Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Knödel
758 Beiträge
19.09.2013 21:33
Danke für Eure lieben Worte!!

Naja... Ben hat seit ca einer Woche ein merkwürdiges Augenzittern, wenn er müde ist... Dies wird häufig in Verbindung mit Ataxien gebracht... Wir können das nicht einfach ignorieren, also werden wir wohl nochmal ins Krankenhaus gehen. Mal sehen was der Arzt morgen sagt...
19.09.2013 22:05
Zitat von Nici1984:

hallöchen die damen,schön zu sehen das ihr noch so aktiv schreibt...wünsch euch allen alles und nen schönen abend

kennen wir dich ?
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2013 22:20
N'abend die Damen!

@dulce: Ich würd der jetzt auch langsam aufn Geist gehn. Ist schon unhöflich das zeug einfach nicht zurück zu geben und sich nicht mal zu rühren....

@Knödel: Oh je das klingt echt fies. Kann verstehn das du da noch etwas zeit brauchst! Ich drück euch die Daumen das der ganze streß bald aufhört.

@me: Ich hatte heut meinen ersten Nähkurs. Es war toll. Ich mach nen Quilt und es macht einfach noch mehr spaß wenn man nen Profi und andere Näherinnen dabei hat. Ich war gut 3 std weg und hier ist alles gut gegangen beide Kinder haben sich voll gefreut als ich heim kam. Hendrik hat gelacht und gejauchzt und mit allem gewackelt was er hat
Kibazwerg
5493 Beiträge
19.09.2013 22:39
Hallo Mädels
erstmal ganz lieben Dank, dass ihr Euch so für mich mitfreut...
@Knödel-das hört sich echt grauenvoll an und nochmal-Ihr werdet das schaffen
@starbuck-wenn Du mir nochmal Deine Ad. per PN schickst, kann ich Dir die Jeans schicken-sie sind halt schon alt u. ausgewaschen...
@dulce-ich würde auch dran bleiben und sie damit konfrontieren und auch mal fragen, wie sie das finden würde, wenn sie in Deiner Situation wäre...Du kriegst doch auch nichts geschenkt
@shorty-was macht Dein Lucas?
@Jani-bin auch total müde (mein Mann meinte gestern, ihm würde noch die eine KH-Nacht in den Knchen stecken-evtl. ist es ja das )...oder das es schon wieder so früh dunkel wird und ich soviele Termine habe.... keine Ahnung, aber ich kann Dich so gut verstehen und wünsch Dir ein wenig Erholung...
so, wer war noch da -grüße einfach mal alle, da ich grad Hirnleere habe
Ach ja, habe heute meinen Praxiswagen für den 1.10. reservieren lassen
Einen Fiat Panda1.2, 69PS, Klima, MP3-Player, EZ 1/13, 12700km gefahren und auf 6.300 Eur runtergehandelt-ganz alleine
und dann hatte ich ein unerfreuliches Erlebnis-jemand aus unserer Spielgruppe sagte mir, dass ich mal reduzieren müsste, weil LA drunter leidet und ich egoistisch bin, dass jetzt so durchzuziehen-ich habe bestimmt 1/2 Std. geweint... hab doch eh schon ein schlechtes Gewissen, aber das dann so gesagt zu bekommen...das tat echt weh sind zwei Mami´s, die noch bis nächstes Jahr Erziehungsurlaub haben und eine, die jetzt das zweite Kind bekommen hat und dadurch die ältere zu Hause mitbetreuen kann...ach menno, das lässt mich nicht los...und morgen u Sa wieder Schule-LA muss morgen von 7 bis 17Uhr zur Tagesmama und nach dem Gespräch heute, geht es mir damit noch bescheidener...ach ich weiß auch nicht...sorry fürßs ausheulen

Kibazwerg
5493 Beiträge
19.09.2013 22:41
Zitat von Jani85:

N'abend die Damen!

@dulce: Ich würd der jetzt auch langsam aufn Geist gehn. Ist schon unhöflich das zeug einfach nicht zurück zu geben und sich nicht mal zu rühren....

@Knödel: Oh je das klingt echt fies. Kann verstehn das du da noch etwas zeit brauchst! Ich drück euch die Daumen das der ganze streß bald aufhört.

@me: Ich hatte heut meinen ersten Nähkurs. Es war toll. Ich mach nen Quilt und es macht einfach noch mehr spaß wenn man nen Profi und andere Näherinnen dabei hat. Ich war gut 3 std weg und hier ist alles gut gegangen beide Kinder haben sich voll gefreut als ich heim kam. Hendrik hat gelacht und gejauchzt und mit allem gewackelt was er hat

Das hört sich doch gut an
Was macht Dein Stoff?
Kibazwerg
5493 Beiträge
19.09.2013 22:49
Muss eben Wäsche aus dem Keller holen und aufhängen-bis gleich
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2013 22:50
wir hatten ja auch ne lange NAcht vorgestern...

lass dich nicht unterkriegen. Ich hasse das immer wenn andere einem ihren Lebensentwurf aufdrängen wollen! Ich bewundere dich wie du das alles hinbekommst und LA wird sicher nicht leiden! Du erfüllst dir einen Traum und das ist auch wichtig! Und LA kennt es ja auch nicht anders. Ich genieße es bei meinen Kindern bleiben zu können aber ich weiß auch das das nicht alle anderen Mütter wollen/können.

Und auch Mamas dürfen egoistisch sein. Man kann sich ja nicht sein lebenlang für seine Kinder und den Mann aufopfern...
Kibazwerg
5493 Beiträge
19.09.2013 22:54
Zitat von Jani85:

lass dich nicht unterkriegen. Ich hasse das immer wenn andere einem ihren Lebensentwurf aufdrängen wollen! Ich bewundere dich wie du das alles hinbekommst und LA wird sicher nicht leiden! Du erfüllst dir einen Traum und das ist auch wichtig! Und LA kennt es ja auch nicht anders. Ich genieße es bei meinen Kindern bleiben zu können aber ich weiß auch das das nicht alle anderen Mütter wollen/können.

Und auch Mamas dürfen egoistisch sein. Man kann sich ja nicht sein lebenlang für seine Kinder und den Mann aufopfern...

Danke für die aufmunternden Worte, aber mich lässt sowas nicht los...bin da ein wenig sensibler Ich würde auch gerne mehr Zeit mit LA verbringen wollen-grad morgens, wenn wir beide so kuschelig sind...aber dann denke ich auch, dass wenn jetzt die Startphase hinter mir liegt, ich automatisch mehr Zeit haebn werde, weil ich es mir ja ganz anders einteilen kann-sobald die Schule im Mai beendet ist...wie ich schon schrieb-bin da grad echt hin und hergerissen...-die ist sonst echt total lieb und nett, aber heute war die stinkesauer auf mich
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2013 23:00
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Danke für die aufmunternden Worte, aber mich lässt sowas nicht los...bin da ein wenig sensibler Ich würde auch gerne mehr Zeit mit LA verbringen wollen-grad morgens, wenn wir beide so kuschelig sind...aber dann denke ich auch, dass wenn jetzt die Startphase hinter mir liegt, ich automatisch mehr Zeit haebn werde, weil ich es mir ja ganz anders einteilen kann-sobald die Schule im Mai beendet ist...wie ich schon schrieb-bin da grad echt hin und hergerissen...-die ist sonst echt total lieb und nett, aber heute war die stinkesauer auf mich

Ich würde mir sowas vermutlich auch zu herzen nehmen Aber man kannes nun mal nicht allen recht machen. Ich bin ja zuhause und bekomm ab und an zu hören warum der Große net im Kiga ist, die zwei so dicht und ich nicht zwischendrin arbeiten etc pp...
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2013 23:01
ich muss jetzt aber schlafen. Morgen bin ich das erste mal seit wochen wieder allein mit den Kids. Da muss ich etwas fit sein sonst wirds anstrengend...
Kibazwerg
5493 Beiträge
19.09.2013 23:23
Dann schlaf mal gut...ich wollte auch schon schlafen, aber leider bin ich total aufgedreht
shorty1208
1687 Beiträge
20.09.2013 09:42
oh man mona, das ist ja mal heftig
gut, dass du auf deinen instinkt gehört hast und ins KH gegangen bist. nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn ihr noch gewartet hättet.

ich drücke gaaanz fest meine daumen, dass lea weiterhin so super mitmacht und ihr sie bald nach hause holen dürft.
auch für ben alles gute!
und für dich natürlich auch. nimmst du an einer therapie oder so teil um die geburt zu verarbeiten? das hilft bestimmt enorm
shorty1208
1687 Beiträge
20.09.2013 09:47
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

ich seh es wie jani.
lass dich nicht davon runterziehen kiba. schau mal, andere mütter gehen wieder VOLLZEIT arbeiten wenn der Wurm 1 Jahr alt ist, manche sogar noch eher.
In England z.B. gehen die Frauen nach 12-16 Wochen wieder arbeiten, auch meistens 75 oder 100%, da ist das ganz normal.
und du weisst, dass es LA bei der TM gefällt und er gut aufgehoben ist, das ist die Hauptsache. Ich bin mir sicher, dass ihr die wenige Zeit, die ihr habt, dafür umso intensiver miteinander verbringt wie vielleicht jemand der rund um die Uhr zuhause ist (ist bei mir im bekanntenkreis leider so, sie ist jetzt das zweite Jahr daheim und der kleine (1,5 Jahre) hockt den ganzen tag nur vor'm tv damit madame sich ausruhen kann, traurig aber wahr)
Firiel
4331 Beiträge
20.09.2013 10:57
Dulce: ich bin auch noch schwanger
In 7 Wochen wird der KS gemacht, wenn das KH sein Okay gibt...
Knödel: einfach nur schrecklich - es tut mir so leid - sowas kann man nicht einfach so schnell verarbeiten
Drück dich
findus2010
9047 Beiträge
20.09.2013 11:38
Kiba
Wahrscheinlich sind die Mütter auch neidisch auf dich, dass du dir deinen Traum erfüllen kannst und es auch so gut läuft. Und dann müssen die Damen Frust ablassen. Ich sehe es genauso wie die anderen. LA gefällt es bei der tagesmutter und deshalb ist es auch ok wenn er mal länger dort ist. Du nimmst dir ja dafür intensiv Zeit für ihn wenn du zu hause bist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt