Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
01.10.2012 22:06
Zitat von sonne:

@starbuck, deine Berichte sind echt immer schön. Finde es toll, wie du dich um die Jungs kümmerst. Sagt ja alles, wenn die eigene Mama nicht in die Schule zum Gespräch geht...... Krankheit ist wohl auch erst 5 Min. vor dem Abholen aufgetreten???? Hat sie nicht vorher schon gemerkt.....

@knödel, oh je, dann musst du echt etwas kürzer treten. Süß von deinem Mann.

@babylove? hoffe es ist richtig. Willkommen.

@zu uns. Bin genervt. Unsere Große war heute echt anstrengend. Sie ist meistens ein Engel, aber manchmal könnte ich ausrasten. Heute war so ein Tag. Liegt vielleicht auch daran, dass sie Schnupfen bekommt. Kein Wunder, kam heute mit klatschnassen Schuhen aus dem Kiga. Verstehe nicht, dass die Erzieher nicht mehr schauen. Für was gibt man denn Gummistiefel mit? War mit Juilus heute beim Osteophaten. War ja der 2. und er war echt super. Hat ihn durchgeschaut und gemeint, seine rechte Seite wäre ziemlich verhärtet. Kommt oft bei "roll und Robbkindern " vor. Wäre gut, wenn er noch eine Weile krabbelt. Ansonsten wäre er aber top fit. Bauch leicht gebläht, deutet darauf hin, dass er etwas nicht so gut verträgt, aber mit Sicherheit keine starke Allergie. Das Aufwachen wäre wohl eher ein "soziale" Geschichte. will einfach wissen, ob ich noch da bin. Ok, ab und an Blähungen, aber ansonsten. Wenn mich das Schlafverhalten nicht extrem stören würde, einfach noch etwas abwarten, es würde sich von alleine legen. Das denke ich mittlerweile auch. Ach ja, er steht frei aus und steht auch eine Weile alleine.
naja, warum sollte die mutter auch zu den elterngesprächen gehen, sie hat im alltag mit den kindern ja nix zu tun -hört sich jetzt fies an, ist aber so. sie erlebt sie ja nur an den wochenenden mal, und da müssen sie keine hausaufgaben erledigen oder am nächsten morgen früh aufstehn. bei mama kann man bis nachts wach sein und morgens um halb sechs sich vor die glotze setzen, weil mama ausschlafen will. im alltag würde diese frau keine zwei tage überstehen.
Jani85
27577 Beiträge
02.10.2012 10:44
Hallöchen,
wir sind wieder zuhause! Ich bin SO froh!
Maaaaan Jakob ist gestern kurz vorm Mittagessen eingeschlafen und dann aber nur 1 std weil das Telefon geklingelt hat.... Dementsprechend gut drauf war er dann die 3 1/2 std im Zug... zu allem Überfluss saß dann in unserem Abteil eine Mama mit 2 Kindern. 4 und ein paar Monate. Mama nur am Handy und die Kleine hat uns zugequatscht und Jakob fands doof das sie ihm zwischendrin das Spielzeug weggenommen hat und uns zu nah gekommen ist. Aber über Papa hat er sich dann sehr gefreut.

Ja und dann im Auto. Sind grad auf die Bundesstraße wir auf der rechten Spur und ein LKW links. Auf einmal zieht der rechts rüber. Daniel konnte noch Bremsen und uns ist nix passiert, aber der LKWfahrer hats gar net bemerkt und ist weiter. Also wir dem nach und die Polizei angerufen. Zum Glück hat er in der Nähe gehalten... Tja so durfte Jakob das erste mal im Polizeiauto sitzen und auch das Blaulich anschalten

Und heut morgen waren wir dann noch beim FA. Dem Krümelchen gehts super und es ist schon wieder "zu" groß. Die Messungen sagten 12+5. Jakob fands nicht so gut das er kurz bei der Arzthelferin auf den Arm musste während des US.

So sorry für den Egopost aber ich bin fertig mit der Welt heute. Mach mir jetzt erst mal noch nen Kaffee. Hatte zwar schon 2 aber heut muss das.
Jani85
27577 Beiträge
02.10.2012 14:47
toll geht gut los hier. Essen ist ewig fertig und mein Kerl kommt nicht Heim... *grml*
-
Miiiine liest du mit? Kann es sein das du nen Online Shop hast?
sissyle
2966 Beiträge
02.10.2012 14:58
Zitat von Jani85:

toll geht gut los hier. Essen ist ewig fertig und mein Kerl kommt nicht Heim... *grml*
-

starbuck
13483 Beiträge
02.10.2012 15:03
jani, schön dass du wieder da bist!!! die begleitumstände sind natürlich nicht so schön...
Jani85
27577 Beiträge
02.10.2012 15:16
Zitat von sissyle:

Zitat von Jani85:

-

hab jetzt allein gegessen...
Jani85
27577 Beiträge
02.10.2012 15:16
Zitat von starbuck:

jani, schön dass du wieder da bist!!! die begleitumstände sind natürlich nicht so schön...

ich freu mich auch
starbuck
13483 Beiträge
02.10.2012 15:19
Zitat von Jani85:

Zitat von sissyle:

Zitat von Jani85:

-

was gabs denn zu essen?
Jani85
27577 Beiträge
02.10.2012 15:22
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von sissyle:

Zitat von Jani85:

-

was gabs denn zu essen?

so ne reispfanne
starbuck
13483 Beiträge
02.10.2012 15:30
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von sissyle:

...

was gabs denn zu essen?

so ne reispfanne
bei uns gabs schnitzel mit kartoffelbrei.
Hope2011
28 Beiträge
02.10.2012 19:13
@ sonne: Wir haben erstmal auch die Milch weggelassen und haben dann mit laktosefreien Produkten angefangen. Da war aber keine spürbare Besserung. Bei Pete war der Stuhl immer sehr hart und so wenig. Und man konnte riechen und hoeren, dass er nachts ständig Bauchschmerzen hat. Nebenbei waren wir auch bei Ärzten und da wurde gesagt, dass wir austesten müssen, weil Bluttests bei so Kleinen nicht aussagekräftig sind bei Unverträglichkeiten. Dann haben wir mit glutenfrei begonnen und er war vom ersten Tag an ganz anders drauf. Viel zufriedener, vorher hat er immer so viel gequengelt und konnte sich nie alleine beschäftigen. Jetzt ist er nur am Lachen und sucht sich was zum Spielen. Dann haben wir noch was bekommen, damit er besser kackern kann und seitdem konnte er plötzlich schlafen. Hat nun sein eigenes Zimmer und ist so zufrieden, schläft alleine ein...
Wir waren echt am Ende, zum Schluss hat er kaum noch ein halbes Stündchen zusammenhängend geschlafen, wir waren völlig fertig. Und plötzlich schläft mein Junge durch, hätt ich nie zu träumen gewagt. Und ich bin so froh, dass wir weitergesucht haben, denn wenn man sieht, wie gut es ihm jetzt geht, dann kann man sich denken, wie er vorher gelitten haben muss, der kleine Wurm.
Schon allein, dass er jetzt IMMER auf dem Bauch schläft - und vorher ging das gar nicht, weil er so Bauchweh hatte. Seitdem wurde übrigens zweimal was Falsches gegeben in der KIta und da hat er jedesmal mit tagelanger Verstopfung reagiert und wurde ganz oft wach in der Nacht.

Aber der Osteopath hat auch viel gebracht, denn er hatte ja ein schiefes Becken und war auch steif auf einer Seite. Nach den Behandlungen war das weg und er konnte ganz fix laufen. Unser Osteoptah hat damals auch gesagt, dass er eine Unverträglichkeit nicht für wahrscheinlich hält, aber dass er das auch nicht 100% ausschliessen kann und wir darum testen müssen.

Ich drücke die Daumen und hoffe, du berichtest weiter. Achso, was mir ncoh einfällt - dien kleiner Mann tut sich doch auch schwer mit dem Essen, oder? Das ist wohl auch ein typisches Zeichen, dass was nicht stimmt (obwohl das bei Pete nicht hingehauen hat). Und wie ist seine Verdauung sonst so?
starbuck
13483 Beiträge
02.10.2012 20:16

so, besser.
habe gerade meinen mittleren ohne zähneputzen ins bett verfrachtet. er war den ganzen tag schon *sorryklingthart* supernervig!!! hat einfach nicht gecheckt dass gleich holland in not und polen offen ist!!! *frrrrrrrrrrrrr!!!*
die beiden haben von der oma (mutter von der mutter) ein päckchen mit einem legoraumschiff und nem halligalli-spiel bekommen. und anstelle sich zu freuen gab es nuuuur streit und stunk.
abendessen verlief dann auch leicht angeranzt, weil es neuerdings masche ist mit vollem mund zu sprechen, so dass ABSICHTLICH das essen rausfällt, und oben im bad hat es der mittlere dann geschafft seinen bruder beim zähneputzen in den hintern zu treten, so dass die zahnbürste mit zahnpasta durch den ganzen raum flog.
ich hab ihn nur am schlawittel und ab in die falle. ich war (BIN) richtig geladen...
sissyle
2966 Beiträge
02.10.2012 20:42
Jani...schoen das alles gut ist! Wann hast du wieder termin? gabs schon ne outingprognose?

Starbuck....hje...solche tage bzw stsssituationen sind immer bloed!
Dafuer muss dein mittlerer orgen dreimal zaehne putzen...zur strafe
Lea hat heute auch ueber eine stunde gebraucht zum einschlafen...nur gebruelle... und das natuerlich wo ich heute bauchweh hab und mein mann nicht da ist... aber jetzt schlaeft sie und ich hau mir einen apfel rein und danach nen mars...jammi
starbuck
13483 Beiträge
02.10.2012 20:45
Zitat von sissyle:

Jani...schoen das alles gut ist! Wann hast du wieder termin? gabs schon ne outingprognose?

Starbuck....hje...solche tage bzw stsssituationen sind immer bloed!
Dafuer muss dein mittlerer orgen dreimal zaehne putzen...zur strafe
Lea hat heute auch ueber eine stunde gebraucht zum einschlafen...nur gebruelle... und das natuerlich wo ich heute bauchweh hab und mein mann nicht da ist... aber jetzt schlaeft sie und ich hau mir einen apfel rein und danach nen mars...jammi
ich drück dich mal.
Jani85
27577 Beiträge
02.10.2012 20:49
ich hab erst am 6.11. wieder Termin. Eigentlich hätt ich die Woche vorher Termin haben können aber da sind wir wahrscheinlich schon wieder in Düsseldorf Nein gab keine Prognose hab aber auch nicht gefragt Das sagt der schon noch früh genug

meiner schläft jetzt auch endlich. Bin total platt und beim ins Bett bringen selbst etwas weggenickt.
Das mit dem Auto wird scheinbar doch etwas komplizierter als die Polizistin das gesagt hatte NAja hauptsache wir bekommen unser Geld ohne auch noch die Rechtschutzversicherung benutzten zu müssen....

Wollt noch was sagen hab ich verdrängt... fällt mir sicher wieder ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt