Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
27.09.2012 14:11
Zitat von findus2010:
Zitat von Kibazwerg:
Halloo Ihr Lieben,
hoffe Euch geht es allen gut![]()
Ich habe einen Mundherpes und muss um 17Uhr wieder zur Infusionstherapie...mein Mann macht extra früher Schluss...Ich hole LA um 15Uhr bei der Tagesmama ab und um 16Uhr ist der Papa dann da...ich bin ziemlich schlapp von den ganzen Medi´s...2x400mg Antibiotikum, 150mgDiclac, alle 4Std. 400mg Aciclostad und dann noch Wasserstoffperoxid 3%...könnte echt nur noch schreienna egal...
Frage zu Ovo-was ist das eigentlich genau? Kakao? Ich kenne das auch nicht...LA trinkt nach wie vor Wasser und manchmal ungesüßten Tee oder Saft (30ml) mit Wasser (270ml) gemischt...gebt Ihr Euren Mäusen schon Süßigkeiten? LA isst alles am Tisch mit (auch Eis und Kuchen), aber Weingummi oder Schoki nicht-er will es aber auch nicht...haben ihm mal Nutellabrot angeboten-hat er ausgespuckt...Euch noch einen schönen Tag![]()
![]()
![]()
Man bekommst bei herpes eine Therapie????? Oder ist das wegen was anderem?![]()
Linus bekommt bei uns NICHTS Süßes. Kein Kuchen, keine Marmelade, höchstens darf er mal am Eis lutschen.
Im Kindergarten kriegt er alles: löffelbisquit, Kuchen, Pudding, rote grütze. Ich find das alles andere als gut, kann es denen ja aber nicht verbieten. Deshalb bekommt er aber zu Hause nichts, damit sich das die Waage hält. Ich will bei ihm aufpassen, weil unsere Familie zu dick werden neigt und ich es nicht herausfordern will.
Ich habe Blutbläschen auf der Zunge, im Rachen und am oberen Gaumen...kann nichts essen und nur sehr stark eingeschränkt trinken...das Antibiotikum hat wohl nicht so angeschlagen, wie es sollte...und damit ich nicht dehydriere(? weiß nicht wie es geschrieben wird), bekomme ich die INfusionstherapie...Ich finde es etwas schade, das Eure Kita da nicht auf die Wünsche der Eltern eingehen kann, grad bei U3 finde ich es schon schöner...unsere Tagesmama spricht den Essensplan für die folgende Woche immer mit uns 5Müttern ab...klar hat LA da auch schon mal Schokopudding mitgegessen, weil ich nicht gegen die anderen 4Eltern sprechen wollte, aber dafür bekommen die Kleinen auf meinen Wusch hin Mehrkornbrot und kein weißes Toast...und Frischkäse o. Leberwurst statt Nutella...ich denke, in der Kita sind vermutlich zu viele Kinder und Wünsche, oder
27.09.2012 14:18
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von findus2010:
Zitat von Kibazwerg:
Halloo Ihr Lieben,
Ich habe einen Mundherpes und muss um 17Uhr wieder zur Infusionstherapie...mein Mann macht extra früher Schluss...Ich hole LA um 15Uhr bei der Tagesmama ab und um 16Uhr ist der Papa dann da...ich bin ziemlich schlapp von den ganzen Medi´s...2x400mg Antibiotikum, 150mgDiclac, alle 4Std. 400mg Aciclostad und dann noch Wasserstoffperoxid 3%...könnte echt nur noch schreienna egal...
Frage zu Ovo-was ist das eigentlich genau? Kakao? Ich kenne das auch nicht...LA trinkt nach wie vor Wasser und manchmal ungesüßten Tee oder Saft (30ml) mit Wasser (270ml) gemischt...gebt Ihr Euren Mäusen schon Süßigkeiten? LA isst alles am Tisch mit (auch Eis und Kuchen), aber Weingummi oder Schoki nicht-er will es aber auch nicht...haben ihm mal Nutellabrot angeboten-hat er ausgespuckt...Euch noch einen schönen Tag![]()
![]()
![]()
Linus bekommt bei uns NICHTS Süßes. Kein Kuchen, keine Marmelade, höchstens darf er mal am Eis lutschen.
Im Kindergarten kriegt er alles: löffelbisquit, Kuchen, Pudding, rote grütze. Ich find das alles andere als gut, kann es denen ja aber nicht verbieten. Deshalb bekommt er aber zu Hause nichts, damit sich das die Waage hält. Ich will bei ihm aufpassen, weil unsere Familie zu dick werden neigt und ich es nicht herausfordern will.
Ich habe Blutbläschen auf der Zunge, im Rachen und am oberen Gaumen...kann nichts essen und nur sehr stark eingeschränkt trinken...das Antibiotikum hat wohl nicht so angeschlagen, wie es sollte...und damit ich nicht dehydriere(? weiß nicht wie es geschrieben wird), bekomme ich die INfusionstherapie...Ich finde es etwas schade, das Eure Kita da nicht auf die Wünsche der Eltern eingehen kann, grad bei U3 finde ich es schon schöner...unsere Tagesmama spricht den Essensplan für die folgende Woche immer mit uns 5Müttern ab...klar hat LA da auch schon mal Schokopudding mitgegessen, weil ich nicht gegen die anderen 4Eltern sprechen wollte, aber dafür bekommen die Kleinen auf meinen Wusch hin Mehrkornbrot und kein weißes Toast...und Frischkäse o. Leberwurst statt Nutella...ich denke, in der Kita sind vermutlich zu viele Kinder und Wünsche, oder![]()
Oh krass. Ich hatte sowas noch nie. Wünsche dir gute Besserung.
Übernächste Woche ist "Essenselternabend". Da werde ich hingehen und es ansprechen. Ich fürchte, dass viele Eltern kein Problem mit süßem haben.
Es gibt nicht jeden Tag Süßes! Oft auch Quark und Joghurt. Aber Linus bekommt zum Vesper bei mir z.B. eine banane und ist damit zufrieden. Im KiGa halt Obstquark/pudding o.ä. Früh gibt es auch Schwarzbrot, nachmittag toast oder Fillinchen oder halt eben genanntes. Aber auch Süßspeisen zum Mittag finde ich nicht prickelnd. Ein einjähriger muss noch keine Quarkkeulchen oder Hefeklöße essen... Aber es sind halt auch schon fast 3jährige dabei.
27.09.2012 14:27
Zitat von findus2010:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von findus2010:
Zitat von Kibazwerg:
Halloo Ihr Lieben,
![]()
![]()
Ich habe Blutbläschen auf der Zunge, im Rachen und am oberen Gaumen...kann nichts essen und nur sehr stark eingeschränkt trinken...das Antibiotikum hat wohl nicht so angeschlagen, wie es sollte...und damit ich nicht dehydriere(? weiß nicht wie es geschrieben wird), bekomme ich die INfusionstherapie...Ich finde es etwas schade, das Eure Kita da nicht auf die Wünsche der Eltern eingehen kann, grad bei U3 finde ich es schon schöner...unsere Tagesmama spricht den Essensplan für die folgende Woche immer mit uns 5Müttern ab...klar hat LA da auch schon mal Schokopudding mitgegessen, weil ich nicht gegen die anderen 4Eltern sprechen wollte, aber dafür bekommen die Kleinen auf meinen Wusch hin Mehrkornbrot und kein weißes Toast...und Frischkäse o. Leberwurst statt Nutella...ich denke, in der Kita sind vermutlich zu viele Kinder und Wünsche, oder![]()
Oh krass. Ich hatte sowas noch nie. Wünsche dir gute Besserung.
Übernächste Woche ist "Essenselternabend". Da werde ich hingehen und es ansprechen. Ich fürchte, dass viele Eltern kein Problem mit süßem haben.Es gibt nicht jeden Tag Süßes! Oft auch Quark und Joghurt. Aber Linus bekommt zum Vesper bei mir z.B. eine banane und ist damit zufrieden. Im KiGa halt Obstquark/pudding o.ä. Früh gibt es auch Schwarzbrot, nachmittag toast oder Fillinchen oder halt eben genanntes. Aber auch Süßspeisen zum Mittag finde ich nicht prickelnd. Ein einjähriger muss noch keine Quarkkeulchen oder Hefeklöße essen... Aber es sind halt auch schon fast 3jährige dabei.
Ich stimme Dir da absolut zu und drücke Dir die Daumen, dass ein wenig auf Eure Bedürfnisse eingegangen werden kann...wir sind echt Super zufrieden-heute bekommt er z.B. Chinakohl mit Hackfleisch und Kartoffeln-als Nachtisch Quarkspeise...
Ich hatte auch noch nie Herpes o.ä., ist das erste Mal und so heftig hat mein Hausarzt auch noch nicht gesehen-deswegen zum HNO überwiesen...hab heute um 17Uhr wieder Termin...morgen um 1040Uhr usw. im Kiga geht die M.-H.-F.-Krankheit um-die hab ich nicht, aber den Virus wohl im Mund gefangen....keine Ahnung, ist sehr sehr schmerzhaft...muss mich jetzt auch leider verabschieden...hole LA gleich ab. LG Kiba
27.09.2012 15:26
Zitat von Kibazwerg:ovomaltine ist sowas wie kaba.
Halloo Ihr Lieben,
![]()
![]()
lilli isst schon weingummi oder schoki, aber nur seeeehr wenig. bei zwei grossen brüdern kann man das nicht verhindern, auch wenn ichs eigendlich vor hatte...
eis mag lilli gar nicht. sie probiert, bricht in tränen aus, weil es kalt ist, wenn sie sich beruhigt hat will sie wieder probieren, weint sofort los, ... das ging letztens drei, vier mal so, bis ich sie nicht mehr probieren lassen hab.
böse mama ich...
27.09.2012 20:33
Zitat von starbuck:
Lori tut mir so leid...![]()
![]()
![]()
Uns auch...wir durften die beiden ja persönlich kennenlernen und die Beiden waren so lieb zu Lukas Alexander...ach Menno...Mir ist, als wäre es gestern gewesen, dass sie so froh war, Ihren Jano in den Armen zu halten und heute ist Jano schon 1Jahr tot
...
27.09.2012 20:39
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
Uns auch...wir durften die beiden ja persönlich kennenlernen und die Beiden waren so lieb zu Lukas Alexander...ach Menno...Mir ist, als wäre es gestern gewesen, dass sie so froh war, Ihren Jano in den Armen zu halten und heute ist Jano schon 1Jahr tot![]()
...
27.09.2012 20:39
Zitat von Kibazwerg:das werd ich niemals vergessen...vor einem jahr war mein mann in hamburg, ich war mit den kindern allein daheim und habe gelesen das jano verstorben ist und ich konnte nur weinen... jetzt ist es schon ein jahr her...ich kann mir nicht vorstellen, wie lori sich fühlen muss...
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
Uns auch...wir durften die beiden ja persönlich kennenlernen und die Beiden waren so lieb zu Lukas Alexander...ach Menno...Mir ist, als wäre es gestern gewesen, dass sie so froh war, Ihren Jano in den Armen zu halten und heute ist Jano schon 1Jahr tot![]()
...
27.09.2012 21:20
Zitat von Lori26:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
...
![]()
![]()
![]()
Ach Mausi-auch wenn der Anlass grad traurig ist, aber schön, dass wir uns alle hier im Junithread wiedertreffen...Du weißt schon wie ich das meine...
27.09.2012 21:22
Zitat von starbuck:
Zitat von Kibazwerg:das werd ich niemals vergessen...vor einem jahr war mein mann in hamburg, ich war mit den kindern allein daheim und habe gelesen das jano verstorben ist und ich konnte nur weinen... jetzt ist es schon ein jahr her...ich kann mir nicht vorstellen, wie lori sich fühlen muss...
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
...
![]()
![]()
![]()
Ich glaube, dass sich das hier kaum jemand vorstellen kann...ich habe schon oft mit Lori gesprochen und wir sind uns einig, dass jemand, der sowas noch nicht erleben musste, es auch nicht nachempfinden oder vorstellen kann...
27.09.2012 21:22
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
...
![]()
![]()
![]()
Ich glaube, dass sich das hier kaum jemand vorstellen kann...ich habe schon oft mit Lori gesprochen und wir sind uns einig, dass jemand, der sowas noch nicht erleben musste, es auch nicht nachempfinden oder vorstellen kann...
27.09.2012 21:34
Wie gehts euch heute Lori? Wie war der Tag?
.
Thema Süßigkeiten: Also so bekommt Jakob mal nen Keks oder so und zum Frühstück nen Fruchtzwerg. Aber sonst eigentlich nichts. Wenns bei uns Pfannkuchen oder so gibt dann bekommt er Nudeln oder andere Reste vom Vortag, das ist auch ok für ihn. Er ist eh nicht so der süße. Wenn er am WE entscheiden kann ob er von Papas Marmeladen Brötchen oder von Mamas Schinken isst nimmt er meinen Schinken
Seine Omas und Ops geben ihm ab und an mal was süßes aber meistens findet er nen STück Apfel genauso gut
Aber ich bin da auch nicht so streng letztens hat er nen Mini Hanuta gegessen, war wohl lecker
.
Bei uns war wieder toll. Jakob war noch mal mit den Füßen im Meer und hat fleißig Sandkuchen gebacken. Außerdem fängt er jetzt richtig an zu "reden". Er sagt "tada" Ja Ohoh Bautz (wenn er hinfällt) Quackquack und wauwau. Total süß. Und er läuft auch jetzt wirklich sicher, Sand und wind sind nen gutes Training.
Und zum Glück ist er heut ganz friedlich ins Bett gegangen
.
Schön dich mal wieder zu lesen Findus. Hätt heut sonst mal nach dir gefragt, hab dich schon vermisst
.
@Kiba: Ihhh das klingt fieeees aua! Gute Besserung!
.
Thema Süßigkeiten: Also so bekommt Jakob mal nen Keks oder so und zum Frühstück nen Fruchtzwerg. Aber sonst eigentlich nichts. Wenns bei uns Pfannkuchen oder so gibt dann bekommt er Nudeln oder andere Reste vom Vortag, das ist auch ok für ihn. Er ist eh nicht so der süße. Wenn er am WE entscheiden kann ob er von Papas Marmeladen Brötchen oder von Mamas Schinken isst nimmt er meinen Schinken
Seine Omas und Ops geben ihm ab und an mal was süßes aber meistens findet er nen STück Apfel genauso gut
Aber ich bin da auch nicht so streng letztens hat er nen Mini Hanuta gegessen, war wohl lecker
.
Bei uns war wieder toll. Jakob war noch mal mit den Füßen im Meer und hat fleißig Sandkuchen gebacken. Außerdem fängt er jetzt richtig an zu "reden". Er sagt "tada" Ja Ohoh Bautz (wenn er hinfällt) Quackquack und wauwau. Total süß. Und er läuft auch jetzt wirklich sicher, Sand und wind sind nen gutes Training.
Und zum Glück ist er heut ganz friedlich ins Bett gegangen
.
Schön dich mal wieder zu lesen Findus. Hätt heut sonst mal nach dir gefragt, hab dich schon vermisst
.
@Kiba: Ihhh das klingt fieeees aua! Gute Besserung!
27.09.2012 21:51
@herpes, oh je, habe ich ja ganz oft, aber so arg, Gott sei Dank, noch nie.
@süßes, haben wir bei unserer Tochter lange fern gehalten. Beim 2. Kind geht das gar nicht. Wenn sie ein Eis ist, dann steht er neben ihr und weicht nicht. Da darf er dann mal schlecken, ebenso Kekse. Gab es bei unserer Tochter nur die von Allnatura ohne Zucker, die will er gar nicht, sieht ja, dass seine Schwester was anderes isst.
@süßes, haben wir bei unserer Tochter lange fern gehalten. Beim 2. Kind geht das gar nicht. Wenn sie ein Eis ist, dann steht er neben ihr und weicht nicht. Da darf er dann mal schlecken, ebenso Kekse. Gab es bei unserer Tochter nur die von Allnatura ohne Zucker, die will er gar nicht, sieht ja, dass seine Schwester was anderes isst.
28.09.2012 09:36
Thema Süßigkeiten: also in der Kita bekommt Ben nur wenig Süßes. Wir dürfen bzw. sollen den Kleinen auch nichts süßes mitgeben. Ab und zu gibts zum Nachtisch schon mal Pudding, aber meistens Joghurt oder Obst! Ich persönlich find das sehr gut! Hier zuhause darf Ben immer mal naschen, auch wenn wir mal etwas süßes essen. Ich finde, so lange sich das im Rahmen hält, ist das absolut in Ordnung. Ich persönlich kenne zwei Mädels, da gabs früher NIE NIE NIE Süßes! Ich weiß noch, dass die immer GEFRESSEN haben, wenn die mich besucht haben (Damals als Kinder)... ja und jetzt? Sie sind richtig dick! Haben alles nachgeholt aus der Kindheit... sagen sie selbst und deren Kinder bekommen auch mal Nutella aufs Brot oder zwischendurch Schoki oder so... klar, muss nicht bei jedem so sein, aber ich denke daher auch, dass man ne gute Mischung finden sollte
An Lori und Jano musste ich gestern auch ganz viel denken... ich weiß noch, wie ich hier auf der Couch saß... mit Ben... und das gelesen hab und so weinen musste.... wie mags Lori wohl gehen?
Ja, die Smilys gehen wohl auch wieder *jippieeee
Ben gehts auch wieder besser,... seit Mittwoch ist es wieder in die Kita gegangen und alles ist prima! Die Nächte werden auch wieder etwas erholsamer... heute morgen wollte Ben gar nicht raus aus dem Bett... soooooo süß
An Lori und Jano musste ich gestern auch ganz viel denken... ich weiß noch, wie ich hier auf der Couch saß... mit Ben... und das gelesen hab und so weinen musste.... wie mags Lori wohl gehen?
Ja, die Smilys gehen wohl auch wieder *jippieeee
Ben gehts auch wieder besser,... seit Mittwoch ist es wieder in die Kita gegangen und alles ist prima! Die Nächte werden auch wieder etwas erholsamer... heute morgen wollte Ben gar nicht raus aus dem Bett... soooooo süß
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt