Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
25.01.2011 11:23
Zitat von twenty-7:
Zitat von Sana85:
nelly wir haben nächsten montag halbzeit oder???![]()
ich hab auch nächsten montag halbzeit
ja aber hat man am ende oder anfang der 20.woche halbzeit?
25.01.2011 11:25
Zitat von nelly07:
Zitat von Sana85:
JA schon HALBZEIT. Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, die Zeit ging bis jetzt soo schnell vorbei
ich glaube die erste halbzeit geht so schnell vorbei weil man vom ersten monat ja irgendwie gar nichts mitbekommt
25.01.2011 11:26
@nelly: naja dann hast du ja noch ein bisschen zeit, damit sich noch alles richtig verändern kann *hoff*
mutterschutz wäre ab 22.04.2011 - also 8 wochen vor der geburt, sofern es keine komplikationen gibt (hoffentlich).
aber ich merke das arbeiten wird von woche zu woche anstrengender für mich!!
du arbeitest ja nur halbtags oder, nachdem du ja schon eine kleine süsse maus hast??
mutterschutz wäre ab 22.04.2011 - also 8 wochen vor der geburt, sofern es keine komplikationen gibt (hoffentlich).
du arbeitest ja nur halbtags oder, nachdem du ja schon eine kleine süsse maus hast??
25.01.2011 11:29
Zitat von Sana85:
@nelly: naja dann hast du ja noch ein bisschen zeit, damit sich noch alles richtig verändern kann *hoff*
Achso dann hast du da noch keine Urlaub abgezogen gehabt beim 17. April. Dachte nämlich grad.
Ja ich arbeite halbtags. Zwei halbe tage bin ich im Geschäft und die restlichen arbeite ich von zuhause aus. Ja ich frag mich auch wie ich es bis dorthin aushalte habe zur Zeit fast jeden Tag so Rückenschmerzen am Steißbein, dass ich fast nicht sitzen kann. Muss nächstes Mal den FA nach Massage oder so fragen.
25.01.2011 11:30
Zitat von Sana85:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Sana85:
hm... dachte anfang oder?
25.01.2011 11:31
@ MissItaly
Das mit dem Bauch scheint normal zu sein, hab ich auch! Ich hab oft nen Druck nach unten, vor allem wenn ich die Beine anziehe und morgens oft nen harten Bauch, tut manchmal auch weh! FA meinte das ist die wachsende und sich nach oben drückende Gebärmutter, daher der harte Bauch!! Also eigentlich kein Grund zur Sorge
@ Sana
Glückwunsch zum neuen Flitzer - fahr schön vorsichtig bei dem Wetter
Das mit dem Bauch scheint normal zu sein, hab ich auch! Ich hab oft nen Druck nach unten, vor allem wenn ich die Beine anziehe und morgens oft nen harten Bauch, tut manchmal auch weh! FA meinte das ist die wachsende und sich nach oben drückende Gebärmutter, daher der harte Bauch!! Also eigentlich kein Grund zur Sorge
@ Sana
Glückwunsch zum neuen Flitzer - fahr schön vorsichtig bei dem Wetter
25.01.2011 11:31
Zitat von Sana85:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Sana85:
Halbzeit haste bei 20+0 weil 40+0 ist ja der ET. Also Ende der 20. Woche.
25.01.2011 11:35
Zitat von katwiesel:
@ MissItaly
Das mit dem Bauch scheint normal zu sein, hab ich auch! Ich hab oft nen Druck nach unten, vor allem wenn ich die Beine anziehe und morgens oft nen harten Bauch, tut manchmal auch weh! FA meinte das ist die wachsende und sich nach oben drückende Gebärmutter, daher der harte Bauch!! Also eigentlich kein Grund zur Sorge![]()
@ Sana
Glückwunsch zum neuen Flitzer - fahr schön vorsichtig bei dem Wetter![]()
Ich hab auch manchmal ein drücken was den ganzen Bauch nach unten zieht. Jedenfalls spürt es sich so an.
25.01.2011 11:37
So jetzt erst mal "Guten Morgen",
ich schlaf Nachts immoment so schlecht, dass ich morgens dann immer länger schlafe. Heute wars aber wirklich etwas sehr lang (halb elf).
Ich hab mich jetzt beim Schwangerenschwimmen angemeldet. Jetzt muss sich nur noch die Kursleiterin melden wann es los geht. Und ich muss mal bei der KK fragen ob die da was von übernehmen.
.
Macht ihr eigentlich alle einen GVK??
ich schlaf Nachts immoment so schlecht, dass ich morgens dann immer länger schlafe. Heute wars aber wirklich etwas sehr lang (halb elf).
Ich hab mich jetzt beim Schwangerenschwimmen angemeldet. Jetzt muss sich nur noch die Kursleiterin melden wann es los geht. Und ich muss mal bei der KK fragen ob die da was von übernehmen.
.
25.01.2011 11:38
Zitat von Jani85:
Zitat von Sana85:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Sana85:
Halbzeit haste bei 20+0 weil 40+0 ist ja der ET. Also Ende der 20. Woche.
danke jani, also hab ich nächsten montag halbzeit
*juhhu*
25.01.2011 11:39
Guten Mittag die Damen!
Ich komme gerade "halbwegs" zufrieden von meiner Hebamme. Mit dem Würmchen ist alles okay, aber sie meinte, ich soll mich beim nächsten Mal - letzte Woche habe ich desöfteren einen ziemlich harten Bauch gehabt - früher melden, um vorzeitige Wehen auszuschließen. ^^'
Na ja, und mein (reiner) Frauengeburtsvorbereitungskurs fällt aus. Jetzt muss ich meinen Mann doch zu einem Paarkurs überreden, wozu er ein 2. Mal eigentlich keine Lust hatte. Männer.
Müsste ansonsten vier Mal meine Mutter mitschleifen... ^^'
.
Mein Stillkissen ist mit EPS-Standard-Perlen gefüllt. Frag mich nicht, welche Unterschiede es da gibt.
.
Ich empfinde diese SS auch ganz anders. Bei Lena war ich sehr entspannt und bis auf die Geburt verlief alles traumhaft. Aber jetzt... ich habe mir von Anfang an viel mehr Gedanken gemacht. Vom FA habe ich mittlerweile "google-Verbot" bekommen, weil mich die Sachen im Netz teilweise sehr verwirrt haben. So, wie es bei dir gerade der Fall ist.
Es wird aber besser. Meine Hebamme hat mir einige Akupunktur-Sitzungen verpasst, damit ich "gelassener werde". Ich hätte nie gedacht, dass DAS etwas bringen könnte, aber Hut ab. Mit ein bissl mehr Ruhe zwischendurch, weniger grübeln usw. habe ich es gut im Griff.
.
Dann warte erstmal ab, wie komisch das am Anfang ist, den auch zu "benutzen". Sprich mit dem Baby das erste Mal spazieren gehen usw.. Ich kam mir bei meiner "Großen" soooo komisch vor! *g*
Ich komme gerade "halbwegs" zufrieden von meiner Hebamme. Mit dem Würmchen ist alles okay, aber sie meinte, ich soll mich beim nächsten Mal - letzte Woche habe ich desöfteren einen ziemlich harten Bauch gehabt - früher melden, um vorzeitige Wehen auszuschließen. ^^'
Na ja, und mein (reiner) Frauengeburtsvorbereitungskurs fällt aus. Jetzt muss ich meinen Mann doch zu einem Paarkurs überreden, wozu er ein 2. Mal eigentlich keine Lust hatte. Männer.
Müsste ansonsten vier Mal meine Mutter mitschleifen... ^^'
.
Zitat von Sana85 :
welche füllung soll ein stillkissen haben??
Mein Stillkissen ist mit EPS-Standard-Perlen gefüllt. Frag mich nicht, welche Unterschiede es da gibt.
.
Zitat von Jade85:
Ja ich dachte auch daß ich irgendwie mal gelassener werde,aber bei mir ist irgendwie verkehrte Welt,ich werd von mal zu mal nervöserSo bekloppt wie diesmal hab ich mich noch nie gemacht
Danke für deine aufmunternden Worte !!!
![]()
Ich empfinde diese SS auch ganz anders. Bei Lena war ich sehr entspannt und bis auf die Geburt verlief alles traumhaft. Aber jetzt... ich habe mir von Anfang an viel mehr Gedanken gemacht. Vom FA habe ich mittlerweile "google-Verbot" bekommen, weil mich die Sachen im Netz teilweise sehr verwirrt haben. So, wie es bei dir gerade der Fall ist.
Es wird aber besser. Meine Hebamme hat mir einige Akupunktur-Sitzungen verpasst, damit ich "gelassener werde". Ich hätte nie gedacht, dass DAS etwas bringen könnte, aber Hut ab. Mit ein bissl mehr Ruhe zwischendurch, weniger grübeln usw. habe ich es gut im Griff.
.
Zitat von Sunnn28:
Huhu, haben heut nen Kombikinderwagen gekauft. Den Condor S6 von ABC Design. Hat alles, kann alles und gibts grad als Schnäppchen für 250, da mussten wir zuschlagen! Komisches Gefühl sowas zu haben find ichwird alles so real...
Dann warte erstmal ab, wie komisch das am Anfang ist, den auch zu "benutzen". Sprich mit dem Baby das erste Mal spazieren gehen usw.. Ich kam mir bei meiner "Großen" soooo komisch vor! *g*
25.01.2011 11:40
@katwiesel: ja danke, ich pass bestimmt auf beim fahren, aber ich fahre ja nur 5min bis zur arbeit, das geht ja
@twenty-7: hmm also jani sagt bei 20+0 ist halbzeit..
@nelly: rückenschmerzen hab ich gottseidank keine.. dafür immer mal wieder die übelkeit
@twenty-7: hmm also jani sagt bei 20+0 ist halbzeit..
@nelly: rückenschmerzen hab ich gottseidank keine.. dafür immer mal wieder die übelkeit
25.01.2011 11:41
@jani: GVK werde ich machen bei uns im Krankenhaus, ich soll im März nochmal anrufen, jetzt ists noch zu früh und sie starten alle 5 wochen mit einem kurs.. also denk ich mal ich fang im märz oder april damit an!!!
25.01.2011 11:43
Zitat von Jani85:
Siehe mein Posting von vor 4 Minuten.
Ja, werde ich (wieder) machen. Ich hoffe, dass ich es diesmal auch "gebrauchen" werde. Aber auch so ist es eine Erfahrung wert... ich habe heute noch Kontakt zu vielen Frauen von damals, hat sehr viel Spaß gemacht.
25.01.2011 11:47
Zitat von Pananino85:
Zitat von Jani85:
Siehe mein Posting von vor 4 Minuten.
Ja, werde ich (wieder) machen. Ich hoffe, dass ich es diesmal auch "gebrauchen" werde. Aber auch so ist es eine Erfahrung wert... ich habe heute noch Kontakt zu vielen Frauen von damals, hat sehr viel Spaß gemacht.![]()
Da es meine erste Entbindung werden wird, will ich unbedingt ein machen. Mein Männe will auch unbedingt ein machen und beharrt darauf.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

Danke für deine aufmunternden Worte !!!