Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
17.09.2013 22:39
Zitat von Knödel:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Knödel:

Zitat von Firiel:

Knödel: oh mein Gott
Zum Glück ist alles gut ausgegangen
Herzlichen Glückwunsch

Ich hab noch soooo viele ungetragene Sachen von Susanna ( Next, H&M, Vertbaudet ... )
Bei Interesse...

Naja... "Gut ausgegangen" würde ich es leider noch nicht nennen... und ich denke es wird noch Monate oder vielleicht Jahre dauern, bis wir das sagen können... Wir wissen nicht, wie lange Lea ohne Sauerstoff war und welche Schäden sie ggf hat... Ihr erster Apgarwer war 1. ihr wisst, was das bedeutet? Sie hatte lediglich einen schwachen Herzschlag. Keine Atmung, keine Reflexe, keine gute Hautfarbe, nichts! Nur wie lange? Sie hat sich glücklicherweise sehr schnell wieder gefangen, sie hat sehr gekämpft,.... Aber Gewissheit haben wir nicht... Wir werden ihr ein liebevolles Leben schenken, egal was kommen mag... Aber leicht ist es nicht, zumindest im Moment noch nicht...

Ach Knödel,
wenn ich das so lese, stehen mir echt die Tränen in den Augen...ich wünsche Euch so sehr, dass bei Euch Ruhe einkehrt und alles so ausgeht, wie Ihr es Euch wünscht
muss ehrlich sagen, dass ich das nach dem Foto so nicht eingeschätzt hätte...

Nein, man sieht ihr nichts an und sie macht alles ganz toll! Sie hält die Temperatur, soe trinkt aus dem Fläschchen, sie hat ne super Atmung und Sauerstoffsättigung usw... Alles perfekt!!! Aber leider heisst das nichts... Bzw erstmal nicht viel.... Vielleicht hat sie auch gar keine Schäden! Das kann auch sein.... Aber wir können jetzt eh nichts mehr dran ändern. Wir werden Lea und auch Ben auf jeden Fall ein liebevolles Leben schenken, weil wir sie über alles lieben und ein Teil von uns sind. Egal was kommt!

Auch wenn man das jetzt nicht so direkt vergleichen kann-als LA den Atemaussetzer mit 6Wochen hatte, haben die Ärzte ja alles offen gelassen...wir sollten bis zum 1Lj, dann bis zum 2.Lj, 3Lj und jetzt bis zum 7Lj. abwarten...ich denke, dass LA sich prima entwickelt, trotz (oder gerade weil?) er so oft schon mit der Atmung, Lunge und Sauerstoffmangel zu tun hatte bzw. hat...ich finde es traurig, dass sich viele Ärzte wenig Mühe machen, mal Elterngerecht zu sprechen...und ich wünsche mir, dass Lea sich genauso gut und altersentsprechend entwickeln kann, wie LA es bisher getan hat-obwohl einiges dagegen spricht...und Ihr werdet das schaffen, dass weiß ich aus eigener Erfahrung
starbuck
13483 Beiträge
17.09.2013 23:28
oh knödel, das hört sich total schlimm an... wir sind in gedanken fest bei euch und drücken alle daumen! aber was auch immer passiert, ich bin davon überzeugt eure kleine lea bekommt all die liebe, die sie auf der welt bekommen kann. und sie wird sie euch zurückgeben!!! und ben ist bestimmt ein toller grosser bruder!
Knödel
758 Beiträge
17.09.2013 23:57
Zitat von Jani85:

wir sind doch zum ausheulen da! Dürft ihr sie schon auf den Arm nehmen und kuscheln!

Ich find deine /eure Einstellung total schön! Trotzdem hoff ich das Lea das ganze so gut wie möglich überstanden hat!

Ja wir dürfen sie wickeln, anziehen, Fläschchen geben und danach ganz viel kuscheln ich war gerade bei ihr. Sie hat ganz viel gelächelt und hatte sehr lange die Augen auf! Sie ist so eine süße maus! Sie duftet so gut, sie ist so weich,..... Aaah ich bin verliebt

Ja wir hoffen einfach weiter. Immer weiter! Danke!
Knödel
758 Beiträge
18.09.2013 00:00
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Knödel:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Knödel:

...

Ach Knödel,
wenn ich das so lese, stehen mir echt die Tränen in den Augen...ich wünsche Euch so sehr, dass bei Euch Ruhe einkehrt und alles so ausgeht, wie Ihr es Euch wünscht
muss ehrlich sagen, dass ich das nach dem Foto so nicht eingeschätzt hätte...

Nein, man sieht ihr nichts an und sie macht alles ganz toll! Sie hält die Temperatur, soe trinkt aus dem Fläschchen, sie hat ne super Atmung und Sauerstoffsättigung usw... Alles perfekt!!! Aber leider heisst das nichts... Bzw erstmal nicht viel.... Vielleicht hat sie auch gar keine Schäden! Das kann auch sein.... Aber wir können jetzt eh nichts mehr dran ändern. Wir werden Lea und auch Ben auf jeden Fall ein liebevolles Leben schenken, weil wir sie über alles lieben und ein Teil von uns sind. Egal was kommt!

Auch wenn man das jetzt nicht so direkt vergleichen kann-als LA den Atemaussetzer mit 6Wochen hatte, haben die Ärzte ja alles offen gelassen...wir sollten bis zum 1Lj, dann bis zum 2.Lj, 3Lj und jetzt bis zum 7Lj. abwarten...ich denke, dass LA sich prima entwickelt, trotz (oder gerade weil?) er so oft schon mit der Atmung, Lunge und Sauerstoffmangel zu tun hatte bzw. hat...ich finde es traurig, dass sich viele Ärzte wenig Mühe machen, mal Elterngerecht zu sprechen...und ich wünsche mir, dass Lea sich genauso gut und altersentsprechend entwickeln kann, wie LA es bisher getan hat-obwohl einiges dagegen spricht...und Ihr werdet das schaffen, dass weiß ich aus eigener Erfahrung

Kiba danke für Deine lieben Worte! Ja die Ärzte.... Das ist echt so ein Volk für sich aber man darf sich von denen nicht runterziehen lassen! Ich hab mir geschworen, der nächste, der mir wieder sagt wieeee schlimm Leas Zustand bei der Geburt war, den frage ich, ob er meint, dass ic das nicht wüsste und jetzt schon oft genug gehört hätte! Ich kann und will es einfach nicht mehr hören!
Knödel
758 Beiträge
18.09.2013 00:02
Zitat von starbuck:

oh knödel, das hört sich total schlimm an... wir sind in gedanken fest bei euch und drücken alle daumen! aber was auch immer passiert, ich bin davon überzeugt eure kleine lea bekommt all die liebe, die sie auf der welt bekommen kann. und sie wird sie euch zurückgeben!!! und ben ist bestimmt ein toller grosser bruder!

Auch Dir Danke für die Lieben Worte!!! Das tut wirklich verdammt gut!!!!!
Jani85
27577 Beiträge
18.09.2013 07:49
oh mädels wir hatten so ne horrornacht!!! Jakob hatte so verstopfungen und deswegen haben wir ihm gestern nen leichtes abführmittel gegeben... naja auf jedenfall musste er so dolle drücken das er kotzen musste, mehrfach natürlich. und dann hatte er 5 volle windeln, di letzten natürlich durchfall... er tat mir sooo leid!! er war voll zittrig...
shorty1208
1687 Beiträge
18.09.2013 08:07
oh weh knödel, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht
alles, alles gute für die kleine lea! fühl dich gedrückt, und wenn du dich ausheulen willst: wie jani schon schrieb, dafür sind wir da.

gute besserung der kleinen maus!
shorty1208
1687 Beiträge
18.09.2013 08:08
Zitat von Jani85:

oh mädels wir hatten so ne horrornacht!!! Jakob hatte so verstopfungen und deswegen haben wir ihm gestern nen leichtes abführmittel gegeben... naja auf jedenfall musste er so dolle drücken das er kotzen musste, mehrfach natürlich. und dann hatte er 5 volle windeln, di letzten natürlich durchfall... er tat mir sooo leid!! er war voll zittrig...

ich reich dir die hand... lucas war ab 2 jede stunde wach, um 4 hab ich dann zu uns geholt. er hat nur geweint, wollte nichts trinken, keinen schnuller etc. hat wohl irgendwas schlechtes geträumt.
um 5 war die nach für meinen mann und mich dann ganz rum, konnten nicht mehr schlafen. lucas hat noch bis halb 8 geschlafen und jetzt ist er putzmunter.
ich muss jetzt arbeiten und bin soooo müde :/
Jani85
27577 Beiträge
18.09.2013 08:15
jakob war von 12-2 unruhig. dann hat er bis 3 gekotzt und um 4 haben wir geschlafen. um hakb sechs hatte Hendrik hunger, um 6 musste der papa raus und hat jakob geweckt- der schläft jetzt wieder dafür ist hendrik wach schlaf wird eh überbewertet
starbuck
13483 Beiträge
18.09.2013 08:19
oh nee jani, gute besserung dem kleinen mann...
lilli ist aufgedreht ohne ende, wir haben heut wieder krabbelgruppe und ihr geht alles zu langsam. sie konnte es schon nicht erwarten, bis die jungs in der schule waren, jetzt muss papa fluchs aus dem haus, mama soll SOFORT duschen gehn weil lilli will ENDLICH los. gerade meint sie, sie geht schon mal vor.
Jani85
27577 Beiträge
18.09.2013 08:19
Zitat von shorty1208:

Zitat von Jani85:

ich reich dir die hand... lucas war ab 2 jede stunde wach, um 4 hab ich dann zu uns geholt. er hat nur geweint, wollte nichts trinken, keinen schnuller etc. hat wohl irgendwas schlechtes geträumt.
um 5 war die nach für meinen mann und mich dann ganz rum, konnten nicht mehr schlafen. lucas hat noch bis halb 8 geschlafen und jetzt ist er putzmunter.

wenigstens muss ichnicht arbeiten.... wobei ich sich auch keinen schlaf bekomm tagsüber
Jani85
27577 Beiträge
18.09.2013 08:20
Zitat von starbuck:

lilli ist aufgedreht ohne ende, wir haben heut wieder krabbelgruppe und ihr geht alles zu langsam. sie konnte es schon nicht erwarten, bis die jungs in der schule waren, jetzt muss papa fluchs aus dem haus, mama soll SOFORT duschen gehn weil lilli will ENDLICH los. gerade meint sie, sie geht schon mal vor.

wir lassen spielgruppe heut ausfallen....
starbuck
13483 Beiträge
18.09.2013 08:21
Zitat von shorty1208:

Zitat von Jani85:

ach mensch... ihr armen... ich darf mich heut gar nicht beschweren, mein mann hat bei lilli geschlafen und so habe ich von 1 - 6 durchschlafen können...
starbuck
13483 Beiträge
18.09.2013 08:21
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

mein kind ist manchmal der hammer.
weisst du woran die verstopfung lag?
Jani85
27577 Beiträge
18.09.2013 08:24
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

mein kind ist manchmal der hammer.
weisst du woran die verstopfung lag?

oh ja! könnt meiner sein. der schleppt mi sonst auch um halb acht schon die schuhe hinterher...
ne keine ahnung. eigentlich war nichts besonderes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt