Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
19.09.2013 08:10
super, kiba!!!!
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2013 08:47
super kiba da freu ich mich!!

Jakob gehts heut wieder gut. dafür gehts mir nicht so gut aber ich war gestern um 9 im bett und bin dafür nicht mehr ganz so platt. und hendrik at auch bis 5 durch geschlfen und jakob bis 7 Jetzt bringen wir nachher mama zum bhf und dann ist die schöne zeit schon wieder vorbei Jetzt kommt der geballte alltag... aber nicht lange
19.09.2013 08:52
Mädel ich habe einer von der spielgruppe von romeo eine vollen blauenmüllsack mit klamotten gegeben , sie solte sich was aussuchen und den rest mir wieder zurück geben ,das ist nun gute 4 monate her . Wir sind so verblieben das sie mir was für die sachen zahlen soll was sie meint das es werd ist .

In der zeit hat sie gebaut und ist vor zwei monate umgezogen , ich habe mir gedacht sag nix sie hat viele stress.

Gestern hatte ich die unverschämt heit und habe ihr eine sms geschickt , ob sie mir den rest von den sachn den wieder bitte zurück geben tut tja sie hat sich bis jetzt nicht gemeldet. War das zu unf´verschämmt von mirr. Ich bin ja nicht gleich mit der türe ins haus gegangen habe ja gefragt wie es ihr ght und schade das man nix mehr hohrt und ob sie sich wohl fühlt in der neuen wohnung ect. um zum schlüss dann wegen den sachen.

Wie soll ich mich jetzt verhaltn soll ich sie noch mal anschreiben ? oder wei mein mann sagt auf die sachen schei.... was mich nervt weil da sehr viele neue sache dabei waren wo ich so verkaufen hätte konne.
findus2010
9047 Beiträge
19.09.2013 09:45
Dulce, ich finde dass du das richtig gemacht hast. Und ich würde sie auch weiter fragenwas mit saSachen ist. VieVielleicht nicht gleich heute aber so nach 4 Tagen bis zu ner Woche sollte man es schon schaffen auf eine SMS zu antworten.
.
Kiba, das ist doch ganz klasse Glückwunsch!
shorty1208
1687 Beiträge
19.09.2013 11:50
evelin, ich hätte auch mal freundlich nachgefragt.
vorallem wenn eine Bezahlung ausgemacht war und nun so garnichts kommt... ich würde jetzt regelmäßig nachfragen, so alle 3-4 wochen bis sie sich rührt.

meine freundin leiht mir auch oft was weil lucas eben kleiner und schmaler ist, aber sobald es nicht mehr passt bekommt sie es zurück, inkl. einer schachtel merci oder so was. oder wenn ich von einer kollegin was abkaufe, dann hab ich hier so 8 kisten stehen, die preise legt sie mit rein (pro kiste immer der selbe preis), ich nehm mir das raus was ich möchte und zahle direkt. hätte da ein schlechtes gewissen wenn ich sagen würde "du, das geld bekommst du nächste woche" oder so. wenn ich kein geld hab dann kann ich auch nichts kaufen, so seh' ich das
findus2010
9047 Beiträge
19.09.2013 12:35
Ich hätte auch gerne jemanden zum tauschen oder abkaufen. Für Linus habe ich ja ganz viel von einer Freundin bekommen. Da ihr kleiner Sohn aber nur 3 Monate älter ist als Emil, klappt das jetzt leider nicht mehr. Also muss ich für Emil das kaufen, was ich bei Linus gespart habe naja. Sooo viel ist es nicht, da ich für Linus ja trotzdem einiges geholt habe da er ein Sommerkind ist und der große Sohn meiner Freundin ein winterkind
19.09.2013 13:13
hat jetzt jeder ihr babay bekommen was ist mit doris ? Doro hat ja in juni und bei Sabine dauert es ja noch eine weile . Wer hat mit doris kontakt ?
shorty1208
1687 Beiträge
19.09.2013 13:42
esy: ich hab keinen kontakt, lese sie ab und an aber in einigen threads. sie hat noch ein bisschen, ich glaube sie ist so in der 30 woche oder so, hatte irgendwann in den letzten tagen was von ihr gelesen und auf ihren ticker geschaut
Knödel
758 Beiträge
19.09.2013 18:15
Zitat von dulce:

hat jetzt jeder ihr babay bekommen was ist mit doris ? Doro hat ja in juni und bei Sabine dauert es ja noch eine weile . Wer hat mit doris kontakt ?

Bei ihr dauerts noch ein bisschen. Sie ist jetzt in der 32.SSW - es geht ihr aber gut!
Knödel
758 Beiträge
19.09.2013 18:16
Dulce: ich würde sie jetzt auch 1x wöchentlich dran erinnert! Sowas ist echt ne Frechheit, sorry!

Kiba: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!! Das ist doch endlich mal suuuuper Neuigkeiten !!!!!!!!!
Knödel
758 Beiträge
19.09.2013 18:34
Schwangerschaftsbericht von Lea:

Also.... dann fang ich mal an

Am letzten Donnerstag war ich bei meinem FA, da ich immer noch ab und an diese Stiche im Unterbauch hatte. Meistens, wenn ich leichte Wehen hatte. Diese Stiche waren im Bereicht der Kaiserschnittnarbe. Der FA hat dann mal nen Ultraschall gemacht, aber meinte dann, dass er sich nicht vorstellen könnte, dass die Narbe reist, da so etwas sehr selten sei. Nichts destotrotz sollte ich doch die Tage mal ins KH fahren und dort alles nochmal checken lassen.

Also im KH angerufen und am Donnerstagvormittag konnte ich zum Chefarzt. Der hat dann auch nochmal einen Ultraschall gemacht, konnte aber so nichts sehen. An der Narbe waren Krampfadern und er meinte, ggf. könnten das auch diese sein, die so schmerzen. Ein GEbärmutterriss wäre extrem selten und dann auch meist erst zum Ende der Schwangerschaft hin.... ABER: sollten die Stiche mehr werden, dann sollte ich doch kommen, dann müsste man Lea ggf. per Kaiserschnitt holen, da es ansonsten einfach zu gefährlich sei...

Also bin ich wieder nach Hause.... Am Abend bekam ich dann wieder leichte Wehen... Warum ich überhaupt Wehen hatte, weiß keiner so recht. Ich bin dann ins Bett und hab gedacht, dass es bestimmt bsld besser wird... aber wurde es nicht... ich bin dann irgendwann mal auf Klo und hatte einen heftigen Stich, worauf ich und mein Mann dann entschieden haben, ins KH zu fahren... Auf der Fahrt wurde es zumehmed schlimmer. Ich hab geschriehen vor Schmerzen. Dort angekommen, konnte ich nicht mal mehr in den Kreissaal gehen, ich wurde dann im Rollstuhl dorthin gefahren.

Im Kreissaal kümmerte sich dann ein Arzt um mich. Er wollte erstmal ein CTG schreiben und meinte mir dann erklären zu müssen, dass ich jetzt nun mal Wehen hätte und wir eine Spontangeburt probieren könnten... und dass die Wehen ggf. sogar nochmal weggehen würden usw. In dem Moment kam die nächste Wehe und ich hab Geschriehen wie sonst was. Ich kam dann in eine Art Wehensturm, d.h. die Wehen gingen kaum noch weg. Mein Mann hat ihm dann immer wieder versucht zu erklären, was mit mir los sei..Als der der Arzt dann wieder an dem CTG Teil rumfummelte (Das eine Teil davon lag immer auf der Stelle, die so weh tat), hab ich ihm wohl eine gescheuert und geschriehen, dass ich keinen Wehenschmerz hätte, sondern, dass etwas nicht in Ordnung sei!

Daraufhin wurde dann der OP vorbereitet. Dann ging eigentlich alles relativ schnell... in den OP, Entscheidung, dass ich vollnarkose bekommen sollte, usw... ich wurde im OP festgeschnallt, weil ich solche extremen Schmerzen hatte und ständig um mich rumgeschlagen habe... ich hab den Anästhesisten dann angefleht, mir endlich die Spritze zu geben.... und das tat er dann auch....

Ja,... als ich aufgewacht bin, war mein Mann wieder bei mir... er meinte, dass Lea jetzt auf der Kinderintesiv sei, ihr es aber soweit gut ging und das alles ziemlich knapp war... mehr wussten wir erstmal nicht...

Naja im Laufe der Tage haben wir mehr erfahren... Lea hatte bei ihrer Geburt nur einen geringen Herzschlag... sie hatte keine Atmung, keine Reflexe, keine Farbe, usw... die Ärzte sagen: 2 Minuten später, und Lea hätte es nicht geschafft... aber sie hat gekämpft und zwar ziemlich heftig... Ihr Zustand hat sich sooo schnell verbessert und ist bisher komplett stabil geblieben. Ihr gehts (vorallem ihren Umständen entsprechen) sehr gut! Sie trinkt selbst, verdaut, hält ihre Temperatur, usw... alles perfekt und wir sind unheimlich stolz auf Sie!

Zu mir sagen die Ärzte, dass ich auch extremes Glück gehabt hätte. 10 Minuten später und auch ich wäre verblutet...

Was ist passiert: die Gebärmutter ist tatsächlich gerissen. Als sie mich aufgeschnitten haben, lag die Plazenta schon nicht mehr in der Gebärmutter, sondern in meinem Bauchraum. Löst sich die Plazente, kommt es zu extremen Blutungen,... daher wäre ich wohl verblutet. Das Problem war, dass Lea´s Köpfchen auch schon in meinem BAuchraum lag. Ich habe das sogar gespürt. Ich merkte LEa plötzlich viel intensiver, so als läge sie direkt unter der Bauchdecke (was sie ja auch tat)... Sie wurde aber halt nicht mehr versorgt, hatte Sauerstoffmangel, usw... und wir wissen leider nicht wie lange... das ist nun das "Problem" ... wir können nicht sagen, ob ihr Gehirn vielleicht Schäden genommen hat. Ich denke, das können wir auch erst in einigen Monaten, wenn nicht vielleicht Jahren sagen... Aber wir sind momentan sehr guter Dinge, weil es ihr seit der GEburt sehr gut geht. Die Oberärztin meinte auch, dass sie ein paar GEburten erlebt hat, bei denen die Gebärmutter gerissen sei, aber sie hätte noch kein Baby erlebt, dem es danach so gut ging wie Lea... die meisten hätten Krampfanfälle, Atemaussetzer, usw... das hat Lea alles nichts. Ihr gehts gut! Und das macht uns im Moment eine Menge Mut!

Ich kann nur sagen: ich hatte in meinem ganzen Leben noch NIE solche Schmerzen und solche ANGST. Es war wahnsinn. Es fühlt sich an, als würde der körper zerreisen. Ich habe das ganze auch noch lange nicht verarbeitet... aber wenn ich Lea auf dem Arm habe und sie mich anlächelt,... dann scheint die Sonne ein wenig durch die Wolken durch!

Muss gerade mal Schluss machen... ich kann nicht mehr... es ist heute alles etwas viel... ich vermisse Lea, die jetzt noch im KH ist, morgen muss Ben evtl. wieder ins Klinikum usw... ich kann bzw. darf mich noch nicht mal über die Geburt unserer kleinen süßen Maus freuen... das ist glaube ich das schlimmste, was es gibt... es gibt momentan wieder nur sorgen,... sorgen sorgen sorgen... langsam bin ich am Ende meiner Kräfte... aber ich muss für Ben und Lea stark sein... nur gerade ist es etwas schwierig... sorry...
starbuck
13483 Beiträge
19.09.2013 20:02
oh mann mona... das hört sich so furchtbar an... ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ausser... gott sei dank seit ihr ins krankenhaus gefahren und habt nicht noch mehr zeit verloren!!!
.
dulce, ich finde du hast richtig gehandelt! ich würde mich auch bei der dame wiederholt melden bis ich meine sachen wieder habe...
.
alles andere hab ich vergessen...
nein, kiba, herzlichen gückwunsch!!!!
.
ich bin sooo platt. wollte heute lilli stulpen nähen, hab das bündchen verschnitten... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!! und jetzt hatte ich nicht mehr genügend und musste es weglegen... alles schon zugeschnitten und soooo süsser stoff. naja.
dann hab ich lilli noch ne mütze genäht...
.
dann hab ich eine total leckere kürbis-karotten-kartoffel-suppe gekocht und mit den jungs croutins geröstet, dafür.
.
dann hatte lilli wieder einen ihrer wutanfälle weil der mittlere es gewagt hat sich auf meine bettseite zu setzen, und ihre pixibücher ANGESCHAUT hat (ohne sie anzufassen...) .
.
naja...
morgen noch einmal früh aufstehn und kinder zur schule fertig machen... dann ist wochenende.
hat nicht zufällig wer ne idee was ich meiner schwester noch zum geburtstag machen könnte? ne kleinigkeit nähen wäre ideal, da darf man nur kein bündchen für brauchen... ich depp.
sie bekommt einen dawanda gutschein, und wenn ich mich von losreissen kann ein paar webbänder... die sind sooooooo schön. MEINS MEINS MEINS!!!!
findus2010
9047 Beiträge
19.09.2013 20:39
Oh Knödel, das klingt ja furchtbar zum Glück haben sie wenigstens sofort auf dich gehört als du meintest dass was nicht in Ordnung sei. Ist ja auch nicht immer der Fall.es tut mir so leid für euch. Hole dir auf jeden Fall Hilfe um die Geburt zu verarbeiten! Ich denke das ist vor allem für später wichtig.
Ich drücke euch die Daumen dass mit eurer kleinen Maus alles in Ordnung ist
19.09.2013 21:22
wow mona danke erst mal für den bericht so heftig habe ich es mir nicht vorgestellt.

Ich hoffe mit ben ist alles okay warum müßt er ins KH immer noch das gleiche.

Ich wünsche dir das du bald nur sonnenschein hast .

Nici1984
17762 Beiträge
19.09.2013 21:31
hallöchen die damen,schön zu sehen das ihr noch so aktiv schreibt...wünsch euch allen alles und nen schönen abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt