Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
24.01.2011 16:04
Zitat von Sana85:

Zitat von Jani85:

Zitat von Sana85:

welche füllung soll ein stillkissen haben??

Ich (also mein Stillkissen, ich hab natürlich keine Füllung ) hab so ne Art kügelchen. Ist auch Bio. Weiß aber nicht genau wie das heißt.

hmm und hast du da 2 bezüge dazu oder nur 1?

Ups. Irgendwie hab ich jetzt zwei mal geantwortet.... Bin verwirrt... oder bescheuert.
Hab grad nur einen. Kann aber einen Nachkaufen das Kissen gibts auch bei Baby Walz, habs aber nicht dort gekauft, sondern in nem kleinen Laden. Aber bisher ists auch noch nicht so doll in gebrauch. Habs gern mit auf dem Sofa Da dients auch als Lap Top unterlage und gleichzeitig Rückenentlastungskissen.
Jani85
27577 Beiträge
24.01.2011 16:05
Zitat von miamo:

hallo mädels

hatschi* bääääääääääääh
bin krank lag das ganze WE im bett ... meine nase ist sowas von zu und wund das gibbet net *autsch ... und heut nacht musst ich auch noch brechen

Oh je du arme! Dann bald gute Besserung!
twenty-8
6729 Beiträge
24.01.2011 16:41
Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Sana85:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-7:

ja ich auch nicht
wie groß ist dein baby?
wann warst beim doc?
spüre unseres schon seit der 17ten woche intensiv

Bei 17+2 war er SSL 10,5cm. Oft spür ich ihn nur Abends wenn mein Mann seinen Arm auf meinem Bauch hat Seit gestern erst auch öfters tagsüer. Ich bin aber auch nicht wirklich schlank.

war auch 17+2 beim doc und auch ca. 10 cm ssl

bei mir auch!!

und ich dachte mir dass unseres etwas klein ist

Ha scheinbar sind sie ja alle gleich klein Also so "Soll" wäre 12 cm gewesen. Aber die haben ja Zeit zum aufholen die Mäuschen

jep, stimmt
anfangs war es immer größer
aber so genau kann man ja nicht messen
glaube die tage ist unser mäuschen schnell gewachsen
bauch zieht extrem, ist schon wieder gewachsen und ich habe endlich etwas zugenommen
und wer klopft grad wieder bei mir
so süß, oft wenn ich hier sitze und schreibe hehe

Meiner ist auch die letzten Tage voll gewachsen (glaub) ich. Zumindest ist mein Bauch auch größer geworden Kein Speckbauch mehr sondern voll Babybauch. Zugenommen hab ich aber immer noch nicht.

hatte gleich zu beginn nen harten straffen bauch
war davor sehr schlank mit viel bauchmuskeln, keine ahnung woher
kenn aber einige, die bis zum schluss einen schlaffen bauch haben
schön, freut mich
hast ein bild?
twenty-8
6729 Beiträge
24.01.2011 16:43
Zitat von miamo:

hallo mädels

hatschi* bääääääääääääh
bin krank lag das ganze WE im bett ... meine nase ist sowas von zu und wund das gibbet net *autsch ... und heut nacht musst ich auch noch brechen

willkommen im club
bin auch so erkältet seit wochen und seit samstag wieder schlimmer
gute besserung
Jani85
27577 Beiträge
24.01.2011 16:44
Also Panna Cotta (aus Sweet Basics):
Zutaten für 4 Personen (Ich find reicht auch für mehr! Bei uns hats für 6 gereicht):
1 Vanilleschote
500gr Sahne
50 gr Zucker
3 Blatt weiße Gelatine

1) Vanilleschote aufschlitzen und Mark raus nehmen. Mark, Schote, 400gr Sahne und den Zucker im Topf warm werden lassen. Dann offen, bei mitlerer Hitze etwa 10 min leicht kochen lassen, dabei ab und zu umrühren. Die Sahne kann überkochen!
2) Gelantine 10 min in kaltem Wasser weich werden lassen.
3) Topf vom Herd nehmen und die Vanilleschote raus fischen. Gelantine ausdrücken und einzeln unterrühren (bei mir haben die gepappt und ich hab alle drei zusammen aufgelöst. Geht auch, aber vorsicht wegen Klümpchen) und auflösen!
4)Sahne abkühlen lassen und ab und an umrühren, damit keine Haut kommt. Dann ca 30 min in den Kühlschrank, bis sie anfängt fest zu werden. Den Rest Sahne aufschlagen und unterheben
5) In Förmchen (oder ne große Schüssel) füllen und im Kühlschrank vier Stunden kalt stellen.
.
Da gibts auch noch ne Orangensauce zu. Intresse?
.
Wenns mal schnell gehn soll:
300gr. gefrorene oder angetaute Früchte
1 Pck Sahne (bei Bedarf auch mal mehr kommt auch auf den Mixer an)
2 Esslöffel Puderzucker
.
Alles in den Mixer werfen. Gut durchpürieren. Eis ist fertig. Kann man auch noch mal in den Gefrierer werfen wird dann fester. Muss man aber nicht.
Jani85
27577 Beiträge
24.01.2011 16:49
Zitat von twenty-7:

Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Sana85:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-7:

ja ich auch nicht
wie groß ist dein baby?
wann warst beim doc?
spüre unseres schon seit der 17ten woche intensiv

Bei 17+2 war er SSL 10,5cm. Oft spür ich ihn nur Abends wenn mein Mann seinen Arm auf meinem Bauch hat Seit gestern erst auch öfters tagsüer. Ich bin aber auch nicht wirklich schlank.

war auch 17+2 beim doc und auch ca. 10 cm ssl

bei mir auch!!

und ich dachte mir dass unseres etwas klein ist

Ha scheinbar sind sie ja alle gleich klein Also so "Soll" wäre 12 cm gewesen. Aber die haben ja Zeit zum aufholen die Mäuschen

jep, stimmt
anfangs war es immer größer
aber so genau kann man ja nicht messen
glaube die tage ist unser mäuschen schnell gewachsen
bauch zieht extrem, ist schon wieder gewachsen und ich habe endlich etwas zugenommen
und wer klopft grad wieder bei mir
so süß, oft wenn ich hier sitze und schreibe hehe

Meiner ist auch die letzten Tage voll gewachsen (glaub) ich. Zumindest ist mein Bauch auch größer geworden Kein Speckbauch mehr sondern voll Babybauch. Zugenommen hab ich aber immer noch nicht.

hatte gleich zu beginn nen harten straffen bauch
war davor sehr schlank mit viel bauchmuskeln, keine ahnung woher
kenn aber einige, die bis zum schluss einen schlaffen bauch haben
schön, freut mich
hast ein bild?

Hab alle Bauchkilos abgenommen bevor er wieder gewachsen ist . Mir passen auch noch meine normalen Hosen.
Ich hab schon Fotos, aber ich hab seitlich nen paar SS-Streifen, von früher (weil ich eben Füllig war) das will ich lieber nicht online stellen.
twenty-8
6729 Beiträge
24.01.2011 17:04
hm... aber streifen sind doch nicht schlimm
wie du magst
freut mich dass es dir und deinem baby gut geht
Jade85
4769 Beiträge
24.01.2011 17:30
Zitat von twenty-7:

Zitat von miamo:

hallo mädels

hatschi* bääääääääääääh

willkommen im club
gute besserung

Da kann ich mich anschließen ... habs jetzt auch seit 1 1/2 Wochen ... kriegt man so ohne Medis ja auch echt schlecht weg Gute Besserung euch zweien!!
Jade85
4769 Beiträge
24.01.2011 17:34
Zitat von Pananino85:

Hallo...

.

Zitat von Jade85:

@Pananino ... nein alle Fragen mit Bravour beantwortet Ein Stillkissen zu kaufen überlege ich auch schon die gane Zeit .... hab auch so ein auf-der-Seite-schlaf-Problem
[...]
Also ich muss zugeben ich bin grad etwas besorgt Wenn ich hier lese,wie oft ihr eure Süßen schon merkt .... bei mir ist das irgendwie immernoch sehr selten und schwach

Ganz ehrlich? Ich schlafe mit dem Stillkissen (momentan noch) nicht besser. Ich dachte, es würde dadurch besser, aber ich klemm mir immer noch die Decke zwischen die Beine und staffiere die Decke um meinen Bauch herum. Das Stillkissen ist zwar an sich klasse und man liegt damit auch gut, aber ich drehe mich nachts sehr oft... und, na ja... ist halt etwas umständlich, sich das Kissen jedes Mal wieder zurecht zu legen. Hätte man auch vorher dran denken können.
Zu deinen "Sorgen" - damit bist du sicher nicht alleine. Zugegeben, ich spüre das Würmchen auch schon seit Weihnachten (ca. 17 SSW) und es wird auch immer doller, aber... sobald es sich dann zwei drei Tage nicht so doll (oder gar nicht) bemerkbar macht, kommen einem natürlich komische Gedanken. Dabei war es in meiner ersten SS ähnlich und da war auch alles ok. Wenn ich richtig mitgelesen habe, ist das dein 3. Kind, oder?! Man müsste meinen, beim 2. oder 3. Mal wäre man gelassener...

.

Die letzten Tage hat sich mein Würmchen auch eher zurückgehalten, weshalb ich Morgen zur Hebamme wollte (bzw. immer noch will), um einfach nochmal Herztöne zu hören... und jetzt tritt oder boxt es mich so heftig, dass ich keine Zweifel mehr habe. Ja ja...

Na, jetzt gehts erstmal ein bissl an die frische Luft. Tochter und ich haben beide die Nase total zu, aber wir müssen einfach mal wieder raus... so lange es trocken ist. Schönen Restnachmittag euch!

Ja ich dachte auch daß ich irgendwie mal gelassener werde,aber bei mir ist irgendwie verkehrte Welt,ich werd von mal zu mal nervöser So bekloppt wie diesmal hab ich mich noch nie gemacht Danke für deine aufmunternden Worte !!!
24.01.2011 17:49
Zitat von Jade85:

Zitat von twenty-7:

Zitat von miamo:

hallo mädels

hatschi* bääääääääääääh

willkommen im club
gute besserung

Da kann ich mich anschließen ... habs jetzt auch seit 1 1/2 Wochen ... kriegt man so ohne Medis ja auch echt schlecht weg Gute Besserung euch zweien!!

hab meine schon seit anfang dezember ma besser mal schlechter ... mom is wieder arg geworden
Jade85
4769 Beiträge
24.01.2011 17:51
Zitat von miamo:

Zitat von Jade85:

Zitat von twenty-7:

Zitat von miamo:

hallo mädels

hatschi* bääääääääääääh

willkommen im club
gute besserung

hab meine schon seit anfang dezember ma besser mal schlechter ... mom is wieder arg geworden

Bei mir isses am schlimmsten mit dem Husten ... den hatte ich ja zu Anfang der Ss ... ich glaub so Anfang Dezember war das auch schonmal und irgendwie hab ich die Befürchtung daß ich den jetzt bloß immer verschleppe und der jetzt ständig wiederkommt
Jade85
4769 Beiträge
24.01.2011 17:55
Ich hab jetzt übrigens mal gegoogelt wegen den Kindsbewegungen und bin jetzt erstmal etwas beruhigt ... da sind so einige denen es genauso geht ... liegt wohl daran daß die Baby ja jetzt noch seeeehr viel Platz haben und meistens Nachts aktiv sind,bzw. eh noch 20 Std ca. schlafen am Tag .... und wenn sie nach hinten treten merkt man es eh nicht . Und da ich ja am Freitag den Ultraschall hatte und der Doc meinte die Süße liegt mit dem Gesicht gerne zum Rücken,schätze und hoffe ich es liegt wohl daran
junimaedchen
327 Beiträge
24.01.2011 18:01
Zitat von Jade85:

Ich hab jetzt übrigens mal gegoogelt wegen den Kindsbewegungen und bin jetzt erstmal etwas beruhigt ... da sind so einige denen es genauso geht ... liegt wohl daran daß die Baby ja jetzt noch seeeehr viel Platz haben und meistens Nachts aktiv sind,bzw. eh noch 20 Std ca. schlafen am Tag .... und wenn sie nach hinten treten merkt man es eh nicht . Und da ich ja am Freitag den Ultraschall hatte und der Doc meinte die Süße liegt mit dem Gesicht gerne zum Rücken,schätze und hoffe ich es liegt wohl daran

google nicht zuviel nach. ich hab mich dadurch bei manchen dingen sehr unruhig gemacht. aber ich versteh es natürlich das du dir gedanken machst. aber die kindsbewegungen kommen bei dir auch noch
grad als ich wach geworden bin hat die kleine schon wieder so gegen mein bauch gedrückt und komisch gelegen
twenty-8
6729 Beiträge
24.01.2011 18:03
Zitat von Jade85:

Zitat von twenty-7:

Zitat von miamo:

hallo mädels

hatschi* bääääääääääääh

willkommen im club
gute besserung

oh mei
dir auch gute besserung
Sunnn28
362 Beiträge
24.01.2011 18:54
Huhu, haben heut nen Kombikinderwagen gekauft. Den Condor S6 von ABC Design. Hat alles, kann alles und gibts grad als Schnäppchen für 250, da mussten wir zuschlagen! Komisches Gefühl sowas zu haben find ich wird alles so real...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt