etwas umständlich, sich das Kissen jedes Mal wieder zurecht zu legen. Hätte man auch vorher dran denken können.
Zu deinen "Sorgen" - damit bist du sicher nicht alleine. Zugegeben, ich spüre das Würmchen auch schon seit Weihnachten (ca. 17 SSW) und es wird auch immer doller, aber... sobald es sich dann zwei drei Tage nicht so doll (oder gar nicht) bemerkbar macht, kommen einem natürlich komische Gedanken. Dabei war es in meiner ersten SS ähnlich und da war auch alles ok. Wenn ich richtig mitgelesen habe, ist das dein 3. Kind, oder?! Man müsste meinen, beim 2. oder 3. Mal wäre man gelassener...
.
Die letzten Tage hat sich mein Würmchen auch eher zurückgehalten, weshalb ich Morgen zur Hebamme wollte (bzw. immer noch will), um einfach nochmal Herztöne zu hören... und jetzt tritt oder boxt es mich so heftig, dass ich keine Zweifel mehr habe. Ja ja...
Na, jetzt gehts erstmal ein bissl an die frische Luft. Tochter und ich haben beide die Nase total zu, aber wir müssen einfach mal wieder raus... so lange es trocken ist. Schönen Restnachmittag euch!
24.01.2011 15:45
Zitat von junimaedchen:
Zitat von Jani85:
@Junimädchen
Ich würd das Bett an die Tür stellen. Und die Wickelkommode ans Fenster. Da ist das Licht besser. Und das Regal dann direkt neben die WIckelkommode. Alles so das du gut und leicht dran kommst und kurze Wege hast.
Wieso würdest du das Bett denn an die Tür stellen? Daran hab ich am wenigsten gedacht.
Weiß auch nicht. Ich hätte es nicht so gern am Fenster. Da ists hell, kann mal ziehen, im Sommer könnte (weiß ja net wie die Sonne steht bei euch) Sonne voll drauf Knallen. Man kann das Fenster mal auf Kipp lassen wenn der Zwerg schläft ohne das es geblendet wird oder im Zug liegt. Meistens ist an der Tür ne Steckdose für das Nachtlicht. So Sachen hab ich mir gedacht.
24.01.2011 15:53
Zitat von Jade85:
@Jani ... was ist denn ein Bondolino???Das Rezept für Panacotta hätt ich gerne!!!
![]()
Also ein Bondolino ist so eine Bauchtrage die auch schon für die ganz kleinen geeignet ist. Und da in unserer Familie alle Babys furchtbar anhänglich sind, wollte ich sowas haben, damit ich auch mal die Hände frei hab und das Baby trotzdem an seine Kuscheleinheiten bekommt. Und mein Mann war jetzt auch begeistert. Denn mit nem Tragetuch will er sich nicht anfreunden.
.
Das Pana Cotta Rezept such ich sobald mein Mann auf gewacht ist. Der schläft grad auf meinem Oberschenkel
24.01.2011 15:55
Zitat von Sana85:
welche füllung soll ein stillkissen haben??
Ich (also mein Stillkissen, ich hab natürlich keine Füllung
) hab so ne Art kügelchen. Ist auch Bio.
Weiß aber nicht genau wie das heißt.
24.01.2011 15:55
Zitat von Jani85:
Zitat von Jade85:
@Jani ... was ist denn ein Bondolino???Das Rezept für Panacotta hätt ich gerne!!!
![]()
Also ein Bondolino ist so eine Bauchtrage die auch schon für die ganz kleinen geeignet ist. Und da in unserer Familie alle Babys furchtbar anhänglich sind, wollte ich sowas haben, damit ich auch mal die Hände frei hab und das Baby trotzdem an seine Kuscheleinheiten bekommt. Und mein Mann war jetzt auch begeistert. Denn mit nem Tragetuch will er sich nicht anfreunden.
.
Das Pana Cotta Rezept such ich sobald mein Mann auf gewacht ist. Der schläft grad auf meinem Oberschenkel![]()
super, freu mich schon aufs rezept
aber eilt ja nicht
24.01.2011 15:57
hallo mädels
hatschi* bääääääääääääh
bin krank lag das ganze WE im bett ... meine nase ist sowas von zu und wund das gibbet net *autsch ... und heut nacht musst ich auch noch brechen
hatschi* bääääääääääääh
bin krank lag das ganze WE im bett ... meine nase ist sowas von zu und wund das gibbet net *autsch ... und heut nacht musst ich auch noch brechen
24.01.2011 16:00
Zitat von Sana85:
Meins hat so kleine Kügelchen, weiß aber nicht wie die heißen
24.01.2011 16:01
Zitat von Jani85:
Zitat von Sana85:
Ich (also mein Stillkissen, ich hab natürlich keine Füllung![]()
) hab so ne Art kügelchen. Ist auch Bio.
Weiß aber nicht genau wie das heißt.
hmm und hast du da 2 bezüge dazu oder nur 1?
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt