Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
28.01.2011 11:47
Zitat von Mami92009:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mami92009:

Ich habe wohl das höchste Startgewicht von allen , aber vielleicht ändert sich das ja dann nach der SS, wenn ich weiter mit WW mache..

Nein hattest du nicht Ich hatte bei 1,85m 96kg, jetzt sinds so 88kg. (Mit Klammotten)

Aber bei Du bist auch um einiges größer wie ich....

Es klingt trotzdem viel, wenn man es einfach so sagt
Blütenherz82
201 Beiträge
28.01.2011 11:47
Hallo ihr Lieben!!
In zwei Wochen habt ihr sage und schreibe über 2000 Beiträge geschrieben. Die schaff ich leider nicht nachzulesen. Sorry.
An alle die ihre Outings hatten, Herzlichen Glückwunsch. Wir hoffen am 08.02. auf ein Outing. Ich bin schon wahnsinnig gespannt.

Grund meiner zwei Wöchigen Abwesenheit war eine dicke Erkältung. Durch den schlimmen Husten und das Niesen hatte ich eine leichte Gebärmutterhalsverkürzung und musste deswegen nur liegen. Hat sich zum Glück wieder normalisiert und jetzt ist alles super.

Hab gelesen, das einige schon das KiZi fertig machen. Ich beneide euch richtig. Ich darf nix machen. Nicht einkaufen, nicht planen, nicht gucken...NIX. Unsere Familien sind ziemlich abergläubisch.
Jani85
27577 Beiträge
28.01.2011 11:51
Zitat von Blütenherz82:

Hab gelesen, das einige schon das KiZi fertig machen. Ich beneide euch richtig. Ich darf nix machen. Nicht einkaufen, nicht planen, nicht gucken...NIX. Unsere Familien sind ziemlich abergläubisch.

Gar nix? Und wann willste das dann machen? Wenn du ne rieeesen dicke Kugel durch den Laden trägst oder du nen schreienden Säugling aufm Arm hast? Ohm man! Ich würd meiner Familie nen Vogel zeigen und schauen. Man braucht doch so viel und das ist doch auch alles so teuer. Das kann man nicht alles auf einmal kaufen/entscheiden. Meine Meinung Sorry.
Firiel
4331 Beiträge
28.01.2011 11:53
Hallo zusammen
Also ich hab mir die Wickeltasche passend zum KiWa nicht geholt - hätte 90€ gekostet und fand ich zu teuer.
Ich hab ne ganz große Tasche von PIP Studio, die ist abwaschbar und uch Kauf noch ne Wickelunterlage dazu

Ich hab bis jetzt 3 kg zugenommen - mein Gewicht schwangt zur Zeit sehr stark...zw 68-70kg bei 1,76m
findus2010
9047 Beiträge
28.01.2011 11:56
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Mädls eine FRAGE:

WICKELTASCHE: braucht man, ja/nein?
wenn ja, befestigt man die am wagen oder ist die eher unten im körberl drin??
muss die genau zum kinderwagen passen vom fabrikat oder ist das egal was man da nimmt??

Ob man nun eine spezielle Wickeltasche braucht oder nur eine große Umhängetsche wo man alles unterbringt?! Keine Ahnung. Ich denke fast letzteres ist besser, da man dann eine flexible Unterlage hat. Meines Erachtens ist bei Wickeltaschen der Deckel die Unterlage. So ist man weniger flexibel, vor allem wenn sich der Wurm dann festkrallt und die ganze Tasche umwirft. Letztere wird dann auch nicht am Wagen zu befestigen sein, bei Wickeltaschen gibt es meines Erachtens Vorrichtungen, dass man die an den Schieber machen kann. hab mich aber auch noch nicht so damit beschäftigt. Freunde von uns haben ne ganz normale größere Umhängetasche...

Meine Schwester hat ne Wickeltasche, eine einfache schwarze, die sie auch nutzt. Da ist aber nicht der Deckel die Unterlage! Sie hat sich einfach so einmal Wickelunterlagen bei DM oder so geholt (die kann man auch öfters nutzen solang sie nicht draufpinkeln). Ich hab eine bekommen die man ganz aufklappen kann und dann auch gleich (die gesamte Tasche) die Wickelunterlage ist. Kann ja mal nen Foto machen bei Intresse. Ich glaub die gabs bei Ikea. Die ist aber wohl Toll (sagt meine Schwester)

Vermutlich gibt es auch bei den Wickeltaschen verschiedenste Modelle... Mach mal bitte ein Foto von der die du hast, dann kann ich mal wieder zu ikea
findus2010
9047 Beiträge
28.01.2011 11:58
Zitat von Blütenherz82:

Hallo ihr Lieben!!
In zwei Wochen habt ihr sage und schreibe über 2000 Beiträge geschrieben. Die schaff ich leider nicht nachzulesen. Sorry.
An alle die ihre Outings hatten, Herzlichen Glückwunsch. Wir hoffen am 08.02. auf ein Outing. Ich bin schon wahnsinnig gespannt.

Grund meiner zwei Wöchigen Abwesenheit war eine dicke Erkältung. Durch den schlimmen Husten und das Niesen hatte ich eine leichte Gebärmutterhalsverkürzung und musste deswegen nur liegen. Hat sich zum Glück wieder normalisiert und jetzt ist alles super.

Schön, dass es dir endlich wieder besser geht. Ist ätzend nur zu liegen oder?

Wann willst du denn dann alles machen wenn du jetzt noch nichts darfst? ist dann deine Familie hilfsbereit, wenn du dann doch loslegen darfst? Oh je, ich würde nen Anfall kriegen, wenn ich noch nichts planen könnte. Kannst es ja heimlich machen
twenty-8
6729 Beiträge
28.01.2011 12:01
Zitat von Sunnn28:

Ich hatte ca. 57 kg bei 170 und hab jetzt so um die 60/61 kg...
wenn die Zunahme so langsam bleibt bin ich ja froh

uns geht es gleich
bin 1,72 und ungefähr das gleiche gewicht wie du
ausgangsgewicht und jetzt .-)
twenty-8
6729 Beiträge
28.01.2011 12:05
wer hat denn von euch schon diese linie am bauch?
bei mir sieht man noch nichts
hab gehört, sie kommt so ab der 18ten woche
junimaedchen
327 Beiträge
28.01.2011 12:08
Zitat von twenty-7:

ich hab sie schon. zwar noch nicht so doll zu sehen aber da ist schon was. aber die hab ich schon seit ein paar wochen.

zu der WICKELTASCHE: also ich hab eine geschenkt bekommen da war eine unterlage mit bei die los in der tasche liegt und nicht der "deckel" der tasche ist. ich find so eine unterlage ist unbedingtes muss weil man ja nicht weiß wo und wann man wickeln muss. ohne würde ich mein kind nirgendswohin legen.
junimaedchen
327 Beiträge
28.01.2011 12:09
achso ich werde heute noch ein bisschen aufräumen. vielleicht auch mal rausgehen und spazieren. hier scheint die sonne mir grad so schön in den nacken
twenty-8
6729 Beiträge
28.01.2011 12:10
Zitat von junimaedchen:

Zitat von twenty-7:

ich hab sie schon. zwar noch nicht so doll zu sehen aber da ist schon was. aber die hab ich schon seit ein paar wochen.

zu der WICKELTASCHE: also ich hab eine geschenkt bekommen da war eine unterlage mit bei die los in der tasche liegt und nicht der "deckel" der tasche ist. ich find so eine unterlage ist unbedingtes muss weil man ja nicht weiß wo und wann man wickeln muss. ohne würde ich mein kind nirgendswohin legen.

oh so früh schon
bin ja mal gespannt
dann ist dein bauch sicher auch sehr groß
meiner ist schon groß aber hab schon größere für die woche gesehen
junimaedchen
327 Beiträge
28.01.2011 12:10
Zitat von twenty-7:

Zitat von junimaedchen:

Zitat von twenty-7:

oh so früh schon
bin ja mal gespannt

schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%E2%9D%A4%E2%80%A2%C2% B8%E2%9C%BF%C2%B8%E2%80%A2%E2%9D%A4us-bauch-irgend wann-mal-babybilder-der-juni?page=38
Jani85
27577 Beiträge
28.01.2011 12:13
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Mädls eine FRAGE:

WICKELTASCHE: braucht man, ja/nein?
wenn ja, befestigt man die am wagen oder ist die eher unten im körberl drin??
muss die genau zum kinderwagen passen vom fabrikat oder ist das egal was man da nimmt??

Ob man nun eine spezielle Wickeltasche braucht oder nur eine große Umhängetsche wo man alles unterbringt?! Keine Ahnung. Ich denke fast letzteres ist besser, da man dann eine flexible Unterlage hat. Meines Erachtens ist bei Wickeltaschen der Deckel die Unterlage. So ist man weniger flexibel, vor allem wenn sich der Wurm dann festkrallt und die ganze Tasche umwirft. Letztere wird dann auch nicht am Wagen zu befestigen sein, bei Wickeltaschen gibt es meines Erachtens Vorrichtungen, dass man die an den Schieber machen kann. hab mich aber auch noch nicht so damit beschäftigt. Freunde von uns haben ne ganz normale größere Umhängetasche...

Meine Schwester hat ne Wickeltasche, eine einfache schwarze, die sie auch nutzt. Da ist aber nicht der Deckel die Unterlage! Sie hat sich einfach so einmal Wickelunterlagen bei DM oder so geholt (die kann man auch öfters nutzen solang sie nicht draufpinkeln). Ich hab eine bekommen die man ganz aufklappen kann und dann auch gleich (die gesamte Tasche) die Wickelunterlage ist. Kann ja mal nen Foto machen bei Intresse. Ich glaub die gabs bei Ikea. Die ist aber wohl Toll (sagt meine Schwester)

Vermutlich gibt es auch bei den Wickeltaschen verschiedenste Modelle... Mach mal bitte ein Foto von der die du hast, dann kann ich mal wieder zu ikea

Habs in den Einkausthread gepostet Wie gesagt ich find die toll und meine Schwester sagt auch die ist praktisch und die hat da ja Erfahrung
twenty-8
6729 Beiträge
28.01.2011 12:14
Zitat von junimaedchen:

Zitat von twenty-7:

Zitat von junimaedchen:

Zitat von twenty-7:

oh so früh schon
bin ja mal gespannt

schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%E2%9D%A4%E2%80%A2%C2% B8%E2%9C%BF%C2%B8%E2%80%A2%E2%9D%A4us-bauch-irgend wann-mal-babybilder-der-juni?page=38

ja toll, so groß schon und die linie deutlich zu erkennen
junimaedchen
327 Beiträge
28.01.2011 12:19
Zitat von twenty-7:

Zitat von junimaedchen:

Zitat von twenty-7:

Zitat von junimaedchen:

Zitat von twenty-7:

oh so früh schon
bin ja mal gespannt

ja toll, so groß schon und die linie deutlich zu erkennen
hihi danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt